Wer hat Kratzer auf dem Display?

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Thomas300 schrieb:
Aber wenn ein Hersteller ein Gerät als Outdoor-Gerät bezeichnet (man kann es fallen lassen, 1 Meter ins Wasser auch kein Problem, es sei stoß- und kratzfest, man kann Cola, Wein etc. drüberkippen), ich in einem utube video sehe wie einer mit dem jagdmesser auf dem display stochert und die schneideseite drüberzieht und danach keine kratzer zu sehen sind und ich hingegen nach 3 tagen normalem Gebrauch Kratzer habe, komme ich mir als Kunde verarscht vor!

So, habe gerade bei Otto angerufen und den Sachverhalt geschildert, die Betreuerin sagte Moment ich schau mal nach, "ja stimmt, da steht kratzfest".

Da hätte ich natürlich Recht das es nicht sein kann das ich dann nach 3 Tagen normalem Gebrauch Kratzer habe. Sie entschuldigte sich für die Unannehmlichkeit die ich dadurch habe und fragte ob Sie mir das Handy nochmal zuschicken soll und ich schicke meines, mit der Schilderung auf nem Blatt Papier zurück? Jepp, sagte ich :)

Eigentlich bräuchte ich aber nichts zu schreiben da ich ja noch in der Umtauschfrist bin... hmmm, dachte ich mir dann, kann man da allen Ernstes ein Handy mit Kratzern so sang und klanglos wieder einschicken?

na dann guck mal ob die leute in der umtauschzentrale das auch so sehen :p evtl auf kulanz .. alles andere haben andere schon zuvor gesagt.

na jetzt ist vorbei meine ich, die haben das so gesagt als lösungvorschlag und fertig. somit müsste meines erachtens nach die sache als erledigt anzusehen sein...

denke nicht das dann 3 tage später ne andere abteilung und was anderes sagen kann...

selbst wenn es nur kulanz ist, mir solls egal sein...

jaja von wegen man kann getrost auf schutzfolien verzichten...
möchte nicht wissen wie meines ausgesehen hätte hätte ich es mit innen OUTDOOR-Wald genommen....

und ja,ich weiß es gibt leute die haben selbst nach 1 jahr keinen kratzer drauf...

Ich möchte auch nicht wissen, was Du unter normaler Nutzung verstehst...

auf "deinem" war auch kein andres glas drauf als auf jedem anderen. du hattest halt pech und hast irgendwas drangehabt, das noch schärfer ist als das glas, pech, punkt. andre haben glück und denen passiert das nicht, selbst auf dem bau oder sonstwo, glück, punkt.

hmkay?

Thomas300 schrieb:
kann man da allen Ernstes ein Handy mit Kratzern so sang und klanglos wieder einschicken?

Nunja, Du kannst vom Kauf zurücktreten. --> Widerruf
Allerdings darf der Händler Dir für die Verschlechterung der Ware einen Teil des Kaufpreises abziehen.

Außer er erkennt einen Anspruch Deinerseits an und tauscht das Gerät.
Wie es ja anscheinend ist. Dann muss er sich mit dem Hersteller auseinandersetzen. Geld zurück ist halt meist schwieriger als Nachbesserung zu verlangen :)

Gorillaglas kann etwas den doppelten Druck einer Hartmetallnadel aushalten im Vergleich zu einem normalen Glas ...

Diesen Druck erreicht man in der Regel nicht mit den üblichen Verdächtigen (Schlüsselbund), aber wenn man noch ein paar Körnchen Sand in der Tasche hat und so ein Sandkorn zwischen DEFY und Schlüssel kommt dann hat man einen Kratzer!

Was bei Gorillaglas auch ganz gut ist: Man sieht die Kratzer nicht so deutlich wie bei normalem Glas! Aber es ist nicht unzerkratzbar!

als Händler würde ich mich nicht auf einen Tausch einlassen und auch keine Nachbesserung gewähren. Das würde nur in Frage kommen wenn das Glas nicht den Vorgaben entspricht, also wenn z.B. minderwertiges normales Glas verbaut wurde anstelle von Gorillaglas!

gruß

Hallo,

ich habe mein Defy jetzt knapp drei Wochen - letzte Woche Freitag hat sich leider, auf mir unerklärliche Art und Weise, ein dicker fetter Kratzer ~ 4 mm auf dem Dsiplay verewigt..meine Frage: das GGlas wird als kratzfest angegeben - kann ich da jetzt einen Mangel geltend machen, o.ä. ?? es ist nicht ein kleiner feiner Kratzer, sondern wirklich so, dass man ihn mit dem Fingernagel spüren kann...sollte ja eigentlich nichts in der Richtung passieren - oder !?!?

gruss,

eiszeit

Das Display ist auch nur Glas, und das bekommt man auch zerkratzt. Es ist zwar schwerer als bei normalen Glas aber wenn man es will bekommt man auch das kaputt.

Schadensanspruch kannst du da keinen stellen. Max. mal deine Versicherung fragen ob die das zahlen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Corning_(Unternehmen)#Gorilla_Glass

Wenn dann Haftpflicht und dann nicht die Eigene. Will man das darüber laufen lassen wollen, müsste man unehrlich sein und das ist nicht jedermans Sache. Es gibt zwar noch die Glasversicherung für alles Mögliche wie, Zeranfeld, Fensterglas , Aquarium usw.. Aber für ein Handy 0 chance. Es gibt auch Handyversicherungen. Wie es damit aussieht, kann ich nichts sagen,, außer, dass das kaum jemand abschließt.

Ein Kratzer am Displayglas ist quasi immer Eigenverschulden. Es sei denn, du hasst einen Händler, der so kulant ist und dein Handy tauscht. Der Händler würde das Handy jedoch nicht für einen Glaskratzer vom Hersteller getauscht bekommen und das Ganze wäre somit ein Verlustgeschäft.

Man kann für die Rep. quasi nur selbst aufkommen.

Zuletzt bearbeitet:
So, mir ist gestern ärgerlicherweise auch ein tiefer Kratzer auf mein Samsung Tablet entstanden.
Ich muss irgendeinen blöden Sandkorn zwischen Daumennagel und Haut gehabt haben, wobei ich mein Tab entsperren wollte und ich ein kratzendes Gefühl vernahm und letztendlich nun einen 5 cm langen tiefen Krater auf mein Display habe.
Ich weiß ich bin dessen ziemlich pingelig und trotzdem ärgert es mich sehr.
Warum ärgert das einen nur so, kann mir das mal einer sagen.
Es sieht jetzt einfach nicht mehr schön aus das Tab und dazu sieht man auch noch den Kratzer wenn das Display an ist und zwar sieht man an der Stelle so als würde ein Haar auf den Display liegen.
Mist!

@Pixel72

Falsches Forum? ^^

hab das defy jetzt ca 2 monate un benutze es als handy ich steck das in die hosetasche mit mein zippo mit dem schlüssel klein geld usw.... es sind mini kratzer drauf aber es ist ja auch nur ein handy.... und wenn man mal ein bissel nachdenkt ist es egal was für ein material es ist auf glatte oberflachen kommen immer kratzer drauf.....

ja den einen störts den anderen nicht

ja genau Pixel72, du bist hier absolut falsch ....hau blos ab mit dein Samsung
Fuck off

ich hatte für meins ne sehr günstige schutzfolie. sah furchtbar aus (ganz blasenfrei ließ die sich nicht anbringen, ausserdem hatte die schnell kratzer), also folie ab und aufs kratzfeste display vertraut. nunja, nach kurzer zeit hatte ich dann nen winzigen kratzer. lag vermutlich daran, dass das teil in der tasche aus der hülle gerutscht ist und kontakt mit dem einen oder anderen schlüssel bekommen hat. fühlen kann ich ihn nicht, sehen nur in bestimmtem winkel und bisher ists bei dem einen geblieben.

also ich hab mein defy jetzt seit november
hab bloß son 0815 handy socken drum wenn ichs inner tasche hab

bis jetzt kratzerfrei :flapper:

Pixel72 schrieb:
ja genau Pixel72, du bist hier absolut falsch ....hau blos ab mit dein Samsung
Fuck off

Das gleiche würde jeden anderen aus dem DefyForum passieren, wenn er ins Galaxy Forum schreibt.Das ist nichts gegen dich, aber diese Art von Forenverwaltung gibt es schon recht lang und dient zur Übersichtlichkeit. :cool2:

Casius schrieb:
Das gleiche würde jeden anderen aus dem DefyForum passieren, wenn er ins Galaxy Forum schreibt.Das ist nichts gegen dich, aber diese Art von Forenverwaltung gibt es schon recht lang und dient zur Übersichtlichkeit. :cool2:

muß ich dir voll recht geben. Der Pixel72 hat hier echt nichts verloren.:rolleyes2: