Wer hat Kratzer auf dem Display?

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shaft schrieb:
Solche Sachen machen den Thread obsolet... :D
Das Ding ist zum Telefonieren da und nicht dafür, mit Kronkorken auf dem Glas rumzukratzen.

Wieso veraltet der Thread durch solche Aktionen, die man ruhig mal ausprobieren kann, wenn der zerbröselte Digitizer sowieso bald rausfliegt?:lol:

hahaha!!!!

stoß- und kratzfestes display?
ist ja wohl ein witz, mein defy ist 3 tage alt, hatte es einmal in der hosentasche und hat schon mehrere kratzer!!!

ich werde es umtauschen!

das schlimme ist ich kann wieder alles neueinstellen und programmieren....
das gute, habe ja noch nicht viel einstellen können :)

also in einem testvideo auf utube hat da echt einer mit der spitze eines jagdmesser draufgestochen und das jagdmesser drüber gezogen, es war NIX zu sehen....

und wenn ich mir die gummiabdeckung des kopfhörers ansehe frage ich mich wieviele WOCHEN das wohl dicht hält???

Thomas300: Was für Kratzer hast Du denn nach 3 Tagen an deinem Defy? Könntest Du die vielleicht beschreiben?

Ich habe nach ein paar Tagen Benutzung noch keine Kratzer, die mir aufgefallen wären. Mein Defy macht aber auch kein Space-Sharing in der Hosentasche mit dem Schlüssel, den Kronkorken oder ähnlichen Gesellen.

@thomas300
was bist du für ein jammerlappen? willst du uns jetzt noch erzählen das sich außer dem defy nix in deiner tasche befand? so nach dem motto der harte hosenstoff hat glas, egal welches, total zerkratzt?

das sillizium, auch sand genannt, glas zerkratzen kann ist allseits bekannt. vielleicht war ja ein sandkasten in deiner tasche.

andererseits gab es auch schon user welche die leitungen des kapazitiven digitizers für kratzer hielten.

Der Verschluß des Kopfhörers ist ehrlich gesagt besser geraten als die USB-Abdeckung, wenn es nach mir geht. Denn letztere ist deutlich schlabbriger - liegt eben hauptsächlich daran, dass das Ding aus festerem Material ist und nicht so tief im Anschluss steckt wie der Stopfen für die Klinkenbuchse. Ich hab meinen neuen Digitizer nun ne Woche drin und keine Kratzer, da fallen die Ferkeleien auf der Innenseite der Scheibe mehr auf. Perfektionismus beim Einbau ist da ne sehr akribische Angelegenheit...

Also ich hab mein Defy seit etwa 3 1/2 Monaten und noch nich einen Kratzer,weder im Gehäuse noch auf dem Display und das trotzdem es mir schon ein paar mal runtergefallen ist und ich es auch ab und an mal in die Hosentasche stecke wo sich durchaus auch mal Kleingeld oder sonstiger Krimskrams befindet.

obiwan schrieb:
@thomas300
was bist du für ein jammerlappen? willst du uns jetzt noch erzählen das sich außer dem defy nix in deiner tasche befand? so nach dem motto der harte hosenstoff hat glas, egal welches, total zerkratzt?

das sillizium, auch sand genannt, glas zerkratzen kann ist allseits bekannt. vielleicht war ja ein sandkasten in deiner tasche.

andererseits gab es auch schon user welche die leitungen des kapazitiven digitizers für kratzer hielten.
Ich mein irreführend ist die Werbung schon.
Das Schlüssel etc. Kratzer auf normalem Handy-Glas verursachen weiß wohl jeder. Wenn ich nun als Firma mit kratzfestem Glas werbe, dann asoziiere ich als nutzer das ich grad durch das übliche Hosentaschengeplänkel wie Schlüssel etc. eben keine Kratzer mehr aufs Glas bekomme.
In wie weit sich jeder im vorfeld mit einem Materialkunde-Kurs beschäfftigen muß um festzustellen, was alles kratzer in Kratzunempfindlich beworbenen Glas verursacht, wird wohl nicht klärbar sein.

Defier schrieb:
Thomas300: Was für Kratzer? Könntest Du die vielleicht beschreiben?

2 kuerze, einen längeren, kann man nicht spüren nur sehen, und gehen vor allem durch reinigung des displays nicht weg...
erst sah is so aus als wäre es fett was man nur wieder abwischen muss......

jo und einen ditscher, den kann man spüren....

Ich habe mein Defy inzwischen seit drei Monaten und habe mir vor etwa 3 Wochen auch einen unerwarteten und vor allem tiefen Kratzer zugezogen.
Hatte es allein in der Hosentasche und den Kratzer nachdem er aufgetreten ist auch sofort bemerkt... 5 Minuten Zeitfenster.
Kann bei mir nur durch eine Niete an der Jeans entstanden sein, weil ich das Display zum Körper trage. Warum dabei aber ein derart tiefer Kratzer entstehen kann ist mir rätselhaft. Hatte zuvor ein Galaxy I7500 ebenfalls mit Gorilla Glas und das hat innerhalb eines Jahres keinen einzigen Kratzer davon getragen, obwohl ich damit sorgloser umgegangen bin.
Da ich aufgrund der Werbung und des Werbeversprechens "kratzfest" (und wohlgemerkt nicht "kratzresistent") von einer Displayschutzfolie abgesehen habe, bin ich echt frustriert. Da der Kratzer auch mittig auf dem Display ist und recht tief ist, erwäge ich ernsthaft, das Handy einzuschicken und auf eine Reperatur zu hoffen. Wenn ich sie nicht bekäme, hätte ich außer der Versandkosten auch nichts verloren.
Was meint ihr?

Das niemand für mechanische Beschädigungen eine Garantie geben kann... Selbst mit Schlüsseln beim Defy kann es kratzfrei bleiben. Es geht immer um die Krafteinwirkung! Wenn man das Defy zusammen mit Schlüsseln in eine enge Hostentasche presst, wo bei jedem Schritt Glas an Metall gepresst wird, wen wunderts? Defy+Schlüssel in einer Tasche hatte ich auch schon, da hat aber keine Kraft beide zusammengepresst. Ein Kollege ist auch das Glas des IP4 in der Hosentasche gebrochen. Wie? Er hat sich nur kurz über einen Tisch gelehnt und das Handy war halt an der Kante. So schnell kanns gehen, auch unbemerkt. Hinschicken kann man es immer, aber da eben keine Garantie gegeben wird, würde ich nicht darauf hoffen, dass es repariert wird. Wieso auch? Der Hersteller hat ja nur Kosten und du könntest es auch mutwillig gemacht haben, kann er ja nicht nachvollziehen.

@junebug

ich würds hinschicken, und sagen die sollen die ein neues schicken, denn das was du hast, ist NICHT kratzfest!
mal abwarten wie die reagieren...

ich hab ja noch glück, habe ja noch meine 14 tage umtauschzeit....

Thomas300 schrieb:
@junebug

ich würds hinschicken, und sagen die sollen die ein neues schicken, denn das was du hast, ist NICHT kratzfest!
mal abwarten wie die reagieren...

ich hab ja noch glück, habe ja noch meine 14 tage umtauschzeit....

Hätte nicht gedacht das es immernoch user gibt die glauben kratzfest würde bedeuten das sich niemals Kratzer verewigen werden.

Denkst du wirklich du kannst ein zerkratztes Telefon ohne Konsequenzen innerhalb der 14 Tage zurück schicken? Das wäre nicht nur ein Frechheit sondergleichen. Nur wenn der Händler das nicht bemerkt wirst du keinen Schadenersatz zahlen müssen.

Leider darf ich hier nicht schreiben wie ich über Leute wie dich denke und was ich ihnen wünsche.
:sneaky:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: chefder
Wenn ich mir die Seite von Gorilla-Glas angucke, stellt sich für mich keine Frage mehr woher die Kratzer kommen.

http://www.motioncomputing.de/images/products/gorilla_glass_bend.jpg

Ein Glas das sich soweit durchbiegt, kann unmöglich eine absolute Kratzfestigkeit haben.
Das Glas mag einiges aushalten können, in Hinsicht auf seine Materialeigenschaften, aber die Kratzfestigkeit kann bei diesen Eigenschaften der Biegefestigkeit kaum höher als die von normalen Glas sein.

• Danke
Reaktionen: skyricci
ich sach mal so, hätte ich mir das Galaxy S zum Beispiel geholt und hätte nach 3 tagen NORMLEM Gebrauch Kratzer drauf weil ich keine Displayschutzfolie benutzt habe hätte ich ja noch gesagt selbst schuld.

Aber wenn ein Hersteller ein Gerät als Outdoor-Gerät bezeichnet (man kann es fallen lassen, 1 Meter ins Wasser auch kein Problem, es sei stoß- und kratzfest, man kann Cola, Wein etc. drüberkippen), ich in einem utube video sehe wie einer mit dem jagdmesser auf dem display stochert und die schneideseite drüberzieht und danach keine kratzer zu sehen sind und ich hingegen nach 3 tagen normalem Gebrauch Kratzer habe, komme ich mir als Kunde verarscht vor!

Ebend wegen dieser Werbung was es alles aushält, genau deswegen habe ich keine Displayschutzfolie genommen, und das Gerät ebend wegen dieser Eigenschaft erworben die es offensichtlich bei mir und auch bei anderen nicht hat, so sehe ich das als Mangel des Produktes....

Ich versteh ja das du unzufrieden bist aber es gibt wesentlich mehr zufriedene user als jene mit kratzern. Einige haben es als handwerker auf der arbeit und ich genau in dem bereich für den es vorgesehen ist, ohne kratzer.

Ob beim wandern oder aufm mountainbike in der trikottasche bei "schlammschlachten", alles problemlos.

Ich versteh nur nicht warum du verlangst das dass display unzerstörbar sein soll!

Aber das du werbung beim kauf für bare münze nimmst find ich sehr bedenklich.

Nebenbei, im vergleich zu einem desire ist kratzfester.

ah, schön zu lesen das du auch normal kommunizieren kannst! :thumbsup:

siehste, es geht doch ohne kratzer, und ich hatte es ja noch nicht mal OUTDOOR oder auf dem Bau im Einsatz...

und sicher nehem ich die werbung nicht für wahre münze, wie gesagt ich hab auf einem utube video gesehen wie einer mit nem jagdmesser das display maltretiert hat, und es war NULL zu sehen...

ich denke mal otto tauscht es mir um und dann werde ich sicherlich ne schutzfolie als erstes draufmachen....

Thomas300 schrieb:
ich in einem utube video sehe wie einer mit dem jagdmesser auf dem display stochert und die schneideseite drüberzieht und danach keine kratzer zu sehen sind und ich hingegen nach 3 tagen normalem Gebrauch Kratzer habe, komme ich mir als Kunde verarscht vor!

Ebend wegen dieser Werbung was es alles aushält, genau deswegen habe ich keine Displayschutzfolie genommen, und das Gerät ebend wegen dieser Eigenschaft erworben die es offensichtlich bei mir und auch bei anderen nicht hat, so sehe ich das als Mangel des Produktes....

Aha? Und die "Werbung" mit dem Jagdmesser ist von Motorola?:blink:

Leute gibbed, dad gibts nicht!:D

oh man, leute gibts...

das mit dem jagdmesser ist sicher nich von motorola, das ist von dem handytester, der sagte sich, hmmm, motorola sagt das display ist stoß- und kratzfest, DAS teste ich doch gleich mal sofort, und nahm das jagdmesser in die hand, zumindest bei ihm stimmte es, stoß- und kratzfest...

daher dachte ich dann, also kann ich mir das defy getrost holen...

Ich sollte auch nur noch youtube Videos drehen. Es gibt offensichtlich genug Leute, die alles glauben, was sie in irgendwelchen Filmchen sehen, da müsste man eigentlich sehr gut von leben können. Unfassbar...

Ich halts für sehr wahrscheinlich, dass man mit nem Jagdmesser tatsächlich keine Kratzer ins Display bekommt. Die Sache mit der Härte von Glas, Stahl und ...Sand wurde ja hier schon häufiger durchgekaut.