Wer hat Kratzer auf dem Display?

• 173 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nur weil es gorilla glas ist ist es nicht,unzerstörbar wie wärs mit folie?

Nur weil es Staub- und Wasserdicht ist und als Outdoor Handy angepriesen wird muss man ja nicht weniger vorsichtig damit umgehen. Ich denke nicht dass es ein Handy mit großen Bildschirm, schneller CPU, Zeitgemäßem OS, ... gibt welches einen 1m Sturz garantiert ohne Schaden (Kratzer, Delle, Riss) übersteht. Dass damit gar nichts passieren kann ist ein Wunschdenken.

obiwan schrieb:
Das defy ist halt der Toyota rav4 unter den Allrad Fahrzeugen! Mit ner ordentlichen kunststoffbeplankung/unterbodenschutz und goodrich AT(otterbox) geht schon einiges mehr aber will man richtig was erreichen brauchts dann doch nen Toyota FJ mit einstellbaren koni-doppeldämpfern, Automatik mit perma-4x4 und seilwindenstoßstange aus 5mm Stahl!

[OT on]
statusprobleme? :lol:

also.... mit nem toyota vergleichen schreit ja danach gesteinigt zu werden :D
davon ab is der vergleich mal total toyota-fanboy-mässig und so oder so firlefatz.
is doch sehr dicke prahlerei meinste nich ;)
und mit nem toyota prahlt man nicht - das sind bis auf ältere ausnahmen keine geländetauglichen fahrzeuge;)

5mm stahl.... gleich kommt der whaynetrain und fährt nach whateverest.....
[/OT off]

also mein altes touch, welches hmm 2 monate glaub gehalten hat, hatte bis zum sprung kein kratzer.
und datt ding flog mit absicht (man wills ja testen :D ) quer durch die lagerhalle, mit hoher geschwindigkeit in die paletten und flog mehrfach von 4 meter höhe runter und kam jedesmal verschieden auf.
es sprang sogar der akkufachdeckel ab - mein herz jumpte :huh:

okeh, paar macken gibts nun im plaste aber das ist ja sowieso eher style :lol:

das neue touch hat schon mehrere kratzer (und es ist dazu absolute original ware - kein nachbau! )
dabei behandle ich es mittlerweile wie ein 3. ei :sneaky:

dennoch kann man sie sehen und mit dem fingernagel fühlen (und das deutlich)

da kommt bald wieder n neues rein weil mir das mal total auf die nüsse geht.
mein schreibtisch ist sauber, klar hast da ma staub und co drauf - habs grad mal getestet:
mit dem tisplay auf den tisch und mal angeditscht - direkt kratzer im glas :thumbdn:

bei nem guten kumpel verhält es sich genauso, allerdings mit erst touchscreen.

muss ehrlich sagen, nen 3G/3Gs oder 4er nimmt da mehr in kauf....

Als Handwerker hab ich mein Defy in einer Silikonschutzhülle + Displayfolie gepackt. Ich habs seit 5 Monaten täglich auf der Arbeit dabei. Es staubt mitunter stark, es ist täglich erschütterungen ausgesetzt, man bewegt sich ja ständig, Leiter hoch/runter, auf die Knie in die Hocke usw. und man stößt immer irgendwo damit an. Ich habs je nach einsatz entweder in der hinteren Hosentasche oder in der seitlichen(Arbeitshose)
und achte nur darauf dass kein anderer Gegenstand mit drin ist was aber mitunter dennoch mal passiert. Auch setzt man sich ausversehen mal drauf.
Es setzt sich zwar staub in den rillen ab, der leicht zu entfernen ist, aber es dringt keiner ein. Ansonnsten ist gar nix am Handy. Die Displayfolie hat zwar ein paar ganz kleine kratzer die nicht auffallen, darunter am glas ist aber gar nix.

Also ich kann mir für den Einsatz kein besseres Handy/Smartphone vorstellen und will das Defy, mit den obligatorsichen Android features, nicht mehr missen.

Also ich bin auch sehr überrascht, wie schnell doch Kratzer auf dem Display waren. Mein Iphone sah nach einem Jahr mit gleicher Nutzung so aus.
Mittlerweile(nach 3 Wochen) sind doch deutlich erkennbar 4-5 Kratzer drauf. Gerade unter dem Aspekt des Gorillaglases ist das doch etwas merkwürdig...

Ich finds lustig, wie hier manche meinen, es läge am schlechten Glas .. Jungs, Gorillaglas ist überall das gleiche, ob nun im Defy oder im Iphone .. wenn ihr hier mehr Kratzer drin habt oder im Iphone mehr kratzer drin habt, dann liegt das an EUCH oder am Zufall aber sicher nicht an den bösen Herstellern, die absichtlich "weicheres" Gorillaglas verkaufen oder whatever .. also im Ernst. Das ist doch echt Stammtischgetratsche hier, seid mal realistisch!

(Jo, ich hab auch Kratzer drin. Hätte mich aber auch gewundert, wenns anders wäre, bei den Torturen)

Wer kratzfreies Glas will kann sich ja mal informieren wie teuer saphirglas oder synthisches Diamantglas in der Größenordnung ist .. wenn es das überhaupt gibt.

lg

Jagga schrieb:
also im Ernst. Das ist doch echt Stammtischgetratsche hier, seid mal realistisch!

lg

Fackt ist aber doch, dass gerade damit geworben wird. Quasi Stammtischmarketing wenn du so willst. Das stört mich an der Sache.

Wer der Werbung glaubt, ohne sie zu hinterfragen, ist selbst Schuld. Wenn man nur ein bisschen nachdenkt, ist klar, dass kein Displayhersteller ein hundertprozentig kratzfestes Display herstellen kann.

nebenbei: mir ist das Defy schon so oft heruntergefallen, ohne das irgendwas passiert wäre. Das ist mir viel wichtiger als ein paar kosmetische Kratzer .. für mich ist das Defy immernoch ein Gebrauchsgegenstand, dessen Aussehen immer sekundär ist, solange es funktioniert. Wer blingbling will, kann sich ja ein Iphone holen :>

Saphirglas in der größe ist machbar, kann sogar sein das sich bei der Großen Stückzahl der Preis für den Hersteller auf 200 bis 300 Euro pro Stück drücken lässt!
Über die sinnhaftigkeit von Werbung sprech ich lieber nicht, da könnte man ein ganzes Forum zu aufmachen.

Wer der Werbung glaubt, ohne sie zu hinterfragen, ist selbst Schuld.

Du verteidigst damit aber dieses Handeln. Ich erwarte bei entsprechenden Werbeaussagen, dass wenigstens ein unterschied zu erkennen ist.
Gerade, weil blingbling mir egal sind und ich mein Handy nicht sonderlich gut behandel bzw. es halt ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück ist, habe ich mir ja das Defy geholt. Wenn aber kein Unterschied zum iPhone besteht hätte ich auch jedes andere Smartphone nehmen können.

Verstehst du wo deine Aussagen hinken?!?

Ich habe nach sechs Monaten noch keinen einzigen Kratzer auf dem Display, dabei trage ich das Defy immer in der jeweilige Hosentasche und ganz ohne irgendwelche "Verhüterlis" mit mir rum, auch in der Wildnis...

Paprikaschote schrieb:
ganz ohne irgendwelche "Verhüterlis" mit mir rum, auch in der Wildnis...
Meine Verhüterlis habe auch noch keine Macke durchs Defy bekommen, so what? :))

Ne, Scherz, aus Mangel an gescheiter Gürteltasche (ich wills Defy quer da drin) hab ich mein Defy auch immer in der Hosentasche, manchmal sogar noch mit Kleingeld zusammen. Weder am Glas noch am Gehäuse der Hauch eines Kratzers oder einer Macke - habs aber auch erst 1 1/2 Monate :)

Ralf

Ich habe auch die ersten kleinen Kratzer drin ...
auch seit November im Gebrauch .. hatte erst ne Folie drauf ..
die hat sich gelöst .. dann ging es 4 monate ohne gut ..
jetzt werde ich wieder eine draufmachen ..
gibt schlimmeres ..
und wer´s glaubt ist selber Schuld .. also Werbungstechnisch jetzt ..
4 Stürze kann ich zählen, (Laminat, Fliesen) ... da hat es gehalten ..
das war mir wichtiger ..

Man kann mit der Kante eines Kronkorkens kleine Kratzer reinziehen. Selbst getestet... es fühlt sich auch sehr glatt an, also kein 'Kratzgefühl' bzw. Widerstand, während man das macht.

Werde dennoch Schutzfolien ordern, denn wenn schon ein neuer Digitizer reinkommt, darf der ruhig ne Weile schön bleiben.

murri schrieb:
Gerade, weil blingbling mir egal sind und ich mein Handy nicht sonderlich gut behandel bzw. es halt ein Gebrauchsgegenstand und kein Schmuckstück ist, habe ich mir ja das Defy geholt. Wenn aber kein Unterschied zum iPhone besteht hätte ich auch jedes andere Smartphone nehmen können.

Verstehst du wo deine Aussagen hinken?!?

Wenn dir blingbling egal ist, sollten dir kosmetische Kratzer auch egal sein ;)

supernothing schrieb:
Man kann mit der Kante eines Kronkorkens kleine Kratzer reinziehen. Selbst getestet...

Solche Sachen machen den Thread obsolet... :D
Das Ding ist zum Telefonieren da und nicht dafür, mit Kronkorken auf dem Glas rumzukratzen.

shaft schrieb:
Das Ding ist zum Telefonieren da und nicht dafür, mit Kronkorken auf dem Glas rumzukratzen.

:lol::lol::lol:

Hab das Defy erst seit 2 Wochen und war schon damit im Urlaub --> Regentest bestanden --> Stürze auch alle überlebt --> keine Kratzer :love:

Mein Defy wohnt oft mit dem Schlüssel in der Hosentasche,
habe mir einmal eine Schutzfolie drauf gemacht die war aber schnell verkratzt und ist wieder runter. Seit dem keine Probleme.

Joho67 schrieb:
Mein Defy wohnt oft mit dem Schlüssel in der Hosentasche,
habe mir einmal eine Schutzfolie drauf gemacht die war aber schnell verkratzt und ist wieder runter. Seit dem keine Probleme.
Geht mir so ähnlich habe es auch immer in der Hosentasche mit den Schlüsseln, jetzt habe ich sogar einige Krazer drinn :thumbdn: egal heute Displayschutzfolien bestellt mal sehen was da raus kommt.

Mein Defy hat einen Kratzer! OMG!!! :D

Mal ernsthaft. Ich habe jetzt einen kleinen Kratzer der vermutlich von der unsanften Behandlung auf einer Werkbank gekommen ist und ich lege mein Defy fast ausschließlich auf den Bildschirm und gehe alles andere als pfleglich mit dem Teil um. Von dem her ist das nach 4 Monaten eine echt gute Bilanz :thumbsup: