Wer hat ein Defy das problemlos läuft und schon wie lange?

• 159 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Wer hat ein Defy das problemlos läuft und seit wann?

• seit 1-2 Wochen

Stimmen: 21 5,2%
  • seit > 1 Monat

Stimmen: 40 9,8%
  • seit > 2 Monate

Stimmen: 50 12,3%
  • seit > 3 Monate

Stimmen: 59 14,5%
  • seit > 4 Monate

Stimmen: 180 44,2%
  • 1mal und mehr eingeschickt, seitdem alles in Ordnung

Stimmen: 37 9,1%
  • nur Probleme 1mal und mehr eingeschickt ohne erfolgreiche Reparatur/bzw. anderer Defekt

Stimmen: 20 4,9%

• Umfrageteilnehmer
    407
Meines hatte den Lautsprecherfehler 2x ohne je mit Wasser in Kontakt gekommen zu sein. Danach gab's nach 'nem Reparaturfehler ein Austauschgerät und das läuft bislang sauber durch. Hat auch gestern den Kontakt mit kochendem Wasser (in der Hosentasche - autsch) gut überstanden. Jetzt heißt es wohl abwarten... :rolleyes:

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

Habe es seit Markteinführung in Deutschland und hatte bisher nie Probleme insbesondere nicht mit dem Lautsprecher. Seit einiger Zeit habe ich leider Probleme mit dem Display genauer gesagt mit dem Touchscreen. Hin und wieder zappelt das Display oder macht seltsame eingaben dies liegt aber vermutlich an einem Kratzer den ich mir mit einem Schlüsselbund eingefangen habe. :banghead::banghead::banghead: Kurz das Display sauber putzen und schon geht's wieder. Nervt zwar manchmal aber ist ja nicht dauernd also noch zu verkraften

Gesendet von meinem MB525 mit Tapatalk

hab das defy seit einem Jahr, unter Wasser, auf der Baustelle, einfach überall. Es ist nicht kaputt zu kriegen. Vom ersten Tag an cm7 und übertaktet. Es war die beste Entscheidung ein defy zu kaufen. Und dank Android Hilfe und Such Funktion keine Probleme. :) defy=Yeah!

Mittlerweile 14 Monate ohne Probleme. Läuft mit MIUI, hab aber auch schonmal CM7 drauf gehabt.

da ist man ja fast am überlegen es schnell zu verkaufen, solange es noch funtkoniert...
traurige sache, was mach ihr? Dem Schicksal ins Auge blicken?

meins läuft seit 15 monaten ohne probleme, habs zum angeben nen paar mal in ein volles wasserglas fallen lassen und reinige es immer unter laufendem wasserhahn. bestes handy das ich je hatte.
ich frage mich nur was ich mir als nächstes für ein handy kaufen soll, weil ich bisher noch keine alternative gefunden habe.

Bei uns läuft eins seit Markteinführung, also 17 Monaten und eins seit 12 Monaten. Beide sind bisher unauffällig.

Sent from my MB525 using Tapatalk

@saibot: dem Schicksal ins Auge blicken ganz klar .. trotz macken ist das ein top-Phone

Habe meins seit etwa 12 Monaten und es ist noch genau wie am ersten Tag.Es ist mir auch schon ein paar mal runtergefallen,nass geworden und in den Matsch geflogen aber es hat nicht einmal rumgesponnen.Alles ist noch Top und ich würde mir jederzeit wieder so eins kaufen... :thumbup:

Send From My Defy

über 1 Jahr ohne Probleme, jeden Tag im harten Bauernhofeinsatz, das beste Outdoorhandy seit Siemens me45

Hab mich lange gegen ein Smartphone gesperrt, weil ich befürchtete dass das Display bei mir eh nicht lange halten würde, und bin deshalb meinem Siemens ME45 6 Jahre lang treu geblieben. Das hatte allerhand mitgemacht und mich trotzdem nie im Stich gelassen.
Anfang 2011 las ich zufällig eine Werbung über das Defy, und die Tatsache das es Staub- und Spritzwasser geschützt sein sollte hat mich neugierig gemacht.
Also hab ich mir das Teil geholt, und ich muss sagen dass ich es nicht bereut habe.
Es läuft nun seit über einen Jahr problemlos, hat zweimal ne Vollwäsche in der Waschmaschine überlebt, und das Display hat bisher nur einen Kratzer.
Über die kleinen Software-Macken sehe ich hinweg, schließlich bin ich mit MS-DOS groß geworden, und hab auch schon MACs zum Absturz gezwungen :winki:
Habe nur SetVsel zwecks Behebung des GoogleMaps-Bugs, und ledefy wegen der Displayhelligkeit und als Akkuladeanzeige als Betriebssystem beeinflussende Apps laufen, ansonsten is es ein original 2.2 t-mobile-Android.
Fazit:
Ea mag zwar viele Smartphones geben die schneller und stabiler laufen, aber im täglichen Einsatz geht für mich nix über ein IP-67-Teil.
Und ich benutze keine Otterbox, keine Displaschutzfolie, und schon gar keine Tasche. Das Ding steckt einfach in meiner Hosentasche, in der sich oft genug Staubkörner sammeln, oder die auch schon mal Pitschnass ist, weil ich mal wieder im Regen stehe.

Bin übrigens im Event-Bereich tätig, also Sommer wie Winter Outdoor.

Hab meins jetzt schon seit über einem Jahr und hatte außer dem Hörerdefekt nie Probleme. Selbst eine Woche Betonmischen hat es ohne Kratzer überstanden :thumbup:

popissi schrieb:
Selbst eine Woche Betonmischen hat es ohne Kratzer überstanden :thumbup:

Ist das ein Scherz?:blink: Das Defy wurde eine Woche mit Beton vermischt? :tongue:

ich glaube du verstehst mich schon :drool:

Achso ja natürlich. :)
Meins hat allerdings ein paar Kratzer, nachdem es unter den Rasenmäher gekommen ist :p

gesendet von meinem ICS Defy mit der Android-Hilfe.de App

zum Glück wird das Glas aus Gorillas gemacht...

Das Defy meiner Frau läuft nun schon 15 Monate ohne Probleme, meins hat seit heute das zweite Mal den Hörmuschelfehler. Also wieder einschicken und warten :crying:

Habe mein Defy ca. 1 Jahr und noch nie Probleme gehabt! Bin sehr zufrieden! Und würde mir es immer wieder holen!

Gesendet von meinem MB525 mit der Android-Hilfe.de App

Super Handy, und kein Panzer !

Die Software mit Motoblur ist eine Super Idee, nur für ein 800Mhz Defy etwas überladen !

Mit CM7 ein Top Gerät.

Läuft schon immer gut , aber jetzt mit cm7 [android 2.3.7) Super gut :)