N
novamax
Neues Mitglied
- 6
Nachdem ich hier etliche Threads durchforstet habe, hab ich noch keinen wirklichen Überblick und kann mein Problem nicht lösen.
Ich versuche mein Defy (gerootet, blurless Motorola-ROM-Flash, Launcher Pro free) über MPE mit Outlook mit einem Account zu syncen. Ich möchte mein System einfach so einstellen, dass alle relevanten Anwendungen auf eine einheitliche Datenquelle zugreifen - Entweder Handy-intern, oder von mir aus halt auch das dumme unausweichliche google-Konto (ohne Server Sync). Motoblubber ist mir, dafür, dass ich den ganzen Social-Kram nicht brauch, zu intransparent und ressourcenfressend. Ich möcht doch einfach nur die gute alte USB oder WLAN sync (ohne Server oder social service dazwischen).
Eine Übersicht darüber, welche Anwendung (Kontakte, Telefon, Kalender, Aufgaben) auf welches gesyncte Konto von welchem Anbieter (Handy-intern, google, Motoblur) zugreift, hab ich nicht finden können.
Einstellungen im MPE:
"Zu synchronisierende Kontakte":
Ich hab jetzt einfach Alles angehakt außer Blur. MPE synced zwar irgendwas, aber die Reaktion im Telefon ist:
Ich versuche mein Defy (gerootet, blurless Motorola-ROM-Flash, Launcher Pro free) über MPE mit Outlook mit einem Account zu syncen. Ich möchte mein System einfach so einstellen, dass alle relevanten Anwendungen auf eine einheitliche Datenquelle zugreifen - Entweder Handy-intern, oder von mir aus halt auch das dumme unausweichliche google-Konto (ohne Server Sync). Motoblubber ist mir, dafür, dass ich den ganzen Social-Kram nicht brauch, zu intransparent und ressourcenfressend. Ich möcht doch einfach nur die gute alte USB oder WLAN sync (ohne Server oder social service dazwischen).
Eine Übersicht darüber, welche Anwendung (Kontakte, Telefon, Kalender, Aufgaben) auf welches gesyncte Konto von welchem Anbieter (Handy-intern, google, Motoblur) zugreift, hab ich nicht finden können.
Einstellungen im MPE:
"Zu synchronisierende Kontakte":
- Telefon (Welches Account ist das?)
- Com.motorola.blur.contacts (Ich hab doch blurless geflashed?!)
- <google-Account> (nur für's Handy, Server-Sync hab ich abgeschaltet)
- Kontakte (Contacts) (Welches Account ist das?)
Ich hab jetzt einfach Alles angehakt außer Blur. MPE synced zwar irgendwas, aber die Reaktion im Telefon ist:
- Die Kontakte-Anwendung zeigt was Anderes an als der Kontakte-Reiter (hinter dem Telefon-Symbol von Launcher Pro).
- Die Kontakte-Anwendung zeigt trotz blurless ROM zwei Blurkonten (eines "Lite") an, die ich glaub ich gar nicht angelegt habe und auch gar nicht haben will.
- Inder Kontakte-Anwendung (Alles außer google-Account ausgeblendet) sind veraltete Kontaktbilder drin. Das google-Konto wurde also nicht korrekt gesynced (Obwohl er in MPE angehakt ist und ich zwischendurch Alles gelöscht hatte und nochmal von Outlook neu bespielt habe).
- Die einzig aktuellen Kontakte scheinen die zu sein, wenn man im Launcher das Telefon anwählt und dann auf den Kontakt-Reiter geht (Welches der vier Konten oben steckt dahinter?).
- Wenn ich genau diese Anwendung mit den aktuellen Daten als Shortcut-Activity für die Launcher-Leiste auswähle (Telefon => Kontakte / "com.android.phone.PhoneContactsListActivity"), macht er das zwar, aber beim Tippen kommt die Fehlermeldung "Anwendung ist nicht auf dem Telefon installiert" (Wieso wird sie dann auswählbar angezeigt? und wieso kann ich sie über das Telefon indirekt aufrufen?)