Wechsel von android 2.3 auf neuestes android ?

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hans_kohler

Ambitioniertes Mitglied
2
Wie kann ich als Laie ein Update auf ein höheres Android durchführen und was bringt es mir ?

Der ursprüngliche Beitrag von 12:52 Uhr wurde um 13:33 Uhr ergänzt:

Sorry habe nachgeschaut - habe android 2.2 installiert !
 
Hier sind die Anleitungen dazu:

1. Rooten
2. Backup
3. z.B. Custom ROM CM7 = Gingerbread

Was es bringt: Ein ROM ohne Motoblur.

Ob es was bringt, musst Du für Dich selbst entscheiden. Auf alle Fälle ist es eine nette Spielerei, die aber auch Zeit braucht, um sich einzulesen.

Eine offizielle GB-ROM für das Defy gibt es nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: hans_kohler
Danke - aber ich dachte eher an offizielles bzw. "einfaches" updaten -- also mit rooten will ich als zwar engagierter Anwender, aber "in den Tiefen des Betriebssystems unbewanderter" nicht anfangen --
dann lass ich es eben so wie es ist (wobei ich das Blur sowieso nicht verwende und nicht aktiviert habe -- aber manchmal nervt es halt wenn so diverse meldungen kommen)
 
Ich will dich nicht enttäuschen, aber um das defy nur ansatzweise so zu erleben, wie wir es kennen und zu was es fähig ist, kommst du da leider nicht rum. :)

Zum Glück ist das beim defy sogar sehr sehr einfach und wenn du auf einen vollen Akku achtest kann auch nichts passieren. ;)

Folge einfach dieser Anleitung und alles ist tutti ;)

https://www.android-hilfe.de/2701877-post7254.html

Gesendet von meinem Transformer TF101 mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde noch ein Weilchen warten, aber dann könnte es sich lohnen.

quarx (genialer DEFY-Custom-ROM-Entwickler) hat es geschafft, für Jelly Bean (die momentan aktuellste Android-Version) einen neuen Kernel für das DEFY zu installieren (trotz gelocktem Bootloader). Im Moment ist das noch "experimental". Aber durch diesen neuen Kernel (und quarx ist da dran, kommen zur Zeit mehr als ein Update pro Woche), werden wir vermutlich in naher Zukunft ein "RICHTIGES" Jelly Bean bekommen, dank des neuen 3.x-Kernels hoffentlich auch mit "Project Butter" :)

Ansonsten empfiehlt sich im Moment maniacs CyanogenMod 7.2 nightly. Da bekommt man einige Sachen, die es sonst mit Android 2.3.7 nicht gibt, z. B. LTO-AGPS (zu finden in den "Geräteeinstellungen"), rechtzeitige Erinnerungen bei ganztägigen Terminen (kommen sonst immer zu UTC, also 1 oder 2 h [Sommerzeit] zu spät) und mehr. Läuft absolut stabil, die offizielle CyanogenMod-Version 7.2 (die letzte offiziell unterstützte) wird praktisch nicht mehr weiterentwickelt.
 
  • Danke
Reaktionen: hans_kohler
Johan schrieb:
Ich würde noch ein Weilchen warten, aber dann könnte es sich lohnen.

quarx (genialer DEFY-Custom-ROM-Entwickler) hat es geschafft, für Jelly Bean (die momentan aktuellste Android-Version) einen neuen Kernel für das DEFY zu installieren (trotz gelocktem Bootloader)..

... Frage: wo erfahre ich wann es was gibt ??
und: geht das ganze ohne rooten ??
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
133
Katja1003
K
C
Antworten
4
Aufrufe
4.069
chrisL
C
B
  • bluemax3
Antworten
1
Aufrufe
3.648
MatthiasM
M
Zurück
Oben Unten