VPN auf dem Defy

  • 27 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi Leute,

ist es jetzt möglich mit Froyo und den zusätzlichen Einstellmöglichkeiten von VPN, direkt Das Defy mit einer Fritzbox via VPN zu verbinden?
Oder braucht man weiter den Weg wie bei Eclair (VPNC und tun.ko).
Danke für eure Hilfe!

Gruß Christian
 
würde mich auch interessieren!

gruß
 
cfegg schrieb:
Hi Leute,

ist es jetzt möglich mit Froyo und den zusätzlichen Einstellmöglichkeiten von VPN, direkt Das Defy mit einer Fritzbox via VPN zu verbinden?
Oder braucht man weiter den Weg wie bei Eclair (VPNC und tun.ko).

Also ich habe die letzten Tage viel damit rumgespielt, aber keine andere Loesung als den Weg wie bei Eclair (Vorsicht andere Tun.ko!!) zum Laufen bekommen - aber egal, Hauptsache es geht ueberhaupt :cool2:

Was mich jedoch brennend interessieren wuerde ist, ob es inzwischen eine Moeglichkeit gibt diese FRITZ!App ueber den VPN-Tunnel zu betreiben... :confused:
 
Hallo

Sorry das ich den alten thread nochmal ausbuddele, jedoch erschien mir der passend.

Ich habe VPNC mit der Fritz-box am laufen, auch die Fritzfon app funktioniert aus 3g(h reicht schon).

Leider habe ich nach ca. 1h einen Verlust des Tunnels,was wohl auf eine Einstellung in der tun.ko zurückzuführen sein soll. Für einige Telefone habe ich auch gepatchte Versionen gefunden, jedoch nicht für das defy.

Ist zufällig mal jemand über eine gepatchte Tun.ko Version gestolpert?

Auch habe ich das Problem, das ich beim Wechsel von 3g zu WLan und zurück den Tunnel manuell wieder neu starten muss, kennt da jemand eine Lösung?




Mein Defy ist mit Android 2.2

Danke

Jörg
 
Patche doch die fritzbox mit der neuesten Labor-Firmware, die soll sich gut mit dem Defy vertragen.
 
Hallo

Habe mir mal die Laborfirmware draufgemacht, habe aber keine Verbesserung feststellen können.
weiterhin wird nach 1h die Verbindung getrennt

"wurde getrennt. Ursache: 1 Lifetime expired"

ein weiterer Fehler ist aufgetreten, den konnte ich auch schonmal beobachten, aber der trat immer frühestens nach 35min. auf jetzt kommt der schonmal früher, teilweise nach wenigen Sekunden.

Ursache: 3 IKE server

Derzeit verwende ich auf dem Phone VPNC, ist das open VPN besser? bzw treten da diese Fehler nicht auf? Dann würde ich mal den Marathon auf mich nehmen und Installieren, scheint schon etwas heikler zu sein.

Jörg
 
Clockwise schrieb:
Falls es zu Fehlermeldungen kommen sollte, "alogcat" herunterladen, laufen lassen, VPN Verbindung versuchen aufzubauen, Log speichern und hier posten (am besten als anhang)

Ich habe folgende Fehlermeldung im Log:

Code:
D/OpenVPN-DaemonMonitor[/sdcard/openvpn/Username@Domain.ovpn]-daemon-stdout( 2443): Options error: Unrecognized option or missing parameter(s) in Username@Domain.ovpn:1: ip-win32 (2.1.1)

Die Datei habe ich 1:1 von meiner Rechner kopiert, wo die Datei korrekt funktioniert. Jemand eine Idee was falsch läuft?

Danke & Gruß
 
Guten Tag,

die Installation nach der hier beschriebene Route klappte einwandfrei. Mir bereitete allerdings die OpenVPN-Configurationsdatei, die ich von meinem Windows-Rechner übernommen habe, Probleme. Ich bekam auf meinem FroYo beim Verbindungsaufbau über das OpenVPN Settings GUI die Fehlermeldung:
Cannot open TUN/TAP dev /dev/tun: No such file or directory (errno=2)
Ich hatte in der Konfigurationsdatei, wie bei Windows erforderlich, einen Namen für den Adapter vergeben. Sobald ich den auskommentiert (#) hatte,
# dev-node TAP
klappte der Verbindungsaufbau.

Allseits viel Erfolg!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
134
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.882
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.180
Andyku
A
Zurück
Oben Unten