el-fotografo
Fortgeschrittenes Mitglied
- 8
petriov schrieb:Moin,
also ich hab ein schwarzes Defy von Ende 2010, grüne Linse... da klackert nix, bewegung von der Linse oder sowas kann ich auch nicht feststellen...
Die Bilder sind je nach Inhalt (dunkel/wenige Farben) zwischen 400kb bis so ca. 1,6mb (Sonne/viele Farben) klein/groß. Bunt gemischt.
Ist bei den Vergleichsbildern am Anfang nicht der Fokus etwas anders gelagert und deshalb wirkt es so als wäre die Quali so unterschiedlich ?? Keine Ahnung ...
Einen Unterschied sehe ich zwar, aber je nach Ausschnitt würd ich da nicht sagen wollen rot>grün oder grün>rot ....
Ich würde das ganze gern mal mit 100% gleichem Ausschnitt sehen, aber selbst dann weiß man ja nicht genau, wo bzw ob dann auch auf dem gleichen Punkt fokussiert wird... Aber soll ja eigentlich immer scharf sein von 20cm bis unendlich les ich grad, also gibts da anscheinend keine Messung oder sowas ...hmmm
Laut Datenblatt scheint das Ding ja sogar RAW und 30fps @ 1080p zu können ... lustig.
Grüße und schöne Feiertage
Viele Farben = Viele Details = mehr Daten = Größere Datei.
RAW ? Auf dem Handy ?
Das Defy hat schon Probleme JPGs zu öffnen die ich 50% Verkleinere.... eine RAW Datei mit meiner D3x hat fast 60mb. Selbst nen Windows PC der neueren Sorte macht da Probleme .... (i love my Mac )
Welche Kamera macht denn RAW die ca. 1MB Groß sind ?