Vergleich Kamera-Module (rote Linse, grüne Linse)

• 255 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
also mein defy macht meist aber auch ganz passable bilder... Das einzge ist, dass die Beleuchtung echt relativ akzeptabel sein muss.

Beispielbild:

klar kommt das nicht an ne echte digi cam ran aber dafür ists ja auchn telefon. aufgenommen mit der Standardsoftware und als es aus der Kamera kam, war es wohl knappe 500KB groß.
hab übrigens ne grüne Linse.

Liegt dies eventuell an Froyo, dass meine Aufnahmen zwischen 0,6 (Text) und 1,55 MB (detailreiche Landschaft) groß sind mit grüner Linse?
Als Anhang bewusst ein kritisches Motiv durch hohen Kontrast.

Gruß, Horst

Anhänge

• 2011-07-10_11-45-36_180.jpg
    2011-07-10_11-45-36_180.jpg
    900,1 KB · Aufrufe: 584
@horst37

Hab mir meine Fotos die ich mit meiner roten Linse unter 2.3 gemacht hab noch nie so groß angeguckt, immer nur auf dem Handy, und dafür hat es immer gereicht.

Aber dein Foto sieht ja mal sowas von scheisse aus, völlig unrealistische Farben keine schärfe komplett scheisse.

Ich muss Montag mal Natur Fotos mit meiner roten Linse machen und sie mir in gross ansehen.

Ich hab hier schon mal Umwelt Fotos gemacht und geposted um touch to focus ad absurdum zu führen, weiss aber nicht mehr wo,
Aber die sahen 10 mal besser aus als deine.

https://www.android-hilfe.de/forum/...ouch-to-fokus.117346-page-3.html#post-1672024

Naja, ich nehme alles zurück.
Die Fotos sehen auch nicht besser aus.

Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt ein neues Defy. Das Gerät hat auch eine grünse Linse die nervige Geräusche macht. Was mich aber am meisten stört hatte davor ein Defy mit roter Linse bei dem das App LED Light noch funktionierte.

Bei roter Linse geht LED Light App leider nicht mehr. Kann mir da einer weiterhelfen.

Vielen dank bereits im voraus.

mfg

Snake0815 schrieb:
Hab jetzt ein neues Defy. Das Gerät hat auch eine grünse Linse die nervige Geräusche macht. Was mich aber am meisten stört hatte davor ein Defy mit roter Linse bei dem das App LED Light noch funktionierte.

Bei roter Linse geht LED Light App leider nicht mehr. Kann mir da einer weiterhelfen.

Vielen dank bereits im voraus.

mfg

HÄ?
Du hattest ein Defy mit roter Linse bei der "LED Light"funktionierte und jetzt eins mit grüner ? Bei der "LED Light" nicht mehr mit der roten geht ?

Wenn dein neues Defy neu ist hast du ne neue grüne Linse, die soweit ich weiss auch mit dem Gingerbread beta leak funktioniert. Oder?

Was soll die .apk denn machen? Gibt bestimmt alternativen im Marked.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde, die Farben meines Bildes sind das einzige Zufriedenstellende. Sie entsprechen bei diesem harten Licht weitgehend der Natur.
Neben der mangelnden Schärfe stört mich eine sehr starke Kantenschärfung und der gesteigerte Kontrast. Diese ist allerdings bei Texten angenehm.
Halbwegs zufrieden war ich noch mit keiner Kamera in einem Handy. Es reicht halt für Notizen und ist einfacher, als Text abzuschreiben;-)

Gruß, Horst

simondo schrieb:
HÄ?
Du hattest ein Defy mit roter Linse bei der "LED Light"funktionierte und jetzt eins mit grüner ? Bei der "LED Light" nicht mehr mit der roten geht ?

Wenn dein neues Defy neu ist hast du ne neue grüne Linse, die soweit ich weiss auch mit dem Gingerbread beta leak funktioniert. Oder?

Was soll die .apk denn machen? Gibt bestimmt alternativen im Marked.

Ich hatte ein Defy mit grüner Linse bei der hat das App LED Lightfunktioniert. Nun neues Defy mit roter Linse App LED Light geht nicht mehr. Das App hat die LED (Blitz) der Kamera als Taschenlampe benutzt. Gibt es eine Lösung das ich die LED wieder als Taschenlampe benutzen kann.

mfg

Snake0815 schrieb:
Ich hatte ein Defy mit grüner Linse bei der hat das App LED Lightfunktioniert. Nun neues Defy mit roter Linse App LED Light geht nicht mehr. Das App hat die LED (Blitz) der Kamera als Taschenlampe benutzt. Gibt es eine Lösung das ich die LED wieder als Taschenlampe benutzen kann.

mfg

Ich hab die rote Linse und mir reicht die Kamera vollkommen aus,ist doch eh nur für Schnappschüsse gedacht.
Ich hab mir Tiny Flashlight als Taschenlampen-App installiert,ist absolut Top mit verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten.

Atze04 schrieb:
Ich hab die rote Linse und mir reicht die Kamera vollkommen aus,ist doch eh nur für Schnappschüsse gedacht.
Ich hab mir Tiny Flashlight als Taschenlampen-App installiert,ist absolut Top mit verschiedenen Nutzungsmöglichkeiten.

Super Dankeschön dieses App geht. :smile::thumbsup:

Also ich finde die oben geposteten zwei Bilder ganz ok für 'ne Handy-Kamera... :)

Hab zwar keine Ahnung was für eine Linse ich habe(Defy der ersten stunde) aber ich kann mich nur wiederholen: Wenn man ein bißchen mit den Einstellungen herumspielt und, vor allem, auf den "Automatisch"-Modus verzichtet, macht das Defy (meiner Meinung nach) richtig gute Photos.

Folgendes Photo hab ich heute Nachmittag im Makro-Modus gemacht(unbedingt full-size ansehen via Link unter dem Photo):
481cll.jpg

Hier klicken für originalgröße

Wo sind nur Einstellungen, wie Makro, versteckt?
Bei mir kann ich außer Bildgröße, Videoauflösung und Belichtungskorrektur nichts einstellen.

Gruß, Horst

horst37 schrieb:
Wo sind nur Einstellungen, wie Makro, versteckt?
Bei mir kann ich außer Bildgröße, Videoauflösung und Belichtungskorrektur nichts einstellen.

Gruß, Horst

normaler weiße hast du wenn du auf den Bildschirm bei angeschalteter Kamera tippst, für menüpunkte und unter "Motive" gibt es auch den makro modus. Wenn du nur drei hast und dieser fehlt, musst du unter "Einstellungen"-->"Anwendungen"--> "Anwendung verwalten" --> "alle"-->"Kamera"-->Cach und Daten löschen. Dann solltest du wieder alle 4 Punkte haben.

• Danke
Reaktionen: Bengii, oblanke, canuck und 2 andere
Danke, ich hatte nur unter Menü nachgesehen...

Gruß, Horst

Hallo.
Überlege seit ner Zeit, mir das Defy zu holen. Trifft meine Anforderungen für ein Smartphone perfekt.
Jetzt hab ich letztens mal die Kamera im Geschäft getestet und war (wie vorher schon hier gelesen) recht enttäuscht!
Das typische Bild der Handyauswahl am Tresen war eigentlich sehr gut.
Dann hab ich ein Portrait meiner Freundin gemacht... Furchtbar! Sie erhielt eine völlig unnatürliche, ungesunde blassblaue Gesichtsfarbe. Der "Blitz" zauberte noch grün-gelbliche Highlights dazu, was fast noch schlimmer aussah!
Im Vergleich zum HTC Sensation meiner Freundin verdoppelte sich der Ersteindruck noch. Hier waren die Farben warm, die Ausleuchtung viel angenehmer, und der Blitz nützlich.
Meine Frage daher: Ist das Defy das falsche Handy, wenn mir die Kamera nicht komplett egal ist oder kann man mit Einstellungen/Kameraapps passable Ergebnisse erzielen?
Portraitfotos als Beispiele wären großartig :)

wie groß willst se denn ausdrucken? also so für das Fotoalbum werden sie wohl reichen. Wenn es um die Schärfe gänge, habe ich den eindruck, dass man mit der App Camera360 noch etwas herausholen kann, aber an den Farben ändert diese nichts. (zumindest nicht so wie ich sie jetzt ausprobiert hab.) Und du hast dir ja angeguckt, wie die Bilder aussehen. Gut Blitz kann man ausschalten und so aber mit der Bildqualli wirst du halt leben müssen.

Kannst ja noch aufs Defy+ warten, vllt werden die Farben da besser ka xD.

austrian schrieb:
Hab zwar keine Ahnung was für eine Linse ich habe(Defy der ersten stunde) aber ich kann mich nur wiederholen: Wenn man ein bißchen mit den Einstellungen herumspielt und, vor allem, auf den "Automatisch"-Modus verzichtet, macht das Defy (meiner Meinung nach) richtig gute Photos.

Folgendes Photo hab ich heute Nachmittag im Makro-Modus gemacht(unbedingt full-size ansehen via Link unter dem Photo):
481cll.jpg

Hier klicken für originalgröße

Klasse Foto.. wie hast du den Hintergrund unscharf bekommen? Kann man am Defy die Blende einstellen?

Gruß Karsten

zven schrieb:
Hallo.
Überlege seit ner Zeit, mir das Defy zu holen. Trifft meine Anforderungen für ein Smartphone perfekt.
Jetzt hab ich letztens mal die Kamera im Geschäft getestet und war (wie vorher schon hier gelesen) recht enttäuscht!
Das typische Bild der Handyauswahl am Tresen war eigentlich sehr gut.
Dann hab ich ein Portrait meiner Freundin gemacht... Furchtbar! Sie erhielt eine völlig unnatürliche, ungesunde blassblaue Gesichtsfarbe. Der "Blitz" zauberte noch grün-gelbliche Highlights dazu, was fast noch schlimmer aussah!
Im Vergleich zum HTC Sensation meiner Freundin verdoppelte sich der Ersteindruck noch. Hier waren die Farben warm, die Ausleuchtung viel angenehmer, und der Blitz nützlich.
Meine Frage daher: Ist das Defy das falsche Handy, wenn mir die Kamera nicht komplett egal ist oder kann man mit Einstellungen/Kameraapps passable Ergebnisse erzielen?
Portraitfotos als Beispiele wären großartig :)

Fotos im künstlichen oder dunklen Umgebungslicht kannste beim Defy vergessen.
Mit Blitz(*lach)oder eher gelbe Funzel wirds noch schlimmer.
Allerdings erziehlst du bei Tageslicht ziehmlich gute Fotos die zum hin und her schicken von Handy zu Handy oder Facebook, etc etc vollkommen ausreichend sind.

Karsten95 schrieb:
Klasse Foto.. wie hast du den Hintergrund unscharf bekommen? Kann man am Defy die Blende einstellen?

Gruß Karsten
Nein, das ist ganz normal. Das DEFY hat zwar grundsätzlich eine große Tiefenschärfe und man kann deshalb nicht mit dem Hintergrund so spielen, aber es ist kein Fixfokus ... also zumindestens im Nahbereich gibt es einen deutlichen Schärfeverlust wenn die Entfernung im Hintergrund etwas größer ist ...

gruß

wolf7 schrieb:
normaler weiße hast du wenn du auf den Bildschirm bei angeschalteter Kamera tippst, für menüpunkte und unter "Motive" gibt es auch den makro modus. Wenn du nur drei hast und dieser fehlt, musst du unter "Einstellungen"-->"Anwendungen"--> "Anwendung verwalten" --> "alle"-->"Kamera"-->Cach und Daten löschen. Dann solltest du wieder alle 4 Punkte haben.

bei mir waren durch update auf froyo die motivprogramme nicht vorhanden!
durch deinen tip sind sie wieder da! THX!
war mit den motivprogrammen sehr zufrieden! mal schauen wie es jetzt ist