S
skyforce
Fortgeschrittenes Mitglied
- 7
Hallo,
da mein Akku max. 1,5 Tage bei normaler Benutzung durchhält, möchte ich gern eure Tipps zum Akkusparen wissen. Welche Apps verbrauchen viel Strom, die man deinstallieren sollte?
Zurzeit sind folgende Einstellungen bei mir aktiv:
- Displayhelligkeit automatisch, Displaytimeout 30s, intelligenter Akkumodus mit 15 min Timeout.
- Zwischen 0.0-7.30 Uhr Flugmodus (Wlan sowie alle Netzwerkverbindungen ausgeschaltet, trotzdem verliere ich jede nacht ca. 10% )
- Netzmodus ist bei mir meinst 2G, wenn ich unterwegs bin, dann manchmal 3G.
- Email, Facebook, Fancy Widget synchronisieren nur manuell
- Bei mir ist kein Blur-Konto angemeldet, außerdem werden Kontakte, Kalender nicht mit google synchronisiert.
- Außerdem läuft Tasker im Hintergrund, verbraucht tasker viel Strom??
Was kann man eurer meinung nach noch verbessern?
Ich freue mich auf eure Antworten
mfg
skyforce
da mein Akku max. 1,5 Tage bei normaler Benutzung durchhält, möchte ich gern eure Tipps zum Akkusparen wissen. Welche Apps verbrauchen viel Strom, die man deinstallieren sollte?
Zurzeit sind folgende Einstellungen bei mir aktiv:
- Displayhelligkeit automatisch, Displaytimeout 30s, intelligenter Akkumodus mit 15 min Timeout.
- Zwischen 0.0-7.30 Uhr Flugmodus (Wlan sowie alle Netzwerkverbindungen ausgeschaltet, trotzdem verliere ich jede nacht ca. 10% )
- Netzmodus ist bei mir meinst 2G, wenn ich unterwegs bin, dann manchmal 3G.
- Email, Facebook, Fancy Widget synchronisieren nur manuell
- Bei mir ist kein Blur-Konto angemeldet, außerdem werden Kontakte, Kalender nicht mit google synchronisiert.
- Außerdem läuft Tasker im Hintergrund, verbraucht tasker viel Strom??
Was kann man eurer meinung nach noch verbessern?
Ich freue mich auf eure Antworten
mfg
skyforce
Zuletzt bearbeitet: