Tipps für Defy als dedizierter MP3-Player

  • 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

Drug Drugger

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo!

Meine Süße hat ein Iphone 4, wobei sie aber das Problem hat, dass die 16gb Speicher nicht wirklich für Ihre ganze Musik reicht. Jetzt will sie lieber einen dedizierten MP3 Player haben, aber bei den heutigen Geräten sind die mit viel Speicher eigentlich auch nur von Apple angeboten und damit auch ziemlich teuer.
Da ich allerdings noch ein Defy rumliegen habe, dachte ich mir, packste 32GB MicroSD rein und optimierst das ganze auf MP3 Player. Ist ja auch schön klein und robust.
Vielleicht ein paar Fragen, die aufkommen:

Was wäre denn das beste ROM für den Zweck? Hatte früher immer MIUI drauf, was den Vorteil hätte, dass es ziemlich ähnlich zu IOS ist, was sie ja gewohnt ist. Gibt es da irgendwelche Abstriche im Gegensatz zu den neuen Jellybeans oder ICS ROMs?
Das Ding würde dann natürlich ohne Simkarte laufen. Gehe ich dann recht in der Annahme, dass die Akkulaufzeit sich deutlich steigern müsste?
Dann noch die Frage welche Player App da wohl am besten ist.
Gibts da welche, die nativ mit Itunes funktionieren? Bzw. die dem Apple Player ähnlich sind? Bin da leider selber nicht so der Pro, da ich ganz simple immer die MIUI Apk benutze mit Ordner-Navigation.

Wäre für eure Tipps dankbar!
 
1.) komplett reduziertes UserInterface
(läßt sich mit fast allen Launchern umsetzen)
- nur eine Startseite, kein scrollen, keine dockbar, kein Hintergrundbild, keine Widgets wie Wetter o.ä. => schont den Akku

2.) Funktionalität
- expliziter Button WLAN an/aus => wichtig für WLAN-Sync
- expliziter Button für Display aus/auto/an (z.B. über Widgetsoid) => ermöglicht die schnelle Wahl zwischen "Akkuschonung", normalem Gebrauch und permanenter Anzeige der aktuellen Songs/Cover

3.) Player
- für viele Player sind Skins erhältlich, sicher auch als "iPod"
(ich selbst nutze den Uberplayer mit dem "Zune-Design")
- zusätzlich WinAmp installieren und in den Einstellungen WLAN-Sync aktivieren

4.) Synchronisation mit PC
- ich kenne keinen Player, der nativ mit iTunes synchronisieren könnte bzw. von iTunes erkannt wird
=> ich nutze WinAmp auf dem PC, funktioniert analog zu iTunes. Gerät (Defy mit installiertem WinAmp-Client) wird automatisch erkannt und synchronisiert per WLAN oder USB

Gruß Jörg

EDIT:
a) zu den ROMs: ich würde eines auf CM7 Basis nutzen => immer noch am stabilsten, sehr schnell und die längsten Akkuzeiten möglich. CM9 geht noch, die CM10 Versionen haben aber oft noch individuelle Probleme und bieten keine expliziten Vorteile bei der Nutzung als mp3-Player.

b) ohne SIM-Karte wird die Akku-Laufzeit etwas länger werden, dafür erhälst Du wahrscheinlich bei jedem Neustart eine Warnung wegen fehlender SIM
(...habe meiner Tochter ein altes Windows Mobile Handy als Navi, Sportlogger und mp3-Player eingerichtet, dort muß diese Warnung immer ignoriert werden)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Warnung wegen der fehlende sim Karte gibt es nicht^^ sonst stimm ich meinem Vorredner zu.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
119
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.869
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.173
Andyku
A
Zurück
Oben Unten