Störung: kein Ton nach Kopfhörerbenutzung. Wieviele haben das Problem?

  • 80 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Hast Du Probleme mit deiner Hörmuschel


  • Umfrageteilnehmer
    189
Leute, Leute, Leute....... wie will man bitte an den Stöpslen ausmachen ob das Gerät evtl. einen Defekt aufweist?

Denkt doch ein wenig nach......:angry:


Wenn ihr der Sache auf den Grund gehen wollt dann postet eure Seriennummer vom Gerät! Das ist der einzige weg um so etwas auszumachen.......


BSP:

Gerät Defekt!

Typ: MVQ7-334411D11
ATO_ITEM: SM2740AE7R8


Alles andere ist reine Spekulation und macht andere Verrückt bzw. ihnen Angst...
 
Will man nicht. Es ist doch bereits ziemlich klar, dass es nicht allein an den Stöpseln liegt. Zudem hat sich pOOB bereit erklärt, sich die IMEI Nummern geben zu lassen um Informationen zu sammeln. Ich glaube kaum, dass es etwas bringt, wenn wir jetzt hier öffentlich die Seriennummern posten.
 
Also ich habe irgendwann mal Kopfhörer im Defy gehabt, der Lautsprechertod kam davon völlig unabhängig eine Woche oder so später von jetzt auf sofort. Bzw. fast sofort, ein paar Stunden hatte es sich noch mit lautem Krächzen geäußert, dann war ganz aus.
 
RheinPiratBasel schrieb:
Leute, Leute, Leute....... wie will man bitte an den Stöpslen ausmachen ob das Gerät evtl. einen Defekt aufweist?

Denkt doch ein wenig nach......:angry:


Wenn ihr der Sache auf den Grund gehen wollt dann postet eure Seriennummer vom Gerät! Das ist der einzige weg um so etwas auszumachen.......


BSP:

Gerät Defekt!

Typ: MVQ7-334411D11
ATO_ITEM: SM2740AE7R8


Alles andere ist reine Spekulation und macht andere Verrückt bzw. ihnen Angst...



hab die selbe Seriennummer :/ bis jetzt noch alles ok habs nun 2 tage (von LogiTel)
 
Myrmi schrieb:
hab die selbe Seriennummer :/ bis jetzt noch alles ok habs nun 2 tage (von LogiTel)

Die Seriennummer ist auch uninteressant, einzig die IMEI wäre interessant.

Es scheint sich hier wirklich um einen massiven Serienfehler zu handeln, von dem über kurz oder lang alle betroffen sein könnten. Wie gesagt, Zeitbombe, die Uhr tickt. Echt ärgerlich. Vor allem weil es keine offizielle Stellungsnahme seitens Motorola gibt.
 
Mich würde ja wirklich interessieren, was die Umfrage noch wert ist und wieviele von denen, die hier nein gepostet haben, auch heute noch keine Probleme haben.
 
Korrigieren
die Frage ist, wann tut es, nicht passieren "wenn"
 
Ich werde mir das jetzt beim Austausch-Defy ansehen und hoffe mal, dass es nicht wieder auftritt. Wenn auch das kaputt geht, wird es, sozusagen gegen meinen Willen, zurück gehen :(
Aber erstmal bin ich optimistisch.
 
Bestellt bei Amazon, nach einer Woche war es dann defekt.
(Einen Kopfhörer habe ich nie verwendet)

Daraufhin habe ich von Amazon eine Ersatzlieferung bekommen,
die nun nach zehn Tagen wieder kaputt gegangen ist.

Ich hatte nun also schon zwei Telefone mit dem gleichen Problem.
An der Motorola Service Hotline sagte man mir, dass sie von keinen Hardware Problem wissen. Sie haben mir einen hard reset empfohlen. Der hat natürlich nichts gebracht, vielen Dank auch.
 
Hallo,ich habe hier ein schwarzes Defy und das gleiche Problem. Der Ohrhörer macht gar keine Geräusche mehr obwohl ich nie einen Kopfhörer verwendet hatte. Das Problem tauchte ganz plötzlich auf, von einem Moment auf den anderen. Hat jemand eine Ahnung woran das liegen kann? Ich will das Defy eigentlich nicht schon wieder hergeben. :(
 
kannst du umtauschen .. bekanntes Problem ..
Motorola wird sich bald "bewegen" denke ich ..
 
darthmarco schrieb:
kannst du umtauschen .. bekanntes Problem ..
Motorola wird sich bald "bewegen" denke ich ..
Anscheinend weiß Motorola von dem Problem nichts:
Wasserratte schrieb:
An der Motorola Service Hotline sagte man mir, dass sie von keinen Hardware Problem wissen. Sie haben mir einen hard reset empfohlen. Der hat natürlich nichts gebracht, vielen Dank auch.
Oder besser: sie wollen davon wahrscheinlich nichts wissen! :mad2:

Es geht doch nicht an, dass so viele Leute damit ein Problem haben und Motorola sich dazu nicht äußert. Oder will man schlechte Presse vermeiden, damit der Absatz nicht einknickt???
 
jandroid schrieb:
Anscheinend weiß Motorola von dem Problem nichts:

Oder besser: sie wollen davon wahrscheinlich nichts wissen! :mad2:

Es geht doch nicht an, dass so viele Leute damit ein Problem haben und Motorola sich dazu nicht äußert. Oder will man schlechte Presse vermeiden, damit der Absatz nicht einknickt???

Wir sollten auch Interesse haben, dass der Umsatz des Defys nicht einknickt, denn wir wollen schließlich ein Update auf 2.2. Und solange das nur "planned" ist, gebe ich darauf nichts. Nur erfolgreiche Geräte werden offenichtlich bei Motorola geupdated. Also ihr Jungs / Mädels, die ihr das Defy habt, hört auf es schlechtzumachen und das Problem breitzutreten. Wenn ihr das Problem bekommt, wird Motorola sicher reparieren. Wenn ihr das Defy schlechtmacht und deshalb andere das Defy nicht kaufen, bekommen wir alle kein Update.
 
tut mir leid, aber das ist blödsinn

solang es probleme mit dem gerät gibt, müssen die erstmal gelöst werden, vorher brauchen es sich andere auch nicht kaufen

"Wenn ihr das Problem bekommt, wird Motorola sicher reparieren"
leider besteht die lösung seitens motorola ja derzeit anscheinend nur darin ein anderes gerät zu schicken in der hoffnung das dieses den fehler nicht aufweist, jedoch ohne jegliches wissen darüber
 
ich denke dass die Info schon lange bei Motorola bekannt ist,
aber man will bestimmt keinen Schnellschuß wagen ..
deswegen werden die sich bestimmt bald "bewegen" ..
 
darthmarco schrieb:
ich denke dass die Info schon lange bei Motorola bekannt ist,
aber man will bestimmt keinen Schnellschuß wagen ..
deswegen werden die sich bestimmt bald "bewegen" ..


Naja, Motorola will sicher erstmal selber prüfen was an dem Fehler dran ist und welche Tragweite dieser hat oder auch nicht hat...
Zumal das Defy ja durchaus das Potential hat in gut 3 Wochen unter vielen festlich geschmückten Nadelbäumen zu liegen.
In dieser Hinsicht ist es natürlich ein schlechter Zeitpunkt um Geräte zurückzurufen oder gar vom Markt nehmen zu müssen...

Also warten wir es mal ab
 
Um das Ausmaß des Problems besser abschätzen zu können, würde ich gerne eine neue Umfrage eröffnen, wer bisher KEINEN Defekt hat und wie lange er das Defy schon nutzt (Auswahlmöglichkeiten im Wochentakt).
Ich verspreche mir hiervon einen Anhaltspunkt zu erhalten, wie viel wert die Aussagen der "ich habe keinen Defekt, meines läut super"-Voter (und Schreiber) aus den anderen Threds zu diesem Thema sind.
Bei Amazon wird bspw. auch von dem bekannten Fehler berichtet, wohingegen die positiven Berwertungen meist sehr früh nach Erhalt des Defy geschrieben wurde.

Gibt es eine Einwände, solch eine Umfrage zu eröffnen?

(Da ich noch neu hier in diesem Forum bin, frage ich zuerst...)
 
ich finde hier werden schon genug verunsichert ..
und noch eine Umfrage bringt gar nichts ..
?????
es ist wie es ist .. egal ob Kopfhörer benutzt, welche Art Kopfhörer, kalt oder warm, etc...
warten wir ab .. meins läuft nach ner knappe woche noch ..
schaunwama würde der Kaiser sagen ..
aber entspannt bleiben... :)
 
Also mehr Verunsicherung als jetzt ist zumindest bei mir gar nicht möglich und mich (bekomme vorauss. morgen mein Defy) würde es eher beruhigen, wenn ich wüsste, dass es eine Vielzahl an Defy-Besitzern gibt, deren Handy schon 3 oder 4 Wochen ohne Defekt auf dem Buckel hat.

Aktuell liest man ja leider (fast) nur von Leuten, deren Ersatzhandy nun inzwischen auch defekt ist, was ich für extrem beunruhigend finde (denn das heißt m. E., dass kein gesichertes Wissen existiert, welche Handys betroffen sind (ggf. also alle)).
 
Barqu schrieb:
Gibt es eine Einwände, solch eine Umfrage zu eröffnen
Ja! Es gibt doch nun genug Threads und Umfragen zu dem Problem...
 

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