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Firefly
Erfahrenes Mitglied
- 50
Hallo liebe Defy User,
erstmal möchte ich allen ans Herz legen, sich hier nicht unnötig zu streiten.
Ich denke das dieses Thema, welches ich jetzt hiermit ansprechen möchte, wichtig ist und durchaus ans hellere Tageslicht kommen sollte. Von daher würde ich die Moderatoren darum bitten, diesen Thread nicht zu schließen, sofern die Sache nicht eskaliert.
Ich bin einer der vielen, denen das Defy schon wieder zum Albtraum wurde.
Vor 3 Tagen hatte ich bereits im geschlossenen Forum bekannt gegeben, dass ich mein Defy aus der Reparatur von DAT wiederbekommen habe.
Nachdem ich selbst mit einem Mitarbeiter von DAT per Telefon gesprochen habe, wurde mir zugesichert, dass das Gerät, welches ich zurückbekommen werde, den Lautsprecherfehler nicht mehr aufweisen würde. Auf die Frage hin, ob der Fehler nun endgültig Geschichte ist, wiederholte er nur seine erste Aussage.
Einen Tag zuvor hatte ich mit einem anderen DAT Mitarbeiter telefoniert- da hatte sich die Sache wieder anders angehört.
Nun ja, letztendlich wurde mir gesagt, dass das Gerät nicht ausgetauscht, sondern repariert wurde. Da anfangs die Geräte getauscht wurden- und seit neustem die Geräte repariert werden, habe ich gehofft, dass man den Fehler nun erkannt- und ausgemerzt hat. Schließlich hat mir der DAT Mitarbeiter Mut zum Optimismus gegeben.
Gestern Abend führte ich ein längeres Telefonat mit meinem Defy. Auf einmal fing der Lautsprecher zu dröhnen an. Ich dachte erst, es läge eine Störung des Providers vor. Heute Morgen führte ich dann erneut ein paar Gespräche, bis das Problem auf einmal schon wieder auftauchte. Nachdem ich am Akkudeckel drückte, war wieder alles normal. Mir war klar, dass es wieder losgeht, mit dem bekannten Defy-Problem.
Daraufhin habe ich etliche Testanrufe getätigt- also meinen eigenen Festnetzanschluss angerufen, um durch die Testerei nicht unnötig noch mehr Geld zu verpulvern. Dabei fiel mir auf, dass auf einmal das Tuten während des Wählvorgangs anfing zu knarzen, wenn ich auf den Akkudeckel gedrückt habe. Nach einigen Anrufen wurde das Tuten verzerrt- Gerät fing also wieder an zu dröhnen.
Ein indiz dafür, dass der Hörerlautsprecher bald wieder ganz das Zeitliche segnet.
Jetzt stelle ich mir die Frage- Sollte Motorola nicht mal endlich etwas unternehmen?
Ich meine, mal im Ernst- dass anfangs Motorola noch geschwiegen hat, konnte ich noch verstehen. Erstmal musste klargestellt werden, ob es ein Fehler ist, der gelegentlich auftritt oder ob es sich um einen Serienfehler handelt, die Ursache erkannt wird und ob dieser ohne größeren Aufwand behebbar ist- oder nicht.
Nun sind seitdem schon einige Wochen vergangen. Es ist doch ganz offensichtlich, dass es ein Serienfehler ist und dieser noch nicht behoben werden kann.
Stattdessen schweigt sich Motorola tot, gibt ein nahezu lächerliches Mini-Statement ab und das war es dann?
Etlichen Usern dürfte es mittlerweile so ergehen wie mir- das Telefon befindet sich mehr in Reparatur als das man was davon hat. Motorola lenkt nicht ein, übernimmt bei Defekten noch nicht mal die Portokosten.
Warum wird man obendrein bei der Motorola Kundenhotline noch kaltblütig behandelt, angepflaumt und abgewiesen- ganz nach dem Motto "Ist uns doch egal". Die Mitarbeiterin der Hotline hat mich ernsthaft gefragt, warum ich sie deswegen anrufe- sie könne nichts machen. Es sei meine Sache, das Gerät einzusenden. Hallo, gehts noch??? Wenn ich pampig gewesen wäre, hätte ich noch Verständnis dafür gehabt. Aber dem war gar nicht so. Im Anschluss hat sie sich dann entschuldigt und mir offenbart, dass sie einen anstrengenden Arbeitstag hatte und genervt war. Ok, soll vorkommen. Dafür einen geschädigten Kunden anzupflaumen ist trotzdem nicht die feine Englische.
Und sowas kommt vor, obwohl Motorola selbst allen betroffenen rät, sich gerade an diese Hotline zu wenden und berappen dafür noch die 0180-Kosten.
Also mit Service und Kundenfreundlichkeit hat das in meinen Augen nichts zu tun.
Ich finde, solange das Gerät einen solch gravierenden Fehler aufweist und Motorola selbst den Fehler noch nicht beheben kann, warum wird das Gerät nicht vom Markt genommen, bis der Fehler nachweislich behoben werden kann???
Ein paar Händler haben die Lage erkannt und das Defy aus ihren Verkaufsprogramm genommen. Warum ziehen nicht noch mehr Händler mit? Vlt. Alles nur noch eine Frage der Zeit. Ich glaube kaum, dass ein Händler glücklich wird, dass sich seine Kunden über ihr neues, teuer erworbenes Produkt so ärgern. Schließlich dürfte dies auch für den betroffenen Händler ein mehr als unbefriedigende Situation darstellen.
Mal im Ernst. Ich habe mittlerweile das Gefühl, als würde all dies Motorola überhaupt nicht interessieren.
Solange Motorola nichts unternimmt und viele Händler das Defy noch verkaufen, dachte ich mir, müssen wir betroffenen Kunden eben was unternehmen.
Was haltet ihr davon, die ganze Angelegenheit mal an diverse, nahmenhafte Fachzeitschriften weiterzuleiten PC Welt, CT, Computerbild (Ärger der Woche), usw ..
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie bei diesem Ausmaß gern einen Artikel diesbezüglich veröffentlichen würden und auch gern mal bei Motorola nachhaken.
Vielleicht würde das als Druckmittel ausreichen, damit Motorola endlich mal einlenkt und was dagegen unternimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass Motorola mit diesem Verhalten Kunden dazugewinnt.
Ich möchte nochmals darum bitten, sich hier nicht zu streiten. Mir ist durchaus klar, dass es noch einige Defy User gibt, die das Problem bisher noch nicht hatten. Euch drücke ich die Daumen, dass ihr verschont bleibt und wünsch euch weiterhin viel Spaß mit dem Defy!
Bei jedem betroffenen User würde ich mich freuen, dieses Vorhaben zu unterstützen.
Schöne Grüße
Firefly
erstmal möchte ich allen ans Herz legen, sich hier nicht unnötig zu streiten.
Ich denke das dieses Thema, welches ich jetzt hiermit ansprechen möchte, wichtig ist und durchaus ans hellere Tageslicht kommen sollte. Von daher würde ich die Moderatoren darum bitten, diesen Thread nicht zu schließen, sofern die Sache nicht eskaliert.
Ich bin einer der vielen, denen das Defy schon wieder zum Albtraum wurde.
Vor 3 Tagen hatte ich bereits im geschlossenen Forum bekannt gegeben, dass ich mein Defy aus der Reparatur von DAT wiederbekommen habe.
Nachdem ich selbst mit einem Mitarbeiter von DAT per Telefon gesprochen habe, wurde mir zugesichert, dass das Gerät, welches ich zurückbekommen werde, den Lautsprecherfehler nicht mehr aufweisen würde. Auf die Frage hin, ob der Fehler nun endgültig Geschichte ist, wiederholte er nur seine erste Aussage.
Einen Tag zuvor hatte ich mit einem anderen DAT Mitarbeiter telefoniert- da hatte sich die Sache wieder anders angehört.
Nun ja, letztendlich wurde mir gesagt, dass das Gerät nicht ausgetauscht, sondern repariert wurde. Da anfangs die Geräte getauscht wurden- und seit neustem die Geräte repariert werden, habe ich gehofft, dass man den Fehler nun erkannt- und ausgemerzt hat. Schließlich hat mir der DAT Mitarbeiter Mut zum Optimismus gegeben.
Gestern Abend führte ich ein längeres Telefonat mit meinem Defy. Auf einmal fing der Lautsprecher zu dröhnen an. Ich dachte erst, es läge eine Störung des Providers vor. Heute Morgen führte ich dann erneut ein paar Gespräche, bis das Problem auf einmal schon wieder auftauchte. Nachdem ich am Akkudeckel drückte, war wieder alles normal. Mir war klar, dass es wieder losgeht, mit dem bekannten Defy-Problem.
Daraufhin habe ich etliche Testanrufe getätigt- also meinen eigenen Festnetzanschluss angerufen, um durch die Testerei nicht unnötig noch mehr Geld zu verpulvern. Dabei fiel mir auf, dass auf einmal das Tuten während des Wählvorgangs anfing zu knarzen, wenn ich auf den Akkudeckel gedrückt habe. Nach einigen Anrufen wurde das Tuten verzerrt- Gerät fing also wieder an zu dröhnen.
Ein indiz dafür, dass der Hörerlautsprecher bald wieder ganz das Zeitliche segnet.
Jetzt stelle ich mir die Frage- Sollte Motorola nicht mal endlich etwas unternehmen?
Ich meine, mal im Ernst- dass anfangs Motorola noch geschwiegen hat, konnte ich noch verstehen. Erstmal musste klargestellt werden, ob es ein Fehler ist, der gelegentlich auftritt oder ob es sich um einen Serienfehler handelt, die Ursache erkannt wird und ob dieser ohne größeren Aufwand behebbar ist- oder nicht.
Nun sind seitdem schon einige Wochen vergangen. Es ist doch ganz offensichtlich, dass es ein Serienfehler ist und dieser noch nicht behoben werden kann.
Stattdessen schweigt sich Motorola tot, gibt ein nahezu lächerliches Mini-Statement ab und das war es dann?
Etlichen Usern dürfte es mittlerweile so ergehen wie mir- das Telefon befindet sich mehr in Reparatur als das man was davon hat. Motorola lenkt nicht ein, übernimmt bei Defekten noch nicht mal die Portokosten.
Warum wird man obendrein bei der Motorola Kundenhotline noch kaltblütig behandelt, angepflaumt und abgewiesen- ganz nach dem Motto "Ist uns doch egal". Die Mitarbeiterin der Hotline hat mich ernsthaft gefragt, warum ich sie deswegen anrufe- sie könne nichts machen. Es sei meine Sache, das Gerät einzusenden. Hallo, gehts noch??? Wenn ich pampig gewesen wäre, hätte ich noch Verständnis dafür gehabt. Aber dem war gar nicht so. Im Anschluss hat sie sich dann entschuldigt und mir offenbart, dass sie einen anstrengenden Arbeitstag hatte und genervt war. Ok, soll vorkommen. Dafür einen geschädigten Kunden anzupflaumen ist trotzdem nicht die feine Englische.
Und sowas kommt vor, obwohl Motorola selbst allen betroffenen rät, sich gerade an diese Hotline zu wenden und berappen dafür noch die 0180-Kosten.
Also mit Service und Kundenfreundlichkeit hat das in meinen Augen nichts zu tun.
Ich finde, solange das Gerät einen solch gravierenden Fehler aufweist und Motorola selbst den Fehler noch nicht beheben kann, warum wird das Gerät nicht vom Markt genommen, bis der Fehler nachweislich behoben werden kann???
Ein paar Händler haben die Lage erkannt und das Defy aus ihren Verkaufsprogramm genommen. Warum ziehen nicht noch mehr Händler mit? Vlt. Alles nur noch eine Frage der Zeit. Ich glaube kaum, dass ein Händler glücklich wird, dass sich seine Kunden über ihr neues, teuer erworbenes Produkt so ärgern. Schließlich dürfte dies auch für den betroffenen Händler ein mehr als unbefriedigende Situation darstellen.
Mal im Ernst. Ich habe mittlerweile das Gefühl, als würde all dies Motorola überhaupt nicht interessieren.
Solange Motorola nichts unternimmt und viele Händler das Defy noch verkaufen, dachte ich mir, müssen wir betroffenen Kunden eben was unternehmen.
Was haltet ihr davon, die ganze Angelegenheit mal an diverse, nahmenhafte Fachzeitschriften weiterzuleiten PC Welt, CT, Computerbild (Ärger der Woche), usw ..
Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sie bei diesem Ausmaß gern einen Artikel diesbezüglich veröffentlichen würden und auch gern mal bei Motorola nachhaken.
Vielleicht würde das als Druckmittel ausreichen, damit Motorola endlich mal einlenkt und was dagegen unternimmt. Kann mir nicht vorstellen, dass Motorola mit diesem Verhalten Kunden dazugewinnt.
Ich möchte nochmals darum bitten, sich hier nicht zu streiten. Mir ist durchaus klar, dass es noch einige Defy User gibt, die das Problem bisher noch nicht hatten. Euch drücke ich die Daumen, dass ihr verschont bleibt und wünsch euch weiterhin viel Spaß mit dem Defy!
Bei jedem betroffenen User würde ich mich freuen, dieses Vorhaben zu unterstützen.
Schöne Grüße
Firefly