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sHady1985
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Hallo liebe Android-Gemeinde,
ich habe vor ca. 2 Monaten aufgrund einer Vertragsverlängerung meines Vaters ein Defy abgreifen können. Ein paar Infos vorab: Mein Vater ist T-Mobile Kunde, ich bin bei o2. Ich habe bereits das 2. Handy, nachdem 1x reklamiert wurde (Problem siehe unten) und T-Mobile meinem Vater sofort ein neues gegeben hatte.) Beim 2. Handy trat exakt der selbe Fehler auf, weshalb ein Hardwarefehler des DEFYs wohl auszuschließen ist.
Hier nun das (Haupt-)Problem:
Der kurioseste Fehler ist folgender (und leider findet man hierzu gar nichts im Netz):
An manchen Orten habe ich mit meinem DEFY überhaupt keinen Empfang. Packe ich meine SIM Karte in ein anderes Handy, ist voller Empfang vorhanden.
Packe ich die o2-SIM eines Freundes in mein Handy, ist kein Empfang mehr vorhanden, bei vollem Netz in seinem eigenen Handy.
Vodafone, E-Plus und T-Mobile SIMs funktionieren überall (sofern an diesem Ort überhaupt Empfang vorhanden ist).
Beispielsweise fahre ich bei einer Busfahrt von Nürnberg nach München, ca. 2 Stunden. Während dieser Zeit habe ich geschätze 1Std45Minuten null komma null Netzempfang. SIM-Karte in anderem Handy: perfekter Empfang. Dieser Fehler macht das Handy sogut wie nutzlos, da es absolut nicht verlässlich ist. Und ohne Empfang, braucht man kein Handy.
Nun habe ich, nachdem sowohl o2, als auch Motorola sagten, dass Problem liege bei der jeweils anderen Partei, eine andere Software auf mein Defy gemacht, weil ich einfach verzweifelt war und nicht mehr wusste, was zu tun.
Der einzige Tipp eines o2-Mitarbeiters war nämlich, dass die Systemversion mit T-Mobile Branding evtl. die Verbindung mit einer o2-SIM stören könnte. Trotzdem seltsam, dass ich an einigen Orten perfekten Empfang mit meinem Handy habe, und diese Störung nicht überall auftritt.
Wie dem auch sei: Trotz der neuen (neutralen) Software (45.0.10.MB526.Retail.en.GB) hat sich an dem Problem nichts verbessert.
Nun habe ich, nachdem das Handy hochgefahren ist, die Fehlermeldung (Tut uns leid! Die Anwendung Akku- und Datenmanager (Prozess com.motorola.datamanager.app) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.), was zwar weniger tragisch ist, allerdings doch etwas nervig.
Ich wäre sehr froh, wenn jemand von euch einen Tipp hätte.
Danke und Gruß,
sHady
ich habe vor ca. 2 Monaten aufgrund einer Vertragsverlängerung meines Vaters ein Defy abgreifen können. Ein paar Infos vorab: Mein Vater ist T-Mobile Kunde, ich bin bei o2. Ich habe bereits das 2. Handy, nachdem 1x reklamiert wurde (Problem siehe unten) und T-Mobile meinem Vater sofort ein neues gegeben hatte.) Beim 2. Handy trat exakt der selbe Fehler auf, weshalb ein Hardwarefehler des DEFYs wohl auszuschließen ist.
Hier nun das (Haupt-)Problem:
Der kurioseste Fehler ist folgender (und leider findet man hierzu gar nichts im Netz):
An manchen Orten habe ich mit meinem DEFY überhaupt keinen Empfang. Packe ich meine SIM Karte in ein anderes Handy, ist voller Empfang vorhanden.
Packe ich die o2-SIM eines Freundes in mein Handy, ist kein Empfang mehr vorhanden, bei vollem Netz in seinem eigenen Handy.
Vodafone, E-Plus und T-Mobile SIMs funktionieren überall (sofern an diesem Ort überhaupt Empfang vorhanden ist).
Beispielsweise fahre ich bei einer Busfahrt von Nürnberg nach München, ca. 2 Stunden. Während dieser Zeit habe ich geschätze 1Std45Minuten null komma null Netzempfang. SIM-Karte in anderem Handy: perfekter Empfang. Dieser Fehler macht das Handy sogut wie nutzlos, da es absolut nicht verlässlich ist. Und ohne Empfang, braucht man kein Handy.
Nun habe ich, nachdem sowohl o2, als auch Motorola sagten, dass Problem liege bei der jeweils anderen Partei, eine andere Software auf mein Defy gemacht, weil ich einfach verzweifelt war und nicht mehr wusste, was zu tun.
Der einzige Tipp eines o2-Mitarbeiters war nämlich, dass die Systemversion mit T-Mobile Branding evtl. die Verbindung mit einer o2-SIM stören könnte. Trotzdem seltsam, dass ich an einigen Orten perfekten Empfang mit meinem Handy habe, und diese Störung nicht überall auftritt.
Wie dem auch sei: Trotz der neuen (neutralen) Software (45.0.10.MB526.Retail.en.GB) hat sich an dem Problem nichts verbessert.
Nun habe ich, nachdem das Handy hochgefahren ist, die Fehlermeldung (Tut uns leid! Die Anwendung Akku- und Datenmanager (Prozess com.motorola.datamanager.app) wurde unerwartet beendet. Versuchen sie es erneut.), was zwar weniger tragisch ist, allerdings doch etwas nervig.
Ich wäre sehr froh, wenn jemand von euch einen Tipp hätte.
Danke und Gruß,
sHady