Sammelthread: Das Motorola Defy bei Amazon

  • 316 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
trouble schrieb:
mein defy ist am freitag eingetroffen. seriennummer nu = oktober 2010

hatte auch gleich das "glück" mit dem lautsprecher und hab nun ein ersatzgerät angefordert. mal sehen ob dann auch normal telefonieren kann.

Hast Du mal das defekte Defy genauer betrachtet?
Hat es Anzeichen davon, dass es schonmal geöffnet wurde. Mein Defy ist auch vom Oktober 2010 und ich habe es am 5.1.11 geliefert bekommen. Bei mir vermute ich, dass es schonmal aufgeschraubt wurde.
 
So, da in beiden Amazon-Threads mittlerweile das gleiche diskutiert wird, habe ich der Ordnung halber die beiden Threads mal zusammengefasst.
 
Hi,
heute mittag ist mein Defy angekommen! die Fingerabdrücke sind mir auch aufgefallen und es wurde im dezember 2010 hergestellt. Geht bei euch die Akkuabdeckung auch so schwer zu? Vorallem am Riegel kann ich es noch nach unten drücken und bei öffnen springt mich der Deckel förmlich an! Am Akku liegt es nicht, da ich es schon ohne versucht habe.
 
PeeKayOne schrieb:
Hast Du mal das defekte Defy genauer betrachtet?
Hat es Anzeichen davon, dass es schonmal geöffnet wurde. Mein Defy ist auch vom Oktober 2010 und ich habe es am 5.1.11 geliefert bekommen. Bei mir vermute ich, dass es schonmal aufgeschraubt wurde.

hatte das von dir gelesen und beim auspacken genauer hingeschaut. meins hatte keine abdrücke. sah alles sehr neu aus.

ach ja amazon hat die preise mittlerweile wieder etwas angehoben. beim schwarzen modell allerdings nur minimal.
 
Meines ist auch heute gekommen. Produktion 11/2010 (NW), alles tipptopp, alle Abdeckungen passen, keine Fingerabdrücke unter der Folie - schaut gut aus!
 
hab gerade meins in den händen bei mir ist nY also von dezember
 
Scheint ein wilder mix zu sein.
Meines ist auch heute angekommen: NU, also Oktober....
hoffen wir mal....
 
Timber schrieb:
Hi,
heute mittag ist mein Defy angekommen! die Fingerabdrücke sind mir auch aufgefallen und es wurde im dezember 2010 hergestellt. Geht bei euch die Akkuabdeckung auch so schwer zu? Vorallem am Riegel kann ich es noch nach unten drücken und bei öffnen springt mich der Deckel förmlich an! Am Akku liegt es nicht, da ich es schon ohne versucht habe.

Das ist normal damit es auch dicht ist!
 
Ich benutze mein Defy von Amazon mit Produktion "NU" (Oktober) nun seit fünf Tagen und habe auch einige Gespräche geführt.

Erstes Fazit: Der Lautsprecher funktioniert wunderbar und auch sonst scheint es keine Mängel am Gerät zu geben.

Am Wochenende habe ich angemerkt, dass die Schrauben bei mir nicht mehr komplett schwarz waren. Daher und aufgrund der Erfahrung in den letzten Tagen gehe ich davon aus, dass Amazon wohl reparierte Geräte verkauft. Zumindest sofern es nicht in den nächsten Tagen/Wochen noch kaputt geht. :p
 
Hier poste ich es auch nochmal, falls jemand an Amazon zweifelt.

Ich habe das MB525 in schwarz bei Amazon Mo 03.01. für 288 € bestellt.
Dezember 2010 (NY)
16.12.2010 (laut IMEI)
BF08 über dem "Made in China"

Alles war verschweißt und die Torx-Schrauben ohne Makel.
 
Endreud schrieb:
Hier poste ich es auch nochmal, falls jemand an Amazon zweifelt.
Zweifeln nicht, die liefern halt aus, was so im Regal liegt ;)
Ich habe gestern eins bekommen, welches im Oktober hergestellt wurde, ohne blauen Punkt und sonst auch noch nagelneu.
 
Etwa auch ohne BFxx/BTxx? :scared:
Ich wollte eigentlich auch bestellen... :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Endreud schrieb:
Hier poste ich es auch nochmal, falls jemand an Amazon zweifelt.

Ich habe das MB525 in schwarz bei Amazon Mo 03.01. für 288 € bestellt.
Dezember 2010 (NY)
16.12.2010 (laut IMEI)
BF08 über dem "Made in China"

Alles war verschweißt und die Torx-Schrauben ohne Makel.

Wie bei mir (bestellt am 4.1.).
Bin sehr zufrieden mit dem Gerät!
 
Hab am Montag 17.01. bei Amazon bestellt und heute ein "B08" (ohne blauen Punkt) von Oktober bekommen!

Frechheit, dass Amazon die alten Dinger noch weiter ausliefert, obwohl sie wissen, dass die Geräte allesamt problematisch sind. Das Gerät geht sofort zurück!

LG!
 
Frasier schrieb:
Frechheit, dass Amazon die alten Dinger noch weiter ausliefert, obwohl sie wissen, dass die Geräte allesamt problematisch sind!

Wissen sie ja nicht, weil sie nicht allesamt problematisch sind. Schau dir die Umfragen hier im Forum an, demnach trat bei 3/4 der User mit "alten" Defys das Problem nicht auf und da sich hier viele vorwiegend wegen des Defekts angemeldet haben, darf man annehmen, dass weit weniger Geräte den Defekt aufweisen.

Ich hab vor einer Woche auch ein Defy aus der alten Serie bekommen, zwar nicht von Amazon aber egal. Jetzt überleg ich halt, ob ich es zur Überprüfung an DatRepair schicken soll oder ob ich es einfach riskiere ...

Gruß
 
Hab auch nen B08 von Amazon, seit Mitte November in Betrieb und alles ist super.
 
TeaAge schrieb:
Wissen sie ja nicht, weil sie nicht allesamt problematisch sind. Schau dir die Umfragen hier im Forum an, demnach trat bei 3/4 der User mit "alten" Defys das Problem nicht auf und da sich hier viele vorwiegend wegen des Defekts angemeldet haben, darf man annehmen, dass weit weniger Geräte den Defekt aufweisen.
Gruß

Natürlich wissen sie es - es war ja extra ein Hinweis auf der Webseite!

Als zahlender Kunde hab ich ein Recht auf ein Gerät, das vom Hersteller nach bestem Wissen und Gewissen fehlerfrei produziert wurde. Ich will kein Gerät, das "vielleicht" funktioniert, wenn ich Glück hab. Am Ende muss ich mich dann in ein paar Wochen / Monaten mit dem Service herumstreiten und hab wochenlang mein Handy nicht!

Die alten Geräte sind eine tickende Zeitbombe: wenn wirklich ein Produktionsfehler eines Bauteils vorliegt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es jedes Exemplar aus den betroffenen Chargen früher oder später erwischt. Und ich will nicht mitten in einem wichtigen Gespräch plötzlich meinen Gesprächspartner nicht mehr hören. Das ist zu riskant.

Amazon ist ja nicht irgendein Popel-Händler, sondern eine Riese mit dementsprechenden Absatz. Die hätten den kompletten Lagerbestand and Motorola zurücksenden müssen, und auf einwandfreie Geräte bestehen sollen. Das wäre der einzig richtige Weg, und nicht die Kunden als Versuchskaninchen einzusetzen...

LG!
 
Zuletzt bearbeitet:
Frasier schrieb:
Natürlich wissen sie es - es war ja extra ein Hinweis auf der Webseite!
Du hast irgendwie mein "weil" ignoriert. Natürlich wusste Amazon von dem Problem, war ja selbst lang genug deswegen in Kontakt mit denen aber ist sind eben nicht alle Geräte betroffen. Logische Schlussfolgerung: Wenn nicht alle Geräte betroffen sind, kann Amazon auch nicht wissen, dass alle Geräte betroffen sind.


Frasier schrieb:
Die alten Geräte sind eine tickende Zeitbombe: wenn wirklich ein Produktionsfehler eines Bauteils vorliegt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es jedes Exemplar aus den betroffenen Chargen früher oder später erwischt.

Das ist so nicht richtig. Gehen wir mal bspw. von zu großen Fertigungstolerenzen aus, dann sind nur die Geräte am äußeren Rand der Toleranz betroffen. Es gibt Geräte mit blauem Punkt. Diese sind aus der alten Serie wurden aber geprüft und weisen den Fehler nicht auf.

Frasier schrieb:
Und ich will nicht mitten in einem wichtigen Gespräch plötzlich meinen Gesprächspartner nicht mehr hören. Das ist zu riskant.

Das kann ich verstehen und mir geht es ähnlich. Daher überlege ich eben auch, ob ich mein Defy einschicken und prüfen lassen soll.

Ich verstehe jeden, der beim Kauf auf das BF/BT achtet und es ansonsten umtauschen lässt, denn selbst wenn bei den alten Geräten die Ausfallwahrscheinlichkeit bei 5% liegt, ist sie dennoch zu groß. Aber ich mach Amazon jetzt keinen Vorwurf, weil noch eine kleine Menge an alten Lagerbeständen mitverkauft wird. Aber Amazon ist ja eigentlich recht kulant. Im Zweifelsfall behauptet man, dass man des öfteren ein Knacken beim Gespräch hört und es daher umtauschen will.

Gruß
 
Das Handy war ja die Tage bei Amazon nicht verfügbar, weiß jmd. ob die jetzt die funktionierenden Chargen verkaufen?
 
Nein, leider noch immer nicht! Ich habe letzten Freitag (21.01) mein 2tes Motorola Defy bekommen (von Amazon) weil mein erstes den Hörmuscheldefekt hatte.
Das neue hat auch die B08 Nummer, und wurde eigentlich schon defekt geliefert!!
Hab nämlich jetzt das Problem, dass der Bildschirm oft einfriert, und, dass beim Laden mit dem Motorola Ladegerät ich das Handy nicht mehr bedienen kann (während dem Laden). Diese Probleme sind schon von Anfang an aufgetreten.
Ich werds wieder zurückschicken und mir mein Drittes, aber dann sicherlich Letztes bestellen... :(
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
100
Katja1003
K
S
Antworten
13
Aufrufe
3.155
Andyku
A
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.856
PeterLustig16
P
Zurück
Oben Unten