Robustes, wasserdichtes Outdoor-Smartphone: das Motorola Defy

• 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mein Hauptproblem ist, dass ich Skrupel habe wieder ein Motorola zu nehmen, da ich mich so sehr mit meinem Milestone rumärger.
ist die Gesprächsqualität besser? Das ist mein Hauptproblem mit dem MS und nicht zu ertragen.

Wahrscheinlich muss es es bestellen und ausprobieren...

Es gibt übrigens in der Tat kaum ein Android-Telefon, welches den Platz so gut ausnutzt, wie das Defy. Herrlich in was für einem Gehäuse 3,7" und die hohe Auflösung untergebracht wurden :) Was da Teilweise unter dem Display an Platz verschwendet wird geht auf keine Kuhhaut.

Ja, ihr habt schon Recht. Größe und verbaute Technik in Verbindung mit der outdoorfähigkeit sind schon sehr sehr nett. Ich werde mich auch nicht von einer Review davon abhalten lassen, das Teil zu kaufen, ohne es selbst getestet zu haben :drool:

Aber mal was anderes: Bei Motorola gibt es ja die geschützten Bootloader. Heißt dass, es ist unmöglich ein anderes ROM zu flashen? Also wenn Motorola kein 3.0 oder so fürs Defy rausbringt kann ich es niemals draufkriegen, oder hat man das bei den Milestones auch irgendwann hingekriegt? Bin im Moment noch bei meinem Hero und da geht das ja alles recht easy.

Und wird es eine Dockingstation fürs Defy geben? Müsste ja eigentlich schwierig werden, wegen der Gummistöpsel auf den Anschlüssen... Fand nur immer den Dockmodus der Milestones ganz geil!

ElFloerno schrieb:
Bei Motorola gibt es ja die geschützten Bootloader. Heißt dass, es ist unmöglich ein anderes ROM zu flashen? Also wenn Motorola kein 3.0 oder so fürs Defy rausbringt kann ich es niemals draufkriegen, oder hat man das bei den Milestones auch irgendwann hingekriegt? Bin im Moment noch bei meinem Hero und da geht das ja alles recht easy.

Ja, so ist es. Das ist meiner Meinung nach der größte Nachteil der Motorolageräte. Man ist voll und ganz vom Hersteller abhängig.
Ein Dock für das Defy wäre wirklich toll, wird aber sicher wegen der Gummis nicht gehen.

ElFloerno schrieb:
Ja, ihr habt schon Recht. Größe und verbaute Technik in Verbindung mit der outdoorfähigkeit sind schon sehr sehr nett. Ich werde mich auch nicht von einer Review davon abhalten lassen, das Teil zu kaufen, ohne es selbst getestet zu haben :drool:

Ich mich auch nicht, es ist schon gekauft und hoffentlich bald auf dem Weg zu mir :scared:

baerlichkeit schrieb:
Es gibt übrigens in der Tat kaum ein Android-Telefon, welches den Platz so gut ausnutzt, wie das Defy. Herrlich in was für einem Gehäuse 3,7" und die hohe Auflösung untergebracht wurden :) Was da Teilweise unter dem Display an Platz verschwendet wird geht auf keine Kuhhaut.

Dafür ist es ja dicker, leider kann auch motorola nicht zaubern :)

Dicker ist nicht schlimm, dann kann man es wenigstens festhalten. Ich fand den Wahn Telefone zu bauen die an die Stärke von Papier herankommen nie sonderlich gut, da ich große Hände hab ;)

Fūr die hosentasche ist es aber sehr schön wenn sie immer dünner werden

Im review von gadling.com steht: "It is light yet rugged, compact yet speedy." was ja so viel heißt wie leicht und robust, kompakt und schnell.
Das stimmt mich doch recht optimistisch. Ich denke was die Geschwindigkeit angeht muss sich jeder seine eigene Meinung bilden.

Toll, eine Halterung für ein Gerät, was noch nicht erhältlich ist ;)
Weißt du irgendwas, warum es so lange dauert oder will Motorola mit aller Gewalt das Handy erst in den USA auf den Markt bringen?

Hallo zusammen,

da ich hier schon lange fleißig mitgelesen habe (Danke an unseren UK-Informanten :thumbup:), hier auch schnell die Info, daß Motorola die Specsseite des DEFY mit einem Update versorgt hat:

OPENGL RENDERER: PowerVR SGX 530

Damit dürfte sich auch das Rätsel um die 3D Fähigkeiten gelöst haben.

Quelle: MOTODEV > Products > DEFY MB525

weiß man jetzt eigentlichg genaueres wegen dem realese? Habe jetzt fast alle duzrchgelesen (ein paar in der mitte ausgelassen) und naja... irgendwie hat es mir das handy angtan... könnte jetzt aber für ~250€ nen Milestone bekommen!!!

Was soll ich machen? Warten oder milestone kaufen und das später mit etwas Wertverlust weiterverkaufen?

fon schrieb:
Ist das gut oder schlecht?
Gut, weil bisher nicht klar war, ob ein Grafikbeschleuniger eingebaut ist oder nicht (und das ist einer).

sebi100 schrieb:
weiß man jetzt eigentlichg genaueres wegen dem realese? Habe jetzt fast alle duzrchgelesen (ein paar in der mitte ausgelassen) und naja... irgendwie hat es mir das handy angtan... könnte jetzt aber für ~250€ nen Milestone bekommen!!!

Was soll ich machen? Warten oder milestone kaufen und das später mit etwas Wertverlust weiterverkaufen?
Aktuelles zum Liefertermin gibt es in einem eigenen Thread.

Ob das Milestone eine kurzfristige Alternative für Dich ist? Da müsste man Deine Anforderungen kennen. Es ist größer, schwerer, wasseranfälliger und wahrscheinlich langsamer als das Defy, hat aber eine Hardware-Tastatur, eine schöne Multimedia-Station und viele Nutzer. Und es ist immerhin lieferbar! ;)

ok verzeih... hatte diesen thread nicht gesehen

t3mp schrieb:
Hallo zusammen,

da ich hier schon lange fleißig mitgelesen habe (Danke an unseren UK-Informanten :thumbup:), hier auch schnell die Info, daß Motorola die Specsseite des DEFY mit einem Update versorgt hat:

OPENGL RENDERER: PowerVR SGX 530

Damit dürfte sich auch das Rätsel um die 3D Fähigkeiten gelöst haben.

Quelle: MOTODEV > Products > DEFY MB525

Das ist eine gute Nachricht.

Da hier http://focus.ti.com/lit/ml/swpt024b/swpt024b.pdf allerdings steht, es sei keine Grafikbeschleunigereinheit im OMAP 3610, fragt sich, ob TexasInstruments nicht wissen, was sie bauen, ob Motorola einen anderen Prozessor aus der OMAP 36XX Familie verbaut hat und es nicht weiß oder ob Motorola die Grafikbeschleunigereinheit, die gewöhnlich in die Hauptprozessoren integriert ist(PowerVR - Wikipedia, the free encyclopedia) und, wenn es sie überhaupt einzeln gibt, einzeln sicherlich nicht billiger ist, als wenn sie integriert wäre, gesondert eingebaut hat.

Ich habe mal eine etwas allgemeinere Frage wegen des Akkus. Sollte das Handy wieder erwarten wirklich nächste Woche kommen, wie sieht es mit dem Laden aus? Ich habe gehört, man soll das Handy beim ersten mal 10-15 wirklich komplett laden, damit der Litium Ionen Akku seine volle Kapazität er"kennt". Sprich keine Zellen ungenutzt bleiben.
Ist es in dieser Zeit möglich, dass Handy zu benutzen oder würdet ihr sagen liegen lassen und gar nichts machen.

Dude-01 schrieb:
Ich habe mal eine etwas allgemeinere Frage wegen des Akkus. Sollte das Handy wieder erwarten wirklich nächste Woche kommen, wie sieht es mit dem Laden aus? Ich habe gehört, man soll das Handy beim ersten mal 10-15 wirklich komplett laden, damit der Litium Ionen Akku seine volle Kapazität er"kennt". Sprich keine Zellen ungenutzt bleiben.
Ist es in dieser Zeit möglich, dass Handy zu benutzen oder würdet ihr sagen liegen lassen und gar nichts machen.

Am besten ist es direkt nach dem Auspacken, das Handy ueber Nacht, also 7-8 Stunden voll aufzuladen. Dann komplett entladen, d.h. so lange benutzen, bis es von selbst ausgeht, dann wieder, am besten ueber Nacht 7-8 Stunden komplett aufladen. Das kann man ggf. auch zwischendurch immer mal wieder machen, um den Akku zu kalibrieren.

Hab ich erst neulich gemacht, und es haelt jetzt schon 4 Tage, 20 Stunden und der Akku ist noch bei ca. 20%. Allerdings nutz ich kein mobiles Internet, sondern nur WiFi und hatte in der Zeit nur 1 Gespraech.

• Danke
Reaktionen: Dude-01