Robustes, wasserdichtes Outdoor-Smartphone: das Motorola Defy

• 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Amazon beharrt immer noch darauf, dass mein Defy am 27.10 losgeschickt wird:glare:.
Eine andere Frage habe ich mal wider an pOOB: Wie sieht es mit Multitouch Support aus? Wird richtiges Multitouch unterstützt oder ist es nur Pinch to Zoom wie beim Desire und Legend wo das Display schon überfordert ist, sobald die Finger nicht mehr die Pinch to Zoom Stellung einnehmen?

Mein französisch ist nicht so doll, aber wenn ich es bei Frandroid richtig verstanden habe, soll es ziemlich gut funktionieren. Allerdings erkennt es immer nur zwei Finger gleichzeitig. Ich weiß allerdings ob das ein Nachteil ist. Beim iPhone ist der 3 Finger Touch auch nur für Dauer-Zoom.

Cheers

Wenn es nicht mehr als zwei Finger erkennt wäre das ja nichtmal schlimm. Mir geht es einfach darum, dass diese beiden Finger auch gut erkannt werden und so manche Spiele mit Multitouch ohne Probleme funktionieren. Nicht wie beim Desire!
YouTube - HTC Desire - Multi -touch problem Hier sieht man das ganz gut!

Weiß jemand wie das bei anderen Motorola Geräten ist? Funktioniert da die Zwei-Finger-Eingabe fehlerlos?

Hi,

nachdem ich hier jetzt schon länger mitlese hab ich mich auch mal registriert da ich noch eine kleine Frage zum Defy habe.
Die Frage wurde hier zwar schon einmal gestellt aber soweit ich gesehen habe leider nicht beantwortet. Liegt aber vielleicht auch daran das sie noch nicht zu beantworten ist weil noch keiner das Defy in Händen hatte. Aber ich probiere es trotzdem mal.

Und zwar ist je bei dem weißen Defy der schwarze Rand außen aus Gummi bzw. gummiert. Bei dem schwarzen Defy schaut dieser Rand aber aus als wäre er aus Hochglanz Plastik. Sieht man das auf den Bilder richtig so?

Gruß

Feuerbowle

Zuletzt bearbeitet:
Dude-01 schrieb:
Wenn es nicht mehr als zwei Finger erkennt wäre das ja nichtmal schlimm. Mir geht es einfach darum, dass diese beiden Finger auch gut erkannt werden und so manche Spiele mit Multitouch ohne Probleme funktionieren. Nicht wie beim Desire!
YouTube - HTC Desire - Multi -touch problem Hier sieht man das ganz gut!

Ja, funktioniert. Kam mir nur gerade etwas blöd vor, gegen mich selbst Airhockey zu spielen.;) Auch die Tastatur lässt auf echtes Multitouch schliessen (identisch mit dem Milstone 2).

fon schrieb:
Weiß jemand wie das bei anderen Motorola Geräten ist? Funktioniert da die Zwei-Finger-Eingabe fehlerlos?

also milestone konnte mit 2.1 2 finger problemlos erkennen (also auch bei überschneidungen der achsen) und mit 2.2 4 finger.
dazu muss man aber sagen, dass - ich denke mal wegen dem dicken glas - der screen verglichen mit dem samsung galaxy s oder iphone nur schwer auf berührung reagiert. man braucht immer etwas druck. da das defy scheinbar das gleiche display verbaut hat denke ich ist es hier wohl ähnlich. nicht falsch verstehen, er reagiert nicht schlecht, aber gerade beim zoomen muss man immer etwas druck aufs glas geben, bei anderen geräten müssen die finger nur darüber gleiten. auch bei swype fällt es auch, dass man schnell mal den kontakt verliert.

marco köhler;676972 schrieb:
dazu muss man aber sagen, dass - ich denke mal wegen dem dicken glas - der screen verglichen mit dem samsung galaxy s oder iphone nur schwer auf berührung reagiert. man braucht immer etwas druck.

Hmm, hört sich etwas ernüchternd an. Wusste nicht, dass es bei der Empfindlichkeit von kapazitiven Screens Unterschiede gibt. Wenn das Display schlecht reagiert, macht das ganze Handy keinen Spaß.

fon schrieb:
Hmm, hört sich etwas ernüchternd an. Wusste nicht, dass es bei der Empfindlichkeit von kapazitiven Screens Unterschiede gibt. Wenn das Display schlecht reagiert, macht das ganze Handy keinen Spaß.

naja meine erfahrungen beziehen sich aufs milestone, und gelten natürlich auch nur für den fall, dass der gleiche screen verwendet wird. wenn man das teil einen tag benutzt bzw gerade keinen vergleich hat fällt es nicht auf, es ist ja nicht wirklich schlecht. man merkt den unterschied eben, wenn man im direkten vergleich zb ein sgs daneben hat.

fon schrieb:

Das Display reagiert sehr schnell und gut. Meiner Erfahrung nach besser als das des Milestone.

• Danke
Reaktionen: rybena
Feuerbowle schrieb:
Und zwar ist je bei dem weißen Defy der schwarze Rand außen aus Gummi bzw. gummiert. Bei dem schwarzen Defy schaut dieser Rand aber aus als wäre er aus Hochglanz Plastik. Sieht man das auf den Bilder richtig so?

Das schwarze Gerät scheint wirklich einen glänzenden Rahmen zu haben. Ganz gut auf diesen Bildern zu erkennen:

Das is ja blöd. Weißer, grober Kunststoff (und da sprech ich aus Erfahrung) wird sehr schnell schmutzig oder verfärbt sich sogar, sodass man es nicht wieder weiß bekommt. Und der glänzende schwarze Rand wird hundertpro verkratzen... Hätte lieber alles in matt-schwarzem Kunststoff.

Chessed schrieb:
Das is ja blöd. Weißer, grober Kunststoff (und da sprech ich aus Erfahrung) wird sehr schnell schmutzig oder verfärbt sich sogar, sodass man es nicht wieder weiß bekommt.

Keine Ahnung wie grob die Oberfläche ist, aber das kommt doch schon sehr auf den verwendeten Kunststoff an. Da gibts jede Menge Unterschiede. Gibt sogar Schmutzabweisenden Kunststoff.
Ich denke mal das Motorola da schon was widerstandsfähiges verwendet hat.
Vielleicht kann pOOB ja was dazu sagen wie anfällig das weiße Gerät gegenüber Schmutz ist.

fon schrieb:
Das schwarze Gerät scheint wirklich einen glänzenden Rahmen zu haben. Ganz gut auf diesen Bildern zu erkennen:

Siehe auch PHOTOS: Motorola Defy - Pocket-lint. Offenbar ist die Vorderseite des schwarzen glänzend und die des weißen matt. Ob das weiße vorne auch gummiert ist, fühlt man den Bildern leider nicht an ;-)

Noch jemand hier der immer noch den 27.10 als Versanddatum bei Amazon steht hat unter:"Meinen Bestellungen"?