Robustes, wasserdichtes Outdoor-Smartphone: das Motorola Defy

• 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Komisch, bei mir ists wie gesagt schon geändert :blink:

Überlege im Moment auch ob ich was anderes nehme. IP67 ist ja ganz nett und wäre wohl auch endlich sicher das sich kein Staub unter dem Display sammelt. Aber noch ein paar Wochen mit nem Nokia 1208 halt ich glaub ich nicht aus

Bei mir steht zwar aktuell auch (noch) "voraussichtliches Versanddatum: 27. Oktober 2010", aber bis ich das nicht durch eine Versandmitteilung bestätigt bekomme gehe ich erstmal davon aus, dass das Defy frühestens ab dem 8.11. in KW45 ausgeliefert wird.
(Meine Bestellung war übrigens am Abend des 20.10.)

Glaube nämlich kaum, dass überhaupt schon eine Lieferung irgendwo angekommen ist.

Ist ein ziemliches Trauerspiel, was Motorola da so mit zahlungswilligen Kunden abzieht :thumbdn:
Die müssen sich bei solchen Aktionen nicht wundern, wenn viele dann auf andere Fabrikate umschwenken. Leider werden das aber wohl insgesamt zu wenige sein, als dass sich bei denen im Kopf ein Schalter umlegen würde ... :rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist das es in dem Bereich bis 350 Euro kaum was mit besserer Hardware zu finden gibt.
Wäre ja schonmal ein Fortschritt wenn Moto ein für Deutschland verbindlichen Launchtermin nennen würde. Mit einer Auslieferung in KW45 könnt ich so grad noch klar kommen. Nur die Zweifel das der Termin überhaupt gehalten wird sind doch sehr sehr groß

Hat jemand die Emailadresse von Motorola für mich? Morgen rufe ich dort mal an, Telefonnummer konnte ich auf der Homepage finden. Email nicht. Kann ja nicht angehen, dass man nicht erfährt wann die Teile lieferbar sind. Frag dann auch gleich nach dem Froyo update.

patrick_mk schrieb:
Das Problem ist das es in dem Bereich bis 350 Euro kaum was mit besserer Hardware zu finden gibt.
Wäre ja schonmal ein Fortschritt wenn Moto ein für Deutschland verbindlichen Launchtermin nennen würde. Mit einer Auslieferung in KW45 könnt ich so grad noch klar kommen. Nur die Zweifel das der Termin überhaupt gehalten wird sind doch sehr sehr groß

Stimmt.. Bleibt eigentlich nur das HTC-Dreigestirn: Legend, Wildfire, Desire übrig... Oder das Liquid E.. Die sind von der Ausstattung in der Preisklasse auch o.k.

Ich hab mir jetzt das Galaxy S gekauft. Find zwar die Ähnlichkeit zum iPhone n bisschen affig aber immerhin: Es ist da und es läuft ;0)

Achja: @fon: Kannste Dir sparen.. Es sei denn Du willst Dir total komische Ausreden (oder unqualifizierte Kommentare bei denen Du Dir für dumm verkauft vorkommst) anhören oder (einfach nur um Dich ruhig zu stellen) das Versprechen das es bald kommt... ;0) Meine Erfahrungen mit der Motorola Hotline dies betreffend habe ich ja schon hier geschildert ... ;0)

Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe da auch nur die Seite, auf der man sich zunächst registrieren muss, bevor man denen eine email schicken "darf":
Anmeldung für die Unterstützung.

Bevor Sie eine E-Mail senden, einen Anruf voranmelden oder ein Handbuch anfordern, müssen Sie zunächst ein Konto erstellen.

=> führt übrigens auch nur (wie üblich) zu einem Kontaktformular und nicht zu einer "echten email-Adresse"

Zuletzt bearbeitet:
Zugegeben - ich hätte das DEFY auch lieber heute als morgen. Hab´ es auch bei Amazon bestellt und warte nun gespannt, was passiert.

Aber schimpft nicht allzu sehr auf Motorola, sondern schaut mal in die jüngere Vergangenheit: HTC, Apple, Nokia und Konsorten machen es alle nicht besser. Da werden Liefer- und Erscheinungstermine vollmundig propagiert und schlussendlich nur selten eingehalten. Und solche Erfahrungen mussten die potentiellen Käufer z.B. des Desire, des iphone3 und 4 (Lieferzeiten von 8, 9 oder noch mehr Wochen!!) und verschiedener Nokia Modelle leider machen. Übrigens auch schon vor dem Smartphone-Hype gab es solche Probleme, z.B. mit dem begehrten Nokia 6230.

Vermutlich liegt es eben daran, dass all diese Unternehmen international operieren, mit einer Vielzahl von Netzbetreibern und Distributoren zu tun haben und am Ende wir, die kleinen, zahlenden, aber sich zusammenleppernden Endkunden das Nachsehen haben, weil manche Lieferfristen eben doch nicht so punktgenau kalkuliert werden können, wie wir es eigetnlich erwarten.

Wie gesagt, auch ich warte nur ungern und bin recht ungeduldig, wenn es darum geht, ein neues Device, das ich haben möchte, in die Finger zu bekommen. Würde ich aus Frust was anderes kaufen, um den Hersteller vermeintlich zu strafen - ich würde mich am Ende nur über meine eigene Ungeduld ärgern.

Und: Vorfreude ist doch die schönste Freude, oder wie war das? :D

• Danke
Reaktionen: zensus, Neuling1, simsoo und 3 andere
Daniel.Stevens schrieb:
Stimmt.. Bleibt eigentlich nur das HTC-Dreigestirn: Legend, Wildfire, Desire übrig... Oder das Liquid E.. Die sind von der Ausstattung in der Preisklasse auch o.k.

Da würd ich noch das LG Optimus One zunehmen. Der einzigste Nachteil den ich bisher gefunden hab ist das Plastikdisplay. Aber ansonsten von den Daten her ganz gut und schon mit Froyo

@ofenschnitzel: Der beste Beitrag der letzten Seiten...

• Danke
Reaktionen: Neuling1
Hallo!

Ich verfolge diesen Thread schon sehr interessiert seit seiner Erstellung. Auch ich habe mir das Defy bei amazon schon am 17.10. bestellt. Jetzt sehe ich bei 1a-order.de (Motorola Defy black ohne Branding) den unglaublichen Preis von 240,99. Selbst bei deren horrenden Versandkosten ist das ein Schnäppchen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop? Dieser Preis kommt mir doch sehr niedrig vor. Bin geneigt, ansonsten dort zu bestellen und bei amazon.de zu stornieren.

Zuletzt bearbeitet:
@ofenschnitzel: Wow, es gibt noch vernünftige Menschen... :thumbup:

Kann ansatzweise nachvollziehen, wenn hier auf den Hersteller generalisiert wird, was andere Versprechen angeht, und man sich deshalb ein anderes Gerät kaufen möchte.

Aber Leute, nur aus Trotz und Ungeduld irgendein anderes Gerät zu kaufen, was man dann die nächsten 2 Jahre an der Backe hat, das ist doch dämlich. Wenn's dann in 2 Wochen verfügbar ist ärgert ihr euch doch ein Loch in den Bauch... Tz.

• Danke
Reaktionen: Neuling1 und Beitschi79
Sleeper1223 schrieb:
Wenn's dann in 2 Wochen verfügbar ist ärgert ihr euch doch ein Loch in den Bauch... Tz.

Das ist genau das Wort welches mich beunruhigt.

• Danke
Reaktionen: Shaguar
patrick_mk schrieb:
Mit einer Auslieferung in KW45 könnt ich so grad noch klar kommen. Nur die Zweifel das der Termin überhaupt gehalten wird sind doch sehr sehr groß

Die Auslieferung in KW45 ist auf keinen Fall sicher!
Allein das Datum 07.11. gibt schon Anlass für berechtigten Zweifel - es ist ein Sonntag!!!
Ich habe heute mehrfach mit dem Vertrieb von VF und KomSa gesprochen.
Gegen ca. 16 Uhr nennt mir KomSa diesen neuen Termin - paar Minuten später ändert Amazon auch auf Sonntag den 07.11.
KomSa wie auch Amazon haben also die gleiche fehlerhafte Info von Motorola bekommen und sie ohne zu überlegen weitergegeben.

Vodafone war ohnehin erstaunt, dass ein VF-Fachhändler statt nach dem i Phone 4 (ab 27.10. bei VF und O2 - dieser Termin ist sicher :winki:)
nach einem Motorola Defy fragt.
Zumindest bei Vodafone hat das Defy im Augenblick einen Stellenwert von 0,0... ohne den Anspruch mit dem i Phone überhaupt konkurrieren zu wollen.

Stimmt schon - Vorfreude ist die schönste Freude!

Zuletzt bearbeitet:
Aber auch nur wenn man ein Datum hat auf das man sich freuen kann! Momentan ist es ja eher so nach dem Motto, dass es irgendwann im November kommen könnte. Das finde ich persönlich eher demotivierent ;/

Wird es halt ein Weihnachtsgeschenk. :flapper: Ich kann warten. :cool2:

• Danke
Reaktionen: simsoo
Hallo zusammen,

mir kribbelt es zwar auch gewaltig in den Fingern, so interessant finde ich das Handy. Aber ich denke, dass zwei Wochen Warten noch durchaus erträglich sind. Also habe ich auch vorbestellt. :)

Viel wichtiger finde ich es, dass Motorola alles andere richtig macht: gute Materialien & Verarbeitung; stabile Software und langfristige Softwarepflege (besonders wichtig, wg. dem gelockten Bootloader), sprich Updates auf 2.2, 2.3, ... [träum']. Dann verzeiht man die Warterei bei der Einführung...

• Danke
Reaktionen: Neuling1
Vielleicht stimmt auch die Lieferzeit von Comtech. Die geben im Moment ca. 11 Wochen an :scared:

Dude-01 schrieb:
Aber auch nur wenn man ein Datum hat auf das man sich freuen kann! Momentan ist es ja eher so nach dem Motto, dass es irgendwann im November kommen könnte. Das finde ich persönlich eher demotivierent ;/

so isses - es kann doch nun wirklich nicht so schwer sein, einen konkreten termin bekanntzugeben und einzuhalten.

momentan weiss ja scheinbar gar niemand was auch nur halbwegs genaues. und diese ungewissheit kann ja wohl kaum in motorolas interesse sein.

dass momentan für die provider das iphone wichtiger ist mag ja sein, aber ich bezweifele, dass das defy damit überhaupt direkt in konkurrenz steht.

.... und zwei Jahre hat sein Handy sowieso niemand. Gern hätt ich das Defy gekauft und dazu ein 7" Tablet. Für mich eine gute Kombination aus Transportierbarkeit und mit dem 7"er etwas "Komfort".... Mal sehen was das Schicksal (Lieferzeit) bringt:smile:
Bin die nächsten Tage sowieso im Outback auf der Jagd und wenn ich dann wieder Netz hab werden die Würfel gefallen sein; ich drück dem Defy jedenfalls die Daumen.

Liebe Grüße aus Graz
Bernd

frodo1368 schrieb:
Hallo!

Ich verfolge diesen Thread schon sehr interessiert seit seiner Erstellung. Auch ich habe mir das Defy bei amazon schon am 17.10. bestellt. Jetzt sehe ich bei 1a-order.de (Motorola Defy black ohne Branding) den unglaublichen Preis von 240,99. Selbst bei deren horrenden Versandkosten ist das ein Schnäppchen.
Hat jemand Erfahrung mit diesem Shop? Dieser Preis kommt mir doch sehr niedrig vor. Bin geneigt, ansonsten dort zu bestellen und bei amazon.de zu stornieren.

Du kannst es gerne versuchen - vielleicht klappt es ja. :thumbsup:
Der Preis 240,99 € ist ein Fehler - sollte 340,99 € werden.

Liebe Grüße.