pOOB73
Enthusiast
- 1.515
Ich bin zwar in U.K., aber hier werden z.B. die Sendernamen, z.B. BBC R4 und der Name der Sendung und Sendungsinformationen angezeigt. Es gibt auch eine spezielle Einstellung für die Radioregion Deutschland.Husami schrieb:@ pOOB73:
1. Wird das Defy für den deutschen Markt RDS kennen?
Standard war Europa.
Nein.Husami schrieb:2. Hat es einen FM-Transmitter (denke nicht)?
Summen, nur wenn der Vibrationsalarm geht. Beim Lautsprecher z.B. nicht.Husami schrieb:2. Gibt es am Gehäuse irgendwelche Knarz- oder dank des Displays (vgl. Nokia E65) irgendwelche Summgeräusche?
Das Gehäuse ist meiner Meinung nach sehr gut vearbeitet. Alles sehr fest zusammen. Muss ja auch, damit es dicht ist.
Ja.Husami schrieb:3. Wird das Froyo-Update dann auch vollen Flash statt FlashLite beinhalten?
Subjektiv gummiert - muss ich mir merken. Es ist so, daß es da wo man anfasst, (Rand um das Glas/Rückseite) eben gummiert/angerauht ist. Dadurch hat man nie das Gefühl, es könnte einem aus der Hand rutschen.Husami schrieb:4. WIE gummiert ist das Gehäuse denn eigentlich? (Subjektiv)
Ja. Ist bei Motoblur so. Man hat eine Liste mit den Konversationen mit den jeweiligen Kontakten (sogar mit Foto) und sieht dann entsprechende Sprechblasen für den SMS-Dialog. Nett gemacht.Husami schrieb:5. Kennt das Defy SMS in einer Conversations-Ansicht (Also SMS in Dialogen mit einer jeweiligen Person geordnet)?
Meiner persönlichen Meinung nach macht das DEFY gute Bilder. Die 5MP sind vollkommen ausreichend. Der LED Blitz ist hell genug für Nahaufnahmen in schlecht beleuchteten Innenräumen.Husami schrieb:6. Kannst Du IRGENDeine Aussage zur Fotoqualität des Defy treffen? Ich interessiere mich für Makro-Funktionalität zum Ablichten von Dokumenten und Visitenkarten und auch für generell schöne Schnappschüsse...
Makroaufnahmen (Texte) sind auch kein Problem. Hab gerade mal einen Bahnfahrkarte fotografiert. Ist scharf und man kann alles perfekt lesen.
Die Kamera hat einen recht schnellen Autofokus und verschiedene "Programme":
Automatisch, Portät, Landschaft, Sport, Nachtaufnahme, Sonnenuntergang, Makro und Wackelfrei, sowie 7 verschiedene Farbeffekte. Geotagging und direkter upload (share via social networks, email, mms etc.) sind ja Standard.
Zuletzt bearbeitet: