Robustes, wasserdichtes Outdoor-Smartphone: das Motorola Defy

• 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
hallo,
ich kann mir das irgendwie nicht vorstellen, dass motorola jetzt doch noch froyo zum defy release draufspielt. das würden die doch ankündigen oder ihrem zwischenhändler mitteilen. wenns aber doch so ist, sollten die schleunigst mal ihr marketingkonzept ändern, da es schon sehr viele verärgerte kunden gibt. trotz allem werde ich mir das teil auch holen. für mich das perfekte handy.:love: froyo kommt bestimmt. die frage ist nur wann.

wenn das teil sich gut verkauft, gibts bestimmt bald auch android-handys mit IP67-Standard von htc und konsorten :thumbsup:

1996Polo6n schrieb:
Hallo ich bin neu hier im Forum und habe alles bisher ein wenig verfolgt. Ich interessiere mich ebenfalls für das Defy und habe gestern mit dem The Phone House Shop in Hattingen telefoniert. Der Verkäufer sagte mir das Motorola das Defy mit Android 2.2 rausbringen will und es wahrscheinlich deshalb diese Terminverschiebungen gibt. Er selbst hatte diese Info wohl von 2 Motorola Mitarbeiter gehört. Ich hoffe das es nächste Woche endlich kommen wird

Die Info ist leider falsch. Das DEFY kommt mit 2.1. Ein Update auf 2.2 ist aber für Anfang nächsten Jahres geplant.

• Danke
Reaktionen: Blankai und Beitschi79
spratpirat schrieb:
hallo,
wenn das teil sich gut verkauft, gibts bestimmt bald auch android-handys mit IP67-Standard von htc und konsorten :thumbsup:

In Japan gibt es schon viele wasserresistente Handys, nur leider nicht von Android..

Zuletzt bearbeitet:
Hatte gerad bei o2 angerufen. Lieferung voraussichtlich 45. Kalenderwoche. Bin ich froh das schon etwas älter, und damit geduliger geworden, bin. :cool2:

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich dann auch mal hier angemeldet. Auch ich habe das Defy via Preorder bei TPH geordert. Meine letzte Info vom Support ist, dass sie hoffen, es nächste Woche endlich ausliefern zu können. Offensichtlich ist eine nicht unerhebliche Anzahl von Supportanfragen auf die Liefer(un)fähigkeit des Defy zurückzuführen.

Was ich für mich viel dramatischer finde ist, das es mir nach Jahren wieder passiert, das es ein Stück Hardware gibt, welches ich unbedingt und zwar sofort haben will. Das letzte mal hatte ich sowas bei der Einführung des x86-64 CPU. Und das ist ja nun schon eine Weile her.

@ pOOB73:

Ich stelle Dir nun einfach einige Fragen, bin so frei... :rolleyes2:

1. Wird das Defy für den deutschen Markt RDS kennen?
2. Hat es einen FM-Transmitter (denke nicht)?
2. Gibt es am Gehäuse irgendwelche Knarz- oder dank des Displays (vgl. Nokia E65) irgendwelche Summgeräusche?
3. Wird das Froyo-Update dann auch vollen Flash statt FlashLite beinhalten?
4. WIE gummiert ist das Gehäuse denn eigentlich? (Subjektiv)
5. Kennt das Defy SMS in einer Conversations-Ansicht (Also SMS in Dialogen mit einer jeweiligen Person geordnet)?
6. Kannst Du IRGENDeine Aussage zur Fotoqualität des Defy treffen? Ich interessiere mich für Makro-Funktionalität zum Ablichten von Dokumenten und Visitenkarten und auch für generell schöne Schnappschüsse...

Danke so weit, Du bist hier Gold wert! :smile:

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jknarf
naja irgendein wasserresistentes telefon rauszupicken ist nun nicht die kunst. du schreibst von htc und da wir hier im smartphone/android bereich sind, habe ich ehrlichgesagt nicht an eine alte fujitsu-huddel gedacht sondern an ein vergleichbares telefon. und da gibt es naemlich nichts.

• Danke
Reaktionen: spratpirat
kiprich schrieb:
naja irgendein wasserresistentes telefon rauszupicken ist nun nicht die kunst. du schreibst von htc und da wir hier im smartphone/android bereich sind, habe ich ehrlichgesagt nicht an eine alte fujitsu-huddel gedacht sondern an ein vergleichbares telefon. und da gibt es naemlich nichts.
Da gibts noch ganz andere Geräte.
Im Android-Bereich ist mir aber nichts bekannt.

kiprich schrieb:

1. Groß und Kleinschreibung zu nutzen ist kein Verbrechen.

2. Habe ich gar nichts von HTC geschrieben.

3. Wollte ich nur sagen das wasserresistente Handys nichts neues sind und solche in Japan schon weit verbreitet. Und damit meine ich keine schnöden einfach Geräte mit Outdooreigenschaften.

4. Möchte ich mich hiermit entschuldigen, deinen gehobenen Ansprüchen nicht gerecht geworden zu sein.

5. Ach ja, wusstest Du daß sich ein rechtschreibkonformer Text viel angenehmer lesen lässt?

Zuletzt bearbeitet:
Beitschi79 schrieb:
2. Habe ich gar nichts von HTC geschrieben.

3. Wollte ich nur sagen das wasserresistente Handys nichts neues sind und solche in Japan schon weit verbreitet. Und damit meine ich keine schnöden einfach Geräte mit Outdooreigenschaften.
Beitschi79 schrieb:
spratpirat schrieb:
hallo,

In Japan ist das schon so.

Sorry, aber wenn du das schreiben wolltest, dann kannst du dich einfach nicht klar ausdrücken. Das ist aber trotzdem dein Fehler.

• Danke
Reaktionen: spratpirat
1. gross- und kleinschreibung wird überbewertet, am meisten von leuten die der rechtsschreibung eh nicht mächtig sind.

2. du hast dich bei htc aber wichtig in pose geworfen und mit japan kokettiert

3. ja

4. das schafft keiner;-)

5. halte ich für ein gerücht

damit hätten wir das ja nun geklärt;-) war nicht böse gemeint. btt

Dank Eures Disputs sind nun meine Fragen weit in den Hintergrund geraten... :-(

Meine Frau sagt immer ich bin die bessere Zicke.

kiprich schrieb:
damit hätten wir das ja nun geklärt;-) war nicht böse gemeint. btt

:tongue::thumbup:
Dito, schönes Wochenende.
:laugh:

Wenn jetzt hier auch noch dreimal hin- und herentschuldigt und gekuschelt wird, kommen wir nie btt und zu meinen Fragen... :-/

The Phone House zeigt das Defy seit Tagen als "verfügbar" auf ihren Webseiten an, obwohl sie selbst telefonisch sagen, dass es nicht verfügbar ist.

Sie schreiben, dass die Lieferzeit bei "Verfügbarkeit" meist 2-3 Tage sein soll.

Auf telefonische Rückfrage sagen sie, das es aber nicht lieferbar ist und geben zu, dass die Webseite falsch ist. Sie sehen aber auch nicht ein, dass sie die Anzeige auf der Webseite ändern. Auch eine telefonische Anfrage bei einem Shop ergibt, dass die Webseite falsch ist und das Defy nicht lieferbar ist.

Da ich nicht der Einzige sein werde, der sie darauf aufmerksam gemacht hat, kann man ein Versehen bei der Anzeige ausschließen.

Ich vermute, dass sie dadurch mehr Umsatz genierieren wollen.

Die Konkurrenz macht das ja auch nicht und ist deshalb im Nachteil. Das kann doch nicht sein. Ich finde solche Geschäftspraktiken unmöglich. Ich hoffe ein Mitbewerber verklagt sie wegen Unlauterem Webbbewerb. Braucht jemand einen Zeugen?