Robustes, wasserdichtes Outdoor-Smartphone: das Motorola Defy

• 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
bei talkthisway.de lieferbar, 340€. lieferbar ab anfang nächster woche (laut info eines mitarbeiters). das ist doch mal was

Andere Shops stehen laut Geizhals jetzt auch schon auf lieferbar und sind günstiger als TPH...
Wobei ich noch bei keinem von den Shops Erfahrungen gesammelt habe.

Ohne irgendetwas mit dem Unternehmen zu tun zu haben, kann ich talkthisway.de hingegen empfehlen - meine Verträge kommen regelmäßig von denen dank netter TT-Angebote ;-) Sonderwünsche wurden bisher immer zuverlässig erfüllt.

Die drei bei denen das schwarze Lieferbar sein soll sind ein und die selbe Firma

patrick_mk schrieb:
Die drei bei denen das schwarze Lieferbar sein soll sind ein und die selbe Firma

Stimmt. Und die zwei Internetpräsenzen, die teurer sind als der Billigauftritt sind deutlich besser bewertet. Ob Schnäppchenjäger hier Kunden zweiter Klasse sind :o

Schade, dass in dem Clip niemand mit dem Phone in den Pool springt.
Zum Tauchen scheint das Defy also nicht wasserdicht genug zu sein :glare:

Du musst es so sehen, wenn dieser Clip in den USA gezeigt wird, dürfen sie nicht zu viel versprechen. US-Bürger sind ja bekanntlich in der Lage die absurdesten Dinge anzustellen und dann die Firmen zu verklagen ;-) (z.B. Katze in Mikrowelle trocknen, usw.) Was meinst du was passiert, wenn sie zeigen wie das Phone im Pool liegt :)

So wie ich das sehe, ist es theoretisch und auch praktisch möglich, das Defy zumindest kurzzeitig als Unterwasserkamera zu benutzen. Würde gerne ein paar Aufnahmen und Videos von meinem kleinen Sohn beim babyschwimmen machen.
Wie schaut es denn eigentlich mit Salzwasser aus (Meer nicht Nudelwasser).

Ist es dagegen aus resistent??

Rallyharry schrieb:
So wie ich das sehe, ist es theoretisch und auch praktisch möglich, das Defy zumindest kurzzeitig als Unterwasserkamera zu benutzen. Würde gerne ein paar Aufnahmen und Videos von meinem kleinen Sohn beim babyschwimmen machen.
Wie schaut es denn eigentlich mit Salzwasser aus (Meer nicht Nudelwasser).

Ist es dagegen aus resistent??

Das ist ein Mobiltelefon, keine Unterwasserkamera.;) Solange man es am und nicht im Wasser benutzt, gut. Wenn es ein paar Wasserspritzer abbekommt oder mal aus versehen ins Wasser fällt, überlebt es das auch, aber Unterwasseraufnahmen machen? :huh:

Naja, die ganzen Anschlüsse werden ja nur durch Gummistöpsel geschützt. Das kann bei richtigem Eintauchen in Wasser nicht wirklich dicht halten. Vielleicht ein paar Sekunden, aber unter Wasser würde ich es nicht unbedingt benutzen wollen...

Laut den Berichten soll es:
... bis zu einer Tiefe von einem Meter und bis zu einer halben Stunde wasserdicht ...
sein. Ich lege allerdings nicht meine Hand dafür ins Feuer! :cool2:

Lion13 schrieb:
Laut den Berichten soll es:

sein. Ich lege allerdings nicht meine Hand dafür ins Feuer! :cool2:

Aber ins Wasser....*lol*

mittlerweile 24 Seiten ...
kurze Frage, bietet dieses Mobiltelefon HSDPA mit 3,6 oder 7,2 Mbit/Sekunde ?
Also mit 3,6 (lt. Motorola Homepage) ist es (leider) fuer mich ein no-go ...

Also ich hab auf fast allen Seiten (außer Motorola) gelesen das es 7,2 macht.

Welche Angabe auch immer wieder variiert ist die Farbanzahl. Sind es 16 Mio oder 256k Farben? Das würde mich mal interessieren.

Und natürlich ob es schon jemand offiziell bekommen hat und hier schonmal erste Erfahrungen berichten möchte.

Moin,
hab es auch bei TPH bestellt. Leider liefern die noch nicht.
War gestern auch im TPH-Shop, dort meinte ein Mitarbeiter, dass die DEFYs entweder heute ab 13 Uhr oder aber morgen angeliefert werden. Dementsprechend werde ich heute nochmal vorbeischauen, alternativ auch morgen.
Melde Vollzug, wenn die Dinger da sind.
batti

Seit heute (?) auch bei Amazon für 349,99€ bestellbar - Lieferdatum 27.10.

Wie aufdringlich ist eigentlich das Motoblur - mit Social-Dingsbums hab ich nicht viel am Hut. Kann ich das ignorieren und normale Widgets benutzen?

Blankai schrieb:
Wie aufdringlich ist eigentlich das Motoblur - mit Social-Dingsbums hab ich nicht viel am Hut. Kann ich das ignorieren und normale Widgets benutzen?

Klar kannst Du da eigene Widgets installieren. Die Social-Widgets kannst Du einfach vom Touchscreen löschen.

Gruß Tanja

• Danke
Reaktionen: Blankai
Hat noch wer das ding bei phonehouse geordert?
weiß schon jemand wann die Gummi Knochen geliefert werden? :)

In freudiger Erwartung

Hatte es schon am 9.10. bestellt, hoffe auf Lieferung am 16.10., rechne allerdings mehr mit Anfang nächster Woche.
Es soll das Wildfire meiner Frau ablösen.
Gleiche Maße, aber viel größeres Display und robuster.