Robustes, wasserdichtes Outdoor-Smartphone: das Motorola Defy

• 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
baerlichkeit schrieb:
Das hatte ich auch gelesen, wenn ich mich richtig entsinne meinte er aber, dass das keine typische Nutzung war ;) Ohne "always on" Modus ist das nicht so richtig interessant finde ich :)

Ich tausch heute mal die Simcard.

• Danke
Reaktionen: baerlichkeit
Scheint das richtige Telefon für mich zu sein, da mein Milestone vor 2 wochen ein Seebegräbnis erleiden musste. (Im Waschbecken bei der Arbeit)

Ich wollte mir eigentlich kein Android unter dem Softwarestand 2.2 holen aber trozdem gefällts mir :thumbup:

Was glaubt ihr wie lange wir warten werden auf froyo oder ein MOD mit Flash...
(hatte den CM6 Mod drauf und war zufrieden)

gruß & danke

pOOB73 schrieb:
Ich tausch heute mal die Simcard.

Danke,
ich schicke mein MS heute zum letzten Mal ein, danach brauche ich was neues.
Ich kann mich noch nicht ganz zwischen dem Defy und einem gebrauchten N1 entscheiden. Mal gucken :)

@pOOB73
Sollte das neue ROM mit Blur eine Veränderung bzgl. Swype bringen, würde ich mich über ein kurzes Update freuen.

bei O2 soll das Defy erst ab KW 43 lieferbar sein. Da sagte die O2 - interne Roadmap,die im inet kursierte, aber was anderes :(( ( KW 41 )

sebsasse schrieb:
@pOOB73
Sollte das neue ROM mit Blur eine Veränderung bzgl. Swype bringen, würde ich mich über ein kurzes Update freuen.

Jo, hab jetzt Blur mit Swype.
Kann aber nur empfehlen nicht blind im Internet zu bestellen, sondern vorher zu pruefen, welche Softwareversion auf den verkauften Geraeten laeuft.

• Danke
Reaktionen: sebsasse
pOOB73 schrieb:
Jo, hab jetzt Blur mit Swype.
Kann aber nur empfehlen nicht blind im Internet zu bestellen, sondern vorher zu pruefen, welche Softwareversion auf den verkauften Geraeten laeuft.

Vielen Dank für die erfreuliche Info.

Das mit der Prüfung ist leider nicht so einfach - bisher sehen die Angebote in der Regel so aus:

Motorola Defy mit "ANDROID™ Eclair 2.1 mit MOTOBLUR™"
Mehr als das Motoblur drauf ist, kann man daran leider nicht ablesen. Sollte es eine Motoblur Version mit und eine ohne Swype geben, wird der Händler wohl in der Regel selber nicht wissen, welches Rom grade auf seinen Geräten ist. Dann bliebe nur noch der Gang zum Händler, wobei dort Ausstellungsstücke auch oftmals andere Roms haben als die Geräte in Kartons...

Oder meintest Du generell, dass man auf eine Version mit Motoblur statt mit Stock (wie Du sie bisher hattest) achten soll?

sebsasse schrieb:
Oder meintest Du generell, dass man auf eine Version mit Motoblur statt mit Stock (wie Du sie bisher hattest) achten soll?

Da sind die Chancen fuer Swype schonmal deutlich hoeher. Vielleicht solltest du vor Bestellung zumindest fragen und dir schrifltich versichern lassen, dass es drauf ist.

Ist das Defy denn jetzt vorrätig in den Shops oder nur bestellbar?

ElFloerno schrieb:
Ist das Defy denn jetzt vorrätig in den Shops oder nur bestellbar?

Hi,
so wie es aussieht nur bestellbar bei TPH. Hab zuvor mal angerufen und die (unfreundliche) Dame am Telefon hat mir gesagt, dass es frühestens ab 15.10. lieferbar sei.

mfg
flip

• Danke
Reaktionen: ElFloerno
Hallo, habe das Defy gestern bei TPH bestellt.

Von der Kundenbetreuung bekam ich heute (hatte Kontakt mit TPH wegen einer Änderung der Lieferadresse aufgenommen) die Nachricht, dass mir das Defy "Laut aktueller Zeitplanung [...] Anfang kommender Woche zugestellt[...]" wird. Naja, unter sofort lieferbar (laut Produktseite und TPH schreibt in der Bestellbestätigung allgemein, dass die Lieferzeit in der Regel 3 Werktage dauert) verstehe ich zwar was anderes, aber ich will mich mal nicht beschweren. Schließlich ist der Preis gut.

Vielleicht müssen sie ja nochmal alle Geräte vorher mit unter die Dusche nehmen zum Testen der Wasserdichtigkeit ;-) (Youtube Video)

Hat schon jemand eine Versandbenachrichtigung?

Okay...
Dann werde ich nächste Woche mal in HH im TPH-Shop anrufen und nachfragen.
Ist das eigentlich ein Sonderangebot bei TPH? Bei Amazon soll es 410€ kosten und ist auch erst ab 22. lieferbar.
Ich finde es aber auch im Verhältnis zu ähnlichen Smartphones (Xt720, Desire etc.) ganz schön günstig. Die liegen ja alle über 400€...

Scheinbar hat TPH mit Motorola einen speziellen Vertrag, da man auf der Motorola Produkt Seite über den Link "Wo kaufen" direkt zu TPH kommt.

Wenn das Defy wirklich so schnell ist, wie die Benchmarks behaupten, dann ist es für den Preis ein echtes Schnäppchen.

Sind die bei The Phonehouse verwirrt ? Ich bin vorhin am Shop vorhin vorbei gekommen und der Mitarbeiter meinte lt. Zentrale würden die Geräte spätestens am Freitag morgen angeliefert.

Hm, die Aussagen decken sich doch ganz gut.

Freitag 15.10. bekommt TPH die Geräte.
flipdacrip schrieb:
Hi,
so wie es aussieht nur bestellbar bei TPH. Hab zuvor mal angerufen und die (unfreundliche) Dame am Telefon hat mir gesagt, dass es frühestens ab 15.10. lieferbar sei.

mfg
flip

Dann werden sie versendet (Laufzeit 1-2 Werktage).
MKWinf schrieb:
"Laut aktueller Zeitplanung [...] Anfang kommender Woche zugestellt[...]" wird.

Und die Shops bekommen sie auch geliefert.
patrick_mk schrieb:
Sind die bei The Phonehouse verwirrt ? Ich bin vorhin am Shop vorhin vorbei gekommen und der Mitarbeiter meinte lt. Zentrale würden die Geräte spätestens am Freitag morgen angeliefert.

Kleines Update zu was anderem: T-Mobile gibt auf der Produktseite des DEFY einen SAR-Wert von 1,18Watt/kg an...

also wenn es nach dem update auf 2.2 hd videos aufnehmen kann würde ich es mir sofort holen :cool2:

wäre das realistisch :confused2:

das ist ein outdoorgerät, ob das nun 720p oder normales video aufnimmt, ist meiner meinung nach völlig egal. hauptsache es geht nicht kaputt, wenn man drauftritt;-)
ob ein update kommt und welche funktionen damit kommen, weiss niemand, lass sich
das gerät erstmal verkaufen;-)

Hat zufällig schon jemand eine Auftragsbestätigung mit Liefertermin bekommen. Hab grad mal bei der Bestellhotiline angerufen und der (nicht gerade freundliche, komisch schon wieder) Herr hat mir mitgeteilt, er sieht die Verfügbarkeit in einer Art Ampel und die ist beim Defy GELB. Das heisst die Ware wird erst Anfang nächster Woche versandt :sad:.
Sonst muss ich mir es wo bestellen, die noch diese Woche lifern können, da ich ab nächster Woche längere Zeit weg bin und das Defy mein perfekter Begleiter wäre.

Ich glaub der Bestellhotline im Moment mal gar nix. Vor allem im Shop sofort Lieferbar HaHa