Robustes, wasserdichtes Outdoor-Smartphone: das Motorola Defy

• 742 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hab's mir nun auch bestellt trotz fehlender Status-LED und ungewisser Update-Politik bei diesem Model.

Na dann bin ich mal gespannt auf den Liefertermin und natürlich auf das Handy selbst.
Aber besser als mein altes Nokia 6151 wird es so oder so ... da kann ich mir eigentlich recht sicher sein :D

Hallo, ich finde das Defy auch wirklich interessant, gerade wegen der Größe. Wenn ein Update auf 2.2 kommt, ist es so gut wie gekauft, wenn nicht, dann nicht ;). Eine Notification LED ist für mich eigentlich auch wichtig, seit ihr sicher, dass das Defy keine hat? Auf der Motorola Seite im Developer Network steht: NOTIFICATION LIGHT: Tricolor, siehe: MOTODEV > Products > DEFY MB525

moin schrieb:
Hallo, ich finde das Defy auch wirklich interessant, gerade wegen der Größe. Wenn ein Update auf 2.2 kommt, ist es so gut wie gekauft, wenn nicht, dann nicht ;). Eine Notification LED ist für mich eigentlich auch wichtig, seit ihr sicher, dass das Defy keine hat? Auf der Motorola Seite im Developer Network steht: NOTIFICATION LIGHT: Tricolor, siehe: MOTODEV > Products > DEFY MB525

Edit: Hat sich erledigt, LED vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
Ist denn eine LED am Gerät erkennbar? Oder hat es eine die beim Laden leuchtet?

ElFloerno schrieb:
Ist denn eine LED am Gerät erkennbar? Oder hat es eine die beim Laden leuchtet?

Hat sich erledigt. LED vorhanden.

Zuletzt bearbeitet:
pOOB73 schrieb:
Ich sag aber Montag bescheid, wenn ich die Retail FW habe.

Es wäre nett, wenn Du dann auch sagen könntest, ob das Gerät mit Swype kommt.

Danke im Vorraus

sebsasse schrieb:
Es wäre nett, wenn Du dann auch sagen könntest, ob das Gerät mit Swype kommt.

Danke im Vorraus

Nein. Swype gibt's im Milestone 2.

• Danke
Reaktionen: sebsasse
moin schrieb:

Ich war einfach nur zu bloed mal im Menue zu gucken.:)
Das DEFY hat eine dreifarbige notification LED, man muss sie nur einschalten.;)

Diese sieht man im Gegensatz zum Milestoen auch wirklich erst, wenn sie leuchtet.

• Danke
Reaktionen: ElFloerno
pOOB73 schrieb:
Ich war einfach nur zu bloed mal im Menue zu gucken.:)
Das DEFY hat eine dreifarbige notification LED, man muss sie nur einschalten.;)

Diese sieht man im Gegensatz zum Milestoen auch wirklich erst, wenn sie leuchtet.

Sehr geil!
Damit ist es so gut wie gekauft!
Wenn es jetzt noch die Kamera und den Blitz des XT720 hätte... ;)

ElFloerno schrieb:
Sehr geil!
Damit ist es so gut wie gekauft!
Wenn es jetzt noch die Kamera und den Blitz des XT720 hätte... ;)

Man kann eben nicht alles haben.:) Dafuer kann man mit dem DEFY auch im dunkeln filmen (LED-Beleuchtung), das geht mit dem XT720 nicht.
Der Xenon-Blitz kann nur blitzen, nicht leuchten.:)

War auch nicht ganz ernst gemeint. Irgendwo müssen die Hersteller ihre Produkte ja voneinander abgrenzen.
Wobei ich einen Xenon-Blitz einer LED jederzeit vorziehen würde. Die Fotos werden im Dunkeln einfach viel besser. Wenn ich noch an die Fotos des SE K810i denke...
Perfekt wäre natürlich beides: Xenon für Fotos, LED für Videos und als Taschenlampe...

sebsasse schrieb:
Warum 2.2 eigentlich für ein neues Gerät unverzichtbar ist?:

- AutoUpdates über den Market + die Funktion alle Updates auf einen Rutsch einzuspielen.

Ich möchte mich mal gerne selbst korrigieren. Der Punkt trifft mittlerweile nicht mehr zu - Google hat mittlerweile den Market so angepasst, dass auch bei älteren Versionen als 2.2 die Autoupdates und alle Updates auf einmal installieren funktioniert.

Zu Swype - Nett, wenn da eine endgültige Klärung möglich ist. Ich würde allerdings persönlich nicht von Swype ausgehen. Beim MS2 steht das auf der Produktseite eindeutig aufgeführt (unter iTap) beim Defy hingegen nicht. Daher scheint das mir doch eher unwahrscheinlich zu sein...

sebsasse schrieb:
Ich möchte mich mal gerne selbst korrigieren. Der Punkt trifft mittlerweile nicht mehr zu - Google hat mittlerweile den Market so angepasst, dass auch bei älteren Versionen als 2.2 die Autoupdates und alle Updates auf einmal installieren funktioniert.

Zu Swype - Nett, wenn da eine endgültige Klärung möglich ist. Ich würde allerdings persönlich nicht von Swype ausgehen. Beim MS2 steht das auf der Produktseite eindeutig aufgeführt (unter iTap) beim Defy hingegen nicht. Daher scheint das mir doch eher unwahrscheinlich zu sein...

Hab gerade meinen Kollegen gefragt, Swype soll drauf sein. Morgen werd ich mal ne neue Firmware draufspielen. Momentan hab ich noch eine ohne Blur und Swype.

• Danke
Reaktionen: sebsasse
Vielen Dank noch mal für die ganzen Infos!

Wie schätzt du denn mittlerweile den Akku ein? Das ist am MS doch etwas nervig und ich glaube ja auch bei anderen Geräten wie dem Samsung Galaxy S nicht viel besser...

von pOOB73

"2 Tage, 11h, 32 Minuten, Batteriestand 20%. Eine Nacht haelt es wohl noch durch.

Zur Nutzung: Es waren sogar zwei Telefonate dabei. Ich hab meine Frau mal telefonieren und sie die Sprachqualitaet beurteilen lassen. Trotz eines Auslandsgespraechs keinerlei Beanstandung. Klare und deutliche Verstaendigung.

Das waren wie gesagt nur zwei Gespraeche und eine rein subjektive Aussage, aber meine Frau wusste ja gar nicht, was sie da testet, und warum. Wlan hab ich relativ haeufig genutzt, Facebook, Twitter, News, Mails lesen und schreiben. Sogar ein Skype Gespraech hab ich mal kurz getestet. Vom DEFY ueber den Mobile Hotspot im Milestone 2 zum XT720.

Mobile Internet ist wie gesagt deaktiviert. Ich werd am Wochenende aber die entsprechende simcard in's DEFY einbauen, um auch Navi usw. zu testen.

So, Akku platt, Endstand: 3 Tage, 3 Stunden und ca 30 Minuten. Die App-downloads und GPU-Benchmarks gerade eben haben ihm den Rest gegeben. Macht sich also doch bemerkbar, dass ein groesserer Akku verbaut wurde, als in den Milestones."

Das hatte ich auch gelesen, wenn ich mich richtig entsinne meinte er aber, dass das keine typische Nutzung war ;) Ohne "always on" Modus ist das nicht so richtig interessant finde ich :)

Bei The Phose House ist es seit heute früh lieferbar.

Hat irgendwer von euch, der es bereits reservieren hat lassen, schon eine Benachrichtigung vom Shop erhalten??

Freu mich schon rießig, endlich :lol:

mfg
flip

Ich habe noch keine Benachrichtigung, werde aber heut in der Pause in den Shop gehen und mal testen und evtl. kaufen (das gibt wieder dresche von der Frau :))

Was mir heut früh so aufgefallen ist. Ich glaub mein (Trocken)Rasierer ist auch IP67. Den kann man direkt nach dem rasieren abwaschen :thumbsup: