Probleme mit Defy

  • 21 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Enrico1705

Neues Mitglied
2
Hallo!
Habe jetzt auf meinem 2,5 Jahre alten Defy die CyanogenMod vers. 10 (2.6.32.9-Jellybean vom 14.04.13) drauf und seit 1 2 Wochen ist der Akku öfters binnen 2-3 Stunden leer ohne das ich was beim Handy mache (grad heute Vormittag wieder) und das Handy wird dann hinten und vorne ganz heiß. Was kann das sein? Es ist dann aber komischer Weise dannöfter wieder für einige Tage OK.:sad:
Auch wählt mein Defy öfter mal selbständig eine Nummer aus der Anrufliste!!:mad:
Vielleicht hat jemand einen Tipp oder ist das Defy einfach "Pensionsreif"?
Wüsste jemand dann auch eine alternative fürs Defy?
Danke schon im Voraus für die Hilfe!
 
Ich würd es ordentlich zurücksetzen und frisch installieren. Danach weißt du mehr. Hört sich eher nach einer App an, die die komplette Prozessorleistung nutzt und den Akku leer saugt.

PS: ist das Moto G ne alternative?
 
Hi,
wie ist das genau gemeint mit "ordentlich zurücksetzten"?
Außerdem ist auch oft nach einem Neustart keine Verbindung da, d.h. wenn ich einen Anruf tätigen möchte kommt die Meldung "Flugmodus ausschalten" dies obwohl der nicht aktiviert ist. Dann schalete ich den Flugmodus einmal ein und wieder aus dan funzt es!
 
Ich dachte an so eine Art Generalüberholung. Mit Full Wipe, Neuinstallation des Roms und sauberer Installation der Apps.
 
Danke, werd ich mir mal anschauen bzw. antun müssen.
Ich bin wg einem neuen Handy z.Z bei Sony Xperia V od. Samsung Galaxy S4 Activ, da ich gerne wieder ein Outdorrhandy hätte da ich viel mit dem Bike unterwegs bin!
 
Habe jetzt einmal einen Werks/factory reset durchgeführt und die Sofware nochmals aufgespielt, danach ging gar nix mehr :cursing:!! Hbab dann einen neuerlichen Versuch unternommen und eine sog. stock sbf geflasht. Hatte dann wieder daie orig Software mit Motblur drauf. Hab dann das Handy neuerlich gerootet und die neueste Software von defy+++ (https://www.android-hilfe.de/forum/...d-defy-defy-jbc-jelly-bean-cannon.405965.html )
Aufgespielt und seither (Donnerstag Nacht) läuft das Handy wieder flüssig & problemlos.:p Hoffe es bleibt so, werde hier in einigen Tagen melden was los ist.
Anzumerken ist auch das sämtliche Apps & Kontakte wieder da waren!
 
Ja, das ist echt immer ein riesen gemurkse mit Bootloader, Recovery, Kernel, Zurücksetzen, oft hilft doppeltes installieren.. Deshalb bin ich sehr froh auf die Nexus Reihe gesetzt zu haben...
 
Also ich hab ja schon sehr oft rumgeflasht und das System via SBF neuinstalliert, aber ein großes Gemurkse war das eigentlich nie?! Man muss daran denken, nachdem man die SBF draufgemacht hat auch einen Data/Cache Wipe im Stock Recovery zu machen, danach fuhr das Original-Froyo bei mir bisher immer anstandslos hoch. Und von dort kann man dann wieder neu anfangen...
 
  • Danke
Reaktionen: Cua
Das ist auch das einzigste, wo man sein Handy an den Rechner hängen muss. Der Rest geht alles ohne. Gemurkse ist wirklich was anderes :razz:

Wenn ich da mein Ri sehe, was das dagegen für ein Akt war zu rooten...
 
Gemurks war eigentlich nicht wirklich, nur mit dem Prog SuperoneKlick hatte ich ein wenig Probleme. Es wurde das Handy nicht erkannt bzw. kamen Fehlermeldungen. Weiß auch nicht was ich da falsch gemachte habe. Habe dann einmal alles von Motorola vom PC denistalliert, Neustart dann die Motosoftware wieder installiert, dann wurde das Handy auch erkannt bzw. wurden die treiber installiert und SuperoneKlick funktionierte.
Vielleicht gibt es einen Trick bzw Tipp wie man das Richtig bzw schneller machen kann.:scared:
 
ja, die Gingerbreak.apk nutzen :flapper:
 
Ja habe mir jetzt die Gingerbreak.apk geholt. Hab heute ein wenig getestet. Hatte das Handy Mittags voll aufgeladen. Kein telefonat geführt, ein Foto aus Whats App gezeigt und ca. 10 min im Internet gesurft dann war, nach ca. 4 Std. der Stand bei 86%. Habe dan im Auto mit Google Maps die Navigation getestet. GPS, W-LAn ein Bildschirm immer ein nach einer Fahrtzeit von ca. 1,5 Std. war der Akku bei 4%. Ist meiner Meinung nach OK! :drool:
Nur leider dann dies, hatte jetzt das Handy seit ca. 3 Std. am Netz, der Akku erst bei 44% und sehr warm :mad:, habe dann den Akku mal rausgenommen und wieder eingelget, das Handy neu gestartet und ans Netz genommen, jetzt ist der Akku kühl und bereits nach 10 min Ladedauer auf 55% = plus 10% in nur10min :confused2:
Was kann da los sein, habe alle Apps (meiner Meinung nach) vor Ladebeginn geschlossen und mit Cleanmaster den Speicher bereinigt. Clean Master zeigte mir übrigens während der Navigation am Nachmittag (nach ca. 1/2 Std.) eine Warnmeldung, "Speicher zu 90% belegt", an?!
Danke für Tipps schon im Voraus!
 
Die Sprünge bei der Akkuanzeige sind bei einem alternden Akku beim Defy normal, gibt bereits zig Threads dazu. Mein Akku hat das übrigens auch.

Ansonsten: Es gibt viele Apps, die viel am Akku saugen und deshalb muss man sichergehen, dass sie auch wirklich beendet werden. Am einfachsten ist es, wenn du dazu in der Entwickleroptionen das lange Gedrückthalten der zurück-Taste für erzwungenes Beenden von Anwendungen konfigurierst und nicht mehr genutzte Apps damit abschießt.

Diverse "Speicherbereiniger" bringen im Normalfall übrigens überhaupt nichts sondern saugen den Akku nur noch schneller leer.
 
Das sind ja nicht unbedingt Sprünge bei der Akkuanzeige, oder:
Enrico1705 schrieb:
Nur leider dann dies, hatte jetzt das Handy seit ca. 3 Std. am Netz, der Akku erst bei 44% und sehr warm :mad:, habe dann den Akku mal rausgenommen und wieder eingelget, das Handy neu gestartet und ans Netz genommen, jetzt ist der Akku kühl und bereits nach 10 min Ladedauer auf 55% = plus 10% in nur10min :confused2:
Nach dem entfernen des Akkus geht erst der Ladevorgang weiter und der Akku bleibt in "Normaltemperatur".
 
Also +10% in 10 Minuten könnte man schon als "Sprung" bezeichnen, oder? schau dir mal in der Akkuanzeige den Verlauf des Ladestands an, dort müsste man es genau sehen.
 
Ist jetzt eine gute Woche her seit ich das Defy neu "aufgesetzt" habe.
Im Großen & Ganzen läuft es recht gut, nur wird immer wieder mal der Akku sehr warnm, dann knn man zuschauen wie der Ladestand zurückgeht :sneaky:!
Jede min. um ca. 2- 4 %, dann hilft eigentlich nur das Entfernen des Akkus für ein paar Minuten, danach läuft wieder alles Bestens. Gestern z.B hatte ich Morgens 100% nur einen Anruf und einmal ein kurze Aktivieren des W-Lan (ohne das ich ins Internet gegangen bin) ist der Akku bis Mittags auf 4% gefallen. Während dem Aufladen, bei ca. 47%, wurde der Akku wieder warm und erst nach dem Entfernen das Akkus hat sich das Handy dann voll aufladen lassen. Seither (ca 11h) habe ich mehrer Telefonate geführt und der Akku ist kühl und bei 88% :rolleyes2:! Keine Ahnung was den Akku so warm werden lässt? Aber alle 2 - 3 Tage kann ich damit leben. Mal schauen was noch kommt!:confused:
 
na ja, ich tippe da eher auf irgendeinen prozess, welcher die CPU voll auslastet. dann zieht die nämlich sehr ordentlich power. man müsste mal einen log mitlaufen lassen, dann könnte man da EVTL. etwas erkennen.
 
Hallo Defie,
wie funktioniert das mit dem Log mitlaufen lassen? Bin Laie!:razz:
Danke!
 
*g* jeder fängt mal klein an. ich kan dir außerdem nur erklären, wie du den log anfertigst - mit dem log selber könnte ich auch nix anfangen.

hol dir die app aLogCat aus dem playstore. wenn du die startest, fragt er dich dann schlicht, wie das log heißen soll und schon gehts los. wenn das handy dann mal wieder heiß geworden ist, kannst du hinterher da loggen beenden und dann müssten profis ran ...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
104
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.859
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.160
Andyku
A
Zurück
Oben Unten