Gazman
Dauer-User
- 535
/Besserung gelob...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Naja der Browser ist ja auch nur ein App. Die automatische Aktualisierung von Apps kannst du deaktivieren oder nur über WLAN erlauben. Auch kannst du bei einigen Apps wie GoogleMail die Synchronisierung deaktivieren. Das App "data counter widget" bestätigt mir, dass pro Tag wenige KB ungewollt über Mobilfunk übertragen werden. Ach und wenn ich surfe dann surfe ich sogar mit Dolphin Mini Browser. Dort kann man sagen, dass Bilder nur in Wifi geladen werden. Das spart beim Surfen auch viel Datentraffic, ist schneller und man kann sich leicht dran gewöhnen. Alternativ kann man Opera nutzen, wo die Daten irgendwo in der Cloud komprimiert werden. Mag ich aber nicht. Mit meinem Surfverhalten komme ich mit den 150 MB des 5,- Euro-Tarifs von Fyve sogar aus. Gesurft wird sowieso meist zuhause über WLAN, da ich nicht so oft unterwegs Internet brauche.Gibt es auch die Möglichkeit nur dem Browser zu erlauben das Internet über das Mobilfunknetz zu nutzen und Aps und andere Programme sozusagen auf W-Lan festzupinnen?
ABBolle schrieb:Wenn du dein Defy rootest, hast du die Möglichkeit mit der App "Droidwall". Ist genau das, was du suchst, man kann für jede einzelne App auf den Smartphone festlegen, ob sie per mobilen Internet und/oder WLan aufs Internet zugreifen darf.
ABBolle schrieb:Ansonsten würde mir nur noch einfallen die mobilen Daten auszuschalten und nur dann freizugeben, wenn du sie mit dem Browser brauchst. Dafür könntest du dir einen Schalter auf den Homescreen legen zum Beispiel mit "Widgetsoid".
Tab schrieb:Welchen Provider hast du überhaupt und wie viele Daten im Monat? Ich hoffe du nutzt keinen Datentarif nach Zeit. Das kann man heute wirklich niemanden mehr empfehlen.
jjmiller schrieb:Ich höre auch viel internet radio schau viel auf youtube hab diese zdf mediathek und simfy premium+ und so weiter mein defy ist im dauerbetrieb ein smartphone ist ja nicht zum anschauen auch wenn viele das mit ihren smartphones nur machen.
Keine angst ich habe einen flatrate tarif das keine weiteren kosten entstehen
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
Oi!Olli schrieb:Da ich die Tage auch ein Defy bekomme und ebenfalls einen Prepaditarif habe:
Gibt es auch die Möglichkeit nur dem Browser zu erlauben das Internet über das Mobilfunknetz zu nutzen und Aps und andere Programme sozusagen auf W-Lan festzupinnen?
Die sollen zumindest bei mir nicht ins Internet. Bzw nur dann wenn ich es will.
Ist das eigentlich dein erstes Android-Gerät? Ich denke deine Anforderung (eine Seite vorher) nur mit dem Browser das mobile Internet zu nutzen ist vollkommen unnötig. Natürlich liegt es daran welche Apps du installiert hast und wie diese konfiguriert sind. Aber ein Facebook-App nur so zum Beispiel wird dich auch nicht mobil unnötig mit Daten vollmüllen. Und wenn du mobil unterwegs bist und es startest dann ist die Datenübertragung wohl gewollt.Dann werde ich wohl routen und Tools benutzen. Schade das Android etwas nicht kann was sogar mein noch jetzt benutztes Nokia 5800 Xm kann.
Danke schon mal an alle.
jjmiller schrieb:Also das ist echt schon ein schlechter witz wozu habt ihr den eure Smartphones dann kauft euch das passende Handy z.B. das Nokia 1616 aber mit dem kann man nicht so an den Haltestellen.... "Spaß"
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
bitboy0 schrieb:Es ist aber auch eine gewisse Naivität der neuen Benutzer die sich nicht richtig informiert haben und dachten das ein Androide nur einfach ein schönerses Display und Touch hat als ein gutes altes NOKIA 6310i
gruß