DeHub
Stamm-User
- 56
- Themenstarter
- #41
Glückwunsch ;-)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
doulos schrieb:Es geht m.E. am ehesten um die Touch-Bedienung, die auch echt gewöhungsbedurftig ist.
DennisBoe schrieb:Also ich würde diese eher mit “intuitiv“ umschreiben ...
DeHub schrieb:[...]Zudem gefällt mir an Android der google Support nicht. Fehlende Unterstützung wenn man Probleme im Market hat, Bugs werden ewig ignoriert und trotzdem eine Version nach der anderen geworfen. Die Gerätehersteller haben kaum eine Chance aktuelle Geräte zu liefern. Und dann noch die Datenkracke im Hintergrund. Ich weiß, dass das Ansichtssache ist, aber für mich passt das Gesamtpaket einfach nicht.
Das ist das Problem, dass einige Zeichen, die man in der mobilen App (in meinem Falle die Anführungszeichen über Tapatalk; ist aber das selbe mit dem Euro-Zeichen) eingibt im normalen Browser nicht ordentlich dargestellt werden (und tlw. auch umgekeht).Benz-Driver schrieb:Aber so ganz kommst Du damit auch noch nicht zurecht, oder?
scnr
Klingt unschön, da würd ich auf jedenfall noch mehrfach bei Google nachhaken. Kann verstehen, dass dich sowas aufregt. Andererseits: Wieso hast du es nicht über deine Kreditkartenfirma zurückgebucht? Dann hätte sich Google zwangsläufig drum kümmern müssen.DeHub schrieb:@dau: konkret hatte ich ein App im Market gekauft. Da meine Kreditkarte gehackt wurde und daduch gesperrt wurde, konnte die App nicht belastet werden. Als ich dann 4 Tage später in checkout ne neue Kare angegeben hatte, wurde die app belastet. Leider hat der Entwickler innerhalb dieser 4 Tage die App aus dem market genommen. Somit kann ich sie nicht mehr nutzen. Das Geld habe ich bis heute nicht zurückbekommen. Google wollte den Entwickler kontaktieren. Das ist auch nicht passiert. Google fühlt sich nicht verantwortlich für den eigenen Market. Und das wäre bei Apple mit Sicherheit anders gelaufen. Die wissen wie wichtig der Market ist.
Das mit den aktuellen Versionen stimmt so auch nicht. Ja, es liefern viele jetzt 2.2 aus. Aber was ist gerade aktuell? Ach ja, 2.3. Und im Juni soll schon 2.4 kommen. Da hat das Defy dann vielleicht mal 2.2. Man braucht ja auch nicht immermdie aktuellste Version, aber ein bisschen seltsam finde ich das schon.
Und ja du kannst zwar googlemail etc. umgehen, aber weißt du wirklich was da im Hintergrund abläuft? Welche daten google tatsächlich hat? Ich glaubenes kann niemand sagen, welche Daten google und die apps sich noch holen. Die meisten gehen heutzutage sehr leichtsinnig mit ihren und den Daten anderer um. Wieviele haben umfangreiche Adressbücher zu google gesynced, aus denen man nicht nur Adressen und Telefonnummern zu Namen rauslesen kann, sondern auch noch Email, IM, Geburtstag und sonstige Notizen. Ich persönlich finde es nicht gut, wenn andere meine Daten online ablegen. Und wie gesagt, niemand weiß so wirklich welche Daten sie wirklich haben...