K
klein1971
Ambitioniertes Mitglied
- 9
Hat sich eure Ladezeit nach Froyo update auch verdoppelt?
Das nervt, über 5 Stunden um das Handy aufzuladen.
Das nervt, über 5 Stunden um das Handy aufzuladen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature currently requires accessing the site using the built-in Safari browser.
Bei 75% = ca. 30-40 Minutenklein1971 schrieb:Das nervt, über 5 Stunden um das Handy aufzuladen.
ardolas schrieb:Den einzigen Unterschied den ich ausmachen konnte, ist, dass ich unter Eclair im SystemPanel 4260-4267mV bei voller Ladung hatte und unter Froyo nur noch 4165mV. Wo die 100mV hin verschwunden sind, weiß ich nicht, Akku wurde auch schon neu kalibriert.
In verschiedenen anderen Threads wo es um das Thema Akku und Froyo geht, wird immer von 4250-4260mV bei Vollladung gesprochen. Ist also keine wirkliche Froyo-Geschichte - zumal mittlerweile 2 Arbeitskollegen auch ein Defy haben, ebenfalls mit Froyo und bei einem 4255mV und beim anderen - wie unter Eclair bei mir, 4267mV bei Vollladung angezeigt werden (SystemPanel, bei allen die gleiche aktuelle Version). Ich vermute eher, dass Android noch woanders Daten über den Akku speichert und nicht nur unter /data/system/batterystats.bin.obiwan schrieb:Da das laden und halten auf 100% sowieso dem akku schadet wird das mit froyo wohl absicht sein(ist ja bei jedem so) um die lebensdauer des akkus zu erhöhen.