W
wolf7
Erfahrenes Mitglied
- 14
mmh die Genauigkeit des GPS ist wirklich net sooo berauschend. hatte mal bei meinem Navigon auf Fußgängerübergangs umgestellt und das war ein ganz schönes gewackel. Ohne, dass man sich die Straßenführung genau angeguckt hat, könnte man gut falsch gehen. Sonst orientiert sich ja die Navi Software an der nächsten Straße.
Ich hatte/habe das Problem mit den GPS Satelliten aber auch. Manchmal findet der trotz laut GPS Status aktueller A-GPS Daten einfach keinen fixen Satelliten. manchmal findet er auch gar keine bzw. nur einen grauen direkt zentriert in der Mitte, was garantiert falsch ist. Dann wiederum gehts auch mit ein bis zwei Tage alten A-GPS Daten mühelos und extrem schnell. Manchmal muss ich wieso auch immer erst mal die A-GPS Daten zurücksetzen und neuladen eh es geht. Ich versteh des einfach nicht.
Als Navi ist es für mich einfach viel zu unzuverlässig.
edit: jetzt gerade eben hat er z.b gar keinen Satelliten gefunden..
Ich hatte/habe das Problem mit den GPS Satelliten aber auch. Manchmal findet der trotz laut GPS Status aktueller A-GPS Daten einfach keinen fixen Satelliten. manchmal findet er auch gar keine bzw. nur einen grauen direkt zentriert in der Mitte, was garantiert falsch ist. Dann wiederum gehts auch mit ein bis zwei Tage alten A-GPS Daten mühelos und extrem schnell. Manchmal muss ich wieso auch immer erst mal die A-GPS Daten zurücksetzen und neuladen eh es geht. Ich versteh des einfach nicht.
Als Navi ist es für mich einfach viel zu unzuverlässig.
edit: jetzt gerade eben hat er z.b gar keinen Satelliten gefunden..
Zuletzt bearbeitet: