Kameraqualität nicht die Beste

• 232 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
denke mal die bilder im dunkeln würden auch etwas besser aussehen wenn das kameralicht nicht so gelblich wäre :angry:.
da kann auch eine software nichts dran machen.

hier mal nen paar bildchens von einem tages ausflug nach blankensee (brandenburg).

gibt auch defys da ist die led weis ! hatte letzens das meine und das von nem Kumpel in der hand ,meine led gelblich und seine total weis und viel heller !

Interessant, ist das Defy von deinem Kumpel eines der besagten Geräte aus der fehlerfreien neuen Serie?

das kann ich dir die nächste zeit sagen , er hats gekauft im dezember bei t-mobile und ich kaufs ihm morgen für 230 ab ;) defy no 5 aber bis jetzt fehlt bei ihm nichts , weder muschel, noch wackelige tasten usw

@fighterchris : Jäger und Sammler ?? :scared:

fighterchris schrieb:
gibt auch defys da ist die led weis ! hatte letzens das meine und das von nem Kumpel in der hand ,meine led gelblich und seine total weis und viel heller !

Eierheinz schrieb:
Interessant, ist das Defy von deinem Kumpel eines der besagten Geräte aus der fehlerfreien neuen Serie?

Meine LED ist auch megaweiss und grell - Defy ist von Oktober oder November 2010, also keine fehlerfreie Produktion.

Zur Cam: Das Teil ist definitiv nix besonderes aber auch nicht mehr als was ich generell von 'ner Handy-Cam(!!!) erwarte.
Problematisch bei der Defy-Cam ist die viel zu hohe Komprimierung und der grottenschlechte Weissabgleich - aber da weder das eine noch das andere ein hardwarespezifisches Problem darstellt, könnte Moto hier definitiv mit einem Update nachbessern.

Wieviel Speicherkapazität haben eure Speicherkarten?
Vielleicht komprimiert das Defy die Bilder abhängig von der Größe der Karte.
Ich habe noch die Standart 2Gb verbaut, welche bei den Briefmarkenfotos noch lange reichen wird.

Nein, ich glaube kaum, dass die Kamera den zur Verfügung stehenden Speicherplatz berücksichtigt, da ist einfach der Algorithmus für die Komprimierung für'n Pöppes... (btw. habe eine 32 GB Karte)

Schade ;)

Ich lese den Thread eifrig mit, ohne Zweifel bei Dämmerlicht sind die Bildergebnisse sehr bescheiden.

Dann verwende ich immer "Camera360". Das App macht bei den Nachtaufnahmen wirklich brauchbare Ergebnisse. Die sonstigen Aufnahmen werden auch nicht zu sehr komprimiert.

Grüße
V.

Meine LED leuchtet auch voll gelb, auch so wenn man mal "reinschaut". War aber bei 2 Defy so.

Naja Camera360 komprimiert aber auch stark, man hat nur mehr Filter um den WB zu kompisieren.

Ich kann eure Beobachtungen bestätigen, wenn ich die Led als Taschenlampe nutze, leuchtet sie warm-weiss/gelb.
Auch im Fotomodus, beim fokussieren leuchtet sie" gelb", blitzt dann aber im Moment der Aufnahme ausreichend hell und grell weiss.

Eierheinz schrieb:
blitzt dann aber im Moment der Aufnahme ausreichend hell und grell weiss.

tut sie nicht,deswegen sind die bilder gelblich nach meinen erfahrungen und ich habe sie ausreichend getestet.fotografiere auch am tage im nachtmodus was relativ gute bilder macht.

die bilder von cam360 sind ca doppelt so groß wie bei der defyeigenen software.ca .1.7-1.9MB je nach lichteinfall.

Und dementsprechend auch besser? @davidv3

das habsch noch nicht getestet,müßte mir die arbeit machen das handy zu stabilisieren und unter selben bedingungen vergleichsfotos zu machen.da hatte ich noch keine zeit zu habe aber auch nicht viel hoffnung.müßte mich erst in camera360 einfuchsen.

hab es jetzt mal ausprobiert, es gibt null besserung in der bilderqualität.was ,wie und warum die bilder nun doppelt so groß macht ist auf jeden fall nicht auswirkend auf die bildqualität.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DDM
Offenbar werden die Bilder schon von der Hardware vorkomprimiert, selbst bei 100% Qualitätseinstellung in C360 bleiben die 5MP-Bilder deutlich unter 2MB. Mit der Kamerasoftware allein lässt sich da also nicht viel retten, man könnte höchstens diese Tendenz zum Unterbelichten verbessern - ansonsten müsste man wohl tiefer ins System.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Meine Kamera am defy macht schlechte Bilder welche im rechten Teil scharf sind und im linken Teil immer unscharf. Meine Linse scheint irgendwie defekt zu sein. Es ist kein Film oder Fingerabdrücke auf dem Schutzglas vor der Linse.
Ist das normal oder habt Ihr scharfe Bilder in allen Bereichen?

Sind überall "ok" ... aber durch die Komprimierung halt etwas verpixelt. ich denke bei dir ist dann wohl wirklich was in der CAM verrutscht -> Einschicken!

gruß

hallo

hab ein großes problem. fast jedes foto vom defy ist völlig unscharf.

egal welche einstellung ich mache.. ist da was defekt oder ist das normal?

es scheint so, als würde es keinen autofocus geben?

hat jemand ein ähnliches problem?

danke für die hilfe