J
Jagga
Stamm-User
- 83
meine linse sieht eher bläulich aus .. und macht auch nicht so wirklich die tollen fotos. das scheint also schonmal ein anhaltspunkt zu sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
bitboy0 schrieb:Bei dem Tagfoto mit dem Zug sieht für mich das Bild der BT04 besser aus (viel besser ... aber die Fotos bei eher schlechter Beleuchtung wirken für mich bei der B08 besser ...
shaft schrieb:Also, wie sag ichs... Ich finde die B08-Fotos bis auf eine Ausnahme (dem hängenden Etwas, Lampe?) wesentlich besser.
Die BT04 belichtet in weiten Teilen über, was sich gleichzeitig in heftigem Rauschen niederschlägt - deshalb steigt die Dateigröße überproportional. Die B08 neigt zum Unterbelichten, hat aber wesentlich mehr Details im Bild, was man sehr gut zum Beispiel am Bürgersteig bei den Rosenfotos sehen kann.
Am krassesten finde ich den Unterschied beim Pferdebild - B08 um Längen vor der BT04.
dau_ schrieb:Mach einfach mal beide Bilder auf 100% auf und schau dir den Mast in der oberen linken Ecke an.
bitboy0 schrieb:Und MIES sind die BEIDE also in meinen Augen taugen beide Versionen nichts
gruß
dau_ schrieb:Also ich finds am krassesten beim Bild von der Brücke mit dem Zug. Mach einfach mal beide Bilder auf 100% auf und schau dir den Mast in der oberen linken Ecke an. Beide sind verrauscht, aber das B08 zusätzlich noch vollkommen unscharf. Zum Thema Details brauchst du dann nur geradewegs nach unten gehen und unter die Brücke schauen - ja, das BT04 rauscht, aber beim B08 geht einfach alles im dunklen Matsch unter.
Wenn ich die Wahl zwischen beiden hätte, würd ich wohl das BT04 klar bevorzugen. Das Rauschen krieg ich schliesslich notfalls in der Nachbearbeitung noch weg, aber Nachschärfen und Details aus dem Matsch angeln ist halt ne andere Geschichte.
Beim Garten sieht man das genau wie bei mir:Romiena1988 schrieb:Hallo Leute,
also ich bin mit meinem Defy (schwarz/weiss) sehr zufrieden was die Bilder angehen, hab mal so auf die schnelle zwei Testbilder gemacht, finds jetzt nicht schlecht.
Also das sieht nach einem HW-Fehler aus! Leider!GummiTier schrieb:Hi Leute ich bin neu hier und hab mit meinem Defy ein ziemlich seltsames Problem. Alle Fotos weisen einen dünnen, schwarzen, senkrechten Streifen auf, welcher in der Kamera-Ansicht und auf Videos nicht zu sehen ist. Auch ist die Linse sauber. Ich vermute also, dass die Software diese Linie auf meine Fotos zaubert aber ich weiß nicht, warum. Hat da einer ne Idee?