"I my Defy" vs. "Ist das Defy überhaupt zu empfehlen?"

  • 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
chron schrieb:
Aber was auch immer, jeder weiß vor dem Kauf, dass es so ist wie es ist!
Eben! Und deswegen verstehe ich deine Postings nicht!
 
Zumal es so ist, daß doch just in diesem Moment das erste Update für alle nach und nach kommt? Wo ist das Problem?
3 Monate nach Markteinführung, ist doch cool...
 
Hier mal mein "unter-Wasser-Test" mit meinem Defy im Urlaub in Neuseeland :)

YouTube - Motorola Defy im Pazifik

Dachte mir, hier passt's am besten rein....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

bin auch sehr zufrieden mit dem Defy. Läuft einwandfrei, liegt super in der Hand und macht einen unverwüstlichen Eindruck. Der kapazitive Touchscreen ist perfekt, besser als bei meinem LG Optimus Chic.

Nur eines werde ich noch machen: Eine Antireflex-Folie aufbringen. Habe bereits eine auf meinem LG Optimus Chic. Die Folie macht das Display natürlich ein wenig unschärfer, aber dafür keine Spiegelungen mehr und die Fingerabdrücke sieht man auch kaum mehr.

Gruß, Daniel
 
HAb mein DEFY jetzt knapp ne Woche, bin auch noch sehr zufrieden, halt n paar kleinere Bugs (lässt mich net immer rausswählen, hängt sich hin und wieder mal auf, hakelt etwas), aber im großen und ganzen n TOP Handy.
Ich weiß aber auch das ich die angeblich "böse" Charge B13 habe und vielleicht der hörerlautsprecher ausfallen könnte, aber bi sjetzt hatt eich da noch kein Problem. Hoffen wir mal das es so bleibt.
Ich würde das DEFY jedem weiter empfehlen.
 
ich habe das Defy seit 3 Monate (ohne Hörmuschelproblem) und bin sehr zufrieden damit , vor allen jetzt mit Froyo 2.2 UK oder PL rennt es wie sau und macht einfach Spaß...

ich kann es jederzeit weiter empfehlen :thumbsup:
 
Ich kann das Motorola Defy Handy ebenfalls empfehlen,
für den Preis bekommt man ein super Handy, was auch mit teureren Geräten mithalten kann. :thumbsup:
 
slyght schrieb:
Hier mal mein "unter-Wasser-Test" mit meinem Defy im Urlaub in Neuseeland :)

YouTube - Motorola Defy im Pazifik

Dachte mir, hier passt's am besten rein....

Du hast das Handy doch sicher in einen Gefrierbeutel oder sowas gesteckt ?:blink:


Und zu mir:
1998 hatte ich mein erstes Handy. Ein Siemens S6 war das glaube ich.
Bisher hat jedes meiner Handy´s irgend etwas gehabt, was mir einfach nicht
gefallen hat. Beim Defy ist das allerdings komplett was anderes.
Ich bin von Anfang an komplett damit zufrieden.. verliebt wäre
jetzt zu übertrieben :love:

Es liegt besser in der Hand als das Galaxy I7500, hat viiiiel Arbeitsspeicher
und wird dank moderner CPU noch lange aktuell bleiben. Die Outdoorfähigkeit
soll auch noch erwähnt werden!

Motorola soll mal in die Puschen kommen und zeigen, das man Softwareupdates
auch rechtzeit und auch aktuell anbieten kann. So schwer darf das doch
eigentlich nicht sein. Ok, das ist das einzige Manko...:rolleyes2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will auch ma zu wort kommen.
ich finde das Handy auch eifrig toll
+ guter CPU
+ guter RAM
+ ordentliche akkulaufzeit
+ gute internetfubktionen
+ guter preis
+ gutes Display...
- ...jedoch erkennt man schnell die fingerabdrücke
- updatepolitik schlecht

==> 9/10 punkten
 
nsns2304 schrieb:
Ich will auch ma zu wort kommen.
ich finde das Handy auch eifrig toll

- ...jedoch erkennt man schnell die fingerabdrücke
- updatepolitik schlecht

==> 9/10 punkten

Na, das mit den Fingerabdrücken, da kann man nichts machen.
Diese Displays haben nunmal eine Glasfläche. Bei Htc oder Samsung
ist es sogar noch schlimmer, weil die Displays bei denen noch
größer sind ;)
 
Ja aber z.b das lg optimum one hat ein display, bei welchem man so gut wie keine fingerabdrücke sieht
 
Habe es nun seit genau 5 Wochen, bis auf den Mini-Herzinfarkt mit dem RSD-McGyver-Vorfall läuft es Bombig. Hörer geht, OC auf 1,2GHz (vsel @62 o_O) Akku hält locker 48h aus... bis auf WLan Problemchen mit N-Draft Zuhause... muss dann mal am Treiber rumschrauben ;)

Nur was mich ärgert ist, mir fehlt einiges von meinem Hochglanz-Rahmen... etwa 2mm² pro Schramme (ca 4-6)... habe aber 0 Ahnung, wie es die überhaupt abbekommen hat -.-

Fazit: Glücklicher Defy-User :)
 
Wie hält der akku bei dir so lange? Hast du iwelche tips :p und spielst du auch manchmal spiele?

Mfg
 
Hallo liebe Mitglieder!

Ich bin seit längerer Zeit stolzer Besitzer von Motorola Defy (schwarz).

Defy bietet unglaublich viele Vorteile, sieht gut aus, liegt gut in der Hand und hat mich damit zum Kauf bewegt. Doch nach dem Kauf sind mir einige unangenehme „Kleinigkeiten“ aufgefallen, die mich als Endnutzer nicht überzeugen können und Nährboden für Zweifel bieten.

Softwaremäßig kann ich IMHO nicht meckern! So habe ich mir das Betriebssystem Android vorgestellt: viele Einstellmöglichkeiten, tausende Apps, große Community, cooles Design, intuitive Bedienung. Bei Motoblur habe ich mich nicht registriert, verwende LauncherProPlus und bin damit mehr als zufrieden.

Was mich ungemein stört, sind (mag lustig klingen) die Hardkeys. Um meine Zweifel los zu werden, hab ich mir Gedanken (und eine mögliche Lösung des Problems)gemacht und hier sind sie:

Die Tasten sind:

1. fummelig, klein

Lösung:

kann man nichts machen, man muss damit leben

2. haben einen schlechten Druckpunkt

Lösung:

- Otterbox, ca. 30€ inkl. Versand.

Durch die eingearbeiteten Tasten verbessert sich die Handhabung deutlich. Die Tasten haben nun, zumindest bei mir, einen deutlich spürbaren Druckpunkt, dazu natürlich die Schutzfunktion.

- Silikonhülle (z.B. Amazon, eBucht) 5-6€ inkl. Versand

Hier beziehe ich mich auf die Silikonhülle für 5,49€ bei Amazon (KARO-Design). Die Tasten wurden auch hier nachempfunden, jedoch hat sich der Druckpunkt bei mir eher verschlechtert. An dieser Stelle muss ich aber erwähnen, dass diese Silikonhülle ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat und beinahe perfekt sitzt. Die offenen Stellen (Kamera, Lautsprecher, USB, Kopfhörer) wurden perfekt umgesetzt.

3. klappern

Lösung:

- Defy in weiss kaufen, da gummierter Rand
- Otterbox
- Silikonhüllen

4. sind schlecht ertastbar

Lösung:

siehe Punkt 2

Was mich jedoch am meisten stört, ist die Power-Taste. Die empfinde ich als schwammig und schlecht erreichbar/bedienbar. Diese Tatsache stellt für mich einen Fehler im Gesamtkonzept dar, weil diese Taste am meisten benutzt wird. Wer ist denn auf die blöde Idee gekommen, diese fummelige, kleine Taste oben, neben der Kopfhörerbuchse zu platzieren?

Ich habe mein Defy schon seit 5 Wochen und bin immer noch am Überlegen, ob ich wirklich glücklich werden kann mit diesem Handy. Die Vorteile liegen klar auf der Hand, man muss es nicht noch mal erwähnen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis ist nicht zu toppen und das Betriebssystem läuft angenehm flüssig. Doch ausgerechnet solche Kleinigkeiten, wie die Ausführung der Tasten lässt bei mir Zweifel aufkommen. Wer weiß, wie viele Zyklen die Taste durchhält? Noch habe ich keine Foreneinträge gefunden, die auf eine defekte Taste hinweisen, aber ich könnte mir vorstellen, dass die Funktionalität im Laufe der Zeit nachlässt.


Auch hier habe ich nach Lösungen gesucht und ein Paar Ansätze gefunden:

1. Die Taste „entlasten“ indem man das Handy mit einer App in den Ruhezustand versetzt, d.h. dass man die Taste nicht betätigen muss, um das Display auszuschalten, und das möglichst nur mit 1x Antippen des Icons.

Es wäre viel einfacher und schneller das Handy auf diesem Wege auszuschalten.

2. Handy ohne Power-Taste entsperren.

Mit „no lock“ kann man Defy mit der Wippe entsperren. Nachteile: Slider fällt weg, es gibt Probleme mit PIN-Eingabe.

Das war’s aber schon, mehr Programme gibt es nicht :thumbdn:

Lösungsansatz: Aufwecken mit:

-2-3x antippen
-Softkeys berühren, z.B. wie beim Slider 3 Softkeys nacheinander
-Lautstärkewippe
-Über das Display „wischen“ horizontal wie vertikal oder mit 2 Fingern
-2-3x hin und her wackeln (?)

Hätte es so was gegeben, würde man den Power-Button nur zum ausschalten brauchen.

Ich freue mich auf andere Vorschläge und Gedanken zu diesem Thema. Vielleicht gibt es doch eine einfache Lösung, die ich möglicherweise übersehen habe…

Mit freundlichen Grüßen


Turntable
 
  • Danke
Reaktionen: 4bc
Vielen Dank für deinen Beitrag, allerdings sind da 3 inhaltliche Fehler drin.
  • Die Tasten vom weißen Defy sind nicht gummiert.
  • Aufwecken mit Lautstärketasten geht, wenn du den Lockscreen ausschaltest (dazu ist kein NoLock nötig)
  • Android bietet keine Möglichkeit, per Software (Touchscreen) aufzuwecken, das wurde hier schon mehrfach behandelt.
Alles in allem wirst du also mit deiner "Mängelliste" leben oder das Handy tauschen müssen. Ich für meinen Teil empfinde weder den On/Off-Button noch die Lautstärketasten als schwammig, aber das ist alles subjektiv.

-> Habe dich in den passenden Thread verschoben.
 
Hey ich bin auch stolzer besitzer eines Defy. Das Ding hat mich von anfang an überzeugt. Seitdem noch Froyo dafür zu haben ist bin ich mehr als glücklich damit. Ich konnte anfangs auch nicht verstehen, warum das teil so günstig ist. Es sind halt kleinigkeiten. Das SGS von nem freund hat in benchmarks weniger punkte als mein Defy. Trotzdem laufen spiele und das handy allgemein flüssiger. Es gibt auch keine widgets in der leiste mit denen man zum beispiel rotation ausstellen kann oder beleuchtung dauerhaft anlassen kann, was beim surfen sehr praktisch ist. Bei SGS kann man im Menü die Schrift umstellen, was beim Defy nur über root und andere umwege geht. Die Software der teueren Handys ist zudem auch besser. Der SGS player ist top, da man in der Statusbar umschalten kann, was beim surfen auch sehr schön ist. Das Menü ist bei den teueren Handys bund und sieht schöner aus. HD-Video funktioniert beim Defy auch nicht. Das abspielen ruckelt sehr arg im vergleich zu teueren Androiden, trotz besseren Benchmark werten. Gibt noch viele solche kleinigkeiten, die das Defy günstiger machen als andere.
Ich verstehe schon wie der Preis des Defy zusammen kommt. Trotzdem hat Motorola meiner Meinung nach an den richtigen ecken gespart (bis auf Kamera), sodass ich sehr zufrieden bin mit dem Handy zu einem Preis von knapp 300 Euro.
 
1.Das die Tasten gummiert sind habe ich nicht gesagt. Der Rand ist gummiert! 2. Aufwecken mit Lautstärkewippe geht nicht, auch wenn das Häckchen bei Lockscreen raus ist, Android 2.1 MfG Turntable
 
Auch der Rand um die Tasten ist nicht gummiert :)
Das Aufwecken geht bei mir, sowohl mit Eclair 2.1 (Build 2.21) als auch bei Froyo 2.2 (Orange). Mehr als das Häkchen habe ich dabei auch nicht entfernt.
 
Dann werd ich mich hier auch nochmal zu Wort melden. Das DEFY ist ja nach dem Magic mein zweiter Droide und hat mich bis jetzt auch fast nur überzeugt. Bis jetzt noch kein Lautsprecher Problem seit Update auf 2.51.1 auch viele Fehler beseitig. Das jedoch jemand bei Motorola gelehnt hat und den lautlosen Ton bei Mail kaputt gemacht hat ist doof. Hab noch nen kleinen Staubeinschluss unterm Display aber insgesamt hat mich das Ders doch überzeugt.


Sent from my MOTODEFY using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
35
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.828
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.096
Andyku
A
Zurück
Oben Unten