"I my Defy" vs. "Ist das Defy überhaupt zu empfehlen?"

  • 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Re.St schrieb:
Da aber das Ohrmuschelproblem ja anscheinend mit der neuen Serie behoben sein soll

Wo hast Du diese Infos her? Hast Du einen Link? Wer behauptet das? Und wie erkennt man die neue Serie?
 
Habe es irgendwo im Hörer Laber Thread gelesen.
 
Das ist nicht offiziell, welche "Serie" soll es denn sein? Bisher haben Defys aus allen Serien den Hörerdefekt, der früher oder später auftritt. Es gibt noch keine "Serie" bei der dieser nicht auftritt, ansonsten bitte mit Quelle, danke :)
 
Hab mein Defy nun auch schon 4 Wochen und bin immernoch begeistert. Habs auch schon mal tauchen lassen :D:D:D:D

Würde es bestimmt wieder kaufen
 
Man munkelt dass die Geräte mit Produktionsdatum im Jänner nicht mehr betroffen seien sollen. Das kann aber auch nur die Zeit zeigen ob das stimmt.

Ich persönlich kaufe Moto nichts mehr ab wenn es stimmt was man so hört dass bereits reparierte Handys nochmals Defekt giengen.
 
@Alle

Erstmal vielen Dank für die vielen Infos. Ich glaube es wird doch das Defy werden. Ich muss nur noch alle anderen grundsätzlichen Fragen zu Android klären. Aber dafür gibt es ja Google.
Danke.

Gruß
Rene
 
sehr gute entscheidung..du weißt ja worauf du dich einlässt..und wirst begeistert sein... Mein lautsprecher geht noch und ich habe es seit dem 25.11 ...
 
Wir haben hier seit Dezember zwei Geräte im Einsatz. Beide Geräte wurden Ende November hergestellt. Bisher hatten wir bis auf die bekannte Bugs noch keine Probleme mit dem Defy und sind hoch zufrieden. Das einzige nervige ist Android 2.1.
 
darthmarco schrieb:
sehr gute entscheidung..du weißt ja worauf du dich einlässt..und wirst begeistert sein...

Kann ich nur unterschreiben. Bin selbst erst vor einer Woche vom Milestone (das ich ebenfalls sehr mochte, das aber aufgrund der fehlenden Outdoorfähigkeit dann doch nix für mich war) umgestiegen und bin noch immer wachsend begeistert. Das Defy ist auch ohne Übertaktung ordentlich schnell und aufgrund des überaus großen internen Speichers kann ich auf Apps2SD (und damit eigentlich auch auf das ganze 2.2) pfeiffen (nicht dass ich's verschmähen würde :winki:).

Die Kamera ist (rein subjektiv) noch immer nicht wirklich konkurrenzfähig aber meiner Meinung nach doch ein Stück besser als die vom Milestone.

Außerdem kann ich den Androiden jetzt endlich ordentlich beim Geocachen benutzen. Da hatte ich mit dem Milestone immer ein sehr ungutes Gefühl und hätte es wohl mit jedem anderen "Nicht-Outdoor-Gerät" auch. Der Stein in einer Schlammpfütze - ein Alptraum, da muss ich beim Defy nicht solche Angst haben.

Was natürlich gesagt werden muss, für Motorola ist man nur so lange interessant, so lange man noch nicht gekauft hat. Danach ist der Kunde sofort abgeschrieben. Zumindest kann man aus Update- und Informationspolitik seitens Motorola darauf schließen.
Das ändert aber (zumindest für mich) absolut nichts daran, dass das Defy das "perfekte" Smartphone ist.

Und der Lautsprecherfehler tritt ja wohl auch nicht bei Allen auf. Und was ist denn das Leben ohne ein klitzekleines Bisschen Risiko?
 
  • Danke
Reaktionen: benutzer
Der interne Speicher des Defys mit 2 GB ist echt ein bisschen wenig, aber dafür kann man es ja mit einer Speicherkarte erweitern. Und Apps auf die Speicherkarte zu verschieben sollte doch kein Problem sein, oder?

@deXXXa
Warum ist das einzig nervige Android 2.1? Wenn man das ganze Betriebssystem nicht mag, wie kann man das Handy dann mögen? Naja, aber ein Update auf Froyo kommt ja hoffentlich bald...

Also ich denke mal, dass ich mich auch für das Defy entscheide. Der Preis ist einfach unschlagbar und ein Desire, Samsung Galaxy S oder ein iPhone 4 kann ich mir zur Zeit einfach nicht leisten. Ich denke, dass ich mit dem Defy bestens bedient bin!
Aber das mit dem Motorola Support hört sich doch ein wenig blöd an! Aber soweit alles gut läuft, wird man auch schon in diversen Foren hoffentlich eine Lösung finden.
 
Nein, 2 GB interner Speicher sind nicht wenig sondern viel. Die bekommt man normalerweise nicht voll und App2SD ist eigentlich überflüssig.
Zum Vergleich: Das deutlich teurere HTC Desire hat 512 MB.
 
ich vermisse nichts am Defy, aber ich vermisse das Defy (muss es morgen an DAT schicken :( )
ich habe es ca. 10x weiterempfohlen was zu 5 käufen geführt hat und die sind auch alle überglücklich damit
und wenn der Speaker hin ist - was solls einschicken dat Repair und gut ist
 
Ich find mein Defy auch super.
Würd nix anderes mehr wollen. Vor allem wegen der genialen Abmessungen. Hosentaschenkompatibel sein und trotzdem super drauf surfen können schließt sich nicht aus.

Die 2GB interner Speicher sind eindeutige groß genug. Ich hab ~1GB noch frei und echt nen Haufen an Apps drauf. Bis man die 2GB voll hat gibts dann auch das 2.2 Update. Und wenns dann doch nicht reicht rooten und App2SD nutzen...

Die anderen 2.2 Features wie WiFi Tethering sind beim Defy ja als App dabei.

Ich würd jederzeit wieder das Defy kaufen.
 
ToughPhone schrieb:
und wenn der Speaker hin ist - was solls einschicken dat Repair und gut ist

stellt sich die frage, wer lust hat alle nase lang sein handy für mindestens 1 woche (eher ja mehr) aus der hand zu geben (und danach wieder alles neu aufzuspielen etc.).

mal ehrlich: also ganz so locker, würd ich die sache jetzt nicht sehen.
ich hab das jetzt ein mal hinter mir, ob ichs noch mal mitmachen würde, weiss ich noch nicht.
 
Einschicken und Reparatur - das würde ich mir auch nicht gern antun. Mein Defy funktioniert (noch) ohne Probleme. Wenn es zum Lautsprecher-Problem kommen sollte, werde ich allerdings nochmals darüber nachdenken, ob ich das Defy weiterhin haben möchte. Mehr als einmal möchte ich nämlich nicht auf mein Handy verzichten, vor allen dann nicht, wenn der Hersteller einen Fehler gemacht hat und dessen Beseitigung durch einen dritten Dienstleister auch noch unnötig lange dauert.

Also solange das Defy läuft ist es ein tolles Handy und ich kann es klar empfehlen, aber auch nur dann.
 
chron schrieb:
Also solange das Defy läuft ist es ein tolles Handy und ich kann es klar empfehlen, aber auch nur dann.

absolut.
 
wieviele threads dieser art sollens denn noch werden?
das wurde hier schon x-mal gefragt und auf breiter front beantwortet.
 
Ist doch aber auch ein schönes Thema und wenn's Dich nicht interessiert musst Du's doch nicht lesen. ;)
Nix für ungut...
 
stulle schrieb:
Nein, 2 GB interner Speicher sind nicht wenig sondern viel. Die bekommt man normalerweise nicht voll und App2SD ist eigentlich überflüssig.
Zum Vergleich: Das deutlich teurere HTC Desire hat 512 MB.
Naja, meiner Meinung nach ist das ziemlich wenig, wenn man sein Defy noch als MP3 Player benutzt und sehr viele Songs auf dem Smartphone hat. Dann kommen noch die Apps und die Fotos dazu und dann wird das ganze doch ganz schön knapp. Ich hatte damals ein Sony Ericsson Handy und da konnte man keine Apps draufspielen und ich bin schon auf 2,5 GB gekommen.

Aber das HTC Desire hat tatsächlich einen niedrigeren Speicher, was mich wundert. Normalerweise haben andere Handys nämlich mehr Speicher...
 
Du hast einen internen Speicher und eine SD-Karte. Die Apps landen auf dem internen Speicher. Deine mp3s kopierst Du auf die SD-Karte (die ist beim Defy dabei und auch 2 GB). Von dem internen Speicher bekommst Du eigentlich nichts mit, weil der eben ausreichend groß ist. Da kopierst du manuell auch eigentlich nichts drauf.
Deine Daten wie z.B. pdf, mp3, avi befinden sich auf der SD Karte.
Du hast Recht, für Musik und Filme etc. sind 2 GB nicht viel. Ich habe die 2 GB SD Karte auch durch eine größere ersetzt
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
134
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.882
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.180
Andyku
A
Zurück
Oben Unten