"I my Defy" vs. "Ist das Defy überhaupt zu empfehlen?"

  • 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,

Das Motorola Defy ist ein super Mobiltelefon und hält auch dem etwas "häreterem" Alltag stand...
Das Preis-Leistung Verhältniss bei dem Gerät, ist perfekt (und das ist nicht einfach so daher geschrieben!).

Vor- und Nachteile:

+ Preis
+ Schickes Design
+ Outdoor-Gerät
+ Wlan -n
+ Gute Technik verbaut (Sehr gutes Display, 5MP Kamera, etc.)

- Akku-Ausdauer (ca. 1-2 Tage bei intensiver Nutzung, obwohl manche schon von 4 Tagen berichtet haben...)
- Hochauflösendes Display, aber kein 720p playback, weil nur ein 800MHz Prozessor verbaut wurde.
- 0,8 GHz (800 MHz) Prozessor im Zeitalter von 1GHz-Standard-Prozessor-bei-Smartphones
- Android OS 2.1 Eclair (allerdings ist ein Update auf 2.2 Froyo geplant für das 2te Quartal 2011)


Zum Punkt "Lautsprecher defekt" kann ich dir nichts sagen, da dieses Problem, bei mir nicht auftritt...

Mittlerweile haben sich 4 meiner Kollegen und mein Bruder, das Motorola Defy gekauft, und alle wollen es nicht wieder her geben!
Alle sind mit ihrem Defy zufrieden! (Einer meiner Kollegen hatte die Wahl zwischen iPhone 4 und Defy, er hatte sich schlussendlich für das Defy entschieden, da dieses wesentlich mehr aushält).

Kaufempfehlung???
--> Ja.

Alternativ Produkte???
--> Samsung Wave;
+720p playback
+1GHz CPU
+SuperAmoled-Display.

-Bada OS 1.0.2 (welches noch ziemlich unausgereift ist...)
(-Kein Android...)
-Nicht Outdoor-fähig
-Wenig Apps

-->Generell würde ich dir zum Defy raten, ich hatte vor dem Defy ein Wave und war nicht sonderlich glücklick...


Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen ;-)


MfG

AirPlay
 
@cos: Mmh, du siehst überwiegend positive Argumente...aber ganz ehrlich, was erwartets du für eine Antwort in einem DEFY-Forum? In jedem fachspezifischen Forum wirst du mehr positive als negative Stimmen hören, das ist nicht repräsentativ. Kauf dir am besten eines und mach deine eigenen Erfahrungen.

Oder gehe einfach logisch vor. Was erwartest du von einem Handy außer telefonieren, welchen Mehrwert soll das Gerät noch mitbringen. Wo willst du es nutzen und in welche Umgebung würdest du das Gerät nie mitnehmen. Da gibt es so viele Fragen, lege dir einfach einen Fragenkatalog an und kategorisiere und vergleiche den Handymarkt - am Ende wirst du auf eine enge Wahl an Geräten kommen. Und hoffentlich zu einer Entscheidung.

Aber wenn du in der Tat erwartest, in einem DEFY-Forum sagt die Masse zu dir: "NEIN, kaufe das ja nicht!", dann muss ich dich enttäuschen.
 
habe meines seit letzter woche und finde es gut.für mich absolut gewöhnungbedürftig war der umstieg von meinem 11tage akku vom 6300 auf das 1 tag modell defy aber da wirste auch kein anderes finden was wesentlich länger hält.

minuspunkt ist die kamera

zu dem lautsprecherdefekt kann ich noch nichts sagen da bei mir noch nicht aufgetreten aber rechne mit seinem auftauchen und habe dies auch schon beim kauf mit eingeplant.

ich wills auch nicht mehr hergeben.preis leistung wirklich top.schwankte zwischen dem wave8500 und dem defy,habe mich aber für android entschieden und gegen bada,gäbe es das wave mit android dann wäre es wohl das wave geworden.

von mir eine absolute kaufempfehlung
 
Hallo,

bin auch seit dem ersten Tag begeistert vom Defy. (Leider im Moment zur Reparatur -> Lautspecherproblem).

Das Problem mit dem Lautspecher ist zwar nicht so schön, aber das Defy ist nicht das einzige Handy mit Problemen. Habe 3 Bekannte deren iPhone 4 sich nicht mehr laden lassen. Diese Handys müssen auch eingeschickt werden.

Des Weiteren habe/hatte ich mit meinem Nokia E51 auch ein Problem mit den Lautsprecher. Ab und zu ist fast nichts zu hören.

Der Kunde ist halt mittlerweile Beta-Tester. Egal welcher Hersteller. Die Kochen alle nur mit Wasser. (Mein Beruf -> Hardware- und Softwareentwickler)

Von daher: Kaufempfehlung!
 
  • Danke
Reaktionen: AirPlay
Ich bin auch begeistert von Defy. Genügend Leistung in IMHO attraktives Gehäuse eingepackt zum netten Preis.

Da ich nicht spiele wüsste ich mit mehr Leistung gar nichts anzufangen außer die Akkus noch schneller zu plätten als jetzt schon.
 
Zu diesem Preis gibt es nichts leistungsfähigeres derzeit, das Defy hat eine enorm starke GPU und die Cpu lässt sich völlig problemlos auf 1,1Ghz übertakten. Damit gehört es trotz Android 2.1 derzeit zu den schnellsten Android Geräten... das merkt man auch, solange man nicht den Standardlauncher nutzt.

Die Akkulaufzeit ist besser als bei den meisten vergleichbar starken Geräten.

Begeistert bin ich auch von der geringen Größe trotz des großen Displays.

Kaufen! ;-)

Sent from my Defy using Tapatalk.
 
Wenn Du damit leben kannst, dass dir mit relativ hoher Wahrscheinlichkeit der Hörerlautsprecher abpfeift - ist es ein gutes Android Handy.

Ich würde warten, was Motorola dazu verlauten lässt und ob die neueren Chargen die selben Probleme haben.

Achja viel Rennerei, Telefoniererei oder E-Mail-Schreiberei darfst Du auch nicht scheuen - zwecks Reklamation etc.
 
AirPlay schrieb:
(Einer meiner Kollegen hatte die Wahl zwischen iPhone 4 und Defy, er hatte sich schlussendlich für das Defy entschieden, da dieses wesentlich mehr aushält).
Nun ja das iPhone4 kostet auch fast das Vierfache, da wäre mir die Entscheidung auch leicht gefallen (es sei denn, man braucht es als Statussymbol) ;)
Wesentlich mehr hält es aber auch nicht aus, das kommt allerdings marketingmäßig so rüber. Wenns runterfällt, ist es auch hinüber, Kratzfestigkeit ist gleich dem iPhone, bliebe noch der Schutz gegen Spritzwasser. Und mit entsprechendem Zubehör macht man jedes Gerät outdoorfähig ;)
Das letzte wirklich robuste Handy war bei mir das Siemens ME45, dagegen ist das Defy aus Porzellan :D

Das Defy ist bestimmt nicht das beste Smartphone, es ist jedoch (für mich) klar Preis/Leistungssieger.

Alternativ Produkte???
--> Samsung Wave;
+720p playback
+1GHz CPU
+SuperAmoled-Display.

-Bada OS 1.0.2 (welches noch ziemlich unausgereift ist...)
(-Kein Android...)
-Nicht Outdoor-fähig
-Wenig Apps
Ein Kollege von mir hat ein Wave und ist vollends zufrieden. Würde für mich aber schon wegen Bada rausfallen. Ich denke mal, Geräte mit Bada werden bald wieder Geschichte sein, da es viele Entwickler einfach links liegenlassen.
 
also ich bin mit meinem defy bis jetzt voll und ganz zufrieden. super telefon. mit ein bisschen modding / tuning läuft es sogar noch wesentlich besser als mit zb original-rom :)
 
Ich bin voll zufrieden mit dem Defy. Erfüllt die Erwartungen, die ich davor hatte. Ob es auch deinen Erwartungen entspricht, wirst nur du selbst herausfinden können.

Es wurde ja nun schon mehrfach gesagt, dass es eben kein 800-Euro-Gerät ist. Ab und an merkt man das. Aber hey - ich habe 520 Euro übrig, die ich sinnvoller verwenden kann! Und das ohne dass es mir beim Benutzen des Defy schlecht geht. Ich würde es wieder kaufen.


Darüber hinaus: https://www.android-hilfe.de/forum/...oid-erfahrung-noch-richtig-stoeren.68624.html
Guck dir einfach ein paar Beiträge hier im Forum an. Wenn dich die vom Hörertod betroffenen und in der Folge laut schimpfenden nicht abschrecken, ist es dein Handy ;)


Gruß.
 
Sofern dein Lautsprecher nicht kaputt geht, hast du ein super Smartphone zu einem unschlagbaren Preis.

Ich besitze mein Defy seit dem letzten Freitag und bin total begeistert. Alles läuft flüssig, das System arbeitet stabil und der Akku hält bei intensiver Benutzung ziemlich gut.

Außerdem hast du ein gutes Navi (online), wenn du 30 EUR für eine Kfz-Halterung inkl. Ladekabel (original Motorola; z.B. bei Amazon.de) drauflegst. Um mal eben in der Stadt etwas zu finden oder eine kurze Reise durch Deutschland zu machen vollkommen ausreichend. Die meisten Nutzer haben sowieso eine Datenflat und es arbeitet mindestens so gut wie günstige stand-alone Navis.

Besonders gut gefallen mir auch die kompakten Maße und die Haptik. Es liegt wunderbar in der Hand, auch wenn man unterwegs mal im Stehen oder im Laufen etwas erledigen möchte.

Also wenn du gerne mit Android arbeiten möchtest und ein gutes Telefon zu einem guten Preis suchst, das Defy ist eine gute Option. Mach doch die pro- und contra-Liste und dann schau mal, ob es alles erfüllt, was dir wichtig ist. ;)
 
Ich würde das Lautsprecherproblem als Kinderkrankheit ansehen. Das wird in ein paar Monaten kein Thema mehr sein.

Schlimmer sind da schon die Bugs, da muss man sehen, ob Motorola da zeitnah etwas tut. Da gibt es einen Thread mit einer Liste, hast Du bestimmt gesehen. Aber leider ist das heute üblich, das neue Geräte mit Bugs kommen. Es sieht aber so aus, als ob das Defy zu einem "Hit" wird, und dann ist Motorola schon mehr oder weniger gezwungen, Updates zu bringen. Hoffe ich ;)

Aber wenn ich die Wahl habe zwischen einem topaktuellen Handy mit "ein paar Bugs" und einem veralteten aber ausgereiften, dann nehme ich doch lieber das neue.

- Oliver
 
also ich hab an meinem defy null bugs....2.1update 1 original

nichts der beschriebenen in der bugliste.alles ausprobiert(flymodus,radio etc)kein fehler aufgetreten.wenn jetzt noch der krug mit dem lautsprecherdefekt an mir vorbeigereicht werden würde wäre könnte ich zufriedener nicht sein.

btw.:Navi is top.scheint ein guter gps empfänger verbaut zu sein.hab sogar in den eigenen 4 wänden signal.

hab den weg in die küche geroutet.... :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich bin zur Zeit auch am Überlegen, ob ich mir das Defy zu lege oder nicht, aber ich denke schon, dass es das Defy sein wird. Ich höre nur gutes vom Defy. Am besten ist man schon im Vorfeld darauf gefasst, dass es Bugs geben wird... Dann geht's halt in die Reparatur und du wirst ein top Handy ohne Defekte mehr haben. Also das Preis-Leistungs-Verhältnis ist echt top!
Am besten hätte der Thread wohl zu "Kaufempfehlung" gemusst, weil man in diesem Defy Forum wirklich nur das "Kauf es!" bekommt. Aber das war ja vornerein klar. :)
 
Ich kann das Defy momentan nicht empfehlen.

1. schwebt da der Hörerdefekt im Raum
2. Motoblur
3. Updatepolitik von Motorola

Die Idee und einige Komponenten sind hervorragend, die Umsetzung durch Motorola leider eine kleine Katastrophe.
 
@Intru
Was wäre dann deiner Meinung nach eine Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tja, das ist natürlich ein Problem zumal es ja das einzige Outdoor Smartphone ist.

Daher gibt es drei Alternativen:
1.) mit den Problemen leben
2.) Selbsthilfe - deblurren, andere Rom usw.
3.) warten- das nächste Outdoorsmartphone kommt bestimmt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, das stimmt mit dem Outdoor Smartphone. Allerdings bin ich jetzt nicht auf das Outdoor Phone aus... Ein anderes Smartphone würde es auch schon tun. Also gäbe es in dieser Hinsicht ne Alternative, wenn es kein Outdoor Handy sein muss?
 
Also mit dem Desire ist man auf der halbwegs sicheren Seite würde ich behaupten, der Akku ist allerdings nicht so ausdauernd.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alternativen in dieser Preisklasse gibt es leider nicht.

Mit Android selbst bin ich zufrieden aber ich bereue es mittlerweile gekauft zu haben. Hatte es einen Monat danach Hörer defekt! Und jetzt ist es seit einem Monat in Reparatur. Sch*** support seitens Motorola :-(. Ich überlege ob ich nicht doch mehr Geld ausgeben soll und mir ein Galaxy S oder Nexus S zulegen soll und das Defy (sofern es auch einmal wieder von der Reparatur zurück kommt) zulegen soll.
Das Gorilla Glas hat schon leichte Kratzer welche bei nicht Gorilla Glas Handys sicher nicht schlimmer wären!

Der Musik Player und das Radio stürzen immer wieder ab. Aber kann z.B. mit PowerAmp ersetzt werden.

Da aber das Ohrmuschelproblem ja anscheinend mit der neuen Serie behoben sein soll kann ich nur sagen ein besseres Preisleistungsverhälltnis wirst du nirgendwo anders finden. Motoblur anmeldung kannst du überspingen und mit einem alternativen Launcher siehst du auch nichts mehr davon!

Vom Desire würde ich eher abraten da es einen sehr kleinen internen Speicher besitzt. Freunde von mir müssen immer darauf hoffen dass sie Apps auf die SD Karte verschieben können. Und das Desire HD hat einen sehr mikrigen Akku.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
134
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.882
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.180
Andyku
A
Zurück
Oben Unten