"I my Defy" vs. "Ist das Defy überhaupt zu empfehlen?"

• 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
... das machen wir :thumbup:

Ok, also jetzt lieb ich das Defy vollends.
Gestern Abend auf dem Balkon gesessen und das Teil aus versehen runterfallen lassen.
Nach Murphy's Gesetz, hat das Handy den direkten Weg gefunden, wie es auf den Steinboden, ca. 5m tiefer, knallen kann.

Alles was das Gerät jetzt hat, ist ein leichter Kratzer auf der Rückseite an der Kante :love: :love:

Egal was es für Softwaremacken auch hat, aber DAS ist phänomenal!!

Wollte nur sagen, dass ich es seit gestern habe :love:
Manche Dinge lesen sich hier sehr leicht ... aber die (noch nicht vorhandene) Praxis sieht im Moment anders aus :huh:
Na ja, das Wetter ist schlecht und der Samstag lang ...

I Love my DEFY....(auch nach dem ersten obligatorischen Urlaub bei "DAT") :thumbsup:

Hallo,

ich plane mir ein android-smartphone anzuschaffen.

Nr1 ist bei mir momentan das DEFY weil es eben robust ist.
nun hat das DEFY schon ein paar tage auf dem buckel und ich empfand es heute im o2 laden doch etwas langsam im vergleich zum DesireS, das daneben stand.

kann man durch das entfernen von motoblur und dann gingerbread-OS mit CPU-overclock das gerät schön "snappy" machen ? - das wäre toll.

ich gehe mal davon aus, das beim overclock die garantie flöten geht, oder ?
wie verhält es sich mit der akkulaufzeit bei overclock ?

danke

Zeitgemäß: aber sowas von!

defy zu desire s: auch ein recht großer preisunterschied

snappy: jup, alles außer der motomist ist snappy, schon einen anderen launcher installieren reicht.

overclock: garantie geht flöten wenn moto in der lage ist das nachzuweisen. da man das einfach rückgängig machen kann bevor man es einschickt eher uninteressant.

motoblur: selbst ohne cm7(ginger) aber mit offizieller froyo-deblur plus anderen launcher rennt es recht gut, sorry, ist es snappy ;)

akkulaufzeit verbessert sich bei den meisten beim overclocken weil man gleichzeitig die cpu-spannung runter setzt. Meins verbraucht definitiv ne ganze ganze ecke weniger strom durch umfangreiche optmierungen.

edit: würd mich nicht wundern wenn bei o2 noch ein defy mit eclair rum lag, das war merklich "langsamer"

uiuiui, nach lektüre dieses threads (nicht alles :D) kommt man doch wieder ins grübeln, ob das defy doch das richtige für mich ist.

vllt doch besser ein wildfire S oder desire S.

das handy hol ich mir über o2 my handy.

Also ich habs gestern bekommen nach langem hin und her und ich find einfach spitze^^
ist mein erstes smartphone ausschlaggeend war unter anderm die größe. die ist einfach perfekt passt gut in die tasche und fasst sich gut an.
heute mal anderen lauchner drauf machen und eventuell andere rom und dann ist es besser als perfekt :)

Ich hab mein Defy jetzt seit ca. 'nem Monat und bin absolut zufrieden.
Ich habe mich für das Defy entschieden weil es erstens relativ günstig war (230). Und zweitens wollte ich ein eher kleines Smarty. Da war das Defy einfach perfekt.
Der Akku hält auch erstaunlich lange. Bei normaler Benutzung ca. 2-3 Tage. Dabei meinten alle immer, dass bei solchen Phones mehr als ein Tag nicht drin sei.
Einziges Manko ist, dass ich schon 2 kleine Kratzer auf dem Display hab. Ich weiß nicht mal wie die da rein gekommen sind. Aber fallen zum Glück nur auf wenn man drauf achtet.
Seit ich cm7 drauf habe bin ich endlich auch den ganzen blur-bloat los.

Also ich hab mein Defy seit ca. 4 Monaten und bin auch vollkommen zufrieden damit...Ich finde das es im Vergleich zu anderen Modellen von anderen Herstellern auf jeden Fall das bessere Preis-/Leisungsverhältnis bietet.Ich hatte (testweise) auch mal andere in der Hand und ausprobiert und muss sagen das es doch das robustere gewesen ist,das Eier-Phone hat z.B. den Fall aus 1 Meter nicht so gut überstanden...Ich kanns eigentlich jedem nur empfehlen,auch wenns vielleicht nicht auf dem aktuellsten Stand ist,zumindest ohne das man selbst "Hand anlegt"...:smile:

P.S.:
Ich hatte bis jetzt keinerlei Probleme,weder mit der Hardware noch mit dem 2.2.2 T-Mobile Update...:smile:

War vor kurzem mehrere Tage im Krankenhaus, und zwar so unerwartet, dass ich praktisch nichts mitnehmen konnte.
Das Defy war in dieser Zeit nicht mit Gold aufzuwiegen!!! :)

i <3 my defy !!

da ich mountainbiker bin und das teil auch beim downhill in meiner halterung am lenker mithält bin ich mehr als zufrieden , wenns regnet oder der dreck vom waldboden drauf klebt.... zuhause einfach abgewaschen und top.....

auch als "foto"handy nutz ich das teil - ich hab ein meerwasseraquarium und mach mit dem defy foto unterwasserapp bilder aus allen erdenklichen ecken in meinem aqua.... - oder auch im schwimmbad bei meiner tochter die vor kurzem das tauchen entdeckt hat....

ausserdem ist es in der dusche mit tunein radio ein genuss....

einen besseren begleiter könnt ich mir imo nicht vorstellen

Habe mein Defy jetzt ein halbes Jahr und bin happy. Vorallem jetzt wo sich meine Geschwister auch dem Thema widmen und ich so mal ein Samsung Ace, Wildfire S oder ein HTC Incredible S mir anschauen konnte. Das Defy war und bleibt meine erste Wahl :) das Wildfire sowie Ace zu klein und das Incredible zu groß und dabei nur ein maginal größeres Display. Zudem zickt der Empfang beim Incredible. Gleich mal im "fremd" forum stöbern^^ Achja und der interne Speicher ist ja bei allen ein Witz zum Defy :thumbup:
Also ich gebs so schnell nicht mehr her :)

Ohne mein Defy? Ohne mich...:rolleyes2:

Hatte 2 Tage ein Galaxy S II.
Würde ich nie Tauschen, was für ein "Flatterteil" nee.

Habe noch ein Galaxy Tab das muß man etwas vorsichtiger behandeln.
Wasser oder Runter fallen? Dann ist es im Mors...:scared:

Wenn ich die Probleme vergleiche Samsung-> Defy kann ich nur sagen "Defyland" ist das Tal der Glückseligen.

Ich starte mein Defy gerade zum 7. oder 8. mal innerhalb kürzester Zeit neu, nachdem es mal wieder "Nur Notrufe" anzeigt und sich partouts verweigert, sich wieder im Medionnetz anumelden (bevor wer fragt: Am Netz kanns nich liegen, sonst wäre dieser Beitrag nicht hier: Netbook mit zweiter Medionkarte). Andauernd verliert dieses blöde Teil das Netz und in letzter Zeit häuft es sich, dass ich es quasi dauerstarten muss bevor es sich dann endlich mal bequemt, sich wieder im Mobilfunknetz einubuchen. Der Hohn ist, wenn ich per manueller Betreiberwahl nach langer Suche doch mal mein Medionnetz finde, das Kacktelefon mir dann beim Anmelden weismachen will, dass die SIM inkompatibel zu diesem Netz sei. Lange Rede, kurz der Sinn: Ist das Defy überhaupt zu empfehlen? In meinen Augen nicht, ich würde jedem, der mich fragt vom Defy abraten.

@oliberlin

Seit dem 28.05.2011 zieht sich ein roter Faden durch alle deine Postings das Probleme mit deinem Handy hast.
deinem habe ich extra fett markiert.
Das Problem was du hast liegt ehr bei deinen nicht logischen Schlußfolgerungen die da wären:
  1. Alle Defys taugen nichts, da dein Defy nicht ordnungsgemäß funktioniert.
  2. Am Netzbetreiber kann es auch nicht liegen, da andere Geräte mit der gleichen SIM-Karte funktionieren
  3. nochmal Netzbetreiber: Daran kann es auch nicht liegen, da du mit deinem Netbook auf das Internet zu greifen kannst.
  4. LarsBase hat dir geraten, daß du dein Defy doch mal einschicken sollst zur Fehlerprüfung, aber nein das willst du nicht
  5. automatische Betreiberwahl willst du auch nicht einschalten
  6. dein Username deutet daraufhin das du dich in einem Gebiet mit guter Netzabdeckung befindest
wenn du nach all diesen aufgelisteten Punkten immer noch nicht begriffen hast woran es liegt, kann ich nur allen potontiellen Käufern deines Defy, vom Kauf deines Defy abraten.

EDIT:
Ich will damit nicht klar machen, daß das Defy ein Über-Handy ist.
Das ist es nicht, sondern nur ein normales technisches Gerät das in Serie gefertigt wird.
Und wie bei jeder Serienfertigung gibt es eben Geräte die mit Fehlern behaftet sind.
Kein Hersteller kann es sich leisten, alle produzierten Geräte auf vollständige Funktion zu überprüfen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
RATTAR schrieb:
[…] Probleme mit deinem Handy […]
Logisch dass ich die Probleme mit meinem Handy habe, mit welchem auch sonst?

Aber zu den nicht logischen Schlussfolgerungen:

RATTAR schrieb:
Alle Defys taugen nichts, da dein Defy nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Habe ich nie behauptet. Ich kann aber nur von meinen Erfahrungen mit einem Gerät ausgehen und dementsprechend die Frage beantworten, ob ich das Gerät für empfehlenswert halte. Deins funktioniert einwandfrei und Du würdest es empfehlen? Schön, da freu ich mich für Dich.

RATTAR schrieb:
Am Netzbetreiber kann es auch nicht liegen, da andere Geräte mit der gleichen SIM-Karte funktionieren
nochmal Netzbetreiber: Daran kann es auch nicht liegen, da du mit deinem Netbook auf das Internet zu greifen kannst.
Nicht nur dass andere Geräte mit der gleichen SIM funktionieren, das Defy verweigert bei solchen -ich nenn sie mal so- "Anfällen", bei denen auch mehrfaches Neustarten keinen Erfolg bringt den Dienst auch mit anderen SIM. Wenn also das Defy mit multiplen SIM nicht funktioniert, andere Mobilfunktelefone und -geräte mit der Defy-SIM problemlos ihren Dienst tun, wie unlogisch ist es da den Fehler eher beim Defy als beim Netzbetreiber zu suchen?!

RATTAR schrieb:
automatische Betreiberwahl willst du auch nicht einschalten
Automatische Betreiberwahl ist eingeschaltet.

RATTAR schrieb:
wenn du nach all diesen aufgelisteten Punkten immer noch nicht begriffen hast woran es liegt, […]
So, woran denn? Vielleicht kann der Fehler ja endlich behoben werden.

Hallo,

ich will auch mal was äussern ;) :D

Ich habe das Defy seit März. Ich hatte auch beginnende Hörmuschelprobleme, welche doch bisher nach dem Froyoupdate verschwunden sind. Da ich jedoch tatsächlich wenig telefoniere, muss ich dies noch weiter beobachten.

Ich bin völlig begeistert und möchte es ebenfalls nicht mehr missen. Ich habe mich mit dem Kauf lange schwer getan und mir viele andere Modelle angeschaut. Am meisten abschreckend waren dieser Hörmuschelkram und die Aussicht es einschicken zu müssen. Und manche Pechvögel haben da ja auch extrem unconfortable Erfahrungen gemacht.

Das Defy wird von mir als absoluter Allrounder genutzt. Ich mache meine gesamte berufliche Terminplanung, incl. MS Outlook abgleich damit. Und bisher funzt es super (hatte vorher ein Blackberry).

Ich spiele damit immer wieder.

Ich bin Multimediafan; also Musik (mit 32GB) und auch Filmchen.

Ich fernbediene damit auf meinen win7 PCs: VLC, Winamp und Xbmc.

Ich nutze es als Navi (offline, weil kein Datentarif).

Ausschließlich zu Hause nutze ich Internet über W-Lan. Ein Datentarif lohnt sich für mich nicht wirklich.

Ich bin alter Linuxfan und geniesse es, manchmal ein Bisschen am Handy softwaremäßig "herumzuschrauben". Wobei ich mich aber damit zurückhalte wegen der Garantie. Ist, so wie ich mich kenne, aber nur eine Frage der Zeit, bis mal ein 2.3 draufkommt.

Ich liebe die Form und Größe des Handys. Ein paar von den Samsungs sahen mir zu "handymäßig" aus. Viele Handys waren mir so groß oder zu klein vom Display. Für mich persönlich hat das Defy die perfekte Größe.

Mein nächster Fernseher wird auf jeden Fall DNLA haben :D

Glückliche Grüße,
Tom.

@oliberlin

Am SIM-Kartenhalter, schicke es doch bitte mal zur Reparatur mit dem Hinweis das du meinst der SIM-Kartenhalter ist defekt.

Ergänzung: auf deutsch, du hast ein Montagserien-Defy erwischt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
oliberlin schrieb:
Ich starte mein Defy gerade zum 7. oder 8. mal innerhalb kürzester Zeit neu, nachdem es mal wieder "Nur Notrufe" anzeigt und sich partouts verweigert, sich wieder im Medionnetz anumelden (bevor wer fragt: Am Netz kanns nich liegen, sonst wäre dieser Beitrag nicht hier: Netbook mit zweiter Medionkarte). Andauernd verliert dieses blöde Teil das Netz und in letzter Zeit häuft es sich, dass ich es quasi dauerstarten muss bevor es sich dann endlich mal bequemt, sich wieder im Mobilfunknetz einubuchen. Der Hohn ist, wenn ich per manueller Betreiberwahl nach langer Suche doch mal mein Medionnetz finde, das Kacktelefon mir dann beim Anmelden weismachen will, dass die SIM inkompatibel zu diesem Netz sei. Lange Rede, kurz der Sinn: Ist das Defy überhaupt zu empfehlen? In meinen Augen nicht, ich würde jedem, der mich fragt vom Defy abraten.

Medionnetz = Aldi Talk oder wat?

Facilitymanager sage ick da nur.....:sneaky: