"I my Defy" vs. "Ist das Defy überhaupt zu empfehlen?"

• 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nachdem mein Schwager sein Defy nun auch eingeschickt hatte, hat er es vor einer Woche wieder bekommen. Kaum 5 Tage benutzt, jetzt zeigt das Display nur noch weiße Streifen an. Also das Defy und der Reparaturservice scheinen einfach nicht von besonders guter Qualität zu sein. Und dass es unter 300€ kostet, ist für mich kein Argument. Das ist für die Ausfallquote immer noch deutlich zu viel!

Ich habe versucht meine Posts hiers löschen zu lassen. Da dies von den Mods ignoriert wurde, kann ich auch nich etwas posten. Vor allem weil ich es genial finde, wie selbstverliebt hier die meisten Nutzer sind. Und irgend jemand muss ja da sein, der euch auch mal aus eurer kleinen Defywelt raus reißt.

Ich habe mit meinem iphone übrigendsmbei gleicher Nutzung wie mit dem Defy aktuell 4-5 Tage Akkulaufzeit. Aktuell bin ich sogar bei 5t14s. Nur soviel zum Thema, dass das Iphone da nicht besser ist. Aber das nur so nebenbei.

Die Frage hier lautet ob das Defy zu empfehlen ist oder nicht. Und wenn man die ganzen Hardwareausfälle sieht, muss man das aus meiner Sicht einfach verneinen.

DeHub schrieb:
Ich habe versucht meine Posts hiers löschen zu lassen. Da dies von den Mods ignoriert wurde, kann ich auch nich etwas posten. Vor allem weil ich es genial finde, wie selbstverliebt hier die meisten Nutzer sind. Und irgend jemand muss ja da sein, der euch auch mal aus eurer kleinen Defywelt raus reißt.

Ich habe mit meinem iphone übrigendsmbei gleicher Nutzung wie mit dem Defy aktuell 4-5 Tage Akkulaufzeit. Aktuell bin ich sogar bei 5t14s. Nur soviel zum Thema, dass das Iphone da nicht besser ist. Aber das nur so nebenbei.

Die Frage hier lautet ob das Defy zu empfehlen ist oder nicht. Und wenn man die ganzen Hardwareausfälle sieht, muss man das aus meiner Sicht einfach verneinen.

Ich bin mit Sicherheit nicht in mein Defy verliebt oder selbstverliebt,
allerdings kannst Du auch nicht Äpfel mit Birnen vergleichen,
ich habe seit November keinerlei Probleme mit meinem Defy und wenn mir jemand erzählen will, daß es beim Apple keine Hardwareprobleme gibt, dann kann ich dem nicht zustimmen.

Aber mal davon ganz abgesehen, das Defy ht rund die Hälfte eines Applejuppiephone gekostet und wenn da ein Problem kommen sollte, so ist das nicht so ärgerlich, wie bei einem doppelt so teuren Juppiephone.

Bei Deiner Meinung zu den Mods stimme ich Dir vollkommen zu, die löschen und schließen nur, was Ihnen nicht passt, ändern Überschriften in vollkommen blödsinnige Überschriften.

androdnex schrieb:
mein Galaxy hatte ich zuerst auch wie ein rohes Ei behandelt, in ein Gorilla Case gepackt.
Aber nach 3 Monaten hatte ich die Nase voll und hab's wie einen gewöhnlichen Gebrauchsgegenstand exploitiert.

Mein Galaxy ist mir bestimmt auch rund 50 Mal runtergefallen. Nervig war dabei, dass immer der Akku raussprang.
Ansonsten war es super robust und super langsam, haha :D

Naja, die Kratzempfindlichkeit des Defy wollt ich nur mal ansprechen.
Ist jetzt für mich kein Grund um kein Defy zu kaufen.

Allerdings scheint jetzt meine Hörmuschel ab und zu nen sick-leave zu nehmen...

Das Samsung Galaxy hat ebenfalls Gorilla Glas verbaut. Nur Samsung nutzt das nicht als Verkaufsargument. Ist für mich hinsichtlich des Defy's auch kein Kaufgrund. Für mich war eher der Preis von ca. 280€ das ausschlag gebende Argument zum Kauf.

Ach kommt Leute, der Preis ist hier nicht relevant. Bei Apple zahlt man halt für den Namen, genauso wie bei Mercedes.

Wahrscheinlich ist das Defy auch bei dem Preis noch überteuert, wenn man sich die Verarbeitung anschaut. Lautsprecher kaputt, Tasten klappern ohne Ende, die Spaltmaße enorm, die Kamera billig. Kann mir keiner erzählen, dass das Defy billig oder günstig wäre. Denn insbesondere der Lautsprecher und die Tasten sind doch Centartikel, da wurde das Billigste genommen vom Billigsten. Das können selbst 30 Euro-Handys besser.

Die Konsequenz für Motorola ist, dass die ganze Reparaturen einen Haufen Geld kosten. Bei so einer hohen Ausfallquote müsste die gesamte Serie eigentlich zurück gerufen werden.

So Jungs hier bitte mal wieder zum Thema zurück. DeHub soll sich einfach an einen Foren Manager oder Super Mod wenden und sein Anliegen erläutern. Hab ich ihm auch per PN mitgeteilt.

@Ludwig das ist deine Meinung,falls du Anregungen usw. hast, kannst du mir gerne eine PN zukommen lassen.

Um zu Thread-Titel zurückzukommen, Ja es ist empehlenswert!
Ich habe gerade für meine Holde Isolde auch eins gekauft ;)

ich hab mittlerweile 2 neue defy's

es liegt einfach geil in der hand (für nen kurzen wurf gegen die wand sogar ne perfekte fluglage)

ich nutze auf dem 2. defy die stanni rom - no probleme.
auf dem 3. defy ist irgendwas drauf, ist aber auch egal da es eh zerlegt rumliegt.

ich hatte vorher das 3GS, danach das 4er und ich möcht android nicht missen.
es funktioniert einfach und es ist vielfältig, siehe froyo 2.2er roms, CM7 rom oder die aktuelle aplha 2.3.

zudem gewinnste mit keinem anderen aktuellen handy wetten in der kneipe oder discothek :D
die lassen sich immer wieder drauf ein und meinen, das defy überlebt das bad im kühlen pils nicht ;)

eigentlich darf man nicht vergleichen - man vergleicht ja offengsagt auch nicht seine aktuelle perle mit der ex oder? (okay wir männer schon, aber wir sprechen nicht drüber :p )

- man kann nicht davon ausgehen das apple, nur weils eiföhn den anschluss unten hat, standard ist.

- ich muss kein dreckiges ituns nutzen zwecks mp3 verwaltung oder sharepod, anstöpseln und fertig ! daran sollte sich der apfel n beispiel nehmen.

- ich wüsste nicht welches feature ich vom aktuellen iOS im defy haben möchte, oh ups, da gibts ja nichts da wir alles haben bis auf die tuntige ananas....

- 300schleifen vs. fast 1000 schleifen checkaplayerbonzenstatusphone ?
sorry, ich zahl doch keine fast 600schleifen nur für nen namen, das die reinen hardwarekosten sich nichtmal auf 100dollar belaufen ist eigentlich kein geheimniss.

das nur in realation zu anderen nicht apple hersteller gesehen.
nicht das hier gleich einer lambo vs. golf vergleiche anstellt die total panne wären.

wer n handy mit geiler cam will greife bitte zu nokia, wer mit lifestyle und status symbol prahlen möchte, möge zum apfel greifen, wer n handy haben will was liegt, funktioniert, eine kammerafunktion hat greife zum defy oder oder

es gibt wenige geile handys:
- Samsung D500, eins der optisch sexiest handys ever m.M.n.
- K750/W800 die geilsten, lautesten handys (mit megatorch treiber oder wie er hies) mit den dingern kannste fussball spielen !
das haben wir bei nokia gemacht - mit nokia und SE modellen hey was geht :lol:

da ich auf touchscreen stehe, das galaxy kein cam light hat und mir zu gross in der hosentasche ist, gibt es da fast keine alternativen zum defy.
LG mag ich net, auch wenns speed derzeit technisch lecker ist.

geschmäcker sind verschieden, ich sag ja auch nicht im gheddo slang, öy deine olle is aber scheisse, meine is geiler"

schönheit liegt im auge des betrachters - ich betrachte das ganze, innen und aussen und sage dann, ob ich es schön finde oder nicht ;)

just my 2 cent

• Danke
Reaktionen: Eierheinz
Würde dir da ja zu 100% zustimmen, wenn das Defy auch tatsächlich funktionieren würde. Da ich aber aus eigener Erfahrung weiß, dass die Dinger ausfallen wie Fliegen, kann ich das nicht. Und das ist nicht nur meine Erfahrung. Auch mein Schwager hat nun schon das 3. Es ist eben tatsächlich so, dass die die damit leben können, das Gerät hin und wieder ein schicken zu müssen und reparieren zu lassen wohl ein ordentliches Gerät mit dem Defy haben. Ich persönlich stehe eher auf verlässliche Geräte und darum kommt es für mich nicht mehr in Frage.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil unsere beiden Defy's seit 5 Monaten verlässlich funktionieren und ich sie weder hin noch wieder einschicken musste? Och menno, ich will doch auch mal in ein Dutzend Threads gleichzeitig und wiederholt so richtig abjammern können, aber das verdammte Defy will einfach nicht kaputt gehen...

das einzige was am defy leider also problem anzusehen ist, ist die sache mit dem speaker das wars aber auch schon.

was dagegen traurig ist, ist die tatsache das DAT es nicht schafft n handy stauibfrei zusammenzubauen wie es etliche male zu lesen ist.
wenn ich der einzige in DE bin der motorola bearbeitet, dann doch bitte penibelst ! und ohne staub zwischen touch und display

@ Paprikaschote

japp musst du, direkt beim einkaufen heute beruhigungstee einpacken :D

wer mod firmware flasht muss damit leben das ein gerät auch mal zickt.
relevant oder störend kann man nur die speaker sache betiteln.

Paprikaschote schrieb:
Muss ich mir jetzt Sorgen machen, weil unsere beiden Defy's seit 5 Monaten verlässlich funktionieren und ich sie weder hin noch wieder einschicken musste? Och menno, ich will doch auch mal in ein Dutzend Threads gleichzeitig und wiederholt so richtig abjammern können, aber das verdammte Defy will einfach nicht kaputt gehen...

Auch dich wird es noch treffen. Abwarten und den empfohlenen Tee trinken :)

Kannst Du hellsehen? Und wenn schon. Mir war das Problem schon bekannt bevor ich das 1. Defy gekauft habe. Bei dem Preis und der Ausstattung habe ich das Risiko einfach einkalkuliert und es gibt absolut keinen Grund, über eine bewusst gefällte Entscheidung noch monatelang zu jammern und zu lamentieren. Wenn es mich treffen sollte, dann wird das Defy eingeschickt, repariert und gut is...

kabby schrieb:
was dagegen traurig ist, ist die tatsache das DAT es nicht schafft n handy stauibfrei zusammenzubauen wie es etliche male zu lesen ist.
wenn ich der einzige in DE bin der motorola bearbeitet, dann doch bitte penibelst ! und ohne staub zwischen touch und display

Vielleicht denken sie sich auch einfach, dass gerade WEIL sie die einzigen sind sich solche Fehler erlauben dürfen, da es ja keine Konkurrenz gibt die es besser machen könnte :thumbdn:

Paprikaschote schrieb:
Kannst Du hellsehen? Und wenn schon. Mir war das Problem schon bekannt bevor ich das 1. Defy gekauft habe. Bei dem Preis und der Ausstattung habe ich das Risiko einfach einkalkuliert und es gibt absolut keinen Grund, über eine bewusst gefällte Entscheidung noch monatelang zu jammern und zu lamentieren. Wenn es mich treffen sollte, dann wird das Defy eingeschickt, repariert und gut is...

Jeder ist eben anders. Die einen sehens so wie du und andern fällt eben erst nach ein paar Monaten plötzlich auf das sie die Gummiabdeckungen an ihrem Outdoorhandy stören oder das es nicht so hauchdünn wie neuere Modelle ist :rolleyes2:

Nur mal so zur Info: mir ist der Lautsprecher auch erst nach 5 Monaten kaputt gegangen und die zwei Schalter werden auch immer lockerer. Dabei bin ich nur ein Gelegenheitsnutzer.

Das ist bedauerlich. Aber was soll sich da jetzt großartig ändern, wenn das bei mir erst nach 6, 7 oder 8 Monaten passiert, oder gar nicht? Die Antworten bleiben eh dieselben: ja, ja, warts nur ab, bei mir ist der Lautsprecher auch erst nach 6, 7, oder 8 Monaten ausgefallen - oder nach 12 Jahren...

Zuletzt bearbeitet:
ich habe gerade festgestellt, dass ich ne memge kleiner kratzer auf dem display habe. und das nach schon 3 wochen. wundert mich schon sehr. ist auch ein bischen enttäuschend.

Androidix schrieb:
Vielleicht denken sie sich auch einfach, dass gerade WEIL sie die einzigen sind sich solche Fehler erlauben dürfen, da es ja keine Konkurrenz gibt die es besser machen könnte :thumbdn:
[...]

man weis es nicht, man könnte da spekulieren ohne ende, fakt ist das darf nicht passieren ob DAT nun der einzige schuppen in DE ist oder nicht.

finde nebenbei deren preispolitik etwas seltsam....
Touchwechseln kostete vor kurzem noch 79€ ?

dann wirds handy ja auf eventuelle defekte untersucht (selbst mit der expliziten bitte dies zu ignorieren und einfach des bekackte touch einzubauen OHNE garantie wollen sie nachsehen)

weis net, für mich n komischer schuppen.

eines steht fest:
sollte eines meiner defy's nem speaker defekt erliegen, das mit staub wiederkommen zwischen touch und display, kack ich sonen haufen auf die theke das bei DAT die knospen glühen :winki:

da fällt mir ein, in flensburg war ich bisher nocht nicht...

mein speaker knarzt schon ab und wann mal...

Das das Staubproblem mehrere haben, zeigt mir, dass die keinen Reinraum haben. Das heißt, dass potentiell viele Geräte davon betroffen sein können und die Chance recht groß ist, dass man es wieder mit Staub bekommt. Zudem hat ein Bekannter von mir seines vor kurzem auch wegen dem Lautsprecher eingeschickt gehabt und anschließend ging das Display (nicht das Glas) nach wenigen Tagen kaputt. Kann jetzt auch Zufall sein, ist aber schon auffällig. Also entweder sind die total überfordert oder es stimmt was anderes nicht.