"I my Defy" vs. "Ist das Defy überhaupt zu empfehlen?"

• 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ich glaube nicht daran, dass solche sollbruchstellen systematisch einkalkuliert werden.

ich glaube auch eher an pech oder mindere Qualität als an einen verschwörerischen
Defekt um die Verschrottungsquote zu erhöhen ..
*noch bin ich bis jetzt fein raus* :) aber leichte bedenken habe ich immer noch das der LS noch ausfallen könnte ....

darthmarco schrieb:
... aber leichte bedenken habe ich immer noch das der LS noch ausfallen könnte ....

Geht mir ähnlich.
Wenn man das alles so liest, bekommt man doch irgendwie "Respekt" :winki:

es ist nie vorbei ... auch nicht nach 6 Monaten .... :)

Ne tickende Zeitbombe... Verdammt!
Das sollte Moto direkt als Feature mit aufnehmen...:laugh:

So meins ist auch da und ein bischen eingerichtet. :thumbsup: Gefällt mir. Bis die Hormuschel ausfällt. Hab keine BT oder BF Charge bekommen sondern ne B12. Bin mal gespannt. Aber egal, wird ja repariert wenn was sein sollte. Ich berichte weiter meine Eindrücke :D

"absichtliche Obsoleszenz" ist eigentlich nicht direkt dadurch definiert das man Fehler einbaut die nach einer Zeit zuschlagen ... auch wenn das manche Hersteller so machen!

bei AO gehts eigentlich eher darum Produkte so zu entwickeln das man immer den EIndruck hat das einem das jeweils neueste Feature noch fehlt ... also man müsste nicht unbedingt was neues haben, aber man WILL. Stellt euch vor das MOTO nächstes jahr ein neues DEFY bringt mit besserer CAM und DUAL-CPU ... schon werden jede Menge Leute das "neue Teil" haben wollen...

Und das Jahr drauf gibts das DEFY mit HDMI und FULL-HD ...

usw.

man könnte das alles JETZT rein machen, aber man macht es eben in Etappen ... und so kaufen die Leute ständig neue Sachen!

Schlechtes (oder gutes?) Beispiel ist das N95 von Nokia. Bas war bei Erscheinen nahezu perfekt (war 2007)!

- Gutes Display mit 320*240 Pixeln transreflektiv und somit auch in direkter Sonne PERFEKT erkennbar!
- 5MP-Cam mit der Möglichkeit in PAL aufzunehmen (fast DVD-.Quali). Die Cam war DEUTLICH besser als die vom DEFY!
- LED-Blitz
- Stereo-Lautsprecher
- Anschluss am TV möglich (Videokabel)
- micro-sd-slot
- BT, WLAN und Quadband-GSM/UMTS (HSDPA)
- GPS (aGPS)
- Lagesensor
- S60 OS ... mit sehr vielen guten Apps!
...

Das Ding war SO GUT das ich für JAHRE keinen Bedarf hatte ... war mir einfach egal weil MEIN Handy konnte das EH alles und hatte in den meisten Dingen auch noch nach 2 Jahren die Nase recht weit vorne! Erst jetzt mit den Androiden hat mich die Lust überkommen!

Und wie gesagt: Cam, Lautsprecher und Display hatte gegenüber meinem DEFY immer noch Vorteile!

DAS kann aus Sicht von NOKIA nicht gut sein ... Sie haben draus gelernt und alle neueren Geräte waren im Vergleich zum N95 nicht mehr so bahnbrechend!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, also ich wollte mich auch einmal äusern. Mir gefällt das defy überhaupt nicht. Leider habe ich es gekauft und kanns erstmal nicht ändern weil ich einfach kein geld habe für ein neues. Was mir am defy nicht gefällt ist einfach die schlechte verarbeitung der hörerlautsprecher problem usw. Hätte ich mir lieber mein geld gespart und mir ein samsung galaxy s gekauft oder so ähnlich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Was genau ist bei deinem DEFY schlecht verarbeitet?

gruß

Also ich hab mein Defy jetzt seit Weihnachten 2010 und letzte Woche ist der Lautsprecherdefekt aufgetreten. Das und die Tatsache, dass Motorola das Defy so lange auf 2.1 vergammeln lässt sind meine Hauptkritikpunkte an dem Gerät. Abseits davon bin ich super zufrieden mit dem Handy. Akkulaufzeit, Robustheit, Performance und auch das Display, sowie die Größe des Gerätes (die für mich einfach perfekt ist!) und der niedrige Preis (habe ~240 € gezahlt), macht es für mich zum optimalen Handy zur Zeit, zu dem ich auch keine Alternative sehe.

Mir gefällt halt die ganze verarbeitung nicht wackelnder akku usw. Ich habe für das defy als es raus kam knapp 400 euro ausgegeben ich wollte es unbedingt haben was ich im nachinein bereue.

Du hast das Defy laut eigenen Aussagen Ende Januar gekauft, nachdem du vom Wildfire geswitcht bist. Ist mir ein absolutes Rätsel, wo du da noch knapp 400 EUR ausgegeben hast...

Ich habe es bei neckermann für 399 euro gekauft war definitv zu teuer aber ich kanns jetzt auch nicht mehr ändern

Verarbeitung?
Also die Verarbeitung ist doch, bis auf die Abdeckung der USB-Buchse vielleicht, doch völlig ok.
Wo oder wie wackelt denn der Akku bei dir?
Oder meinst du eventuell weniger die Verarbeitung, als eher die Haptik?

der akku klappert .. bei einigen mehr bei anderen weniger ..
aber es gibt ne simple Abhilfe ...
kein großes Ding ..
ich finde die Verarbeitung auch gut .. gibt bestimmt besseres aber auch wesentlich schlechteres .. denke auch dass sich mehrere an Haptik/Design Stöpsel stören ..

ich bin immer noch ganz zufrieden, ärger mich nur grade, dass ich gestern abend, während das handy im WLAN war eingeschlafen bin und dabei nen Stream anhatte, dann muss heute nacht irgendwann mal mein WLAN weg gewesen sein, heute morgen hatte ich 80MB traffic. Ärgerlich, aber kann man nix machen. Gibts ne Möglichkeit das Online-Radio abbricht sobald das WLAN weg ist?

80 MB laut Datenmanager??
der zählt nämlichen absoluten quatsch ...
nimm mal nen anderen Counter ..
vielleicht hast du ja auch nen anderen Counter dann war es eben so ...

Jau Datenmanager, hab mir aber grade 3g Watchdog installiert. Bin ich relativ beruhigt, das der Datenmanager auch mal Quatsch zählt. und ich kann ja einfach zuhause mit Widgetsoid, dass ich sowieso drauf hab mobilen Datentransfer ausschalten.

Danke euch für die Infos, ich werde mich ab vermutlich spätestens Montag mehr bei euch im Forum aufhalten , habs mir eben bestellt!
yeah!!!

Seit Februar bin ich mit dem Defy unterwegs und sehr zufrieden.
Mit dem GoLauncher Ex und Stock-Rom läuft bei mir alles smooth, Hardwaremäßig keine Fehler oder Ausfälle.
Es macht bei mir auch ohne Froyo was es soll und das ist gut so. :thumbsup:
Ich mag mein Defy und würde es wieder kaufen. :wubwub:

Nur in meinem Freundeskreis, der ausschließlich IP4 besitzt, habe ich als Abtrünniger einen "schweren" Stand
und werde als "Der mit dem Spielzeug" belächelt. :D