"I my Defy" vs. "Ist das Defy überhaupt zu empfehlen?"

• 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Also ich fand den leid von 250 schon angemessen aber für knappe 200 is es ja gleich noch geiler!

Kanns nur empfehlen. Ist ein treuer, widerstandsfähiger Begleiter im Alltag. Flash kommt mit dem (hoffentlich) baldigen update auf froyo.

Gruß

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

- Langsam
- Emaildarstellung mehr als schlecht
- Akkuleistung ist schon traurig
- Höherproblem
- Update kommt im Jahr 2032 raus
- Speicherkartenproblem
- Internetschnelligkeit trotz H und 3G -> Langsam

1.Langsam - Also keine Ahnung ob du Crysis 2 auf deinem Smartphone zockst aber ich hatte bisher null Probleme mit der Geschwindigkeit
2.Emaidarstellung schlecht? WIe meinste das? Oder du hast vergessen deine Brille aufzusetzen. Ich seh meine EMails wunderbar.
3.DIe Akkuleistung ist im Vergleich zu so manch anderen Smartphones um einiges besser. Keine Ahnung wo du deinen Vergleich herziehst?
4. Ok über die Updatepolitik brauchen wir hier garnicht anfangen zu diskutieren. Da gibt es mehr als genug Threads.
5.Speicherkartenproblem? Also ich habs keins und hatte noch nie eins.
6. Kann ich nicht beurteilen. Nutze nur Wlan.

Also von mir gibts auch eine klare Kaufempfehlung. Ich nutze das Handy zum Tracken beim Mountainbiken, Wlan Surfen usw. und bin vollends zufrieden.

el-fotografo schrieb:
Darüber findest du ohne ende Threads.

Das Defy ist halt kein Sportwagen unter den Handys.

- Langsam
- Höherproblem
- Speicherkartenproblem
....

Ahja, ein Vorteil hat es ! Wasserdicht :lol:

Jeder hat seine Meinung, aber einige Argumente von dir kann ich leider nicht teilen.

1.Langsam ist relativ, es kommt drauf an was man damit macht und ich finde den Speed absolut in Ordnung

2.Emaildarstellung ist auch Banane, weil man sich unzählige Email Apps als Alternative laden kann.

3.Akkuleistung ist für ein Handy was fast 10 Std dauersurfen über Wlan und ca 7 Std über HSDPA schafft in meinen Augen alles andere als traurig.

4.Hörerproblem kann ich ebenfalls nicht teilen, hab mein Gerät seit knapp nen Monat und keinen der ganzen bekannten Bugs oder defekte bisher.

5.Update hin oder her, das Gerät läuft auch mit der jetzigen Firmware schon gut, und wie sagt man so schön in der Ruhe liegt die Kraft.

6.Speicherkarte läuft bei mir ebenfalls ohne Fehler (16 GB von Adata)

7.Und Internetspeed hat nicht zwangsläufig was mit dem Handy zu tun, da spielen noch die Faktoren vom Provider ne Rolle, ich hab hier zbsp. mit dem speedtest von Wie ist meine IP-Adresse? meist immer so ca 4 Mbit mit o2.
Das hängt dann aber auch noch davon ab wie viele hier bei mir in der Nähe noch das Internet nutzen und zwischen den Sendemasten kleben.

8.Zur Outdoorfähigkeit sag ich mal nix, das Gerät ist schon Robust, aber auch zig andere Hersteller verbauen standardmässig das Gorilla Glas, 90% aller HTC Geräte haben selbiges Glas wie das Defy nur binden die das nicht als Kaufargument allen unter die Nase. Genau so wie die Highendgeräte von Samsung, die das Glas auch alle verbaut haben.

Ich hab mein Defy jetzt knapp 1nen Monat, keine Fehler Bugs oder Defekte, bin zufrieden mit dem Gerät, bin von Nokia (Symbian) umgestiegen. Telefontechnisch verliert Android aber auf Grund das man sich für einige Funktionen noch Apps laden muss, die bei Anderen Systemen standard dabei sind.

Ansonsten ist das Defy mit Android absolut empfehlenswert.

Zu..

*1 - Langsam, richtig ! Entsperren wenn WLan an ist, und das Handy braucht erstmal - reagiert nicht. Und da braucht mir keiner erzählen dass das nur bei mir ist. Denn das Problem dass das Handy lange beim "aufwachen" braucht, ist bereits bekannt. Für mich - Unvorteilhaft und schwach. Reaktionen sind auch "schlafend" wenn man mal schnell ne email weiterleiten will wo ein bisschen mehr Text und Html drin ist - als nur 3 Wörter ;)

*2 - Sehr schlecht ! Lass dir mal eine HTML Email zuschicken von zb. Ebay. Zerhackt ohne ende ! Nichts sortiert, und selbst per Wlan die Bilder lasen lassen dauert oft ewig.
Ich arbeite Tag-Täglich mit Emails. Und die Darstellung dass die Übersicht der Emailauswahl schon übertrieben zu groß ist, obwohl sie schon auf "klein" ist - nervt tierisch wenn man 20-30 Emails pro Tag bekommt.

*3 - Vergleich -> Blackberry Storm & Storm2

*4 - Right ! Schwach von Moto die Kunden zu verarschen

*5 - Speicherkartenproblem ? Da sind viele von betroffen.... Du hast Glück !

*6 - Unterwegs hab ich aber kein Wlan, jedoch 100%ige Netzdeckung. Und selbst da ist das Storm2 schneller....

;)

suchen finden kaufen ...
und täglich grüsst das DEFY-Ja-Nein-Tier ..

an sich bin ich mit meinem defy super zufrieden, wobei es auch mein erstes smart phone ist und ich daher kein verlgeich habe.

das einzige was ich bisher am defy bemängeln kann ist dass man erstmal eins finden muss das in ordnung ist. also wenn du dir eins kaufst würd ich dir empfehlen alles erstmal gründlich zu testen ob alles in ordnung ist. vor allem auch die kamera, habe meins schon austauschen lassen weil der auto fokus nicht funktioniert hat und jetzt hab ich festgestellt dass beim neuen die video funktion fehlerhaft zu sein scheint. bei amazon ist zumindest das umtauschen wenigstens kein problem, auch wenns nervig ist.

Ich hab mein Defy jetzt 1 Woche und würde es mir sofort wieder kaufen!
- Display sehr gut
- CPU ok, kann man aber aufdrehen
- OS (2.1 Eclair) ist ok, 2.2 Froyo kommt aber in immer mehr Ländern Offiziell
-Der Akku ist mit 1540 mAh eine klasse für sich! Der ist größér als bei den fast allen Samsungs (Galaxy S, Wave) und HTC (DHD, Sensation, usw) bei geringerer Displaygröße und erstmal geringerer CPU Leistung. Samsung und HTC setzen ja meistens >= 4" Display ein. Wenn man das Gerät dann rootet und die CPU Spannung reduziert hält der Akku noch länger! Bei Intensiver Nutzung hält mein Akku locker 2 Tage durch und ich hab meine CPU noch hochgetaktet!
- Kamera ist gut mit 5MP
- Empfnags und Gesprächsqualität sind sehr gut
- Preis Leistungs Verhältnis -> Top!

el-fotografo schrieb:
Zu..

*3 - Vergleich -> Blackberry Storm & Storm2

;)
Ich meine du vergleichst hier komplett unterschiedliche Geräte

• Hochauflösendes Farbdisplay mit 480 x 360 Pixeln
  • 3,25 Zoll (diagonal)
  • Transmissiver TFT/LC-Display
  • und mehr als 65.000 Farben
  • Dynamische Beleuchtungssteuerung der Hardware
Bei der Hardware kann das auch gut möglich sein, das das einfach weniger Leistung frisst. Alleine schon das 65000 Farben Display. So etwas will ich aber nicht in einem Defy haben, nur weil der Akku dann 3 Std länger hält.
Im Endeffekt muss jeder selber entscheiden kaufe ich mir ein Defy ja oder nein. Ich hab vorher auch unzählige Threads gelesen wo immer wieder Mängel drinne standen und habe es mir trotzdem geholt und den Kauf nicht bereut.

Jedes Gerät hat vor und Nachteile und wenn man will findet man immer etwas was einen stört.

Ich würde dem Threadstarter raten vllt einfach mal zu Saturn, Media Markt oder einem Handyshop zu gehen und das Gerät dort einfach mal testen. Ein direktes Bild machen ist besser als die Katze im Sack zu kaufen oder hier 1000 unterschiedliche Meinungen zu hören.

Zum einen bekommt man so ein viel besseres Bild und ärgert sich bedeutend weniger, wenn es einem dann doch nicht gefallen sollte.

Denn hier vertritt jetzt jeder seine Meinung ich eine positive durch gute Erfahrungen und el-fotografo zbsp. eine negative. Und das man sich jetzt gegenseitig an giftet, durch anderen Erfahrungswerte bringt dem Threadstarter nun mal nix.

• Danke
Reaktionen: fennec, smokiejoe, Nobuddy0816 und 3 andere
Frag mal einen Ferrari Fan, ob du den VW Golf Variant kaufen sollst... :huh:

• Danke
Reaktionen: el-fotografo
Naja, wenn man schon anfängt ein BB Storm mit einem Defy zu vergleichen muss man schon ziehmlich neben sich stehen. Das Defy ist dem Storm technisch in allen Belangen überlegen!
Klar, mann kann auch ein Nokia 6230 zum Vergleich heranziehen bei dem der Akku 3 Wochen hält und dann den Defy Akku kritisieren oder das Nokia N8 nehmen und gegen die Kamera vom Defy stänkern. :rolleyes2:

Man muss bedenken das das Defy keine 500€-600€ kostet sondern zwischen 200€-300€ und in der Preisklasse gehört das Defy zu den besten Geräten!
:thumbup:

Ich würde nur sehr bedingt zum Defy raten!
Pro:
-Wasser- und Staubdicht.
-Immer noch ziemlich gute Hardware für ein Android Handy
-Hohe Displayauflösung
Contra:
-Gelockter Bootloader (Nein Jungs, da mag 2ndInit noch so gut sein aber es ist einfach nichts Ganzes!)
-Sehr träge und das trotz alternativem Launcher
-Update auf 2.3 scheint unwahrscheinlich zu sein
-Nicht einmal annähernd sturzsicher! (Sorry aber unter dancefloor geprüft verstehe ich mehr als es aus 50cm auf Watte fallen zu lassen)

Das Defy ist kein schlechtes Handy aber leider auch meilenweit davon entfernt ein gutes Handy zu sein. An deiner Stelle würde ich noch etwas mehr sparen und das Galaxy S holen!

ok, merci schon mal...

also wie gesagt, das t-mobile pulse war ja auch ein "billig" handy...
ich weiss also schon was mich in etwa erwartet....

aber stimmt, antesten im shop is ne gute idee!

Ich hab noch nen kleinen Anhang und zwar besitzt das Defy einen sehr guten Lautsprecher, wer sein Handy gerne als Wecker nutzt oder im Badezimmer morgens nicht auf Musik verzichten will will ist mit dem Defy ebenfalls sehr gut bedient.

Das war zbsp. für mich ein Hauptkaufgrund, hatte vorher ein Nokia 5800 Xpress Music und die anderen Geräte die ich gestestet hatte von HTC und Samsung hatten alle keinen guten Klang in der Hinsicht. Wenn man dann noch die Preise vergleicht zwischen Highend Geräten und dem Defy frage ich mich warum das die anderen Hersteller nicht auch hin bekommen einen Hochwertigen Lautsprecher zu verbauen.

Bei mir warens die Ausstattung allgemein in Kombination mit dem Akku die meine Kaufentscheidung entscheident beeinflusst haben. Klar, wenn man CPU und Displayfetischist ist sollte man sich eher bei HTC und Samsung umsehen aber dann auch berücksichtigen das man mitunter 2x täglich eine Steckdose braucht :D

Ich selber hatte nach dem BB Bold 9700 ein Nokia N8 ausprobiert und da war die Akkulaufzeit schon extrem nervig und das nur bei einem 3,5" Display. An die Laufzeit eines Bold 9700 kommt das Defy zwar niemals ran aber dafür hats halt einen doppelt so großen und sehr hochauflösenden Touchscreen.

Zuletzt bearbeitet:
^^

also Satire sollte man schon als solche kennzeichnen...
Aber ich denke du meinst das ernst? Bitte welches Gerät für den Preis von etwas mehr als 200 Euro ist denn besser?

gruß
el-fotografo schrieb:
Darüber findest du ohne ende Threads.

Das Defy ist halt kein Sportwagen unter den Handys.

- Langsam
- Höherproblem
- Speicherkartenproblem
....

Ahja, ein Vorteil hat es ! Wasserdicht :lol:

• Danke
Reaktionen: fennec und Beacon
ich finde das Defy auch nicht sooo gut wie die meisten es Hinstellen.
1. der Soundfehler bei den Anfangs geräten ist ja nur nen witz! und zeug extrem von mangelnden testverfahren bei motorola, aber das ist bei jeder Firma denk ich mal so.
desweiteren find ich sehr schade das die Tasten für Laut leise und für Lock aus billigster Plaste sind, für 5cent mehr wärn alu tasten 3 mal besser, unteranderem da man bei den Billig Plaste tasten so gut wie kein feedback hat und immer hingucken muss wenn man sie drückt .
von der Mittelmäßigen Kamera ganz zu schweigen, da es seit 4-5 jahren bessere auf dem markt gibt. und ich wage es zu bezweifeln das eine 3,2 mp mit xenon oder 5mb soooooo viel teurer gewesen wäre.
Updates dauern bei Motorola auch ewig wies aussieht andriod 2.2 ^^^andere haben das seit wer weiss wie viele monate Standartmäßig , und es schärfste kommt noch das es bei einigen Aktuellen Geräten nicht mal ein update auf 2,2 geben wird.
über die CPU und GPU kann man ja zumindest nicht meckern , zumindest ich persönlich nicht , hab noch keine App oder Game gefunden das geruckelt hätte.
die Akkulaufzeit kann ich bei mir so viel sagen hält max 24 std da ich aber auch relativ viel damit mache surfen icq spielen. aber der Akku ist an sich schon richtig top.
finde es nur immer wieder schade von verschiedenen Firmen verschiedene produkte zu sehn die man mit ein paar euro um klassen besser hätte machen können, aber da sieht man mal wieder das es nicht um die qualität geht sondern um GELD GELD und nochmals GELD
und bevor wieder Anmerkungen kommen was für rund 270-290 euro bessere wäre
sag ich einfach mal HTC Mozart kostet genau so viel und hat bessere hardware Daten.

Zuletzt bearbeitet:
Jo ... kann ich schon nachvollziehen was du schreibst.

Allerdings sind Taster aus Alu in einem Gehäuse aus Plaste nicht so gut ... das Nutzt sich noch schneller ab und wackelt dann noch mehr! Deshalb nehmen die Hersteller lieber Taster aus Plastik die dann "verchromt" sind...

Cam und langsame Updates stimme ich dir zu, allerdings hab ich echt GUTE Cams bisher nicht in 300Euro-Tels gesehen ... mein N95 hatte eine recht gute Cam ... für 500 Euro...

Das Mozart hat weniger RAM, ein Display mit etwas geringerer Auflösung , etwas kleineren Akku und ist nicht wasserdicht ... dafür 8MP-Cam (wie gut ist die?) ... also ich denke unterm Strich etwas anders gesetzte Prioritäten, aber besser finde ich es nicht von den Daten.

gruß

sbsebbo schrieb:
finde es nur immer wieder schade von verschiedenen Firmen verschiedene produkte zu sehn die man mit ein paar euro um klassen besser hätte machen können, aber da sieht man mal wieder das es nicht um die qualität geht sondern um GELD GELD und nochmals GELD

Na ist doch aber auch klar... Wenn sie ein perfektes Phone basteln, was eigentlich nicht schwer sein dürfte (hätten sie dem Milestone mehr Speicher und einen etwas schnelleren Prozessor gegeben, hätte ich das noch) wird das einmal gekauft und dann sind die Leute über Jahre zufrieden und kaufen sich nicht nach 'nem dreiviertel Jahr ein neues.

Und ich bin mir völlig sicher, dass das mit dem Hörerlautsprecher ein absichtlicher "Fehler" war, um die Haltbarkeit des Gerätes zu verringern. Nur leider sind sie dabei übers Ziel hinausgeschossen und die Lautsprecher kacken einfach schon viel zu früh ab.

Ich kann das Defy inzwischen auch nicht weiter empfehlen, dafür hat es zu viele Mängel.

Der Hörerlautsprecher ist jetzt auch bei mir defekt. Ein unfassbarer Serienfehler, der nie hätte passieren dürfen. Bin mal gespannt, wie teuer das für Motorola kommt. Hinzu kommen die zugegebenermaßen nicht so tollen Knöpfe.

Dann das schwache WLAN.....

Das waren die Hardwarschwächen.

Hinzu kommen die zahlreichen Softwarebugs.....

Nee, heute würde ich mich nicht mehr für das Defy entscheiden.