"I my Defy" vs. "Ist das Defy überhaupt zu empfehlen?"

  • 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DeHub
Also ist quasi die folie schuld? ;)
 
Casius schrieb:
Was sitzen denn da nur für Leute bei Dat-Repair?
Da wird ein Handy wegen nem Staubkorn eingeschickt und man
bekommt eins mir 2Körnern zurück? Beim nächsten mal sinds
dann 3? :blink:

Kennen die keine Schmerzgrenze oder wie darf man das verstehen? :confused:

Der Kunde ist egal, so lange er zahlt, oder wie?
So ist das mit den deutschen Unternehmen bei uns. In anderen Ländern wird
man als Kunde noch gewürdigt, da es da nicht so einfach ist, Produkte an den
Mann zu bekommen.

Ich würde da mal einen gesalzenen Brief hinschreiben. Natürlich lieb umschrieben,
wie blöd du das findest. Mich würde wirklich mal deren Antwort interessieren. :lol:

Tja, De Hub. Ich würde dir gerne meins schicken und ein
neues kaufen. Aber ich glaube, selbst mein Glück kennt da
Grenzen. :D

Nenene

:thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn::thumbdn:

Haltet Euch alle fest: FÜR MICH HEIßT ES NUN "AUS SCHLUSS VORBEI! MIT DEM DEFY". Ich habe gerade mit dem Defy (welches jetzt nach der Reparatur Staub unterm Display hat) telefoniert. Und als ich hinten etwas auf den Akkudeckel gedrückt habe, verzerrte der Lautsprecher und der Ton war kurzzeitig weg.

ICH HAB JETZT GENUG! 6 Geräte und bei 2en davon eine Reparatur reichen jetzt. Ich werde das Gerät Amazon zurückgeben und dann hat sich das Thema Defy für mich erledigt. So leid es mir tut. Aber irgendwann ists gut!

Was könnt Ihr für Geräte mit ähnlichen Dimensionen (mind. gleiche Auflösung und keine Hardwareprobleme ;-)) empfehlen???
 
  • Danke
Reaktionen: Knut
DeHub schrieb:
Und als ich hinten etwas auf den Akkudeckel gedrückt habe, verzerrte der Lautsprecher und der Ton war kurzzeitig weg.

Da fällt mir nichts mehr zu ein, acht defy's und du bist wieder beim ursprungsproblem. Du hast mein vollstes Mitgefühl!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht auch mal bei DAT-Repair anklopfen und fragen, Wie es sein kann, dass nach einen Reparaturvorgang das Gerät in nicht einwandfreiem Zustand zum Kunden zurückkommt!?

Bei Motorola könnte man dann anfragen, ob es auch noch andere Service-Partner für etwaige Garantie-Reparaturen gibt!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ganz so sehe ich das nicht. Es ist verdammt schwer, so ein Display staubfrei zu schließen. Ich hätte das auch akzeptiert, wenn der Lautsprecher nicht wieder kaputt wäre. Ich gehe ja auch davon aus, dass die den getauscht haben, aber auch der funktioniert jetzt eben nicht richtig. Und das zeigt mir eben deutlich, dass Motorola das Problem eben noch nicht im Griff hat. Für mich ist das Thema erledigt. Das Defy ist verpackt und geht morgen zurück zu Amazon
 
@DeHub
Weißes oder schwarzes?
 
White
 
DeHub schrieb:
Was könnt Ihr für Geräte mit ähnlichen Dimensionen (mind. gleiche Auflösung und keine Hardwareprobleme ;-)) empfehlen???

Keine.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo "NoBuddy0816",
hier ist Anna Moos von dat repair. Das sind ziemlich harte Worte, die ich hier einfach mal im Raum bzw. im Forum stehen lasse.
Leider gibt es mal den einen oder anderen Ausnahmefall, an dem etwas nicht wie gewünscht funktioniert. Dafür möchte ich mich entschuldigen.
Selbstverständlich bieten wir eine Nachbearbeitung an, die wir dann zügig und kompetent durchführen. Mit DeHub bin ich bereits im Kontakt.

Viele Grüße
Anna
 
  • Danke
Reaktionen: molex, shaft, Talahthas und 3 andere
Ich weiß nicht ob sich NoBuddy0816 bewusst ist, wie schwierig so ein Gerät staubfrei zu verschließen ist. Ich arbeite selbst in einer Firma die Geräte mit Displays herstellt. Ich hätte das bisschen Staub (es waren wirklich kleine Partikel) ja auch verziehen. Aber der erneute Lautsprecherdefekt hat das ganze einfach zur Spitze getrieben.

Dat-Repair arbeitet so gut sie können und sind normalerweise zuverlässig und schnell. Ich möchte Dat-Repair hier nicht schlecht reden, denn das wäre falsch. In meinem Fall war es jetzt eben so, dass ein erneut defektes Bauteil verbaut wurde. Das eigentliche Problem liegt hierbei aber an Motorola, da sie es scheinbar immer noch nicht geschafft haben, den Fehler zu beseitigen.
 
Natürlich wollte ich mit meinem Statement niemandem zu nahe treten.
Der Beitrag wurde entsprechend angepasst, für etwaige Missverständnisse entschuldige ich mich selbstverständlich ausdrücklich!

Wenn man mein Statement im Kontext mit dem Post von DeHub liest, sollte einem eigentlich schon klar sein, dass es sich dabei in erster Linie nicht um Staub unter'm Display dreht.

Haltet Euch alle fest: FÜR MICH HEIßT ES NUN "AUS SCHLUSS VORBEI! MIT DEM DEFY". Ich habe gerade mit dem Defy (welches jetzt nach der Reparatur Staub unterm Display hat) telefoniert. Und als ich hinten etwas auf den Akkudeckel gedrückt habe, verzerrte der Lautsprecher und der Ton war kurzzeitig weg.
Laut deiner Darstellung wurde ja offenbar (abermals?) ein defektes Bauteil verbaut bzw. wurde die Reparatur so durchgeführt, dass nunmehr das von dir beschriebene Fehlerbild auftritt!?

Frage: Findet bei DAT-Repair eine Qualitätssicherung statt?

Dann möchte ich noch kurz Casius zitieren:
Da wird ein Handy wegen nem Staubkorn eingeschickt und man
bekommt eins mir 2Körnern zurück? Beim nächsten mal sinds
dann 3?
Frage: Wenn DAT-Repair nicht in der Lage ist unter Reinraumbedingungen zu arbeiten (was sie ja nicht zwangsläufig müssen), warum werden dann Raparaturaufträge, welche sich explizit auf Staub-Partikel unter'm Display beziehen überhaupt angenommen, wenn der Zustand schlussendlich verschlimmbessert wird?

Mich als Verbraucher bzw. betroffener Kunde interessiert es offengestanden herzlich wenig, ob Motorola defekte Teile liefert oder die Schuld beim ausführenden Servicedienstleister zu suchen ist.
Ärgerlich ist's allemal, wenn ein vermeintlich repariertes Gerät defekt zum Kunden zurückkommt!

Und wenn ich mit dem Entfernen von Staubpartikeln unter'm Display überfordert bin, nehme ich solche Aufträge gar nicht erst an.
Da spielt es keine Rolle, wie schwierig das Entfernen selbiger ist.
Ich kann dafür durchaus Verständnis haben, muss aber den zitierten Umstand deshalb noch lange nicht hinnehmen!
 
Das hat Casius aber nicht richtig im Kopf gehabt. Das Gerät ging wegen des defekten Lautsprechers zu Dat und nicht wegen einem Staubkorn. Es war kein Staub unter dem Glas als das Gerät zu Dat ging.

Ich gebe Dir auch recht, dass die Qualitätssicherung scheinbar nicht stimmt, aber 1. kann das in Ausnahmefällen (was ich bisher scheinbar bin) auch mal passieren und 2. warst Du schon sehr herablassend.

Aber seis drum. Weiter zum Thema...
 
Hallo Nobuddy,

... auch ich möchte das Thema nicht "herunterspielen"! Es ist selbstverständlich wichtig, dass wir einen qualitativ hochwertigen Service anbieten. An der Optimierung von Prozessen arbeiten wir stets - ebenfalls an der Verbesserung der Kundenzufriedenheit, die damit meist einher geht.
Wir sind nun seit fast 20 Jahren am Markt, sind ISO-zertifiziert und autorisierte Werkstatt verschiedener Hersteller. Qualitätsprüfungen sind im Prozess fest verankert.
Du - und auch alle Anderen - sind jederzeit herzlich willkommen bei uns. Ich geb dann auch eine Betriebsführung :)
Viele Grüße, Anna
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nobuddy0816 und jknarf
Hallo Anna von dat_repair.

Ich will hier als einer der sein Defy noch gar nicht hat, kein Öl ins Feuer gießen.
Nur frage ich mich, weshalb man als Servicestelle die dämlichen/kaputten Lautsprecherteile nicht an Motorola zurückschickt und denen sagt, dass sie sich die Teile irgendwo hinstecken dürfen. Denn die wissen ja von dem Schrott.
Das ist auch der Grund weshalb ich nach Telefonat mit Moto D noch warte. Angeblich wird die Serie die dann Android 2.2 als Serie hat auch das LS-Problem nicht mehr haben. Ich glaube das einfach mal :cool2:

Ab und zu sollte den Herstellern vom Service auch mal ordentlich auf die Schuhe getreten werden.
Nix für ungut.
 
Ab und zu sollte man sich auch mal überlegen, wer Auftraggeber und wer Auftragnehmer ist und insbesondere was sich letztere erlauben dürfen, damit sie auch in Zukunft noch Aufträge bekommen...
 
Ein grundsätzliche Antwort hierauf wäre doch sehr OT, deshalb lasse ich es ;)
 
Ich spiel das dann mal auch runter,

Das kenne ich zu gut. Ist ein Kunde enttäuscht, redet man ihm gut zu, aber
ändern wird sich nichts!

Als Krönung stellt man sich als innovatives und aufbauendes Team dar.
Man hat hier und da gesponsort. Die WM 06 hätte fast geklappt, hätte man
rechtzeitig den Scheck unterschrieben. Solche Aussagen sind mittlerweile
recht beliebt und werden Mitarbeitern in jedem Unternehmen aus dem Lehrbuch
eingetrichtert. Wer damit nicht klar kommt, da draußen gibt’s genug Arbeitslose. :thumbsup:

Ich will kein Aufwiegler sein, aber langsam fallen diese Schlichtungsmethoden
auf.

Wo ist das Problem, einen überzeugten Motorola Jünger, ein einwandfreies
Handy zu geben? Nach 7 Handys, wird er wohl eine gewisse Zuwendung
verdient haben. Stattdessen immer dieses Blabla und letzten Sommer und
als ich im Kindergarten war und Bill gates hat auch den Apple erfunden und

Das ist nicht mehr schön und nicht nur unpersönlich, dass zeigt absolut
keinen Respekt gegenüber den Kunden. Gibt’s keine Vorgehenswesen mehr,
müssen halt die Rechtsanwälte ran.. Das steht bereits alles auf einer
Checkliste und wird nacheinander abgearbeitet. Irgendwann wird der Kunde
eh aufgegeben. :blink:

Ich könnte hier Stundenlang über so was schreiben. Aber De Hub, lass
dich von so was nicht kleinkriegen! :winki:

Ich glaube bevor ich mein Handy zu Dat Repair einschicke, verkauf ich das
lieber als defekt. Warum? man will nicht auch so einen Streifzug
machen müssen.

Grüße

Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinem Schwager sein 4 monatenaltes Defy hats heut übrigens auch erwischt :)
 
dat_repair schrieb:
Hallo Nobuddy,

... auch ich möchte das Thema nicht "herunterspielen"! Es ist selbstverständlich wichtig, dass wir einen qualitativ hochwertigen Service anbieten. An der Optimierung von Prozessen arbeiten wir stets - ebenfalls an der Verbesserung der Kundenzufriedenheit, die damit meist einher geht.
Wir sind nun seit fast 20 Jahren am Markt, sind ISO-zertifiziert und autorisierte Werkstatt verschiedener Hersteller. Qualitätsprüfungen sind im Prozess fest verankert.
Du - und auch alle Anderen - sind jederzeit herzlich willkommen bei uns. Ich geb dann auch eine Betriebsführung :)
Viele Grüße, Anna

haha großartig, ein standardtext der sich wohl nur im satzbau von anderen Firmen unterscheidet.
diese antwort ist ernüchternd und zeigt im subtext deutlich, wie oberflächlich und ignorant mit kundenfeedback zum großteil umgegangen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paprikaschote schrieb:
Ab und zu sollte man sich auch mal überlegen, wer Auftraggeber und wer Auftragnehmer ist und insbesondere was sich letztere erlauben dürfen, damit sie auch in Zukunft noch Aufträge bekommen...


Ab und zu sollte man sich auch mal überlegen, wer Verbraucher und wer Hersteller ist und insbesondere was sich letztere erlauben dürfen, damit sie auch in Zukunft noch Kunden bekommen...

:winki:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
34
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.828
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.096
Andyku
A
Zurück
Oben Unten