DeHub
Stamm-User
- 56
R4G3 schrieb:Dir ist bewusst das man für vernünftiges Multitouch so eine Glasoberfläche braucht? und dir ist auch bewusst das bei einer großen Fläche die Oberflächenspannung deutlich höher ist?
Und das ein Android mehr Akku verbraucht als ein Nokia ist einfach nur Schwachsinn!!!
Das Defy halt gut 5,5 Stunden Dauertelefonie aus dein Superphone N71 aber nur 4,5 Stunden.
Bei 2G Nutzung hält das Defy 14 Stunden Surfen aus das N71 18 Stunden.
Bedenkt man das dein n71 nur 2.36" hat, keinen Touch (verbraucht auch Strom) und nur gut 300MHz ist klar warum es länger durchhält.
Aber sobald ich mehr als nur Telefonieren will bin ich mit einem BB/Symbian aufgeschmissen.
Filme gucken? HDVideos aufnehmen? Skypen via Vo-iP? (geht bei Symbian)
Geo Caching? Tracks aufzeichnen? Wifi Tethering? DB Rail NAvigator ?(die Smybian umsetzung sieht aus wie ne alte Wap Seite)
Also wer kein Defy will, aber sich trotzdem eins kauft ist selber schuld ...
Du hast absolut keinen Plan vom E71 und machst hier einen auf große Hose!? Unglaublich! Fakt ist, dass ich mit dem E71 auch im Internet surfe, mit GPS Navigiere, Aufzeiche, genauso skypen kann und auf Wifi Tethering ist kein Problem. Trotzdem komme ich mit dem E71 auf 5 Tage und mit identischem Nutzerverhalten beim Defy auf 2 Tage. Und da kannst Du entgegnen was Du willst, das ist Fakt! Datenübetragungen sind das was viel Strom kosten und das macht Android, sobald die Datenverbindungen nicht verboten sind. Ob man jetzt im Internet surft oder nicht. Es sind durchgängig zig Verbindungen aktiv die irgendwelche Ports offen halten etc. Und das kostet unheimlich Strom. Symbian geht offline, wenn keine Datenverbindung benötigt wird.
Natürlich bekomme ich das E71 auch in 2 Tagen leer. Aber mit gleichem Verhalten macht das Defy keinen halben Tag.
Aber bleib du nur weiter bei deiner Meinung.
EDIT: Und dass man für einen vernünftigen Touch Glas braucht hat nichts mit Multitouch zu tun. Diese Glasoberfläche brauchst du bei einem kapazitiven Touchglas. Dahinter hängt dann ein Stück Controller samt Treiber und diese sind für Multitouchfähigkeit zuständig. Dass das E71 wiederrum keinen Touch hat steht ja auf nem ganz anderen Blatt
Zuletzt bearbeitet: