"I my Defy" vs. "Ist das Defy überhaupt zu empfehlen?"

• 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R4G3 schrieb:
Dir ist bewusst das man für vernünftiges Multitouch so eine Glasoberfläche braucht? und dir ist auch bewusst das bei einer großen Fläche die Oberflächenspannung deutlich höher ist?
Und das ein Android mehr Akku verbraucht als ein Nokia ist einfach nur Schwachsinn!!!
Das Defy halt gut 5,5 Stunden Dauertelefonie aus dein Superphone N71 aber nur 4,5 Stunden.
Bei 2G Nutzung hält das Defy 14 Stunden Surfen aus das N71 18 Stunden.
Bedenkt man das dein n71 nur 2.36" hat, keinen Touch (verbraucht auch Strom) und nur gut 300MHz ist klar warum es länger durchhält.
Aber sobald ich mehr als nur Telefonieren will bin ich mit einem BB/Symbian aufgeschmissen.
Filme gucken? HDVideos aufnehmen? Skypen via Vo-iP? (geht bei Symbian)
Geo Caching? Tracks aufzeichnen? Wifi Tethering? DB Rail NAvigator ?(die Smybian umsetzung sieht aus wie ne alte Wap Seite)

Also wer kein Defy will, aber sich trotzdem eins kauft ist selber schuld ...

Du hast absolut keinen Plan vom E71 und machst hier einen auf große Hose!? Unglaublich! Fakt ist, dass ich mit dem E71 auch im Internet surfe, mit GPS Navigiere, Aufzeiche, genauso skypen kann und auf Wifi Tethering ist kein Problem. Trotzdem komme ich mit dem E71 auf 5 Tage und mit identischem Nutzerverhalten beim Defy auf 2 Tage. Und da kannst Du entgegnen was Du willst, das ist Fakt! Datenübetragungen sind das was viel Strom kosten und das macht Android, sobald die Datenverbindungen nicht verboten sind. Ob man jetzt im Internet surft oder nicht. Es sind durchgängig zig Verbindungen aktiv die irgendwelche Ports offen halten etc. Und das kostet unheimlich Strom. Symbian geht offline, wenn keine Datenverbindung benötigt wird.

Natürlich bekomme ich das E71 auch in 2 Tagen leer. Aber mit gleichem Verhalten macht das Defy keinen halben Tag.

Aber bleib du nur weiter bei deiner Meinung.

EDIT: Und dass man für einen vernünftigen Touch Glas braucht hat nichts mit Multitouch zu tun. Diese Glasoberfläche brauchst du bei einem kapazitiven Touchglas. Dahinter hängt dann ein Stück Controller samt Treiber und diese sind für Multitouchfähigkeit zuständig. Dass das E71 wiederrum keinen Touch hat steht ja auf nem ganz anderen Blatt

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: el-fotografo
Ich hab mein Defy jetzt seit 4 Tagen, und bin völlig zufrieden damit..viel besser wie mein Milestone, dass ich zum Glück verkauft habe! Liegt sehr gut in der Hand. Die Größe ist optimal, nicht zu klein und nicht zu groß. Der Display ist toll, Farben sind auch sehr gut! RAM-Speicher reicht völlig aus! Und bis jetzt tun auch alle Games von Gameloft supper flüssig!

Ich liebe mein Defy :)

Jukez schrieb:
Ich hab mein Defy jetzt seit 4 Tagen, und bin völlig zufrieden damit..
Ich liebe mein Defy :)

Das ist im Grunde doch das Wichtigste, solange die Benutzer zufrieden sind ist es ok :)
Das Defy stand bei mir auch mit auf dem Zettel, ein Grund für das Nexus S war bei mir auch, dass ich keine Lust auf irgendwelche Hersteller-UIs (Sense, Touchwiz, Motoblur, ...) hatte. Ansonsten fand ich das Defy insbesondere auch wegen seiner "Toughness" schon nicht schlecht!

Also ich hab das Defy jetzt seit Dezember und hatte davor einige Nokias (letzes Nokia war das 5800), hatte auch SE Modelle und vor dem Defy als Androiden das Desire und das HTC Magic...

hab also schon ein bisschen Erfahrung mit Symbian/Nokia und Androiden.

Und niemand wird sich hinstellen und behauten das es ein Nokia-Gerät gibt das besser als das Defy ist - das ist einfach nicht wahr.

Man kann sagen "Ich habe ein Symbian-Gerät und das reicht mir und ich brauche nicht mehr" aber behaupten das Symbian mit Androiden mithalten können ;-) wird wohl keiner behaupten.

Beispiel:
Ich kann auch mit einem Opel Corsa zufrieden sein, der ist auch ein Auto, bringt mich sicher von A nach B.... aber Audi A6 ist einfach trotzdem besser.
Auch wenn er vielleicht 2 Liter mehr Sprit (akku) braucht wird trotzdem keiner behaupten das ein Opel Corsa besser ist.

Das man auch mit einem Opel Corsa zufrieden sein kann stimmt natürlich auch... :) doch ist ein A6 trotzdem besser!

Um zurück auf die ursprüngliche Frage zu kommen:
Das Defy ist zu empfehlen!

Ob man mit dem Bootloader-Problem, der Akku, der Moto-Oberfläche zufrieden ist sollte man sich vorher überlegen - dann wird man nacher auch nicht überrascht :)

Splasher schrieb:
Also ich hab das Defy jetzt seit Dezember und hatte davor einige Nokias (letzes Nokia war das 5800), hatte auch SE Modelle und vor dem Defy als Androiden das Desire und das HTC Magic...

Und niemand wird sich hinstellen und behauten das es ein Nokia-Gerät gibt das besser als das Defy ist - das ist einfach nicht wahr.

Man kann sagen "Ich habe ein Symbian-Gerät und das reicht mir und ich brauche nicht mehr" aber behaupten das Symbian mit Androiden mithalten können ;-) wird wohl keiner behaupten.

Beispiel:
Ich kann auch mit einem Opel Corsa zufrieden sein, der ist auch ein Auto, bringt mich sicher von A nach B.... aber Audi A6 ist einfach trotzdem besser.
Auch wenn er vielleicht 2 Liter mehr Sprit (akku) braucht wird trotzdem keiner behaupten das ein Opel Corsa besser ist.

Das man auch mit einem Opel Corsa zufrieden sein kann stimmt natürlich auch... :) doch ist ein A6 trotzdem besser!

Ob man mit dem Bootloader-Problem, der Akku, der Moto-Oberfläche zufrieden ist sollte man sich vorher überlegen - dann wird man nacher auch nicht überrascht :)

so siehts aus

Splasher schrieb:

Beispiel:

Doch ich stelle mich hier hin. Und ich sage zumindet, dass ich mit meinem nokia bisher deutlich zufriedener war. Auch wenn ich die Vorteile von Android sehe. Es gibt aber auch genügend Nachteile und Probleme an Android.

Wie dem auch sei, ich denke wir sollten die Diskussion hier abbrechen, da es hier eh viel zu viele Android Fanboys und Nokia Hasser gibt...

Ich sage ja schließlich und endlich auch nicht, dass das Defy (android) der letzte Dreck ist. Ich sage lediglich, dass sich bei bisher vor- und nachteile aufwiegen.

Ich hatte ca. 1 1/2 Jahre lang ein Gerät mit Symbian und ich vermisse es überhaupt nicht. Die gesamte Einrichtung war komplizierter und bot auch bei weitem nicht die gleichen Möglichkeiten wie mein jetziges Telefon, dafür war die Akkunutzung absolut vergleichbar - allerdings bei absolut nicht vergleichbarer Telefonleistung.
Aber darum geht es hier ja nicht.
Hatte mein Defy in der Reparatur (ratet mal weswegen) und möchte es trotzdem nicht missen. Macht MIR einfach unheimlich Spaß und vor allem läuft es äußerst verlässlich, der Lautsprecher hört sich sogar um ein Vielfaches besser an als direkt nach dem Kauf.
Und mal im Ernst (um ein letztes Mal einen Vergleich mit Symbian anzustrengen) - der OVI-Store sieht Scheisse aus (darf ich hier eigentlich “Scheisse“ schreiben?) und die Funktionalität sowohl des Stores als auch vieler Apps ließ doch stark zu wünschen übrig.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

• Danke
Reaktionen: Jukez
Symbian ist ein system in das man viel zeit investieren muss, bis alles so ist wie man es will. Und das wissen/machen eben die wenigsten. Und über den Ovi-Store brauchen wir nicht zu reden. Der ist k**ke. Was hattest du für ein Gerät, dass die Akkulaufzeit vergleichbar war?

Es war das 5800 und mit der Akkuladung kam ich ungefähr genau so lange aus wie jetzt.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Ja das war auch kein wirklich guter Schuss von Nokia...

Das mit dem klareren und lauteren Lautsprechern viel mir bei den Geräten vom März auch auf. Dagegen klingte das Gerät vom Dezember richtig kaputt. Bin mal gespannt ob bei mir jetzt wieder nur ein mechanisches Bauteil oder die ganze Hauptplatine getuascht wurde.

Mein gerät war vom november und der lautsprecher war gut. Warte nun aber schon seit zwei wochen auf mein gerät

Sent from my Life's Good Optimus Speed 2X P990 using Tapatalk

R4G3 schrieb:
Mein gerät war vom november und der lautsprecher war gut. Warte nun aber schon seit zwei wochen auf mein gerät

Kalkuliere Wareneingang und Ausgang zusammen. Rechne den Postweg dazu
und die Reperaturzeit, bis mal ein Techniker soweit ist. Und schon wirken 2
Wochen nicht mehr so reichlich lang. Für dich und mich als Endverbraucher ist
das natürlich großer mißt, aber da müßen wir leider durch. Normal müsste sofort
über den Händler getauscht werden, aber darauf geht kein Händler ein und erst
recht nicht ein Hersteller.:blink:

Das müsste Gesetzlich geregelt werden und dafür legt keine Partei die Finger ins Feuer ;)

Bitte wieder zurück zum eigentlichen Thema des Threads . OTs werde ich heute noch entfernen:)

Hab heute mein defy wiederbekommen und sie haben nur ertrags getauscht. Komischerweise ist es auf einmal sau schnell :)

R4G3 schrieb:
Hab heute mein defy wiederbekommen und sie haben nur ertrags getauscht. Komischerweise ist es auf einmal sau schnell :)

Was haben sie getauscht?

ein "mechanisches" Bauteil :)

Casius schrieb:
Das müsste Gesetzlich geregelt werden und dafür legt keine Partei die Finger ins Feuer ;)

Das IST gesetzlich geregelt. §437 iVm §439 Abs.1 Var.2 BGB

Man kann ein neues Gerät verlangen, wenn es um einen Anspruch aus Sachmangelhaftung geht.
Denn bei einem 0815-Handy ist es eine Gattungsschuld, keine Stückschuld.

Die Realität sieht natürlich anders aus.
Die Händler winden sich wie Nacktwürmer in der Wüste.

können ja mal ein Ranking machen wer das älteste Defy hat :)

Also ich seh das jetzt so: Es scheint eine höhere Macht zu geben, die nicht möchte, dass ich ein Defy ohne Staub unterm Display habe. Das Gerät kam jetzt von Dat-Repair zurück. Erstem Anschein nach war auch das Display staubfrei. Nachdem ich die antistatische Schutzfolie aufgebracht habe, sind zwei Staubkörnchen unter dem Glas. Ich ignoriere das jetzt einfach und tu so als ob es so sein müsste.

• Danke
Reaktionen: Casius
Was sitzen denn da nur für Leute bei Dat-Repair?
Da wird ein Handy wegen nem Staubkorn eingeschickt und man
bekommt eins mir 2Körnern zurück? Beim nächsten mal sinds
dann 3? :blink:

Kennen die keine Schmerzgrenze oder wie darf man das verstehen? :confused:

Der Kunde ist egal, so lange er zahlt, oder wie?
So ist das mit den deutschen Unternehmen bei uns. In anderen Ländern wird
man als Kunde noch gewürdigt, da es da nicht so einfach ist, Produkte an den
Mann zu bekommen.

Ich würde da mal einen gesalzenen Brief hinschreiben. Natürlich lieb umschrieben,
wie blöd du das findest. Mich würde wirklich mal deren Antwort interessieren. :lol:

Tja, De Hub. Ich würde dir gerne meins schicken und ein
neues kaufen. Aber ich glaube, selbst mein Glück kennt da
Grenzen. :D

Nenene

Zuletzt bearbeitet: