"I my Defy" vs. "Ist das Defy überhaupt zu empfehlen?"

  • 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich steige definitiv demnächst wieder auf Blackberry um.

Niewieder Motorola bzw. Android....
 
el-fotografo schrieb:
Ich steige definitiv demnächst wieder auf Blackberry um.

Niewieder Motorola bzw. Android....


hatte gestern ein Bold in der Hand,
da hab ich mich gefühlt wie in der Steinzeit.
Aber viele User wollen gar nicht den Funktionsumfang von Android.
Wer also mit einem Symbian oder gar einem proprietärem Handy-OS klar kam der hat sich nicht informiert was er sich da holt.
Und wenn einem Apps nicht allzu wichtig sind, man hauptsächlich SMS schreiben will, ab und an mal etwas Surft für den wäre eigentlich das Wave perfekt.
 
R4G3 schrieb:
hatte gestern ein Bold in der Handy,
da hab ich mich gefühlt wie in der Steinzeit.
Aber viele User wollen gar nicht den Funktionsumfang von Android.
Wer also mit einem Symbian oder gar einem proprietärem Handy-OS klar kam der hat sich nicht informiert was er sich da holt.
Und wenn einem Apps nicht allzu wichtig sind, man hauptsächlich SMS schreiben will, ab und an mal etwas Surft für den wäre eigentlich das Wave perfekt.

Und viele Urteilen über Symbian obwohl sie keine Ahnung davon haben...
 
DeHub schrieb:
Und viele Urteilen über Symbian obwohl sie keine Ahnung davon haben...

jop, insbesondere als UIQ 3 wars ein echt cooles OS.
War früher Symbian Jünger, nur so am Rande :biggrin:
 
el-fotografo schrieb:
Ich steige definitiv demnächst wieder auf Blackberry um.

Blackberry ist wirklich toll wenn man ausschließlich telefonieren und mailen möchte, bei dem ganzen Zusatzkram hängt RIM meiner Meinung nach etwas hinterher. BB ist für mich Business-only.
 
poons schrieb:
Blackberry ist wirklich toll wenn man ausschließlich telefonieren und mailen möchte, bei dem ganzen Zusatzkram hängt RIM meiner Meinung nach etwas hinterher. BB ist für mich Business-only.

genau das meinte ich
 
R4G3 schrieb:
hatte gestern ein Bold in der Hand,
da hab ich mich gefühlt wie in der Steinzeit.
Aber viele User wollen gar nicht den Funktionsumfang von Android.
Wer also mit einem Symbian oder gar einem proprietärem Handy-OS klar kam der hat sich nicht informiert was er sich da holt.
Und wenn einem Apps nicht allzu wichtig sind, man hauptsächlich SMS schreiben will, ab und an mal etwas Surft für den wäre eigentlich das Wave perfekt.

Naja.... ich bereue jeden "Rückschritt" zum Android von meinem Blackberry.

Für die die gerne "Apps" laden mit Spiele, oder irgendwelche Informationen wie warm das Handy ist, wieviel Ram es verbraucht und und und....
Ganz ehrlich ? Sowas braucht keine Sau wenn das Handy richtig läuft.
Das Blackberry läuft und läuft und läuft.

Es ist extrem zuverlässig - da ich mir NIE Sorgen machen muss wie "oh nein, hoffentlich hällt mein Akku den ganzen Tag" ...

Das Blackberry war darauf abgestimmt - dass ein Businesskunde nie unzufrieden damit ist.

Emaildarstellung, Funktionalität, Verlass -> Das Non Plus Ultra !
Terminsynchronisation & Kontaktsynchronisation unschlagbar, und es funktioniert sogar zu 100% auf meine Mac.
Was bei Motorola leider nicht der Fall ist.

Meine Preisliste auf dem Blackberry Storm war exzellent aufgeführt und übersichtlich. Auf dem Defy leider nicht - alles übertrieben Groß obwohl das Display schon so hochauflösend ist. Ab und zu ist einfach nicht der Nerv da da stundenlang rumzuscollen und zu suchen.

Ich könnt noch stundenlang weiter machen.... ;) Weil ich seit gestern echt bereue das Defy gekauft zu haben....
 
el-fotografo schrieb:
Für die die gerne "Apps" laden mit Spiele, oder irgendwelche Informationen wie warm das Handy ist, wieviel Ram es verbraucht und und und....
Ganz ehrlich ? Sowas braucht keine Sau wenn das Handy richtig läuft.
Sehr Oberflächlich von dir! Spiele sind für viele sicherlich ein kriterium, welche sie haben wollen auch wenn das handy "richtig" läuft.
aber es gibt ein ganzes stück mehr an app als nur systemüberwacher.

android bietet nun mal wesentlich mehr möglichkeiten, einige sind damit schnell mal überfordert. Eben diese Möglichkeiten können zu problemen führen die der Bb-user nicht kennt weil eben diese Möglichkeiten fehlen.
 
gut das wir da einer Meinung sind :)
 
obiwan schrieb:
Sehr Oberflächlich von dir! Spiele sind für viele sicherlich ein kriterium, welche sie haben wollen auch wenn das handy "richtig" läuft.
aber es gibt ein ganzes stück mehr an app als nur systemüberwacher.

android bietet nun mal wesentlich mehr möglichkeiten, einige sind damit schnell mal überfordert. Eben diese Möglichkeiten können zu problemen führen die der Bb-user nicht kennt weil eben diese Möglichkeiten fehlen.

Und welche App soll das zb. sein ? :winki:
 
Man kauft sich ein Android Handy, spielt damit ein paar Stunden rum, richtet es sich nach seinem Gusto ein und kann es 1-2 Jahre ohne Probleme nutzen.
Wo ist da der Haken?

Aber hat ein BB z.B. GPS Ortung von Fotos, Offline Navigation, Musiktrackerkennung geschweige denn die Möglichkeit zu Skypen?
 
Klar - nur, GPS Ortung für Fotos, Musiktrackerkennung und Skype.... alles Spielerei die ich nich brauche ;)

Naja - ich musste mein Blackberry nicht einmal neustarten im gegensatz zum Defy... da muss ich es bestimmt alle 3-4 Tage - wenn das nicht der Akku am selben Tag schon macht ....
 
Thema Navi - Gut ok, jetzt hab ichs einmal gebraucht für nen Weg nach Holland gleich^^ Weil wir mit dem Auto von meiner Frau fahren.
Mein Auto hat ein festes Navi für ganz EU. Also ist die Navigation auch unwichtig.
 
androdnex schrieb:
Man kauft sich ein Android Handy, spielt damit ein paar Stunden rum, richtet es sich nach seinem Gusto ein und kann es 1-2 Jahre ohne Probleme nutzen.
Wo ist da der Haken?

Aber hat ein BB z.B. GPS Ortung von Fotos, Offline Navigation, Musiktrackerkennung geschweige denn die Möglichkeit zu Skypen?

Ohne bb genauers zu kennen, behaupte ich "ja, hat es". Das kann sogar mein 3 Jahre altes Nokia. Nur sind die "apps" eben nicht im ovi store direkt zu bekokmmen. Das ist das was ich meinte. Die meisten kennen die Möglichkeiten der anderen Betriebssysteme überhaupt nicht, werten diese aber pauschal ab.

Und wenn dem so wäre dass man nur einmal einrichtet und dann 2 Jahre zufrieden ist ( wie es übrigends bei bb und symbian ist ) wäre as ja auch gut. Dann geht aber der Lausprecher kaputt oder es kommt eine neue version von android, nach der man "am besten wipen sollte". Ich denke jedes os hat seine Anhänger. Und es ist in meinen Augen auch nicht so, dass sich android besser konfigurieren lässt as bb oder symbian. Es ist sicher etwas frischer und einfacher zu handeln, bietet etwas mehr apps. Aber dafür kämpft man mit der Akkuleistung und dem ein oder andereren anderen Problem.

Edit: mit meinem e71 habe ich schon 6,5 Stunden offline navigiert bis der Akku leer war. Mach das mal mit nem Androiden :)
 
  • Danke
Reaktionen: el-fotografo
@DeHub
Danke ! Wenigstens einer :D

Ist aber irgendwie echt das gleiche wie "Ich fahr Audi, und ich BMW" ....

BB ist unter "Jugendlichen" nicht so verbreitet wie Android - weil es doch irgendwie jeden zweiten in den Fingern juckt etwas dran zu basteln. Genau so mit dem GameBoy von Apple - welches sich Iphone nennt. Wieso sind da alle dran am rumfummeln bis zum geht nicht mehr ? Weil das was es kann für den Anwender nicht reicht.

Bei Blackberry gibts wenige bis kaum welche die sowas machen. Und warum ? Weil sie sich für das BB entschieden haben - weils funktioniert ! Die BBs sind nicht günstig - und ich weis warum. Qualität ist das A und O bei BB. Habs 3 Jahre benutzt und keinen Tag bereut bis ich es selbst kaputt gemacht habe durch einen Wutanfall wegen einem Kunden :D jaja ich weis ich weis :D Das Defy hällt das aus :D

Der Akku von meinem Storm war nahezu unschlagbar ! Das Smartphone hat alle 5min die Emails abgerufen und ich bin ein viel telefonierer.... Bluetooth ist wegen der Freisprecheinrichtung im Auto IMMER an gewesen ... und nach einem ganzen Tag hatte der Akku grade mal 30% verbraucht.

Mach das mal mit dem Defy .. da is nach 3 stunden maximal schluss mit dem Akku.
 
Wie schön, daß es jetzt nicht mehr ums Defy geht... :D

Gibts nicht schon Android vs. Symbian vs. Blackberry (vs. Apple vs. WinMo)-Threads?
Nehmt noch Palm, bzw. das neue WebOS mit rein, dann ists komplett.

@DeHub:
Dein Leid versteh ich, aber warum bleibst du nicht beim e71, wenns dir so gut gefällt?
Und für den Fotografen gilt die gleiche Frage...
Das Defy ist so wie es ist, mitsamt allen Macken und Vorteilen. Es zwingt einen keiner, das zu behalten und man muss es auch nicht toll finden. Wieso gebt ihr das nicht einfach zurück oder verkauft es wieder, wenn ihr merkt, daß es euch nicht gerecht wird und in der Hauptsache für euch nur schlechter als das Vor-Telefon ist?
 
  • Danke
Reaktionen: obiwan und molex
Wie gesagt, jeder hat seine Vorlieben. Ich hatte auch mal ein BB bestellt, habs aber zurückgegeben, weils auch nicht mein Ding war. Der Akku ist eben wie auch bei den Nokia BB ähnlichen Devices nicht mit den androiden zu vergleichen und das ist ein Haupt Kritikpunkt den ich bei Android habe.

Und zu dem anderen Thema: schau mal wie leicht das display vom defy springt. Ich behaupte, dass mein e71 und die BBs was das fallen angeht deutlich robuster sind, als die ganzen Touchdinger. Natürlich sind diese nicht wasserdicht. Aber das habe ich auch noch nie gebraucht...
 
@shaft: wie du hoffentlich merkst rede ich ja auch nicht alles am nokia gut und alles am defy schlecht. Ich möchte auch mal über den Tellerrand rausschauen und bin eben technikgeil :) nur wurde ich vom defy bisher, obwohl es mir ja prizipiell gefällt (sonst hätte ich nicht schon das 7.), ewas enttäuscht in manchen Punkten. Aber wer was neues will, muss heute scheinbar Kompromisse machen oder sein eigenes Gerät inkl. OS etwickeln ;)
 
el-fotografo schrieb:
Der Akku von meinem Storm war nahezu unschlagbar ! Das Smartphone hat alle 5min die Emails abgerufen und ich bin ein viel telefonierer.... Bluetooth ist wegen der Freisprecheinrichtung im Auto IMMER an gewesen ... und nach einem ganzen Tag hatte der Akku grade mal 30% verbraucht.

Meine Frau hat auch zwei Jahre lang nen BB Storm genutzt gehabt, allerdings hab ich sie da öfters über den Akku schimpfen hören... naja, vllt hat sie das Gerät einfach auch nicht "nett" genug behandelt :)
Ich fand das Storm ganz nett, aber dieses "wippende" Display ging mir ziemlich auf die Nerven!!
 
DeHub schrieb:
Wie gesagt, jeder hat seine Vorlieben. Ich hatte auch mal ein BB bestellt, habs aber zurückgegeben, weils auch nicht mein Ding war. Der Akku ist eben wie auch bei den Nokia BB ähnlichen Devices nicht mit den androiden zu vergleichen und das ist ein Haupt Kritikpunkt den ich bei Android habe.

Und zu dem anderen Thema: schau mal wie leicht das display vom defy springt. Ich behaupte, dass mein e71 und die BBs was das fallen angeht deutlich robuster sind, als die ganzen Touchdinger. Natürlich sind diese nicht wasserdicht. Aber das habe ich auch noch nie gebraucht...

Dir ist bewusst das man für vernünftiges Multitouch so eine Glasoberfläche braucht? und dir ist auch bewusst das bei einer großen Fläche die Oberflächenspannung deutlich höher ist?
Und das ein Android mehr Akku verbraucht als ein Nokia ist einfach nur Schwachsinn!!!
Das Defy halt gut 5,5 Stunden Dauertelefonie aus dein Superphone N71 aber nur 4,5 Stunden.
Bei 2G Nutzung hält das Defy 14 Stunden Surfen aus das N71 18 Stunden.
Bedenkt man das dein n71 nur 2.36" hat, keinen Touch (verbraucht auch Strom) und nur gut 300MHz ist klar warum es länger durchhält.
Aber sobald ich mehr als nur Telefonieren will bin ich mit einem BB/Symbian aufgeschmissen.
Filme gucken? HDVideos aufnehmen? Skypen via Vo-iP? (geht bei Symbian)
Geo Caching? Tracks aufzeichnen? Wifi Tethering? DB Rail NAvigator ?(die Smybian umsetzung sieht aus wie ne alte Wap Seite)

Also wer kein Defy will, aber sich trotzdem eins kauft ist selber schuld ...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
33
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.828
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.096
Andyku
A
Zurück
Oben Unten