"I my Defy" vs. "Ist das Defy überhaupt zu empfehlen?"

  • 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
shaft schrieb:
Dann lies mal das erste Posting...

Dann hätte man das "...vs. Ist das Defy überhaupt zu empfehlen? im Threadtitel weglassen sollen.

Ich hab den Thread wie gewünscht wieder ausgegliedert.
 
Wann kommt frooyoooo :D
 
Ouh man.. würd nur noch WLAN funktionieren.. würd ich mein defy über alles lieben^^
 
@[URL="https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/defy-und-wlan-problem.54329-page-20.html#post-1334336[/url]
 
Ich bin zwar schon längst aus dem pubertären Alter raus, aber das Defy haut mich einfach um.
War zuvor Galaxy User, hab mir dann das Optimus Speed geholt.
Das Optimus Speed ist aber in etwa so groß wie das iPad und demnach unhandlich.
Ausserdem hat man immer Herzrasen, wenn man das teure Stück in der Hand hält.
Falls es mal aus den Fingern gleitet, heisst es dann Displaybruch o.Ä.

Das Defy ist meines Erachtens nicht langsamer als das OS (Ich spiele nicht aufm Handy).
Wenn wir dann noch mit 2.2 beglückt werden, kann es nur noch besser werden...

+ Das Defy ist super handlich und griffig. Maximale Displaygröße bei minimaler Frontfläche.
+ Der Akku ist ziemlich langatmig
+ Status LED ist vorhanden

- Kamera könnte auch aus einem Taschenrechner sein
 
Das Defy und das Speed haben beide das selbe display aus gorilla glas.
Mein defy habe ich oft beim schrauben im auto benutzt das mache ich mit meinem speed nicht ;)

Sent from my Life's Good Optimus Speed 2X P990 using Tapatalk
 
Ich hab das OS vor kurzem mal live sehen und finde es unglaublich hässlich ...
 
androdnex schrieb:
Ich bin zwar schon längst aus dem pubertären Alter raus, aber das Defy haut mich einfach um.
War zuvor Galaxy User, hab mir dann das Optimus Speed geholt.
Das Optimus Speed ist aber in etwa so groß wie das iPad und demnach unhandlich.
Ausserdem hat man immer Herzrasen, wenn man das teure Stück in der Hand hält.
Falls es mal aus den Fingern gleitet, heisst es dann Displaybruch o.Ä.

Das Defy ist meines Erachtens nicht langsamer als das OS (Ich spiele nicht aufm Handy).
Wenn wir dann noch mit 2.2 beglückt werden, kann es nur noch besser werden...

+ Das Defy ist super handlich und griffig. Maximale Displaygröße bei minimaler Frontfläche.
+ Der Akku ist ziemlich langatmig
+ Status LED ist vorhanden

- Kamera könnte auch aus einem Taschenrechner sein

Dir gehts wie mir. Ich habe ein Problem damit, so teure Hardware zu bedienen.
Ständig muss drauf geachtet werden, wo das Glas Bier steht und das die Tasche von Innen rein ist etc.
Im Restaurant muss auch immer geguckt werden, wo das Gerät seinen würdigen Platz kriegen darf.
Man merkt, ich bin kleinlich.

Mit dem Defy ist das nicht und bis jetzt kann ich nur sagen, ich will nichts
anderes! Also ich hoffe Moto hat Geschmack an der Produktionslinie gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: androdnex
Vollste Zustimmung. Und vielleicht bekommen sie das nachste auch ohne Serienfehler hin :)
 
Durfte gestern das Samsung Ace vom Kumpel testen. :thumbdn:


Drei Kreuze, das ich das Defy gekauft hab. :biggrin:
 
Also hätte ich die Wahl würde ich von meinem Galaxy3 sofort umsteigen :-[
 
katunga68 schrieb:
Durfte gestern das Samsung Ace vom Kumpel testen. :thumbdn:

das gerät gibts im örtlichen mm derzeit nicht, hatte gestern ein verkaufsgespräch mitbekommen, da war einer heiss drauf, der verkäufer hat da eher abgeraten, mit den worten, wir haben es aktuell nicht, weil wir zuletzt auch mit dem modell doch einige probleme hatten und hat ihn zum s8530 geraten(weil der kunde unbedingt ein samsungn wollte)...ob das jetzt besser ist, muss jeder selbst wissen...von moto hatten die nur das milestone 2 da.
 
DeHub schrieb:
Vollste Zustimmung. Und vielleicht bekommen sie das nachste auch ohne Serienfehler hin :)

Würderst du echt nochmal ein Motorola nehmen, trotz deiner sag ma mal "nicht ganz positiven" erfahrungen. Ich muss ja meins noch einschicken (auch wegen staub) aber hab dank deiner story überhaupt keinen bock drauf
 
Frag lieber nicht. Ihn juckt es in den Fingern endlich mal ein richtig
laufendes Defy zu bekommen. Ich kenne sowas. :D
 
Ja es ist halt so. Ich bin mir dadurch auch total unsicher, ob ich das Teil überhaupt nochmal auspacken soll, wenn dienstag von dat zurückkommt. Mir geht dadurch eben auch android etwas auf den Senkel, weil ich dann mein 8. Defy komplett neu einrichten muss. Echt ätzend. Wenn ich wüsste, dass es nicht wieder kaputt geht. Aber davon kann ich nach den Erfahrungen der anderer User ja auch nicht unbedingt ausgehen. Für mich persönlich bietet der Markt eben auch keine Alternative. Das Defy ist kompakt für seine Displaygröße und hat abgesehen vom Lautsprecher auch keine Hardwareprobleme. Andere Geräte haben probleme mit gps (z.b. Galaxy s), mit dem wlan (z.b. Desire s) und der Akku ist meist noch schlechter als beim Defy. Andrerseits habe ich vor kurzem auch ein 3 Monate altes Defy gesehen. Und wenn ich da sehe wie das loch vom Lautsprecher verdreckt ist (was sich meiner Meinung nach nicht vermeiden lässt) muss ich mich auch wieder fragen, ob ich das möchte. Ich bin eben verdammt verwöhnt von der Qualität/Stabilität meines E71 (auch wenn das nicht wasserdicht ist, wovon ich beim defy aber auch nicht so überzeugt bin dass ichs ausprobiere). An Symbian stört mich eben die fehlende App Unterstützung. Dinge wie ebay usw. fehlen mir auf symbian, auch wenn es sich nur um sehr wenige apls handelt. Und dann versende ich meine sms seit 1,5 Jahren nur noch über email2sms. Dafür gibts bei android das websms, was ich auch bombig finde. Aber alles in allem gibt es einfach zu viele für und wider. Und mit den schlechten Erahrungen die ich bisher mit der Hardware und Quali des Defys gemacht habe, tu ich mich verdammt schwer, manche Vorteile von Android zu sehen. Ein großer Kritikpunkt an android ist eben auch die Akkulaufzeit. Auch wenn hier immer alle behaupten, dass das an den Tochhandys liegt. Ein OS das immer online ist, auch wenn man keine Verbindung benötigt, braucht nunmal mehr Akku als ein Os, welches nur online geht, wenn es gebraucht wird. Ihr seht, dass ich mir einfach nicht schlüssig bin, was ich von android halten soll. Ein Iphone will ich nicht und windows phone habe ich ausgeschlossen. Was bleibt mir dann noch übrig wenn ich einfach mal wieder was neues möchte. Android mit defy oder vielleicht das neue nokia e6 wo ich heute schon weiß, dass manche apps nie kommen werden. Ich glaub ich brauch nen Psychiater :)
 
Du packst es aus. Alleine schon deswegen, weil ich dich hier nicht mehr missen
möchte:D

Und du kannst dann sagen, dafür habe ich 7 mal getauscht. Es hat sich gelohnt.

Ich hoffe du hast noch ein wenig Humor, ansonsten ducke ich mich schonmal...
 
Casius schrieb:
Du packst es aus. Alleine schon deswegen, weil ich dich hier nicht mehr missen
möchte:D

Und du kannst dann sagen, dafür habe ich 7 mal getauscht. Es hat sich gelohnt.
:lol::blink::thumbsup:

"mich nicht mehr missen..." nur weil ich so ausdauernd und unentschlossen bin? Vielleicht sollte ich mal nen fred aufmachen und die Leidensgeschichte niederschreiben :winki:
 
  • Danke
Reaktionen: Casius
Ich hab mein Defy dieTage von Amazon bekommen und bin an sich sehr zufrieden.produktion im März, rote Linse, kein Staub unterm display etc.
Ich hab nur leider gerade entdeckt, dass ich einen toten Pixel und einen Subpixelfehler habe.
Bin jetzt am überlegen ob ich es zurück schicke. Eigentlich fällt es ja bei den mini Pixeln kaum auf, aber wenn manns weiß, sieht mans doch.Und man kann ja leider nicht sicher sein, wieder ein ansonsten fehlerfreies Gerät zu bekommen.
Schwere Entscheidung.
 
Vetzki schrieb:
Würderst du echt nochmal ein Motorola nehmen

das Problem dürfte sein das der Einzelfall von dehub bei allen herstellern in irgendeiner form vor kommt. Das Defy hat statistisch nur mit einer erhöhten Häufigkeit zu kämpfen. Ich wusste vor dem kauf vom Hörerproblem habs aber trotzdem gekauft da statistik ja nicht nur einseitig ist ;)
Bis jetzt läuft meins wie'n Länderspiel.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
34
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.828
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.096
Andyku
A
Zurück
Oben Unten