"I my Defy" vs. "Ist das Defy überhaupt zu empfehlen?"

  • 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
@DeHub: Von mir auch ein großes RESPEKT. Das dürfte dann bei dir Nr.7 sein oder? Ich hätte ja schon beim 2ten mal das Defy an die Wand geklatscht. Mein weißes Oktober-Defy ist aber nicht kaputt zu kriegen :D
 
Danke :) ich hab jetzt ein weißes eingeschickt. Bin mir zwar nicht schlüssig welches ich schöner finde, aber das hab ich jetzt. Und eigentlich ist as Weiße auch mal was anderes
 
@dehub
So viele defy's, ich komm gar nicht drüber weg. Ich glaub ja eigentlich nicht an glück oder pech aber mir fällt irgendwie nix mehr zu ein. Mein weisses defy macht ebenfalls keine probleme, gehöre wohl auch zur gefährdeten spezies.
 
Ja ich hab wohl den Fehler gemacht, dass ich das zweite (nachdem es defekt war und wieder von dat-repaur repariert wurde) einfach hätte behalten sollen. Aber da ich immer noch den erneuten möglichen defekt im Kopf hatte und ich auch mit den Akkulaufzeiten nicht so glücklich war, hab ichs wieder zurück gegeben. Aber scheinbar war der Drang jetzt doch da und icb hab das Ganze Szenario wieder angefangen :) Wenn man die erste Reparatur auch als Gerät zählen würde, wäre ich jetzt übrigens bei Nummer 8 :) Ich denke ich behalte das Reparierte dann und werde mir aber trotzdem mal das Nokia E6 anschauen, wenn dann mal die ersten Tests durch sind. An Android stört mich eben unheimlich die kurze Akkulaufzeit. Und das liegt nicht am großen Touchdisplay, sondern eher an den konstant aufgebauten Datenverbindungen. Aber seis drum. Man muss bei den heutigen Geräten wohl überalk einstecken. Die Zufriedenheit die ich mit dem e71 hatte, werde ich wohl mit keinem aktuellen Gerät mehr haben...
 
was erwartest du denn bei einem smartphone, akkuzeiten von mehreren tagen? das iphone hält mal eben nur halb so lang wie das defy, eine akkulaufzeit von 1-2 tagen ist schlichtweg normal bei smartphones.
 
Ich hab mir nach langem überlegen jetzt das Defy bestellt. Gibt es etwas, worauf ich besonders achten muss, um es gegebenfalls rechtzeitig zurück zu schicken?
Ich hab schon von staub unterm Display gehört.
 
caeco schrieb:
was erwartest du denn bei einem smartphone, akkuzeiten von mehreren tagen? das iphone hält mal eben nur halb so lang wie das defy, eine akkulaufzeit von 1-2 tagen ist schlichtweg normal bei smartphones.

So ein Quatsch. Das iphone4 schafft bei moderater Nutzung locker 3-4 Tage. Und auch die meisten Nokias kommen deutlich weiter als 1-2 Tage.
 
hallo, ich habe seit ca 2 wochen das defy und muss sagen ich bin vollkommen zufrieden,
leider beginnt das system langsam zu rucklen, aber ich muss zugeben ich habe eine große menge progamme installiert und wieder entfernt, von daher sehe ich das als meine schuld an.
 
DeHub schrieb:
So ein Quatsch. Das iphone4 schafft bei moderater Nutzung locker 3-4 Tage. Und auch die meisten Nokias kommen deutlich weiter als 1-2 Tage.

unsinn, vielleicht wenn du n neues akku hast oder es nur zum telefonieren nutzt, aber 3-4 tage bei NORMALER nutzung ist deutlich übertrieben. 2 tage im durchschnitt und dann ist ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
soll nicht zum iphone akku thema werden.aber das der vom 4er 3-4 tage hält ist maßlos übertrieben.3 arbeitskollegen haben es und alle müssen es nach einem,spätestens nach 2 tagen auch ans ladegerät hängen.aber auch nur dann nach 2 tagen wenn damit nicht viel gemacht wird
 
mein reden
 
Also mein bekannter schafft locker 3-4 Tage. Es kommt natürlich immer darauf an was man damit macht. Aber selbst wenn man mit dem Defy nicht viel macht kommt man mit aktiven Datenverbindungen nicht über 2-3 Tage. Aber wie Zebra schon sagte, wollen wir das mal hier nicht zum Thema machen. Wir haben wohl alle kein Iphone und können drum wohl auch nicht mitreden
 
tuep schrieb:
Ich hab mir nach langem überlegen jetzt das Defy bestellt. Gibt es etwas, worauf ich besonders achten muss, um es gegebenfalls rechtzeitig zurück zu schicken?
Ich hab schon von staub unterm Display gehört.
rechtzeitig? wenn was am gerät dran ist, stellt man in es in der regel auch erst dann fest, wenn das kind in den brunnen gefallen ist.
 
DeHub schrieb:
Also mein bekannter schafft locker 3-4 Tage. Es kommt natürlich immer darauf an was man damit macht. Aber selbst wenn man mit dem Defy nicht viel macht kommt man mit aktiven Datenverbindungen nicht über 2-3 Tage. Aber wie Zebra schon sagte, wollen wir das mal hier nicht zum Thema machen. Wir haben wohl alle kein Iphone und können drum wohl auch nicht mitreden


Also ich kam mit meinem Defy (und auch mit meinem Wave) nie mehr als einen Tag aus. Das selbe Spiel jetzt auch mit meinem LG 2X.
Smartphone + Surfen etc = über Nacht laden.
Daran wird sich auch nix ändern, alternativ nen zweiten Akku kaufen dann schafft man auch seine 3 Tage ...
 
Zwei Tage schaff ich mich dem Defy schon. Da hat eben jeder user sein eigenes Verhalten. Ich hätte aber auch nichts gegen 3-4 :)
 
Mit allen aktuellen Telefonen KANN man 3-4 Tage auskommen ...

Das geht aber nur wenn man sein Telefon nicht mit Exchange-Sync oder IMAP-Dauerverbindung belegt und auch sonst eher wenig damit macht.

Im Flugmodus brauche ich pro 8h ca. 3% Akku... also kanpp 10% in 24h also 10 Tage...
wenn es Online ist und ich alle automatischen Abfragen von email und Anderem deaktiviere sind es mit sehr gelegentlichen Telefonaten und ein paar SMS zwischen 20 und 30%... also 3 Tage.
Wenn ich ab und an in's Netz gehe, N-TV oder Tagesschau bin ich schnell bei 40-50% am Tag , also 2 Tage.
Dann noch Echange-Sync dazu und etwas Musik ... dann sind es 70% von morgens 8:00 bis Abends 20:00 also grade mal ein Tag...

Wenn ich es im Auto als Navi nutze und nebenbei noch über UMTS Webradio laufen lasse fängt es leicht an zu glühen und der Akku ist nach spätestens 3-4h leer :D :D :D

Was genau da jetzt die "normale" Nutzung ist weiß ich nicht.. also bei mir ist es am WE so das ich schon mal 2 Tage damit auskomme... in der Woche zwischen 4h und 1 Tag... Also ich hab im Auto das Ladekabel immer dran deswegen.

Die "Spezialisten" die sich irgendwie ein IPHONE auf Pump kaufen und dann kein Geld mehr haben für einen richtigen Tarif können sicher auch 4Tage damit auskommen... wäre sonst eh zu teuer; Ist eben "schick" ein solches Tel zu haben....

Ich hab mein erstes Handy 1994 bekommen ... eplus eben! Schon da gab es auch Leute die ein Handy OHNE SIM hatte und so getan haben als würden sie WICHTIGE Telefonate führen :D :D :D

gruß
 
  • Danke
Reaktionen: Buddel
Naja so ist es dann nicht. Er hat das Ding (mit 60€ Telekom Vertrag) und benutzt es durchaus aus. Aber ist ja auch egal. Wir brauchen uns an dem Thema jetzt auch nicht so aufgeilen. Für mich ist eine normale Nutzung am ehestens dein Schema mit 2 Tagen Nutzung. Und dieses Nutzungsverhalten hat er eben auch, womit er dann 3-4 Tage kommt. Aber ich würde sagen, wir schließen nun dieses Thema, da es doch dehr OT ist.
 
DeHub schrieb:
Naja so ist es dann nicht. Er hat das Ding (mit 60€ Telekom Vertrag) und benutzt es durchaus aus. Aber ist ja auch egal. Wir brauchen uns an dem Thema jetzt auch nicht so aufgeilen. Für mich ist eine normale Nutzung am ehestens dein Schema mit 2 Tagen Nutzung. Und dieses Nutzungsverhalten hat er eben auch, womit er dann 3-4 Tage kommt. Aber ich würde sagen, wir schließen nun dieses Thema, da es doch dehr OT ist.


das Defy hat schon ne ordentlich Laufzeit,
potenter Akku mit 1500mAh und nur 800mhz sind schon realtiv ordentlich.
Das DHD hat glaube ich nur 1350mAh und läuft auf 1Ghz nur so als Vergleich.
 
Aus diesem Grund hab ich ja auch das Defy und kein anderes :)
 
Dann lies mal das erste Posting...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
34
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.828
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.096
Andyku
A
Zurück
Oben Unten