"I my Defy" vs. "Ist das Defy überhaupt zu empfehlen?"

  • 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Der Apfelladen hat den Vorteil das es einige, wenige sehr professionelle Apps gibt (insb. für den Musik/Film Bereich), welche aber auch dementsprechend teuer sind.
Im Market gibt es eigentlich jede App die man sucht und meißt auch noch dazu das Pendant gratis. Leider ist der Market halt eher auf Consumer ausgerichtet und der Appelstore halt auf Prosumer.

Also das Defy ist inbs. mit 2.2 oder einem anderem Rom und anderen Möglichkeiten auch für die nächsten 1-2 Jahre Zukunftssicher.
Die CPU hat sicherlich noch Reserven und die GPU ist eine der besten auf dem Markt.
Leider holt Moto noch nicht mal 50% aus der Hardware raus, kann sich ja noch ändern.
Das mach LG zwar beim Speed auch nicht, aber da sind die 50% gut 120% beim Defy :biggrin:
Allerdings darf man nicht vergessen das man für das Defy gut 270€ zahlt und für das Speed 450€.
Also wer möglichst viel Leistung, für möglichst wenig Geld will und sich nicht davor scheut sein Gerät zu Optimieren (meißt reicht schon ein Launcher) der sollte sich mit dem Defy anfreunden.
Wer nicht so auf den Euro schauen muss der sollte sich lieber das SGS oder das LGOS anschauen :thumbsup:.
Und wer wirklich zuviel Geld hat sollte auf das SGSII oder Attrix warten ...

just my 2 cents ...
 
Also nun ist bei meinem zweiten Defy die Ohrmuschel defekt und das nach 4 vollen Monaten benutzung :thumbdn:. Ich glaube langsam dass Motorola eine 100%tige Ausfallquote hat. Ich bin mir nicht einmal sicher ob das erste Reparierte Gerät den Fehler nicht nochmals bekommt.

Also wem es egal ist sein Defy zur Reparatur zu schicken dem kann ichs nur empfehlen. Preis-Leistung ist top:thumbsup:. Allen anderen würde ich raten kein Defy zu kaufen.
 
Re.St schrieb:
Ich glaube langsam dass Motorola eine 100%tige Ausfallquote hat.

D.h. die Stimmen, die ich höre, die kommen gar nicht aus meinem Defy? Muss ich jetzt zum Psychiater? :blink:
 
:crying: Musste mein Defy jetzt auch einschicken wegen des Hörerlautsprechers. Super! Genau 2 Tage nachdem ich mir ein inoffizielles 2.2 draufgespielt hatte. Hoffe mal, sie machen da jetzt keinen Ärger wegen der Garantie. Aber da's ja ein bekannter Hardwaredefekt ist hoffe ich einfach mal auf Kulanz.

Passenderweise hab' ich vor kurzem auf arte mal eine recht interessante Reportage über vom Hersteller beabsichtigte Haltbarkeitszeiten von Geräten gesehen. Das ging von absichtlich schlecht gelöteten Kontakten bis zu extra eingebauten Chips... Ich hab' ja fast das Gefühl, dass das Erstgenannte auch auf's Defy zutreffen könnte. Nur dass Motorola wahrscheinlich etwas übers Ziel hinausgeschossen ist und den Hörerlautsprecher so schlecht verlötet hat, dass bei vielen halt schon nach Wochen oder wenigen Monaten (meins ist 3 Monate alt) die Verbindungen abkacken... Nur so'n Gedanke...

Auf jeden Fall bin ich jetzt erstmal froh, dass ich zu träge war, meinen Stein zu verkaufen. :D (wer weiß, wie lange das mit der Reparatur dauert)
 
Hallo zusammen. Ich bin auch einer, der sich vorher gründlich in Foren informiert. Zumindest versuche ich es. Ich habe zurzeit noch ein Vorkriegshandy ... keine Kamera nichts. Macht mir aber nichts aus.

Das Defy bestelle ich erst wenn es 2.2 gibt. Nach Auskunft von Motorola gibt es dann auch "sicher" den Defekt mit dem Hörer nicht mehr.

Obwohl hier doch etliche kritische Meinungen vorhanden sind, bleibe ich bei meinem Entschluss pro Defy.
Ich möchte ein Smartphone das Wasser auf dem Fahrrad ab kann und mit dem ich navigieren kann. Sei es auch zu Fuß oder zur Not mal im Auto. :)

Wenn ich jetzt in der Fülle auch noch die passenden Threads zu meinen Fragen finde, bin ich erstmal glücklich. :biggrin:
 
Ich finde mein Defy Weltklasse. Was den Hörerlautsprecherdefekt betrifft, bin ich noch unentschlossen. Hab mein Defy seit Dez. 2010 und bis jetzt teu teu teu funktioniert alles. Wenn ich es unter fließendem Wasser reinige und anschließend telefoniere, höre ich meinen Gesprächspartner nur ganz leise. Es ist ca nach ner halben Stunde und einem Neustart wieder ganz normal. Das phänomen hatte ich insg. 3x. Wir haben 2 defys in der Familie und die laufen beide sehr gut. Ich würd es mir jederzeit wieder kaufe:thumbsup:n.
 
nadine09 schrieb:
Wenn ich es unter fließendem Wasser reinige und anschließend telefoniere, höre ich meinen Gesprächspartner nur ganz leise. Es ist ca nach ner halben Stunde und einem Neustart wieder ganz normal. Das phänomen hatte ich insg. 3x.


Da läuft oben Wasser rein, deswegen hörst du den Gesprächspartner nicht mehr so laut. Wie du schon geschrieben hast, ist dieser Tropfen nach ner halben Stunde, Stunde verdunstet und alles geht wieder.

Ist halt eine schwache Stelle beim Defy, aber irgendwie muss der Ton ja raus kommen und das Handy muss trotzdem noch dicht sein.
 
Ja so ungefähr hab ich mir das auch gedacht:) auf jeden fall kann ich 10x täglich egal welchen kopfhörer anstöpseln und alles ist gut. Das gute Stück rennt auch schon mit 2.1 wie verrückt....was soll das erst mit 2.2 werden. :love::love:
 
R4G3 schrieb:
Der Apfelladen hat den Vorteil das es einige, wenige sehr professionelle Apps gibt (insb. für den Musik/Film Bereich), welche aber auch dementsprechend teuer sind.
Im Market gibt es eigentlich jede App die man sucht und meißt auch noch dazu das Pendant gratis. Leider ist der Market halt eher auf Consumer ausgerichtet und der Appelstore halt auf Prosumer.

Ich will jetzt hier nicht gegen den Market und für den Apfel reden, aber das stimmt so nicht. Die meisten Apps, sind entweder kostenlos oder kosten nur ein paar Cent. Und dann gibt es zwar jeweils ein paar Pendants, allerdings haben diese bei weitem nicht den Leistungsumfang, die Qualität und das Aussehen der Apfel Version. Ein Beispiel ist die Paket tracking app Pakete. Da gibt es für den Apfel das Delivery Notes. Das ist wesentlich detaillierter und proffesioneller als Pakete. Und da gibt es unzählige Beispiele die zeigen, dass die Apfelapps einfach besser/weiter sind. Ich selbst würde mich vom Apfel auch eingeschränkt fühlen (zumindest beim Smartphone) und daher habe ich ja auch keinen, aber ich kenne beide Welten und der Apfel ist einfach besser (meine Meinung)
 
Die professionelleren Hersteller von Apps behaupten (steht in der CT') das der Android-Durchschnittsbenutzer weniger Geld für Apps ausgibt und es sich so nicht lohnt da gute Programme für Android zu machen...

Das kann schon sein --- immerhin gibt der Apple-User schon mal leicht das doppelte aus um seine Hardware zu bekommen und hat dann oft noch einen teuren Tarif im Vergleich zu einem freien Tarif... da kann es durchaus sein das diese Leute auch leichter mal Geld für Apps ausgeben?

Also ich habs eben mal im Market nachgesehen:
Von insgesammt 82 Apps habe ich 21 gekauft. Alles zusammen habe ich etwa 48 Euro ausgegeben dafür, also ca. 2,30 Euro pro App.
Die teuerste einzelne App hat dabei 6,85 Euro gekostet und die billigste 50Cent ..

Wenn man natürlich eine App haben möchte die es NUR für IOS gibt nützt einem das beste Android natürlich nichts ...

gruß
 
So will ich das ja nicht. Aber ich hätte gerne eine App in der Qualität wie ich es gewohnt bin.

P.S.: Habe übrigends gerade ein weißes Defy bei Amazon geordert. Mal schauen ob die vielleicht Fussel/Staubfrei sind.
 
ich hab ja ein Weißes ... sieht IMHO eh besser aus als die schwarzen! UND das Plastik rund um das Display ist in einer Art "gummiert" ... also in meinen Augen das richtige DEFY! ich wünsche dir das kein Staub da stört!

gruß
 
Das Weiße ist nun da. Kein Staub unterm Display. Aber Produktionsdatum Dez 2010 und eine BF08 Nummer. Da werde ich vermutlich wieder Probleme mit dem Lautsprecher bekommen. Die schwarzen Defys mit Staub die ich hatte, waren vom März 2011 und hatten B19 als Charge. Aber, das Weiße ist wirklich deutlich hübscher ;)
 
Ich habe mir auch bewusst ein weißes geholt, weil dem Material. Ich finde das schwarze sieht zwar edler aus, aber das wird nur so lange der Fall sein, bis der Hochglanzrahmen vermackt ist. Wie das nach einem Sturz aussieht, hat man hier ja schon mal gesehen auf nem Bild. Da hatte ich mich dann letztendlich für eine Farbe entschieden:thumbsup:

Was anderes: Ich hab jetzt ein paar mal damit telefoniert. Das Gegenüber hört sich sehr gut an. Nur ich habe das Gefühl meine eigene Stimme auch über den Lautsprecher zu hören. Das klingt wie ein Halleffekt. Ist das normal? Ich empfinde das als sehr ungewohnt...
 
das ist kein Gefühl, sondern wirklich so:
bei ALLEN Telefonen wird ein Teil der eigenen Sprache auch auf die eigene Ohrmuschel gegeben. Das ist notwendig damit man nicht unbewusst in den Hörer brüllt sondern durch die eigene Stimme im Ohr wird man automatisch leiser reden. Das gabs schon immer, auch bei Festnetztelefonen. Es kann natürlich sein das es dir jetzt stärker auffällt weil der Lautsprecher vom DEFY wirklich recht laut ist!

gruß
 
Hm, das jann schon sein. Ich finde es hier halt sehr auffällig, so laut müsste das nicht sein. Wie gesagt, das hallt etwas. Aber da hat man vermutlich keinen Einfluss drauf oder gibt es irgendeine Möglichkeit das zu reduzieren durch ne Einstellung oder so? Ansonsten werde ich mich wohl dran gewöhnen mit der Zeit. Schlimm ist es nicht.
 
Je leiser du den Hörer einstellst umso weniger macht sich das bemerkbar ... sollte auch nicht ZU deutlich hallen ... sonst würde ich mal prüfen ob es nicht auch am Netzbetreiber liegen kann wenn das Echo deutlich zeitverzögert kommt.

gruß
 
Linux hat es in sovielen Jahre nicht geschafft, im Homebereich Fuß
zu fassen. Das einzige Problem was Linux eigentlich immer hatte,
war die Vielfältigkeit und Komplexität. Der Homeuser will gerne
bemuttert, wie z.B. von MS, werden und nach möglich alles
per Fernbedienung steuern können. Und dann kam noch die X Box raus.

Jetzt probiert es Linux anders und schwappt über die Smartphones zu
den Tablets, dann vielleicht wieder zu den Heimischen PC´s über.
Wenn dann all die Geräte über Android gehorchen, könnte es für
Linux diesmal gar nicht mal so schlecht aussehen. :winki:
 
bitboy0 schrieb:
Je leiser du den Hörer einstellst umso weniger macht sich das bemerkbar ... sollte auch nicht ZU deutlich hallen ... sonst würde ich mal prüfen ob es nicht auch am Netzbetreiber liegen kann wenn das Echo deutlich zeitverzögert kommt.

gruß
Ich werds nachher mal ausprobieren. Als zeitverzögert hatte ich es eigentlich nicht empfunden. Es handelt sich um O2.
 
So Leute, für mich hat sich das Thema Defy und vor allem Motorola für immer erledigt. Ich jetzt 3 schwarze Geräte von Amazon, welche Produktionsdatum 03/2011 hatten und alle Fussel oder Staub unter dem Display hatten. Dann habe ich ein weißes bestellt, welches Produktionsdatum 12/2010 hat und keine Fussel/Staub unter dem Display hat. Allerdings knarzt und übersteuert hier der Lautsprecher und ist auch bei weitem nicht so klar und laut wie bei den 3 schwarzen Modellen die ich zuvor hatte. Ich habe das Vertrauen in Motorola verloren und glaube nicht daran, dass alles gut wird, wenn ich das jetzt einschicke und reparieren lasse. Zudem ist dann das Gerät welches ich nun 2 Tage habe, erstmal wieder ne Woche in der Reparatur und ich kann erneut alles einrichten. Zu der ganzen Thematik kommt ja noch, dass ich noch im alten Jahr schon 2 Defys hatte, die auch beide das Lautsprecherproblem hatten. Sprich ich hatte jetzt schon 6 Defys die nicht in Ordnung waren. Jetzt reichts!
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
35
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.828
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.096
Andyku
A
Zurück
Oben Unten