"I my Defy" vs. "Ist das Defy überhaupt zu empfehlen?"

  • 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Amazon hat mir eine e-mail geschrieben ich solle doch bitte ein software update durchführen. naja gut kann ich ja machen, wenn es eine neuere fw gibt. bin am überlegen ob ich eine 2.2 draufschmeissen soll, aber soweit ich das verstanden habe kann ich dann nimmer auf 2.1 zurück, richtig?
 
also mit meinem Defy bin ich eigentlich fertig.
Werde es nun erneut einschicken.
Habe aber keine Lust mehr auf das 2.2 Update zu warten.
Somit wechsle ich auf das LG X2, das kommt mit 2.2 auf den Markt und hat wahrscheinlich Gingerbread bevor das Defy Froyo bekommt.
Dann wird des Defy, wenn auch zu spät, endlich so leistungsfähig wie es zur Hardware passt.
Für mich wiegen die Bugs zu schwer weil sie sehr wichtige funktionen abdecken, die ich häufig brauche.
Somit trauer ich dem Defy kaum hinterher ...
 
Zuletzt bearbeitet:
DeHub schrieb:
Und das zeigt mir wieder, dass es hier genügend user gibt, die sich schon anmelden bevor sie ihr defy bekommen. Das spricht stark gegen die Regel, dass in Foren nur Leute sind die Probleme haben.

Gibt auch genügend leute, die sich VOR dem Kauf gerne Informieren und noch sehr spezielle Fragen zu dem einen oder anderen Gerät haben, die kann man sich nun mal am besten in einem Forum beantworten lassen.
 
coolfranz schrieb:
Gibt auch genügend leute, die sich VOR dem Kauf gerne Informieren und noch sehr spezielle Fragen zu dem einen oder anderen Gerät haben, die kann man sich nun mal am besten in einem Forum beantworten lassen.

Nicht falsch verstehen. Das ist auch meine Meinung. Nur gibt es hier immer welche die behaupten, dass sich hier nur so viele über das Lautsprecherproblem beschweren, weil sich hier nur Leute anmelden die auch Probleme haben. Ich glaube, dass sich hier schon viele Leute angemeldet haben, bevor sie Ihr Defy gekauft haben...
 
logischer weise melden sich mehr Leute mit Problemen an ...
 
Bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem Defy. Hatte meiner Freundin mein vorheriges (Backflip) gegeben, aber ich denke selbst für sie, obwohl sie nicht halb so viel macht, werden wir bald das Defy holen.

Mit dem 2.2 (Pays & Finland) bin ich sehr zufrieden. Läuft stabil auf 1 Ghz und mit der 16 GB SD-Karte reicht das alles prima aus. Hatte bisher noch keinerlei Hardware Probleme wie ich hier öfter lese.

Bin also zufrieden. ;)
 
Ihr glaubt es nicht, aber ich habe heute mein 3. Defy von Amazon bekommen und auch hier befindet sich ein kleines weißes Staubkorn unter dem Displayglas. Ich bin nahezu verzweifelt. Das erste (welches ich aktuell nutze) hat einen Fussel am Rand in der Dichtung hängen. Nummer zwei und drei haben jeweils ein weißes Staubkorn unter dem Glas. Das kanns doch nicht sein. Bin ich der einzige der gerade solche Geräte geliefert bekommt? Jetzt geb ich das Defy bald zurück und schau mich nach einem anderen um, weil Moto es nicht auf die Reihe bekommt, die Dinger staubfrei zusammen zu bauen...
 
Du bist vermutlich wirklich der einzige. Hatte ja nun auch schon 4 von den Teilen aber nie auch nur ein Fussel oder Staubkorn unterm Display.
 
Bei den anderen zweien die ich Ende letzten Jahres wegen dem Lautsprecherproblem zurückgegeben hatte war das auch nie ein Problem.

Edit: Ich habe wohl auch ein recht neues Gerät. Laut MSN 03/2011 und Charge B19
 
Zuletzt bearbeitet:
DeHub schrieb:
Ihr glaubt es nicht, aber ich habe heute mein 3. Defy von Amazon bekommen und auch hier befindet sich ein kleines weißes Staubkorn unter dem Displayglas. Ich bin nahezu verzweifelt. Das erste (welches ich aktuell nutze) hat einen Fussel am Rand in der Dichtung hängen. Nummer zwei und drei haben jeweils ein weißes Staubkorn unter dem Glas. Das kanns doch nicht sein. Bin ich der einzige der gerade solche Geräte geliefert bekommt? Jetzt geb ich das Defy bald zurück und schau mich nach einem anderen um, weil Moto es nicht auf die Reihe bekommt, die Dinger staubfrei zusammen zu bauen...

Ich schätze, das sind die ganzen reparierten Modelle, die einen Lautsprecherfehler hatten. Die obere Schale muss abgenommen werden, um es zu reparieren, da kommt halt Staub drunter. Wahrscheinlich hat dein Händler einfach eine ganze Charge reparierter, die du nach und nach durchprobierst...
 
Davon gehe ich auch aus. Aber mein Handler (Amazon) meint, dass nur Neugeräte verkauft werden... Ewig durchtauschen will ich eben auch nicht. Geht ja auch ins Geld, da amazon nicht mehr tauscht, wenn ich schon eins hatte und ich bei Neubestellung ja immer zahle und warten muss bis das Geld vom zurückgeschickten Gerät wieder da ist.
 
EastWind schrieb:
Ich schätze, das sind die ganzen reparierten Modelle, die einen Lautsprecherfehler hatten. Die obere Schale muss abgenommen werden, um es zu reparieren, da kommt halt Staub drunter. Wahrscheinlich hat dein Händler einfach eine ganze Charge reparierter, die du nach und nach durchprobierst...

Genau das befürchte ich bald auch!

@ DeHub! du solltest mal mit deinem Händler sprechen, dass er
einmal akribisch sein Sortiment an Defys prüfen soll. Ja, leider muss er
dazu jeden Katon aufmachen und jedes Defy begutachten. Es geht
nicht anders. Im übrigen tut mir das wirklich leid für dich. Einmal vom
Leid geplagt sein, ist schon zu viel, aber gleich 3x ?:blink:

Oder setz dich doch mal mit der Tanja vom Dat-Repair hier in Verbindung.
Vielleicht brauchst du denen nur eine Rechnung zufaxen und die
schicken dir ein Gerät zu. In deinem Fall sollte so was selbstverständlich
sein.

Im Übrigen, habe ich einen riesen Respekt generell vor allen Leuten,
die das Handy bis >als2x mal eingeschickt haben und trotzdem
nicht aufgeben. Das nenn ich Kampfgeist! :D

Es ist nun mal so, dass wenn ein Defy keine Mängel hat, ein Prima
Handy ist.
DeHub schrieb:
Davon gehe ich auch aus. Aber mein Handler (Amazon) meint, dass nur Neugeräte verkauft werden... Ewig durchtauschen will ich eben auch nicht. Geht ja auch ins Geld, da Amazon nicht mehr tauscht, wenn ich schon eins hatte und ich bei Neubestellung ja immer zahle und warten muss bis das Geld vom zurückgeschickten Gerät wieder da ist.

Gerade wenn das Amazon ist, sollten die doch mal ihre Defy Charge prüfen lassen. Dazu brauch man noch nichtmal technisch versierte Mitarbeiter, sondern brauchen halt nur gute Augen. Alles andere ist doch unnötige Verärgerung von Kunden..

Und die Handy´s, die bei Amazon eingehen, können auch wieder aufbereitete
ehemalige Hörmuschelhandys sein. Wenn Motorola sie repariert & prüft und dann als Neuwertig wieder raus gibt, dürfen die das. Aber dann sollte wenigstens nicht so stümperhaft gearbeitet werden. Amazon geht davon aus, Neuwertige Hardware vom Hersteller zu bekommen. Nur schade, dass die Defykartons nicht vom Hersteller versiegelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@dehub
Same problem here. 1 eingeschickt wegen Staub unterm Display, beim 2. is noch mehr Staub drunter. Idealerweise hab ich 2.2 drauf, bin noch am überlegen wie ichs mache wegen einschicken. Hoffe die tauschens ohne probleme und bekomm ein 3. Handy mit Staub drunter, dann will ich meine kohle wieder und bye bye moto, never again
 
So siehts bei mir jetzt auch aus. Hast Du Deine Defys auch von Amazon?

Amazon will die Charge prüfen und ich werde meines zurück schicken und mein E71 wieder aus dem Schrank ziehen. Jetzt hab ich letztes Jahr 2 Stück vom Defy probiert mit dem Hörmuschelproblem und jetzt 3 Geräte mit Staub unterm Displayglas. Ich glaube damit hat es Moto übertrieben. Vermutlich werde ich das auch nicht mehr unterstützen. Auch wenn es echt schade drum ist...

Amazon verkauft das Defy immer noch munter. Aber mal schauen, vielleicht nehmen sie ihre Aussage ja doch ernst.

Für mich wars das wenigstens die nächste Zeit mal. Das Problem ist nur, dass wenn ich jetzt nochmal 2 Monate warte, das Defy bald so alt ist, dass es sich nimmer lohnt ...
 
Ja, is auch von Amazon und Dat-repair hatte es auch schon, aber die habens verschlimmert als verbessert. Ich würd mich an deiner Stelle nach nem anderen Gerät umsehen, vorallem ohne verschlüsselten Bootloader und mit aktueller Software
 
Vetzki schrieb:
Ja, is auch von Amazon und Dat-repair hatte es auch schon, aber die habens verschlimmert als verbessert. Ich würd mich an deiner Stelle nach nem anderen Gerät umsehen, vorallem ohne verschlüsselten Bootloader und mit aktueller Software


Also zu dem Preis gibts leider kaum was anderes.
Ich hab meins zwar auch Abgegeben aber ich denke mit dem 2.2er :laugh: Update wird das Handy einen rieesen Schritt in die richtige Richtung machen.
Wenn der Preis nicht so no Rolle spielt und du eh nicht unter der Dusche simst dann wüsste ich ne Alternative :thumbsup:
 
was wäre denn die Alternative? Damit tu ich mich nämlich auch schwer. Entweder taugt der akku, der Empfang von gsm, gps oder wlan nichts. Und wenn man diese 4 Variablen rausnimmt, bleibt bei meiner Rechnung nur noch das Defy. Vielleicht schau ich mir aber auch mal das nokia e6 an das gestern angekündigt wurde. Das macht einen super Eindruck. Leider ist die App base nicht so der Brüller. Aber mit wirklich brauchbaren Apps siehts da im Market ja auch nicht anders aus
 
DeHub schrieb:
was wäre denn die Alternative? Damit tu ich mich nämlich auch schwer. Entweder taugt der akku, der Empfang von gsm, gps oder wlan nichts. Und wenn man diese 4 Variablen rausnimmt, bleibt bei meiner Rechnung nur noch das Defy. Vielleicht schau ich mir aber auch mal das nokia e6 an das gestern angekündigt wurde. Das macht einen super Eindruck. Leider ist die App base nicht so der Brüller. Aber mit wirklich brauchbaren Apps siehts da im Market ja auch nicht anders aus

ich wüsste nicht was an Apps wirklich fehlt im Gegensatz zum Ovi Store :lol:
Aber mal im Ernst es gibt eigentlich genügend Alternativen zum Defy, wobei ich tatsächlich erstmal das Froyo Update abwarten würde.
Falls nicht: Ich hab mein Defy durch ein Optimus Speed ersetzt und bereue die Entscheidung (noch) nicht.
 
DeHub schrieb:
Für mich wars das wenigstens die nächste Zeit mal. Das Problem ist nur, dass wenn ich jetzt nochmal 2 Monate warte, das Defy bald so alt ist, dass es sich nimmer lohnt ...

o_O

Ich hab' mein altes Handy nun zwei 1/2 Jahre (Motorola W230, 34€). Ein Handy ist bei mir für mindestens zwei Jahre geplant. Was lohnt sich denn dann nichtmehr?! Bin nur erstaunt.
 
R4G3 schrieb:
ich wüsste nicht was an Apps wirklich fehlt im Gegensatz zum Ovi Store :lol:
Aber mal im Ernst es gibt eigentlich genügend Alternativen zum Defy, wobei ich tatsächlich erstmal das Froyo Update abwarten würde.
Falls nicht: Ich hab mein Defy durch ein Optimus Speed ersetzt und bereue die Entscheidung (noch) nicht.

Komm ich damit auch gut 2 Tage hin mit einem Akku?

EastWind schrieb:
o_O

Ich hab' mein altes Handy nun zwei 1/2 Jahre (Motorola W230, 34€). Ein Handy ist bei mir für mindestens zwei Jahre geplant. Was lohnt sich denn dann nichtmehr?! Bin nur erstaunt.

Naja, das kommt auf die Einstellung an. Mein E71 habe ich jetzt auch seit 2 1/2 Jahren. Bin trotzdem technikgeil und suche schon n halbes Jahr nen Nachfolger ;) Und beim momentanen Entwicklungstempo wird die Spanne eher kürzer.

R4G3 schrieb:
ich wüsste nicht was an Apps wirklich fehlt im Gegensatz zum Ovi Store :lol:
Aber mal im Ernst es gibt eigentlich genügend Alternativen zum Defy, wobei ich tatsächlich erstmal das Froyo Update abwarten würde.
Falls nicht: Ich hab mein Defy durch ein Optimus Speed ersetzt und bereue die Entscheidung (noch) nicht.

Das wollte ich nicht aussagen. Der Ovi Store bietet auch nicht viele Apps. Jedoch bietet der App Store qualitativ deutlich mehr als der Market (Ich habe kein Iphone, hatte aber nen ipod touch und jetzt ein ipad). Was ich nur sagen wollte, ist dass ich vom Market nicht unbedingt den Mehrwert habe im Vergleich zum Ovi Store. Ich musste eben auch feststellen, dass sich meine "Must-have" Apps auf ein paar wenige begrenzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
35
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.828
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.096
Andyku
A
Zurück
Oben Unten