"I my Defy" vs. "Ist das Defy überhaupt zu empfehlen?"

  • 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Da muss ich shaft leider recht geben. Ich bin ein technik narr und kaufe/verkaufe viel. Und sehr oft muss ich reklamieren, weil etwas nicht passt. Heute gilt eben nur noch schnell und günstig. Aber so ists halt...

Ich habe von amazon übrigens jetzt ein angebot mit 25€ preisnachlass. Damit würde es mich mit dem kleinen Fussel 259€ kosten. Ich glaube das mach ich....
 
DeHub schrieb:
Da muss ich shaft leider recht geben. Ich bin ein technik narr und kaufe/verkaufe viel. Und sehr oft muss ich reklamieren, weil etwas nicht passt. Heute gilt eben nur noch schnell und günstig. Aber so ists halt...Ich habe von amazon übrigens jetzt ein angebot mit 25€ preisnachlass. Damit würde es mich mit dem kleinen Fussel 259€ kosten. Ich glaube das mach ich....
Jo, dann hast du für 239€ ein super Smartphone bekommen!
Und wenn der Fusel stört, kannst du es nach 1 jahr aufgrund dessen immer
noch einschicken und vermutlich wirds dann noch General überholt!
Und wenn ein Kratzer auf den Display ist oder so, kann man das vielleicht
noch mit angeben. Wie du das dann auslegst, ist natürlich deine Sache. :winki:
EastWind schrieb:
Mal im Ernst, wen versuchst Du zu überzeugen? Natürlich finden sich in einem solchen Forum hauptsächlich die Leute zusammen, die Probleme mit ihrem Defy haben. Aber Du kannst deine Augen nicht einfach davor verschliessen, dass hier eine vergleichsweise riesige Anzahl von Leuten ist, die drei, vier Geräte bestellen, bevor sie eines bekommen, das über längere Zeit einwandfrei funktioniert. Im Galaxy S-Forum ist sowas nicht zu sehen, ebensowenig im Desire-Forum und in anderen mit vergleichbar vielen Leuten.Der Kern ist einfach das Verhalten von Motorola. Hey, ein Serienfehler, einfach nichts sagen und auf die Reparatur verweisen, ist ja nicht schlimm, wenn die ihr nagelneues Handy mal eben 10 Tage nicht haben. Und ganz bestimmt nichts dazu sagen! Verdammt, wir haben unser gesamtes Geld für Motoblur rausgehauen, nun ist keines mehr für die Updates da. Ach, wer braucht denn schon 2.2. 2.3? Was? Das gibt's schon!? Ok, Jürgen, mach' doch mal eben das 2.2er für das Milestone... wie... Du hast noch nie mit Android...? Naja, wird schon.
Im Ernst, die Probleme ziehen sich über alle Geräte. Wie man der Firma noch vertrauen kann, ist mir schleierhaft.
Hey Eastwind! ich will keinen überzeugen, ich schreibe einfach soviel wie
nötig, bis jeder freiwillig überzeugt ist :D (Spaß!)
Hallo? wir sind in einem Themenbezogenen Diskussionsthread. Also tauscht
man sich aus. Und so wie über Motorola anhand von gefühlten/subjektiven
Äußerungen gewettert wird, lege ich natürlich meine Überzeugung
dar. Das ist doch normal. :)

Du gehst immer noch von der eigentlich noch geringen Menge aus, die sich
hier im Forum wegen eines Hardwaredefektes meldet. Wenn man mal
großzügig die gesamte Anzahl von Usern aus dem Defy Bereich nimmt und mal
annimmt, dass alle davon einen Ohrhörerschaden an ihren Defys haben, wäre
das immer noch verschwindend gering, im Vergleich zu den gesamt
Verkauften Defys hier in Deutschland!
Wie möchtest du anhand dessen,
eine objektive Aussagen treffen?

Sicher ist ein defekt ärgerlich und ich kann jedesmal tief durchatmen, wenn
ich hier von einem defekt lese, dass mein Handy davon nicht betroffen ist.
Ausserdem hat meine Freundin auch keinerlei Probleme mit ihren Defylein
Ja sowas gibts auch :winki:

Leute die Ihr handy 5 oder 7 mal einschicken müssen, bemitleide ich wirklich
und hoffe, dass sie schnellstens ein einwandfreies Gerät bekommen. Das sind
ärgerliche Einzelfälle, die auch auch in anderen Bereichen auftreten können.
Und da kann ich ein Lied von singen. Allerdings gibts auch Händler, die ihre
Rückläufer, die eigentlich defekt sind, wieder schön verpackt an den
nächsten Kunden weiter geben! Bitte auch Nicht vergessen, dass wir eine
Zeitlang Lieferengpässe in Deutschland hatten. Da kommen manche Händler
auf die dümmsten Ideen. Ich kann dann trotzdem nicht davon ausgehen, das
das Defy ein generelles Problemkind von Motorola ist!
Wenn Motorola anhand seiner Statistiken von einem Serienfehler ausgeht,
werden die was unternehmen. Die werden sich dann sicher nicht wie ein
Hinterhoffabrikant nichtstuend verstecken.
Und über die Updatepolitik brauchen wir erst gar nicht anfangen. Die ist..

Habe fertig :D

Gruß
Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige wo ich auch sauer gewesen wäre : drei oder vier geräte mit defektem Speaker... aber so eine Häufung haben nur sehr wenige erleben müssen. ICh wäre auch ganz sicher ausgetickt!

Ich hab noch nicht mal eines aus einer "fehlerfreien" Serie ... aber seit Dezember läuft alles ohne Probleme!

gruß
 
Nein, die 259 waren schon mit dem Abschlag von 25€. Darum hab ich jetzt auch nochmal ei s bestellt und werde das andere zurück schicken. Hoffentlich ist wenigestens das Dritte dann Fussel/Staubfrei...
 
DeHub schrieb:
Nein, die 259 waren schon mit dem Abschlag von 25€. Darum hab ich jetzt auch nochmal ei s bestellt und werde das andere zurück schicken. Hoffentlich ist wenigestens das Dritte dann Fussel/Staubfrei...

Nicht schlecht, gute Idee. Wenn man innerhalb der 14 Tage ist .. :D
 
4 wochen ist die Rückgabefrist bei Amazon...
 
DeHub schrieb:
4 wochen ist die Rückgabefrist bei Amazon...

Das macht das Ganze ein wenig gemütlicher und man hat nicht so einen Stress. :smile:
Würde sich das für Amazon nicht rentieren, hätten die es längst abgeschafft,,,
denke ich mal so.
 
habe nun seit heute mittag auch mein defy. ich wäre gerne begeistert davon, aber ledier funktioniert es nicht wirklich. habe den berüchtigten bootloop, dann hängt es ganz usw. habe es mit sim, ohne sim, mit sd, ohne sd und mit verschiedenen roms getestet (ausser 2.2 roms). ich möchte es ja auch rooten und eine custom rom aufspielen, aber leider bleibt es gar nicht solange an das ich überhaupt mit OneClick das gerät rooten kann.
letzte möglichkeit ist wohl: zurückschicken und hoffen das das nächste fehlerfrei ist. und da ich die nächsten 4 wochen kein paket annehmen kann, also min. 4 wochen auf ein handy warten.....der tag könnte besser laufen :angry:
 
Wie wäre es erstmal mit vollständig aufladen
und dann testen ob alles ok ist?

Dann kann man hiermit loslegen:
  • Moto Factorywipe
  • mit RSD Lite eine Rom aufspielen
  • nochmal Moto Factorywipe
  • testen
  • evtl. anfangen deodexed Dateien mit gewünschter Statusbar
    aufzuspielen.

Vielleicht dann bitte folgendes noch einstudieren. Selbst wenn man
sich gut auskennt, kann man nicht alles Gerätespezifische wissen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...egen-lese-ich-diesen-thread-zuerst.88476.html

https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/faq-zum-motorola-defy.64853.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...ola-defy.270/motorola-defy-flashen.56045.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...rola-defy.270/motorola-defy-rooten.53498.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...lockworkmod-recovery-defy-nandroid.62325.html
 
hatte es vollständig aufgeladen, habe mir die threads auch alle durchgelesen (auch schon im vorraus), habe dann nach etwa 20 versuchen das defy länger als 1min laufen zu lassen mich dafür entschieden das evtl ein neues rom helfen könnte. also threads durchgelesen (teilweise nochmal) und alles nach anleitung durchgeführt. tja und nu bin ich wieder am anfang, habe also 2.51 mit blur drauf und kann das schöne bild etwa 1min betrachten, dann darf ich mich wieder über den bootloop freuen. naja also morgen einpacken, zurückschicken und warten.
 
Ok, dass ist ärgerlich! :blink:
 
Das ding ist einfach kaputt. Warum sollte man auf so ein Gerät noch ein anderes Rom einspielen? Tauschen und gut ist. Warum kannst du vier wochen kein Paket annehmen?
 
berufliches, bin halt viel unterwegs und da wäre das defy dann ein guter begleiter, habe ich gehofft. also muss das alte samsung herhalten.
 
@shak0r: DeHub hat recht. Nicht länger rumärgern damit, sondern sofort einschicken!!!
 
ist schon eingepackt, geht also montag mit der post weg, ist nur schade das das erste handy was nicht aus einer verlängerung kommt im eimer sein muss :(
 
Da hast du natürlich recht, aber wer hier ein funktionierendes DEFY hat ist in aller Regel nicht bereit es wieder herzugeben. Es ist halt ein liebenswertes Stück Technik, gell ;)
Also es lohnt sich IMHO drauf zu warten bis du ein funktionierendes hast!

gruß
 
Meins kam heute und ich sitz nur nochvordem Teil :D
 
Jo ich habe am ersten Tag auch meinem Defy gehuldigt. Es ist ja auch
wirklich ein Prachtstück an Hardware.

Man kann im Bett noch Serienstreams gucken oder noch gemütlich
surfen.
Die obligatorische Zeitung ist aus dem WC verschwunden. :biggrin:
Und Al Bundy würde vermutlich jetzt auf den Topf nach
tollen Sachen für sein Auto surfen.

Ich kanns schon gut verstehen, das man es nicht mehr hergeben mag :winki:
 
Mein Defy "läuft", naja zumindest fast. wenn ich es anmache und dann nix weiter stürzt es nicht ab, ein kleiner lichtblick. ändert nichts daran das es umgetauscht werden muss.
 
jan2011 schrieb:
Meins kam heute und ich sitz nur nochvordem Teil :D

Und das zeigt mir wieder, dass es hier genügend user gibt, die sich schon anmelden bevor sie ihr defy bekommen. Das spricht stark gegen die Regel, dass in Foren nur Leute sind die Probleme haben.

@shak: mach dir doch die meinung übers defy nicht mit dem kaputten ding kaputt. Packs ein und freu dich am nächsten, das du bekommen wirst. :) ich warte momentan auch auf mein 3. Weil die ersten zwei Staub unterm Display hatten...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
35
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.828
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.096
Andyku
A
Zurück
Oben Unten