"I my Defy" vs. "Ist das Defy überhaupt zu empfehlen?"

  • 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Heute kam mein Defy und habe glatt einen Fussel unterm Display. Und auch der Autofokus der Kamera hört sich sehr seltsam an. Das war beim anderen Defy nicht so. Werde es dann wohl tauschen lassen müssen...
 
Meinst du dieses rascheln beim Kamera einschalten und wenn der Focus arbeitet?
Ich Eplus Defy und Freundin Tmobile Defy, haben beide dieses merkwürdige
raschelnde Geräusch. Und es soll tatsächlich normal sein. Naja, was solls ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das raschelt aber extrem. War bei meinen bisherigen 2 defys nicht so.

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Ich schalte ein,, dann raschelts hörbar. beim knipsen kann mans
leicht vernehmen wenn er fokusiert. Bei meiner Freundin ist das
einschalten der cam noch leiser und beim knipsen fast überhaupt nicht
zu hören. Du merkst, ich muss meinen Text von oben hiermit etwas
korrigieren.:winki:
Vielleicht sind das einfach nur Fertigungsschwankungen oder
die verbauen unterschiedliche Fabrikate oder Revisionen in
die Defy´s. Aber meine cam funktioniert einwandfrei. Und
solange es geht ...:huh:
 
Wäre mir auch egal, wenn nicht noch ein Düsseldorf [Edit]Fussel[/Edit] unter dem Display wäre ...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal Hallo an alle im Forum,

Klasse, dass in diesem Forum viel und vorallem auch konstruktiv diskutiert wird. Bin selbst am überlegen, mir als Smartphon-Neuling ein Defy zuzulegen und nach den ganzen negativen Threads ist es gut auch mal die Gegenseite zu Wort kommen zu lassen.
Da mich angesichts der Vielfalt an Meinungen und Erfahrungen eine Übersicht in Form einer Umfrage interessierte, konnte ich erleichtert feststellen, dass es bereits ein solches Thema gibt (siehe Link):

http://https://www.android-hilfe.de/forum/motorola-defy.162/wer-hat-ein-defy-das-problemlos-laeuft-und-schon-wie-lange.88416.html

Jedoch scheinen gerade die Leute mit Problemen dort nicht abgestimmt zu haben. Würde mich freuen, wenn dieser Thread nicht in Vergessenheit gerät und sich noch mehr Defy-Erfahrene beteiligen könnten.
Vllt. wäre es sinnvoll solche Umfragen auch auf die Startseite des Unterforums zu pinnen.

Beste Grüße
 
Loben muss ich des Defy immernoch. Bin echt zufrieden damit, aber jetzt hat mich auch der Hörerlautsprecher eingeholt. Hoffe das Saturn kulant ist und datt Dingen tauscht, sonst hab ich ja gar kein Handy mehr. Drückt mir mal die Dauem
Möcht mein Defy nämlich net mehr missen.

Sent from my MOTODEFY using Tapatalk
 
Moin,

wenn ich so sehe, was aus einem Thread der von mir mal gestartet wurde, geworden ist und wie der von einem Moderator verunstaltet worden ist, dann geht mir echt der Hut hoch, das hat mit dem was ich mal bezwecken wollte, überhaupt nichts mehr zu tun, von der total verkasperten Überschrift mal ganz zu schweigen.:thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Ich hab mein Defy vor runden 2 Min. bestellt und hoffe das es mich als ehemaliger Apple Benutzer überzeugen kann.
 
DeHub schrieb:
Wäre mir auch egal, wenn nicht noch ein Düsseldorf unter dem Display wäre ...

Sent from my MB525 using Tapatalk

Ok, dass würde mich auch nerven. Wie kommt da überhaupt
Staub rein? normal müsste es doch komplett dicht sein :blink:

Oder es ist ein Fabrikationsfehler, bzw. es wurde nachlässig gearbeitet, so
dass der Staub schon im Gehäuse war und nicht entfernt wurde.
Und jetzt will Düseldorf von dir mehr Aufmerksamkeit und
klebt nun hinter der Scheibe...:blink:
Ärgerlich.
 
Ja das ist vom Zusammenschrauben, denke ich. Das ist ein ca. 3mm langer Fussel, der am rechten Rand im Schaumstoff hängt. Wirklich stören tut er da nicht, aber ich fürchte, dass er über kurz oder lang woanders hin wandert. Darum komm morgne das Austauschgerät von Amazon ;-). Vielleicht läuft das auch besser. Mein altes mit 2.21 FW lief gefühlsmäßig besser...

Gerade bei K-9 oder so gibt es immer Ruckler und auch nach dem Entsperren vom Screen habe ich immer das Gefühl als dass es ne Denkpause braucht, bis es reagiert. Das kenne ich vom alten Defy nicht.
 
Casius schrieb:
Ich würde gerne mal zum nachdenken gegenüber der scharfen Kritik
des Defy´s anregen.



Ich glaube wohl kaum, dass sich hier jemand extra registriert, nur um
kurz wiederzugeben, wie toll er doch das Handy findet.

Doch! Hier ist einer ! :D

Naja, nicht ganz, hatte nebenbei auch noch ein Problem mit der Facebook Anmeldung, was aber nichts mit dem Telefon bzw. der Software sondern mit den Einstellungen auf Facebook zu tun hatte. Mit deiner Aussage hast du aber sicher trotzdem recht.

Ich muss sagen, dass ich bisher sehr zufrieden mit dem Gerät bin, dabei wurde meine Datenflat noch nicht einmal freigeschaltet, d.h. ich nutze es unterwegs "nur" als normales Handy.
Bei meinem Modell (B08, letzten Mi durch Amazon geliefert) knarzt nichts, der Akku hält bisher trotz GPS/WLAN ca. 3 Tage, es raschelt nichts wenn man das Telefon schüttelt und es gab bisher auch keine Probleme mit dem Lautsprecher oder dem Hörlautsprecher, ebenso wenig beim Betrieb mit den Kopfhörern.
OK, habe das Teil erst ne Woche und bin als Laie überwältigt vom Funktionsumfang und den Möglichkeiten durch die vielen Apps die der Android Market bietet, aber trotzdem bin ich bisher mehr als zufrieden. Bekannte von mir haben ein Desire HD bzw Galaxy S, klar gibt es (geringe) Unterschiede was Display und Geschwindigkeit angeht, allerdings ist allein aufgrund der Größe und auch was die Robustheit angeht, keines der beiden so alltagstauglich wie mein Defy.

Für mich als Laie stellen sich folgende Fragen:

Kann es sein, dass Probleme mit dem Empfang durch sensibilisierte Nutzer als Hörmuscheldefekt ausgelegt werden ? Entweder ist sie defekt und bleibt es auch oder man hat schlechten Empfang bzw, ein Softwareproblem !?!

Wenn ich lese wie viele Leute anhand von Anleitungen aus dem Netz Firmware ersetzen oder die Geräte übertackten muss man sich doch nicht wundern wenn bestimmte Dinge nicht wie gewohnt funktionieren oder es zu Problemen kommt. Ich kann mir auch vorstellen, dass die Telefone in anderen Ländern oder auf anderen Kontinenten nicht komplett baugleich sind. Ich würde es mal mit ner Graka im PC vergleichen. Wenn ich einen falschen Treiber wähle habe ich gar kein Bild, ein schlechtes Bild, oder kann nicht mehr auf bestimmte Einstellungen zugreifen. Es mag ja sein, dass der Vergleich hinkt, ich habe ja auch keine Ahnung, aber ein blöder Spruch der sich immer wieder bewahrheitet lautet: Never change a running system !

Auch wenn Unwissenheit nicht vor Strafe schützt bitte ich darum nicht gleich gesteinigt zu werden.

Grüße
vom Bademeister
 
Also erstmal natürlich schön das du dein DEFY auch magst ;)

ABER der Lautsprecher war(ist?) eine echte Schwachstelle die bei einigen sogar mehrmals defekt war (bei mir zum Glück nicht). Und wenn man das mit den FW-Updates RICHTIG macht ist es eher so das Fehler WEG sind die in der Orginalfirmware leider noch drin sind.

Trotzdem muss man das nicht machen weil es wohl nur noch maximal 2 Monate dauern soll bis es die entgültige 2.2-Froyo auch offiziell geben wird. Wenn man also nicht AKUT probleme mit der 2.1 hat kann man vermutlich noch warten.

Das DEFY hat halt kein SuperAMOLED ... das ist schon noch mal ein Unterschied, aber für den preis könnte man das eben nicht machen ... dann würde es 50 Euro mehr kosten... und da gäbe es noch einige Sachen die man gerne hätte ... wenn man alles zusammenzählt was man noch an besserer Hardware gerne sehen würde wäre man schnell bei den 500-600 Euro die man aber nicht bezahlen wollte :D Also Ich denke das ist unterm Strich echt ein guter Deal wenn man an manchen Stellen einfach mit dem "zweitbesten" zufrieden ist!!

gruß
 
Ich finde das Amoled vom Galaxy S ganz schrecklich! War für mich einer der Hauptgründe, dass ich es zurückgegeben habe. Da hat man das Gefühl, dass man jedes Pixel sieht! Ausserdem franzen die meisten Schriften aus. Ich kann nicht verstehen, wie jemand das Galaxy S Display gut finden kann.

Aber zum Thema: Ich habe heute mein Ersatzgerät erhalten. Und auch dort ist ein großes Staubkorn unter dem Display. Die inneren Schrauben sehen auch aus, als ob man schon mal dran war. Ich vermute, dass irgend ein Dienstleister die Lautsprecher gerade durch tauscht und dabei ordentlich schlampt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich zwei Geräte nacheinander bekomme die Fussel/Staubkörner unter dem Display haben.
 
Was das Display angeht hast du sicher recht, ein auf dem Papier annähernd perfektes Display muss nicht unbedingt auch für den Betrachter angenehm sein. Ich finde die anderen beiden genannten Geräte einfach zu groß und unhandlich. Wenn man bedenkt, dass man bei diesen Geräten noch zusätzlich eine Hülle verwenden sollte ...

Mein Defy ist aus der charge B08 und hatte bereits das die Version 2.51.1, von daher kann ich auch davon ausgehen, dass mein Defy schon mal jemand "in Betrieb" hatte. Stört mich nicht weiter so lange es ein Fachbetrieb war ... ärgerlich nur wenn die es, wie in deinem Fall, mit der Sorgfalt nicht so genau nehmen.
 
BademeisterP schrieb:
Doch! Hier ist einer ! :D
Naja, nicht ganz, hatte nebenbei auch noch ein Problem mit der Facebook Anmeldung, was aber nichts mit dem Telefon bzw. der Software sondern mit den Einstellungen auf Facebook zu tun hatte. Mit deiner Aussage hast du aber sicher trotzdem recht.
Willkommen im Orden der Defys. Lass es dir hier gut gehen! :D
Ja, es ist schon störend wenn andere vereinzelnd davon ausgehen,
das jedes Gerät das verkauft wird, einen Mangel vorweisen müsste.
So wurde sich zwar nicht ausgedrückt, kam aber vereinzelnd so rüber. Wenn
das dann noch aussenstehende lesen, kriegen die ja gleich Angst, sich das
Defy zu kaufen. Da kam ich dann auf die Idee, den kleinen Ironieroman zu
schreiben. Bringen wird das zwar nichts, ist aber aufjedenfall unterhaltsam. :)
DeHub schrieb:
Ich finde das Amoled vom Galaxy S ganz schrecklich! War für mich einer der Hauptgründe, dass ich es zurückgegeben habe. Da hat man das Gefühl, dass man jedes Pixel sieht! Ausserdem franzen die meisten Schriften aus. Ich kann nicht verstehen, wie jemand das Galaxy S Display gut finden kann.
Das Problem bei den Galaxy ist, das es eine nicht native Auflösung fährt. Das
Display hat nicht genügend Pixel für die ab Werk eingestellte Auflösung. Was
dann dabei raus kommt, nennt man auch interpolierte Auflösung. Und genau
das macht das Bild schlechter und das Schriftbild undeutlicher.Das neue
Galaxy, dass jetzt bald rauskommt, wird eine volkommen native Auflösung
fahren. Also, genau so viel Pixel wie von der Auflösung vorgegeben wird.
Dann wird die super Amoled Technik wieder komplett zur Geltung kommen.
Ich finde es immer wieder erstaunlich, was die Hersteller sich so alles
erlauben dürfen. Da könnte man glatt neidisch werden. :winki:
Aber dafür kriegen die Galaxianer die Tage ihr offizielles 2.3er Rom.
DeHub schrieb:
Aber zum Thema: Ich habe heute mein Ersatzgerät erhalten. Und auch dort ist ein großes Staubkorn unter dem Display. Die inneren Schrauben sehen auch aus, als ob man schon mal dran war. Ich vermute, dass irgend ein Dienstleister die Lautsprecher gerade durch tauscht und dabei ordentlich schlampt. Anders kann ich mir nicht erklären, warum ich zwei Geräte nacheinander bekomme die Fussel/Staubkörner unter dem Display haben.
Du hast wirklich das Pech gepachtet! Mein Beileid! ..:blink:
Ok, irgendwo müssen die ja mit den reparierten Ohrmuschelhandys hin. Aber
das die wieder als Neugeräte verkauft werden? Ich dachte eher an Tauschgeräte
oder sowas etc.. Naja,auch wenn du noch so ein Pech hast, darfst du nicht aufgeben
und solltest nochmal tauschen. Also, ich lese das mit den Fuseln das erste mal hier.
Von daher solltest du eigentlich noch ein vernünftiges Defy bekommen können.
Grüße:)
Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der Fusel im ersten Gerät hängt nur am Rand in der Displaydichtung. Ich verhandel jetzt mal mit Amazon. Wenn sie mir mit dem Gerät am Preis nachlassen, behalte ich es, ansonsten werde ich es zurück schicken. Ob ich dann nochmal bestelle, weiß ich nicht. Ich finde es ist schon die Höhe, was sich Moto mit den Defys erlaubt. Erst der Fehler mit dem Lautsprecher (das kann ja passieren), aber dann solch ein Murks beim Aufbereiten/Zusammenschrauben (ich weiß ja nicht obs reparierte Geräte sind). Das sollte nicht vorkommen...
 
Casius schrieb:
Ja, es ist schon störend wenn andere vereinzelnd davon ausgehen,
das jedes Gerät das verkauft wird, einen Mangel vorweisen müsste.
So wurde sich zwar nicht ausgedrückt, kam aber vereinzelnd so rüber. Wenn
das dann noch aussenstehende lesen, kriegen die ja gleich Angst, sich das
Defy zu kaufen. Da kam ich dann auf die Idee, den kleinen Ironieroman zu
schreiben. Bringen wird das zwar nichts, ist aber aufjedenfall unterhaltsam. :)

Mal im Ernst, wen versuchst Du zu überzeugen? Natürlich finden sich in einem solchen Forum hauptsächlich die Leute zusammen, die Probleme mit ihrem Defy haben. Aber Du kannst deine Augen nicht einfach davor verschliessen, dass hier eine vergleichsweise riesige Anzahl von Leuten ist, die drei, vier Geräte bestellen, bevor sie eines bekommen, das über längere Zeit einwandfrei funktioniert. Im Galaxy S-Forum ist sowas nicht zu sehen, ebensowenig im Desire-Forum und in anderen mit vergleichbar vielen Leuten.

Der Kern ist einfach das Verhalten von Motorola. Hey, ein Serienfehler, einfach nichts sagen und auf die Reparatur verweisen, ist ja nicht schlimm, wenn die ihr nagelneues Handy mal eben 10 Tage nicht haben. Und ganz bestimmt nichts dazu sagen! Verdammt, wir haben unser gesamtes Geld für Motoblur rausgehauen, nun ist keines mehr für die Updates da. Ach, wer braucht denn schon 2.2. 2.3? Was? Das gibt's schon!? Ok, Jürgen, mach' doch mal eben das 2.2er für das Milestone... wie... Du hast noch nie mit Android...? Naja, wird schon.

Im Ernst, die Probleme ziehen sich über alle Geräte. Wie man der Firma noch vertrauen kann, ist mir schleierhaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EastWind schrieb:
Wie man der Firma noch vertrauen kann, ist mir schleierhaft.

Vor dem defy hatte ich ein Samsung i7500, nach dem debakel ist mein vertrauen in deren smartphones in diesem jahrzehnt nicht mehr zu gewinnen.

ich hab mein defy seit 2 monaten, keine defekte, keine probleme. mir würde sogar 2.1 reichen aber 2.2 kommt ja offiziell und damit liegen sie gerade mal eine version zurück. Das defy ist nicht das topmodell von motorola, mit anderen worten genauso wenig auf dem neusten stand wie die modelle von samsung und htc(und allen anderen herstellern)!

Mit dem Lautsprecherproblem hat sich motorola wirklich nicht mit ruhm bekleckert aber das war dass einzige was mich hätte davon abhalten können es zu kaufen, wurde jedoch von den vorteilen des gerätes übertroffen.

Bei den low-budget modellen von samsung funktionieren zwar die lautsprecher aber das wars dann auch schon, die software wurde auch nur von einem "jürgen" zusammen geschustert.

und ja, es gibt viele vorteile des Defy die es für meinen zweck ideal machen, nicht nur weil es wasserfest ist!
 
EastWind schrieb:
Aber Du kannst deine Augen nicht einfach davor verschliessen, dass hier eine vergleichsweise riesige Anzahl von Leuten ist, die drei, vier Geräte bestellen, bevor sie eines bekommen, das über längere Zeit einwandfrei funktioniert.

Bitte?? Wunschdenken?
https://www.android-hilfe.de/forum/...blemlos-laeuft-und-schon-wie-lange.88416.html

Meinen Palm Vx habe ich auch 4x tauschen müssen, das 5. Gerät tats endlich...
Kenne keine Firma, wo sowas nicht passiert.

obiwan schrieb:
die software wurde auch nur von einem "jürgen" zusammen geschustert.
lol.gif
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
35
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.828
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.096
Andyku
A
Zurück
Oben Unten