"I my Defy" vs. "Ist das Defy überhaupt zu empfehlen?"

  • 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe ich doch in meinem ursprünglichen Beitrag aufgeführt. Seite 19.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo, würde mich auch unter Forenmuffel Hans Müller einordnen. Ist zwar schon das vierte Defy seit Okt. (alle Hörmuschel) und der DHL-Mann guckte schon ganz mitleidig, aber trotzdem: Daumen hoch! Das beste Telefon, was ich je hatte, denn andere machen auch Probleme. Kleine Fragen - meist eigene Blödheid - wurden im Forum super gelöst, deshalb auch ein Lob @ all!
Bin dann mal weg
Grüße blauerbruce
 
blauerbruce schrieb:
andere machen auch Probleme
Dann hatte ich mit den "anderen" wohl bisher eine Glückssträhne. Mein derzeitiges Telefon funkt seit 2,5 Jahren ohne Probleme, der Vorgänger(läuft als Drittapparat sporadisch, ist seit Anfang 2007 im Dienst ;)). Ich geb aber die Hoffnung nicht auf, daß es auch genug Defys ohne irgendwelche Defekte gibt......hoffentlich Unseres :). Wie schon gesagt wurde, es loggt sich hier kaum Einer ein, um zu sagen: "Mein Defy is toll, alles funkt bestens"
 
Ich bin hier im Forum (anfangs noch unregistriert) länger unterwegs, als ich mein Defy habe. Wollte einfach wissen was man mit dem so tolles anstellen kann und weil's mein erster Andoide dann werden sollte.

Ich bin mit dem Defy mehr als nur zufrieden. Höhrmuschelprobleme habe ich keine. Auch Eclair läuft in der 2.51 richtig gut. Für's Styling einfach den GoLauncher und den gewünschten Widgets drauf, aber das hätte ich auch bei nem anderen Androiden so gemacht ;) Der Empfang ist erstklassig, die Sprachqualität ebenso (ich höre jetzt nur leider wie bescheiden die Mikros von manchen Freunden sind) und mit dem WLAN klappt alles reibungslos. Wer vergleichbare Geräte (mit Android) will muss deutlich mehr ausgeben! Aber auch dann muss man auf so nette Gags wie Handy in's Bierglas in der Kneipe verzichten ;)

Knapp: Ich liebe mein Defy
 
@eastwind
ich kann deinen unmut verstehen. ich selbst war auch vom hörmuscheldefekt betroffen. allerdings konnte man über seinen provider oder online anbieter die geräte auch kostenlos umtauschen/reparieren lassen. zu behaupten das jeder sein gerät kostenpflichtig reparieren musste, ist schlichtweg falsch. ich selbst hab meins 2x mal wieder eingeschickt. und ich hatte schon mein ersatzgerät da, ehe ich das defekte eingeschickt habe. man muss eben selbst entscheiden wieviel man ausgibt und wieviel einem der service wert ist. ich sag nur amazon :p

das defy ist einzig ip67 zertifiziert. das heisst nix anderes als schutz vor staub und zeitweiliges untertauchen. keine ahnung was du erwartest, kauf dir halt so was wie ne otterbox, wenn du es durch die gegend schmeissen willst.

das mit den sicherheitsupdates versteh ich nicht. ist das defy mit 2.1 unsicher? unsicher vor was?
abgesehen davon wird 2.2 diesen monat erscheinen. der anteil der geräte mit 2.3. lag letzten monat bei unter 2%. verstehe deine aufregung gar nicht. zumal 2.3. bis zum letzten updates noch sehr nervige fehler hatte. da könnte man sogar froh sein, nicht versuchskaninchen zu spielen ;)
sicherlich kommt 2.2 später als bei anderen hersteller. aber es kommt. und 2.3 wird auch kommen. so schlecht sieht es also gar nicht mal aus.

das das gui ab und zu mal zuckt, kann ich verkraften. aber wie einige berichtet haben, soll sich das mit 2.2. auch verbessern. mein defy läuft jedenfalls auch mit 2.1 recht flott. ich hab allerdings "nur" 70 apps installiert und darauf geachtet nicht zu viele zu nehmen, die die ganze zeit hintergrund laufen.

aber man kann es eben nicht jedem recht machen. manche sind geduldiger. und andere, wie du eben nicht. nun bist du schlauer und kaufst dir eben was anderes. zb htc. ach nee die signieren ja nun auch bootloader. dann vielleicht doch sony(die wollen sich ja nun bessern) oder so ;)

ich will nicht behaupten das das defy perfekt ist. es hat seine macken. und es hat auch bei einige zu hardware problemen zuführt. aber es ist kein schlechtes gerät. gerade durch dieses forum hier, kann man zumindestens die meisten software probleme lösen. und das ist mehr wert als der bescheidene moto support.

ich bin mittlerweile recht zufrieden mit meinem defy und freue mich auf 2.2.
 
  • Danke
Reaktionen: tompe und Paprikaschote
Ja hallo, hier noch ein Hans Müller! Meine Stimme bitte doppelt zählen, da ich glücklich mit einer Lieschen Müller verbandelt bin und sie auch vollkommen zufrieden mit ihrem Defy ist. Sie wird sich aber hier nicht extra auch noch anmelden, nur um dasselbe nochmal zu schreiben...:lol:
 
trouble schrieb:
das mit den sicherheitsupdates versteh ich nicht. ist das defy mit 2.1 unsicher? unsicher vor was?

Ja, ist es!

2.1 hat einige Lücken, die mit 2.2 dann geschlossen wurden, was aber nicht heißen muss, dass 2.2 so viel besser sein muss, aber bekannte Sicherheitslücken gehören halt nun mal geschlossen. Auf dem PC macht man ja auch regelmäßig Updates etc.

Bei den heutigen Smartphones muss man sich halt bewusst sein, dass das kein normales Handy mehr ist, sondern ein leistungsstarker mobiler PC mit Telefonfunktion. Und je mehr sich Android verbreitet, desto interessanter wird es die Lücken auszunutzen und die schlechte Updatepolitik (von allen Herstellern, wie ich finde) macht das dann auch nicht besser...

Als Krimineller hat man also eine schnell wachsende Gruppe an Zielen und kann sich beim entwickeln des Schadcodes reichlich Zeit nehmen...
 
deswegen hab ich ja gefragt um was für sicherheitslücken es sich da handelt. weil mir eben keine bekannt sind.
 
Einfach bissel Googeln, wird immer wieder mal was bekannt (natürlich sind die neueren Versionen auch nicht 100% sicher)
 
trouble schrieb:
deswegen hab ich ja gefragt um was für sicherheitslücken es sich da handelt. weil mir eben keine bekannt sind.

Doch, mit Sicherheit. Zumindest, wenn du dein Defy gerootet hast. Womit glaubst du, dass das geht? Mit einem Exploit. Über eine Sicherheitslücke.
 
apps sind immer ein sicherheitsrisiko. ganz egal wie aktuell mein system ist. dort ist immer noch der user im spiel der etwas "dummes" macht.

sicherheitsrelevant für mich ist ob jemand zugriff zu meinem gerät bekommt ohne das ich das will. sprich, zb durch sicherheitslücken im mail client oder im browser. wenn ich apps aus nicht vertrauenswürdigen quellen ausführe bin ich selber schuld.

das ist ja in der windows welt nicht anders. wenn ich selber den trojaner starte nützt es auch nichts, dass ich die aktuellen sicherheits-updates habe.

aber ich drücke mich mal anders aus. mir ist kein fehler bekannt, wodurch fremde, ohne mein zutun, zugriff auf mein gerät bekommen.
 
Es ist ein LINUXbasiertes System ... da werden auf dem Desktop ständig neue Lücken gefunden und meißtens nach einigen TAGEN gepatcht ... bei Android werden teilweise die gleichen Lücken gefunden weil eben auch einiges identisch ist, aber diese Lücken werden meist erst mit dem nächsten FW-Update behoben ... wobei in der Zeit ja schon wieder neue Lücken gefunden wurden während der Hersteller noch an der Anpassung der Oberfläche bastelt ...

Also hat jede neue FW schon wieder bekannte Lücken deren Behebung wieder ein Jahr auf sich warten lässt... oder ewig weil der Hersteller keine Lust mehr hat ein Update zu bringen.

Die Lücken in Anwendungen lassen sich zwar schneller fixen, aber ich denke das sehr viele Anwendungen Lücken haben die noch niemand gesucht hat... und mancher Entwickler interessiert sich auch eher nicht so sehr für sowas.

Alles in Allem ist das schon ein heikler Zustand... das soll mit Honeycomb ja etwas besser werden weil Kernel und Oberfläche nicht mehr so extrem verzahnt sein sollen ... aber ob das schon endgültig gut ist so...????

gruß
 
aber ich drücke mich mal anders aus. mir ist kein fehler bekannt, wodurch fremde, ohne mein zutun, zugriff auf mein gerät bekommen.

Schnell mal gegoogelt: Exploit soll Hintertür auf Android-Phones öffnen | heise Security

Wie gesagt, wenn man weiter sucht, findet man auch mehr...


apps sind immer ein sicherheitsrisiko. ganz egal wie aktuell mein system ist. dort ist immer noch der user im spiel der etwas "dummes" macht.

Sollte eigentlich jedem Smartphone/ Computer Besitzer/Nutzer eh klar sein - Smartphones sind halt nun mal kleine Computer und keine Telefone mehr!
 
coolfranz schrieb:
Schnell mal gegoogelt: Exploit soll Hintertür auf Android-Phones öffnen | heise Security

Wie gesagt, wenn man weiter sucht, findet man auch mehr...
und woher weisst du das es beim defy nicht gefixt ist? soweit ich weiss gab es mehrere updates für die firmware 2.1 beim defy. also auch möglichkeiten das zu fixen. ;)

aber natürlich muss ich euch recht geben und ihr habt mich überzeugt. solche lücken sind kritisch. besonders dann wenn es monate dauert bis die hersteller updates herausbringen. seit 4 monaten gibt es 2.3. und die verbreitung liegt bei unter 2%. das zeigt aber leider auch das es bei allen herstellern sehr lange dauert.

wir schweifen vom thema ab. ich persönlich kann wie schon gesagt mit den problemen des defy leben.
 
und woher weisst du das es beim defy nicht gefixt ist? soweit ich weiss gab es mehrere updates für die firmware 2.1 beim defy. also auch möglichkeiten das zu fixen.

Das weiß ich nicht, hast recht... aber auch zu vermuten dass es gefixt ist ist nicht so toll.
Außerdem hab ich da nur schnell EIN Beispiel gesucht, wie gesagt da gibts sicher noch mehr!

aber natürlich muss ich euch recht geben und ihr habt mich überzeugt. solche lücken sind kritisch. besonders dann wenn es monate dauert bis die hersteller updates herausbringen. seit 4 monaten gibt es 2.3. und die verbreitung liegt bei unter 2%. das zeigt aber leider auch das es bei allen herstellern sehr lange dauert.

Jo, da finde ich nehmen sich die Hersteller alle nicht viel, ist bei allen schlecht, bei dem ein oder anderen vllt. nicht ganz so schlecht, das wars dann aber auch schon.
 
das ist nichts speziell beim DEFY ... solange es uns nicht möglich ist JEDERZEIT ein Update auf eine fehlerfreiere Version zu machen wird das immer schlimmer!

Dagegen werden sich aber alle Hersteller zunächst mal wehren... das macht denen natürlich Bauchweh das plötzlich jeder ständig sein Telefon Updatet und es birgt ja auch die Gefahr das olötzlich 1000de Telefone nicht mehr gehen weil ein Update MIST war ... so wie es bei PC's ja auch schon vorgekommen ist!

gruß
 
[godmode]
Macht den schönen Thread doch nicht kaputt... :(
 
lol

OK!

Also ICH mag mein DEFY sehr!!!! Bisher hab ich noch kein Gerät gesehen was mir mein Defy streitig machen könnte... das müsste ebenfalls Spritzwassergeschützt sein und zu den ganzen anderen guten Eigenschaften des DEFY eine viel bessere CAM haben... das hat nur noch kein Hersteller gebaut - soweit ich weiß ;)

gruß
 
Ich finde das Defy auch Klasse. Habe es im Januar wieder retourniert, weil mir der Höhrerbug auf den Nerv ging. Aber nachdem ich mir nun nochmal ein paar Androiden angeschaut habe, bin ich mir sicher, dass das Defy für mich das Beste Smartphone ist. Und deshalb kommt morgen auch wieder eins oer Post :)
 
Vielleicht wird ja das Defy der VW Käfer unter den Smartphones.
Nur das mit dem: Läuft, und läuft, und läuft, und läuft, müsste man
noch etwas dran arbeiten.:biggrin:

Danke! an allen Hans Müller´s, zu denen ich auch zähle
und natürlich den Forenmuffeln, für die Beiträge. :)

Übrigens ich bin auch gerne Forenmuffel, zwar nicht hier,
aber in anderen Foren. Für die die sich angesprochen fühlen,
es war wirklich *lieb* gesagt und gemeint. :winki:


Grüße

Casius
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
134
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.883
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.180
Andyku
A
Zurück
Oben Unten