"I my Defy" vs. "Ist das Defy überhaupt zu empfehlen?"

  • 599 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo ihr lieben,
Ich hab mein defy nun seit november un kann mich net beklagen. Hab nach ner weile gerootet un mehrere rom's ausprobiert, selbst die china :-@, und es hat mir alles verziehen :))
Kann jedem dieses 'billig' phone empfehlen...top preis-leistungsverhältnis un man kann gut übertakten.
1100mhz, froyo 2.2.1, launcher pro
Lg, un viel spass euch noch beim rumtesten :-D

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
vps schrieb:
Sorry kabby, aber ich seh das genau. Im Auto lade ich das Defy immer, Akku ist ja immer leer. Und wenn ich dann den Touch bedienen muß (Spracherkennung will ja immer nur die gleiche Person anrufen), dann ist dieses Kabel extrem im Weg. Ich weiß wirklich nicht, was sich Motorola dabei genacht hat.

vps

Es war aber anscheinend kein kaufkriterium fuers auto wo der zigarettenanzuender ist...so gesehen koennte man auch sagen, kauf dir einfach ein neues auto...

Sent from my restroom using a jungle drum...
 
TrippleT schrieb:
Es war aber anscheinend kein kaufkriterium fuers auto wo der zigarettenanzuender ist...so gesehen koennte man auch sagen, kauf dir einfach ein neues auto...
Hast schon ein klein wenig "verschobene Ansichten", was? :lol:
 
Ich hatte das Defy knapp drei Monate Monate lang, nutzbar war es allerdings nur zwei.

Ich kann vom Kauf nur abraten, obwohl das Handy sich auf dem Papier toll liest.

Allerdings:

- Serienfehler bei der Hörmuschel, der absolut dilettantisch von Motorola verwaltet wurde, nämlich dass man es auf eigene Kosten an dat repair schicken muss.
- Bei einigen Leuten, so auch bei mir, fiel nach zwei Monaten die Antenne aus. Kein Empfang mehr möglich, ausser in der Großstadt. An dat repair geschickt, zurückbekommen, immer noch kaputt. Also gewandelt und an Amazon zurück.
- Motoblur ist ein Witz, um das System einigermassen flott zu bekommen, muss man es rooten, einen anderen Launcher installieren und jede Menge Apps deaktivieren.
- Das Display ist zwar kraftfest, von Outdoor-Fähigkeiten zu sprechen wäre allerdings so, als ziehe man sich eine etwas dickere Regenjacke an und behaupte, man sei nun allwetterfest.
- Die Update-Politik ist ja nun wirklich zum Kotzen. Nicht wegen der tollen Funktionen, sondern wegen der Sicherheits-Updates. Würde Motorola nicht auf einen signierten Bootloader und eine riesige Geräteanpassung des nutzlosen Motoblurs bestehen, könnte man schon zwei Versionen weiter sein.

Vergleicht man die Hardware des Handys mit der vergleichbar teurer Geräte, stellt man schnell fest, dass etwas zu schön ist, um wahr zu sein. Leute, Motorola macht nicht irgendwas besser als andere, die haben offensichtlich die billigsten Bauteile durch die billigsten Arbeiter zusammenlöten lassen. Oder aber, sie haben eine viel kleinere Marge, weshalb dann die Update- und Serviceabteilungen unterbesetzt sind, was zu den o.g. Mängeln führt.

Ist jammerschade, ich finde das Handy wirklich schön anzusehen, es trifft genau meinen Geschmack, und als ich es dann mühsam angepasst hatte, lief es auch gut. Bis die Kernfunktion eines Handys, die Telefonfunktion, unbenutzbar wurde.

Würde das Handy 350€ kosten und dafür diese Mängel nicht habe, würde ich es sofort kaufen. Aber so: Finger weg.
 
Moin Moin...,

tja, dat Dingen ist eben ein "Bastlergerät". Wer all das nicht will, sollte sich eben ´nen iPhone holen: Kaufen und benutzen..., und das war´s dann. :angry:

Nochmal, mein Defy hab´ ich seit November und absolut keine Probs!
OK, Motoblur muß man nicht lieben und das Ruckeln bei Eclair nervt. Aber schon mit einer der ersten Froyo-Roms rennt das Teil wie "Schmitts Katze".:D
Welche ROM man dann nimmt, muß jeder selbst entscheiden.

Also, für alle Leute die sich mit ´nem Gerät auch mal ´nen bischen intensiver auseinandersetzten..., absolut empfehlenswert! :thumbsup:

P.S.: Und telefonieren tuts nebenbei auch noch ... :lol:
 
@ EastWind: Tut mir leid das ich das so schreibe aber du laberst Müll!
Wenn Empfang weg ist ist er weg egal ob Großstadt oder nicht. Das hat bei mir super Empfang mit den besten den ich je hatte!
Natürlich ist das Outdoor es ist halt kein "Baustellen" Telefon!
Das mit der Hörmuschel kann immer passieren besser als kein Empfang haben mit nem iPhone! Oder verfärbungen beim weißen iPhone 3GS!
Gibt schlimmeres als die Updates. Es läuft bei mir seit November ohne probleme, der Akku ist top, ich telefoniere am Bahnhof wenn ein zug vorbei fährt und werde immernoch bestens verstanden, kann im Regen telefonieren, könnte dir jede menge Dinge aufzählen wo andere noch so tolle Smartphones einfach versagen.

Und wer hat dir bitte erzählt man muss es für nen anderen Launcher rooten? Bitte schreib nicht sowas hier nachher wird das noch geglaubt und das ist bei so einem SUPER Gerät dann sehr schade.
Ich würde mir das immer wieder kaufen.
Klar ist das die Cam die gräßte schwäche dieses Geräts ist. Aber sonst einfach Top!
 
  • Danke
Reaktionen: ardet4, uwm und Pfeily
bella_b33 schrieb:
Hast schon ein klein wenig "verschobene Ansichten", was? :lol:

Ich...???...wer hat den sein handy aufgrund der position des usb anschlusses gekauft...???

Sent from my restroom using a jungle drum...
 
Pfeily schrieb:
Moin Moin...,

tja, dat Dingen ist eben ein "Bastlergerät". Wer all das nicht will, sollte sich eben ´nen iPhone holen: Kaufen und benutzen...

Seit wann kann man ein iPhone benutzen...???...
ich hatte 3stk...NIE WIEDER...

Sent from my restroom using a jungle drum...
 
Hi, na dann nochmal ´ne Anmerkung zur Kamera.
Hab´ jetzt die Orange 2.2.2 (siehe hier) drauf..., und siehe da, viel bessere Fotos.
Anscheinend ist auch bei der Kamera noch was drinn...:biggrin:
 
@TrippleT:

jau, so gesehen hast´e auch wieder Recht... :lol::D
 
Ich würde gerne mal zum nachdenken gegenüber der scharfen Kritik
des Defy´s anregen.


Welches von den 2 Fallbeispielen trifft wohl eher auf den
Alltag eines Forums zu?


Beispiel 1:
Hallo ich bin Klaus, Hans Müller und habe mir das Defy am 22.11.2010
gekauft. Ich habe mich extra hier angemeldet um euch unbedingt folgendes
zu berichten. Ersteinmal toll was Motorola da fabriziert hat und ich bin riesig
begeistert.:D
Kein Ohrmuschelproblem, Display sitzt gerade, Kein knarzen. Android 2.1 ist
Spitze:D Einfach nur perfekt.!
Und hey, es kommt ja schon bald Froyo 2.2 als Update! :thumbsup:
Also mehr wollte ich eigentlich nicht. Bis dann mal! :love:
Ein begeisterter Defy Fan

Beispiel 2:
Hallo, mein Name ist Hansi Küsterland und ich habe mir auf anraten von nem
Freund das Defy am 11.12.2010 bei T-moflop gekauft.
Toll, echt prima! Denn ich habe auf Anhieb das Ohrmuschelproblem!:angry:
Zudem hat sich nach dem Duschen hinter dem Display eine Kalkablagerung
gebildet,,, was soll das eigentlich? Das Dingen ist doch Wasserdicht!!!
und ich wollte noch im Urlaub damit tauchen gehen! :blink: Dann noch die
kleinen Kratzer am Display, das obwohl ich mein Defy wie ein rohes Ei
behandeln tue. Es soll doch Kratzfest sein! Ich habe mir im guten Glauben
keine Handytasche und auch keine Displayschutzfolie gekauft. Gut, das
Handy war 1-2 mal in der Hosentasche mit einem Schlüssel
zusammengelegen. Aber das kanns doch ehrlich nicht sein! Und außerdem!
Wer kein Freund von Fummelleien mit den Betas ist, sollte nen riesen Bogen
um das Handy machen. Das ist alles viel zu doof und kompliziert. Deswegen
kann ich das Handy nicht empfehlen und außerdem ist es generell blöd!
Der Bekannte von Bekannten meines Bruders hat den gleichen Stress!
Pah! und jetzt soll ichs noch einschicken. :angry: Von wegen! Ich gehe
morgen ins Geschäft und knall den das Handy so was von auf die Theke!
Dann hol ich mir das Desire5FullHD und alles wird gut und viiiel besser!
Finish

Na, welches Fallbeispiel trifft am meisten zu?
Ich glaube wohl kaum, dass sich hier jemand extra registriert, nur um
kurz wiederzugeben, wie toll er doch das Handy findet.
Dann gibts da noch die Forenmuffel, (sorry:D) die am liebsten sich
nicht melden oder registrieren, aber gerne mitlesen.

Dann ist es auch klar, dass man hier mehr über Fragen oder Probleme liest,
als zufriedene Rückmeldungen. Wer alle Problemthreads dann zusammen
würfelt und zu einem generellen Problem für das Defy macht, sollte sich doch
bitte noch mal genauer Gedanken machen. Vielleicht hilft ja dieser Beitrag
dazu, auch mal hinter den Kulissen nachzusehen. Ich bin sogar der vollen
Überzeugung! dass wenn überhaupt, nur jedes 15 oder 20te Defy in der
Werkstatt landet. Bitte nicht vergessen, dass sich hier nur ein minimaler Anteil
aller Defy Besitzer aufhält. Ich meine, im Vergleich zur verkauften Masse.

Grüße :winki:

Casius
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: quattroS4, uwm, Paprikaschote und 2 andere
Danke Casius!

Ich habe meines seit Ende Dezember. Nicht geflasht, nur einmal gerootet.

Mit GO Launcher EX und Desktop Visualizer macht es alles, was ich gerne hätte. Der Empfang - egal ob 2G, 3G, WLAN oder GPS - ist erstklassig, der Akku hält bei normaler Benützung 2 Tage, was für ein Smartphone sehr gut ist.

Der Bildschirm ist der beste, den ich bis jetzt gesehen habe. Es ist weitgehend kratzfest - bis jetzt immer ohne Hülle im Hosensack und noch nicht der kleinste Kratzer. Es ist extrem handlich, vor allem im Vergleich zu den riesigen Galaxys oder iPhones meiner Freunde, die alle noch in voluminösen Taschen stecken müssen, da sie sehr empfindlich und in überhaupt nicht wasser- und staubdicht sind.

Für nicht einmal € 300,- ist das Defy ein wirklich tolles und überdurchschnittlich robustes und ziemlich komplett ausgestattetes Smartphone, das ich jedem, der sich für ein Android-Handy interessiert, empfehlen kann.

I ♥ my Defy!
 
Es ist weitgehend kratzfest - bis jetzt immer ohne Hülle im Hosensack und noch nicht der kleinste Kratzer.

Seh ich genauso, auch leuchtet mir nicht ein, warum man sein Handy zusammen mit Schlüsseln, Münzen etc. in die Hosentasche packen muss :thumbdn:

Zum Thema, ich bin mit meinem Defy auch recht zufrieden, passt alles soweit, außer das jetzt der Digitizer anfängt rumzuzicken, mal schaun, ob ein neuer Digitizer Abhilfe schafft.
Wenns mit neuem Digitizer wieder richtig rund läuft hat das Defy echt ne Chance seit langem ein Handy zu werden, dass mich wieder mal länger begleitet...
 
Jo,ich denke auch, dass das Defy bei vielen lange halten wird.
Schöne Klangquali,, nettes Komplettpaket, stabil, Wasserfest
und Staubgeschützt. 2.3 und auch dieser Nachfolger ice...
sollten kein Problem dastellen. Wenn wir haben dürfen..
Vorallem liegts nunmal wirklich gut in der Hand.Mal gucken ob
Moto dagegen ein Defy2 antreten lässt. Das Milestone hat ja
auch seinen Nachfolger bekommen. :winki:

Jetzt haben die ja viele auf den Outdoorgeschmack gebracht.
Es wäre irgendwie blöd, wenn die jetzt wieder damit aufhören.
 
Zuletzt bearbeitet:
Casius schrieb:
Jo,ich denke auch, dass das Defy bei vielen lange halten wird.
Schöne Klangquali,, nettes Komplettpaket, stabil, Wasserfest
und Staubgeschützt. 2.3 und auch dieser Nachfolger ice...
sollten kein Problem dastellen.

Bei mir ist halt die Frage, wie lange ich es damit aushalte, wenn noch mehr kaputt/ schlecht werden sollte... das mit dem Digitizer nervt mich zur Zeit schon gewaltig, aber immerhin gibts die Dinger auch schon ab 25€, das lass ich mir gerade noch so eingehen^^

2.3 und auch dieser Nachfolger ice...
sollten kein Problem dastellen. Wenn wir haben dürfen..

Seh ich auch so, selbst auf dem G1 läuft ja schon Gingerbread^^
Was aber das größere Problem als die Hardware ist, ist Motorola...

Mal gucken ob
Moto dagegen ein Defy2 antreten lässt. Das Milestone hat ja
auch seinen Nachfolger bekommen.

Wär schön, wenn das weitergeführt wird, ich finde das Konzept des Defy's sehr interessant, obwohl wir bei nem Defy 2 wieder nur das "alte" hätten :p
 
TrippleT schrieb:
Ich...???...wer hat den sein handy aufgrund der position des usb anschlusses gekauft...???
Naja, ein Auto wegen nem Handy zu tauschen.....aber solche "Spass-Parolen" kennen wir ja schon zur Genüge von Dir und haben uns dran gewöhnt ;)
 
Hallo, mein Name ist Hans Müller

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Neuwieder schrieb:
@ EastWind: Tut mir leid das ich das so schreibe aber du laberst Müll!
Wenn Empfang weg ist ist er weg egal ob Großstadt oder nicht. Das hat bei mir super Empfang mit den besten den ich je hatte!
Natürlich ist das Outdoor es ist halt kein "Baustellen" Telefon!
Das mit der Hörmuschel kann immer passieren besser als kein Empfang haben mit nem iPhone! Oder verfärbungen beim weißen iPhone 3GS!
Gibt schlimmeres als die Updates. Es läuft bei mir seit November ohne probleme, der Akku ist top, ich telefoniere am Bahnhof wenn ein zug vorbei fährt und werde immernoch bestens verstanden, kann im Regen telefonieren, könnte dir jede menge Dinge aufzählen wo andere noch so tolle Smartphones einfach versagen.

Und wer hat dir bitte erzählt man muss es für nen anderen Launcher rooten? Bitte schreib nicht sowas hier nachher wird das noch geglaubt und das ist bei so einem SUPER Gerät dann sehr schade.
Ich würde mir das immer wieder kaufen.
Klar ist das die Cam die gräßte schwäche dieses Geräts ist. Aber sonst einfach Top!

Bitte lies meine Nachricht nicht absichtlich falsch. Für einen anderen Launcher muss man es nicht rooten, ich schrieb: "... rooten, einen anderen Launcher installieren und...", was eine Aufzählung und nicht einen Zusammenhang darstellt.

Der Empfang war stark eingeschränkt, wenn ich es neben ein baugleiches Defy eines Bekannten legte und unter Telefoninfo->Status die Signalstärke anschaute, war meine durchwegs um 10-15 dBm geringer (und bevor mir einer blöd kommt: die Skala ist logarithmisch).

Noch gibt es schlimmeres als die Updates, aber spätestens wenn Android-Lücken im großen Stil ausgenutzt werden - und die Zeit wird kommen - wird es kritisch.

Zum Thema "wenn ein Zug vorbeifährt": was bitte ist das für ein Argument? Du meinst, man kann mit dem Handy tatsächlich *telefonieren*? Wer hätte das von einem Handy erwartet?! Der Maßstab für sowas ist bei normalen Menschen immer noch, ob's tatsächlich funktioniert, und nicht, ob andere Smartphones das auch können.

Tut mir leid, aber dein Beitrag liest sich leider genauso wie derjenige von iPhone-Besitzern, die auf das Empfangsproblem, das fehlende Flash und das verriegelte Betriebssystem hingewiesen werden: es wird einfach ignoriert oder als nicht so wichtig dargestellt.

Das Defy ist beliebt, weil es so verdammt günstig ist - die Community kriegt waschechte iPhone-Nutzer-Züge. Dabei hat das Ding eine Reihe von nicht zu übersehenden Mängeln.
 
  • Danke
Reaktionen: Knut
Und die wären?

Sent from my defy <3
 
EastWind schrieb:
Dabei hat das Ding eine Reihe von nicht zu übersehenden Mängeln.

Das würde mich jetzt auch mal brennend interessieren ... :confused2:
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
35
Katja1003
K
P
  • PeterLustig16
Antworten
0
Aufrufe
1.828
PeterLustig16
P
S
Antworten
13
Aufrufe
3.096
Andyku
A
Zurück
Oben Unten