Unr3aL67
Erfahrenes Mitglied
- 88
Hallo Leute,
heute hat mich meine kleine Schwester besucht und ich konnte nicht anders, als an ihrem Galaxy S rumzufummeln. Sie hat immer unerklärlich hohen Datenverbrauch und dementsprechend hohe Telefonrechnungen. Nach einem Blick auf 3G Watchdog, war der Übeltäter schnell ausfindig gemacht:
OS services + others mit einem sagenhaften Highscore von 1,9GB in 20 Tagen. Und das mit einer 2GB-Flat...
Weil mich das interessiert hat, habe ich auch auf meinem Defy mal nachgeguckt. Dort ist der gleiche Posten mit 76MB in 4 Tagen vertreten. Auch nicht grade wenig.
Zur Info:
Sie nutzt Stock-Gingerbread auf dem SGS.
Es wurde soweit ich weiß nie gesynct. FB läuft als einziges im Hintergrund.
Natürlich hat sie auch einige, mistige Free-Apps drauf. Diese müssten aber dann doch wohl im 3GW separat auftauchen.
Ich nutze auf meinem Defy die aktuelle nightly von maniac.
Kein Sync, kein FB. Daten und 3G immer aus, wenn ich's nicht aktiv brauche.
Es ist definitiv nicht so, dass der Watchdog falsche Werte anzeigt, denn dass wird ihr und mir 1:1 vom Provider so verrechnet.
Hat irgendjemand einer Idee, was sich hinter OS services + others verbergen könnte?
Kennt jemand eine App, die genauer aufschlüsselt?
Hat jemand vielleicht das selbe Problem?
Hoffe es kann uns dabei jemand helfen. Danke für jede Antwort im Voraus.
Greetz, Unr3al67
Sent from my Defy via Tapatalk
heute hat mich meine kleine Schwester besucht und ich konnte nicht anders, als an ihrem Galaxy S rumzufummeln. Sie hat immer unerklärlich hohen Datenverbrauch und dementsprechend hohe Telefonrechnungen. Nach einem Blick auf 3G Watchdog, war der Übeltäter schnell ausfindig gemacht:
OS services + others mit einem sagenhaften Highscore von 1,9GB in 20 Tagen. Und das mit einer 2GB-Flat...
Weil mich das interessiert hat, habe ich auch auf meinem Defy mal nachgeguckt. Dort ist der gleiche Posten mit 76MB in 4 Tagen vertreten. Auch nicht grade wenig.
Zur Info:
Sie nutzt Stock-Gingerbread auf dem SGS.
Es wurde soweit ich weiß nie gesynct. FB läuft als einziges im Hintergrund.
Natürlich hat sie auch einige, mistige Free-Apps drauf. Diese müssten aber dann doch wohl im 3GW separat auftauchen.
Ich nutze auf meinem Defy die aktuelle nightly von maniac.
Kein Sync, kein FB. Daten und 3G immer aus, wenn ich's nicht aktiv brauche.
Es ist definitiv nicht so, dass der Watchdog falsche Werte anzeigt, denn dass wird ihr und mir 1:1 vom Provider so verrechnet.
Hat irgendjemand einer Idee, was sich hinter OS services + others verbergen könnte?
Kennt jemand eine App, die genauer aufschlüsselt?
Hat jemand vielleicht das selbe Problem?
Hoffe es kann uns dabei jemand helfen. Danke für jede Antwort im Voraus.
Greetz, Unr3al67
Sent from my Defy via Tapatalk