Hörerlautsprecher leise nach Wasserkontakt

  • 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

anton willi

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

mein Telefon hatte heute morgen Kontakt mit Spritzwasser. Die Membran vor dem Hörerlautsprecher bekam auch etwas Wasser ab. Danach war die Hörerlautstärke plötzlich deutlich vermindert.

Scheinbar geht es nun wieder. Weiß jemand, ob das Problem durch eingedrungenes Wasser verursacht worden sein kann, oder die Membran einfach schlecht abtrocknet?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Hatte ich auch schonmal und dachte an einen Wasserschaden oder Hörerlautsprecherdefekt.Anscheinend aber nur ein Wasserfilm der sich darüber legte.
Ging ein Paar Stunden später weg.Puste mal Kräftig rein.......

Gruß und mach dir keine Sorgen
 
Kannst Du an einem Selbstversuch ganz leicht nachvollziehen: spritz Dir Wasser in die Ohren und achte mal drauf, ob Du dann immer noch alles genau so klar und deutlich hören kannst wie ohne Wasser. Will sagen: das ist Physik. Das Wasser behindert die ordentliche Schwingung der Membrane im LS und daher klingt alles entsprechend gedämpft. Wenn das Wasser verdunstet ist, dann klingt es wieder normal. Don't panik...
 
jepp, kann man durch auspusten etwas beschleunigen, aber in der kleinen Öffnung hält sich das Wasser ein wenig länger. ab und zu vielleicht mal richtig ausspülen, dort drin trocknet auch gerne etwas dreck an.
 
Dann halte mal vorsichtig eine Ecke von einem Blatt Klopapier (3 lagig, unbenutzt:laugh:) oder vom Küchentuch oder ein Wattestäbchen an die Öffnung und "zieh" damit das Wasser raus...
 
Nunja, ich habe es wie sonst auch abgetrocknet und die öffnung ausgeblasen. Es war also nicht mehr viel wasser in dem sichtbaren bereich. Wie groß ist denn die Membran hinter dem Schlitz tatsächlich?

Sent from my MB525 using Tapatalk
 

Ähnliche Themen

L
  • Gesperrt
  • legendos
Antworten
1
Aufrufe
1.182
obiwan
obiwan
T
Antworten
1
Aufrufe
1.171
trouble
T
R
Antworten
0
Aufrufe
1.346
runningriot
R
Zurück
Oben Unten